>

Bastian Oczipka

#
wenn djakpa wieder fit ist haben wir mit ihm und oczipka eine ausreichend besetzte linke seite. klar da ist bei beiden luft nach oben und ich ärger mich auch regelmäßig über schlechtere spiele. allerdings sehe ich für hinten links keine richtigen alternativen. gute aussenverteidiger gibt es nicht wie sand am meer und ich denke dass oczipka schnell einen arbeitgeber findet so er denn will.

ich würde ihn auf jeden fall weiter verpflichten und dann soll er sich im internen zweikampf gegen djakpa profilieren. und wenn wir schon vergleichen wollen, ich sehe ihn deutlich besser als beispielsweise chandler auf rechts.
#
Ich frag mich immer noch, welche schlimmen Dinge er gesagt hat.
#
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, welche schlimmen Dinge er gesagt hat.


meines wissens: keine. aber wenn man etwas gegen einen spieler hat wird natürlich jede äusserung heran gezogen um ihn abzuwerten. schade, dass ihm das im eigenen forum passiert. an seinem verhalten außerhalb des platzes gibt es in meinen augen überhaupt nichts zu kritisieren.
#
Falls er verlängert ists prima,wenn nicht dann nicht.
Auf zu viel pokerei sollte man sich nicht einlassen.
Ich glaube das er vom Niveau her gut bei uns aufgehoben ist.
Das passt in etwa momentan..
#
grossaadla schrieb:
Falls er verlängert ists prima,wenn nicht dann nicht.
Auf zu viel pokerei sollte man sich nicht einlassen.
Ich glaube das er vom Niveau her gut bei uns aufgehoben ist.
Das passt in etwa momentan..



Eben. So ist es. Bleibt er, freue ich mich. Geht er, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Früher oder später würde ich gerne Kinsombi auf LV sehen.
#
peter schrieb:
schade, dass ihm das im eigenen forum passiert

och, hier im vereinseigenen Forum passieren ganz andere Aussagen zu Angestellten von AG und Verein, da wird der Otsche wahrlich pfleglich behandelt.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
schade, dass ihm das im eigenen forum passiert

och, hier im vereinseigenen Forum passieren ganz andere Aussagen zu Angestellten von AG und Verein, da wird der Otsche wahrlich pfleglich behandelt.


du hast natürlich recht, das gefällt mir aber eigentlich nie, wenn es nicht mit informationen unterfüttert wird, die das ganze zumindest nachvollziehbar machen. und im fall oczipka wüsste ich wirklich nicht was man ihm vorwerfen könnte außer der tatsache, dass seine leistungen sehr schwankend sind.
#
Die Gefahr ist halt, dass es momentan in der Bundesliga mit linken Verteidigern wirklich extrem mau aussieht, und Ozipka, trotz schwankender Leistung in meinen Augen immer noch einer der besseren ist. Wenn man sich mal ansieht, was auf der Position momentan unterhalb der Bayern oder Wolfsburg herumturnt (Rausch, Albonorz, Schulz, Hector, Wendt, Daems, Boenisch usw...) und was für "Leistungen" die teilweise bisher gebracht haben, muss sich Ozipka da nicht wirklich vor nem Vergleich scheuen.
#
Man muss ja kein Weltklasse LV sein, um in der Nationalmannschaft zu spielen. Man muss nur besser sein als die vorhandenen Alkternativen. Und da ist BO sicher durchaus im weiteren Kreis zu sehen.
Hätten wir auf LV eine ähnlich hohe Leistungsdichte wie bei den Torhütern, dann bräuchte er allerdings nicht einmal davon zu träumen.
#
Alles nur Verhandlungstricks, um mehr zu verdienen. Kann mir vorstellen, dass Vereine wie Stuttgart sogar mitbieten. Letztendlich bleibt er aber zu verbesserten Bezügen. In 3 Jahren wird dann eh Ahmed Diack aus der Jugend Stammspieler  
#
Grim schrieb:
Die Gefahr ist halt, dass es momentan in der Bundesliga mit linken Verteidigern wirklich extrem mau aussieht, und Ozipka, trotz schwankender Leistung in meinen Augen immer noch einer der besseren ist. Wenn man sich mal ansieht, was auf der Position momentan unterhalb der Bayern oder Wolfsburg herumturnt (Rausch, Albonorz, Schulz, Hector, Wendt, Daems, Boenisch usw...) und was für "Leistungen" die teilweise bisher gebracht haben, muss sich Ozipka da nicht wirklich vor nem Vergleich scheuen.


