DrHammer11 schrieb: Die Villa von dem Suhrkamp-Heini, Mörfelder LandstraĂe, zwischen Louisa und Oberforsthaus?
Nee, so ne groĂe HĂŒtte wie die hat der auch nicht. ,-) Anner Seid vom Bach..
Hm, das ist echt eine harte Nuss. Im Norden also. Vermutlich Westend, Nordend oder Bockenheim. Könnte im Diplomatenviertel sein. Unten sieht es aber nach einer Art Durchgang aus, vielleicht eine Verbindung zwischen StraĂenseite und Innenhof. Rechts unten die "60" könnte eine Hausnummer sein. Ich bin etwas ratlos...
So klein ist die HĂŒtte ja nicht, mĂŒsste man eigentlich kennen... Im zweiten Obergeschoss hĂ€ngt eine (Kinder-)Bastelarbeit im Fenster, daher dachte ich an eine Schule, z.B. das Philantropin, aber das ist nach Norden ausgerichtet, da kann sich also nicht die Sonne im Fenster spiegeln und auĂerdem ist es mit Tonziegeln eingedeckt und nicht mit Schiefer. Schwarzer Adler, gib doch mal nen kleinen Tip.
schwarzer_geier schrieb: Ich wuĂte bei der Aufnahme schon, das es nicht viele gibt, die da vorbeikommen und das kennen. Deswegen hab ich es ja geknipst
Also wir sind tief im Westen, und das GebĂ€ude hatte den gröĂten Teil seiner Geschichte eine andere Funktion. Â
Könnte es sein, dass das GebÀude im Bereich Zeppelinallee steht?
Was ist denn das fĂŒr ein GemĂ€lde auf dem Haus? Sieht ein wenig aus wie eine Ă€ltere Ansicht Frankfurts mit dem Taunus im Hintergrund. Demnach mĂŒsste es ja irgendwo im SĂŒdosten sein. Vielleicht in Oberrad?
Nee, so ne groĂe HĂŒtte wie die hat der auch nicht. ,-)
Anner Seid vom Bach..
Also wir sind tief im Westen, und das GebĂ€ude hatte den gröĂten Teil seiner Geschichte eine andere Funktion.
Könnte es sein, dass das GebÀude im Bereich Zeppelinallee steht?
Wenn ich tief im Westen sage mein ich auch tief. Zeppelin ist dann doch eher mittig. Â ,-)
Endlich mal wieder was von daheim...
Die Ehemalige Michael McNair Kaserne in Höchst, schimpft sich heute Platanenhof...
Du auch von da, Kollesch? Sauber. ,-)
Korrekt.
Wo bin ich?
Ja, in der Tat
Ăbbelwoi Viertel ist nah dran, aber doch zu ungenau ,-)
Wo ist dieses BrĂŒnnche?
Sollte auch nicht so schwer sein, daher Zusatzfrage: an wen erinnert dieser Brunnen?