>

Nachbetrachtungsthread vom 14.03.2015 / 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SC Paderborn

#
Pezz-Ei schrieb:
Ich würde es mitsingen bei einem offensichtlichen Simulanten oder bei einem Treter, der permanent grenzwertig spielt und nun selber mal einen abbekommen hat.  


Fußballstadion ist nun mal keine Kinderkrippe. Zudem hat er ja nachher auch Beifall bekommen. Also so what?
#
In dem Moment, in dem gesungen wurde, war die Schwere der Verletzung überhaupt nicht absehbar.

Eigentlich tut das aber auch nichts zur Sache.
#
Stimmt, es hat Beifall gegeben. Aber nach meiner Wahrnehmung nicht von den Leuten, die vorher gesungen haben...
#
Du hast Dich aber jetzt nicht ernsthaft nur angemeldet um zu jammern, dass man so böse zu dem armen Schiri war?
#
Gut gespielt gegen einen aber auch sehr schlechten Gegner muss man sagen. Trotzdem, die Eintracht hat (wie ja oft bei Heimspielen) wieder ihr positives Gesicht gezeigt und erneut angedeutet dass sie im Stande ist, nach Scheissspielen Reaktionen zu zeigen. Stendera war klasse, Meier einmal mehr ein Erfolgsgarant und hinten stand sogar mal die Null.

Schade, dass im Zuge der Wechselhaftigkeit nächste Woche wieder Grauen ansteht.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Gut gespielt gegen einen aber auch sehr schlechten Gegner muss man sagen. Trotzdem, die Eintracht hat (wie ja oft bei Heimspielen) wieder ihr positives Gesicht gezeigt und erneut angedeutet dass sie im Stande ist, nach Scheissspielen Reaktionen zu zeigen. Stendera war klasse, Meier einmal mehr ein Erfolgsgarant und hinten stand sogar mal die Null.

Schade, dass im Zuge der Wechselhaftigkeit nächste Woche wieder Grauen ansteht.


viel schlimmer - es steht Himmelblauen an  
#
Haliaeetus schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Gut gespielt gegen einen aber auch sehr schlechten Gegner muss man sagen. Trotzdem, die Eintracht hat (wie ja oft bei Heimspielen) wieder ihr positives Gesicht gezeigt und erneut angedeutet dass sie im Stande ist, nach Scheissspielen Reaktionen zu zeigen. Stendera war klasse, Meier einmal mehr ein Erfolgsgarant und hinten stand sogar mal die Null.

Schade, dass im Zuge der Wechselhaftigkeit nächste Woche wieder Grauen ansteht.


viel schlimmer - es steht Himmelblauen an    


Wieso? Im Hinspiel ging es doch auch ohne Himmelblau - ich habe also noch ein wenig Hoffnung.
#
AdlerWien schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn am Ende der Kühne Club runtergeht kann ich mich mit dem Klassenerhalt des VfB gerade so abfinden.


Einer von beiden muss einfach runter. Wobei der HSV bestimmt wieder in letzter Sekunde den Hals aus der Schlinge zieht.


Oder gezogen bekommt, weil es erneut zwei bis drei Mannschaften gibt, die - auf beschämendem Niveau - noch schlechter sind. Eine davon hatten wir am Samstag zu Gast, die anderen beiden stehen auf 17 und 18 (dem VfB werden auch die voraussichtlichen 3 Punkte gegen uns nicht helfen).
#
SpaX schrieb:
prinzhessin schrieb:
SpaX schrieb:
Was mir im Stadion aufgefallen ist, ist das Madlung bei jedem Kopfballduell Arm und Ellbogen ausfährt. Das er dafür keine gelbe Karte gesehen hat ist ein Wunder. Das sollte er dringend abstellen.

Das soll allerdings keine Kritik an der Leistung sein. Aber für sowas unnötig gelb zu sehen wäre mehr als überflüssig. Grade wenn man sowieso schon überlegen ist in Kopfballduellen


Ist mir nicht aufgefallen, dass es bei ihm anders aussieht als bei allen anderen Spielern auch. Es ist ganz normal, dass man die Arme benutzt, wenn man hochspringt.


Achte einfach im nächsten Spiel mal drauf.. Der Arm war in fast jedem Kopfballduell im Gesicht bzw am Kopf des Gegners. Wurde ja auch mehrmals gepfiffen. Zum Glück ohne Gelbe.
Ich rede nicht vom Schwung holen beim Absprung



Die Aufgabe eines Abwehrspielers ist nicht primär die Vermeidung von gelben Karten, er geht nicht anders hin als jeder andere IV in der Bundesliga auch. Das ist immer noch Fußball und nicht Basketball. Der Gegner muss merken dass es nicht angenehm ist gegen unsere Abwehr zu spielen, das hat viel zu oft gefehlt in den Katastrophen Partien zuvor.
#
Cadred schrieb:
SpaX schrieb:
prinzhessin schrieb:
SpaX schrieb:
Was mir im Stadion aufgefallen ist, ist das Madlung bei jedem Kopfballduell Arm und Ellbogen ausfährt. Das er dafür keine gelbe Karte gesehen hat ist ein Wunder. Das sollte er dringend abstellen.

Das soll allerdings keine Kritik an der Leistung sein. Aber für sowas unnötig gelb zu sehen wäre mehr als überflüssig. Grade wenn man sowieso schon überlegen ist in Kopfballduellen


Ist mir nicht aufgefallen, dass es bei ihm anders aussieht als bei allen anderen Spielern auch. Es ist ganz normal, dass man die Arme benutzt, wenn man hochspringt.


Achte einfach im nächsten Spiel mal drauf.. Der Arm war in fast jedem Kopfballduell im Gesicht bzw am Kopf des Gegners. Wurde ja auch mehrmals gepfiffen. Zum Glück ohne Gelbe.
Ich rede nicht vom Schwung holen beim Absprung



Die Aufgabe eines Abwehrspielers ist nicht primär die Vermeidung von gelben Karten, er geht nicht anders hin als jeder andere IV in der Bundesliga auch. Das ist immer noch Fußball und nicht Basketball. Der Gegner muss merken dass es nicht angenehm ist gegen unsere Abwehr zu spielen, das hat viel zu oft gefehlt in den Katastrophen Partien zuvor.



Richtig. Aber wenn der IV schon früh mit einer sinnlosen gelben Karte vorbelastet ist, kann das auch nicht von Vorteil sein.
Wenn ein Madlung mit seinem Körper in ein Kopfballduell geht, dann ist automatisch nicht angenehm für den Gegner. Dafür brauch er keinen Ellbogen oder Arm.

Wie auch immer.. Ich kristisiere nicht seine Leistung im Spiel. Die war absolut in Ordnung. Nur ist mir das eben aufgefallen und das kann ja jeder selbst im nächsten Spiel mal beobachten.


Teilen