Die Hälfte von deinen genannten spielt garnicht, Rausch wurde jetzt sogar zur U23 versetzt.
Bei BMG spielt Dominquez, Daems hat diese Saison sogar überhaupt nicht gespielt.

Bei Augsburg spielt Baba
Bei Hopp Kim (fehlte mal verletzt und wegen 2 Tunieren)
Bei Freiburg spielt Günter.
Bei Mainz zunächst Diaz und Park, inzwischen Bengtsson
Bei Bremen Garcia und Sternberg
Bei Stuttgart spielt Hlousek

Mal die Herren in Mainz und Stuttgart ausgenommen sind dies jetzt keine ganz schlechten Leute.


Oczipka ist fast 2 Jahre seiner Form aus der Hinrunde 12/13 nachgelaufen.
Djakpa war ja am Anfang der Saison nicht  zu unrecht vor ihm.
Nach Djakpas Kreuzbandriss, hat Oczipka ja auch keine Bäume ausgerissen, erst zum Ende der Hinrunde wurde es besser.
Wie immer unter der Voraussetztung dass es so gesagt wurde, das Wort Nationalmannschaft in den Mund zu nehmen, ist dann einfach 2 Schritte zu weit gedacht.
Erstmal sollte er das bestätigen, was er zuletzt gezeigt hat.
#
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, welche schlimmen Dinge er gesagt hat.


Er hat sich getraut, anzudeuten, dass er bei Neuverhandlungen seines Vertrages gerne auf seinen persönlichen Vorteil achten möchte. Oder so.
#
Das ganze Gezetere hier geht wohl zum Teil auch auf eine Wortwahl der Medien zurück. BO hat in dem Interview seine anstehende Vertragsentscheidung als 'wegweisend' bezeichnet. Damit meinte er natürlich, dass dieser neue Vertrag für ihn wegweisend sein wird, da er wohl bis zu seinem 30. Lebensjahr gehen wird und somit sein (annähernd) komplettes, restliches Fußballerleben betreffen wird.
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend. Was er aber selbst gar nicht so gemeint hat. Daher dieses Was-bildet-der-sich-ein-Gedöns.
#
clakir schrieb:
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend.  

da bist du aber der einzige, der das so sieht
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend.  

da bist du aber der einzige, der das so sieht


Nein!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend.  

da bist du aber der einzige, der das so sieht


Nein!


ich habe das auch nicht so gelesen als ginge es um die eintracht, für mich ging es um seine persönlich zukunft.
#
warum sollte auch Otsches Vertrag für die Eintracht wegweisend sein? Wenn man "weiter denken kann als von der Wand bis zu Tapete"* sollte wohl klar sein, was da gemeint  ist.

*um mal mit der blumigen Sprache des Ludolf zu schreiben
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend.  

da bist du aber der einzige, der das so sieht


Das glaub ich allerdings auch.  ,-)
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend.  

da bist du aber der einzige, der das so sieht


Nein!


ich habe das auch nicht so gelesen als ginge es um die eintracht, für mich ging es um seine persönlich zukunft.


Klar ging es um ihn und nicht um den Verein. Es ist sein letzter gut dotierter Vertrag in seiner Karriere, da muss noch ein bisschen Kohle reinkommen, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall gerne weiterhin bei uns sehen.
#
bin mal dahin, wos weh tut. Da steht, in direkter Rede, folgendes:

Gerade wegen meines Alters muss ich eine Entscheidung treffen, die wegweisend für den Rest meiner Karriere ist


Teilen