>

Frankfurt-Quiz: Wo ist.....?

#
DrHammer11 schrieb:
Die Villa von dem Suhrkamp-Heini, Mörfelder Landstraße, zwischen Louisa und Oberforsthaus?


Nee, so ne große Hütte wie die hat der auch nicht. ,-)
Anner Seid vom Bach..
#
schwarzer_geier schrieb:
DrHammer11 schrieb:
Die Villa von dem Suhrkamp-Heini, Mörfelder Landstraße, zwischen Louisa und Oberforsthaus?


Nee, so ne große Hütte wie die hat der auch nicht. ,-)
Anner Seid vom Bach..
Hm, das ist echt eine harte Nuss. Im Norden also. Vermutlich Westend, Nordend oder Bockenheim. Könnte im Diplomatenviertel sein. Unten sieht es aber nach einer Art Durchgang aus, vielleicht eine Verbindung zwischen Straßenseite und Innenhof. Rechts unten die "60" könnte eine Hausnummer sein. Ich bin etwas ratlos...
#
So klein ist die Hütte ja nicht, müsste man eigentlich kennen... Im zweiten Obergeschoss hängt eine (Kinder-)Bastelarbeit im Fenster, daher dachte ich an eine Schule, z.B. das Philantropin, aber das ist nach Norden ausgerichtet, da kann sich also nicht die Sonne im Fenster spiegeln und außerdem ist es mit Tonziegeln eingedeckt und nicht mit Schiefer. Schwarzer Adler, gib doch mal nen kleinen Tip.
#
Ne, das sieht eher nach Wohnungen aus. Echt schwierig.
#
Ich wußte bei der Aufnahme schon, das es nicht viele gibt, die da vorbeikommen und das kennen. Deswegen hab ich es ja geknipst

Also wir sind tief im Westen, und das Gebäude hatte den größten Teil seiner Geschichte eine andere Funktion.
#
schwarzer_geier schrieb:
Ich wußte bei der Aufnahme schon, das es nicht viele gibt, die da vorbeikommen und das kennen. Deswegen hab ich es ja geknipst

Also wir sind tief im Westen, und das Gebäude hatte den größten Teil seiner Geschichte eine andere Funktion.  


Könnte es sein, dass das Gebäude im Bereich Zeppelinallee steht?
#
r.adler schrieb:

Könnte es sein, dass das Gebäude im Bereich Zeppelinallee steht?


Wenn ich tief im Westen sage mein ich auch tief. Zeppelin ist dann doch eher mittig.  ,-)
#


Endlich mal wieder was von daheim...
Die Ehemalige Michael McNair Kaserne in Höchst, schimpft sich heute Platanenhof...
#
erwin stein schrieb:


Endlich mal wieder was von daheim...


Du auch von da, Kollesch? Sauber. ,-)

erwin stein schrieb:

Die Ehemalige Michael McNair Kaserne in Höchst, schimpft sich heute Platanenhof...


Korrekt.
#
Ich werf mal ein neues, vielleicht einfacheres rein  ,-)

Wo bin ich?

#
In Frankfurt
#
Cobold schrieb:
In Frankfurt  


Ja, in der Tat
#
Nordend-Ost, aber die Straße hab ich jetzt nicht mehr im Kopf...
#
Falsch, es ist nicht das Nordend...
#
Was ist denn das für ein Gemälde auf dem Haus? Sieht ein wenig aus wie eine ältere Ansicht Frankfurts mit dem Taunus im Hintergrund. Demnach müsste es ja irgendwo im Südosten sein. Vielleicht in Oberrad?
#
Meines wissens steht das Gebäude irgendwo im Äbbelweinviertel in Alt Sachsenhausen. Wo genau, weiss ich allerdings nicht.
#
Dribbdebach ist schon korrekt...
Äbbelwoi Viertel ist nah dran, aber doch zu ungenau ,-)
#
Das ist auf der Mörfelder, Höhe Südbahnhof
#
Jaa das lass ich gelten
#
Ich grätsch mal dazwischen...

Wo ist dieses Brünnche?

Sollte auch nicht so schwer sein, daher Zusatzfrage: an wen erinnert dieser Brunnen?


Teilen