>

Nachbetrachtungsthread vom 14.03.2015 / 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SC Paderborn

#
Smile schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Koln war auch wochenlang shice und wir haben sie aufgebaut. Auch ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen. Und das haben die Jungs überzeugend hinbekommen.  


Sehe ich auch so!

Ein 3er gegen die Schwaben wäre ein Traum    


Da muss man nur das Hinspiel nehmen!
Da war die Situation doch identisch.

Ist eigentlich nich jemandem aufgefallen, das bei 90% der Trapp-Abschläge wirklich ein Frankfurter zuerst am Ball war?
Meist AMFG mit Kopfballablage. Das war sehr sehr gutes Timing.
(Wenn ich da an Oka zurückdenke   , ich mag ihn, aber da war die Quote immer entgegengesetzt)
#
Bei Trapp letzte Woche tendentiell auch. Wurde mehrfach bemängelt.
#
Das Abstiegsgespenst, das sich geschwächt und blass in eine Ecke des Stadions geschleppt hat, ist nach dem 1:0 von AMFG grußlos verschwunden...

Sau geile Formulierung, passt wie eine 1.
Vielleicht ist es ja rüber zu den Paderbornern, mit solls recht sein !!

Nur die SGE
#
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum man Madlung unbedingt los werden will. Ich habe ihn gestern 'mal besonders beobachtet und bin der Meinung, der Mann ist eine gute Bank hinten drin. sicher nicht der schnellste und seine Spieleröffnungen könnten, sagen wir 'mal, kreativer sein. Aber er hat auf Grund seiner Erfahrung ein Super-Stellungsspiel, was mangelnde Schnelligkeit fast immer ausgleicht. Für eine (immer) verletzungsanfällige IV ist Madlung meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hervorragender Backup.
#
Immer wieder schön zu hören, Oliver Forster war grad  beim DSF.
#
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!  


Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte

Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen
#
Ich habe aber diese Saison auch ne geile Quote bei Heimspielen  

Leck mich am *****    
#
clakir schrieb:
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum man Madlung unbedingt los werden will. Ich habe ihn gestern 'mal besonders beobachtet und bin der Meinung, der Mann ist eine gute Bank hinten drin. sicher nicht der schnellste und seine Spieleröffnungen könnten, sagen wir 'mal, kreativer sein. Aber er hat auf Grund seiner Erfahrung ein Super-Stellungsspiel, was mangelnde Schnelligkeit fast immer ausgleicht. Für eine (immer) verletzungsanfällige IV ist Madlung meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hervorragender Backup.  


Hat letzte Woche nicht jemand die Mär vom langsamen Madlung eindrucksvoll mit Zahlen widerlegt?
#
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.
#
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.

Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.
#
philadlerist schrieb:
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!  


Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte

Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen


Dumme Frage. Was hatte Veh eigentlich in der Hinrunde 12/13 spielen lassen? War das auch ein 4-2-3-1 gewesen? irgendwie habe ich im Sinn, dass er auch ab und an auf Raute geschaltet hatte und die Sache wegen zu großer Lücke dann auch oft schief lief... oder irre ich mich in meinem Wahn?  
#
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.


Wir setzen ihn ja auch in der IV ein und nicht in der 4x100m Staffel.
#
clakir schrieb:
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.

Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.


Die Entscheidung wird sein, ob man Kinsombi als Nr. 3/4 IV sieht oder nicht und wie es mit Zambrano weitergeht bzw. wer Zambrano ersetzen soll, falls er denn geht.
So blöd das für Madlung auch sein mag, aber aus SGE Sicht muss man erst diese Entwicklung abwarten.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.


Wir setzen ihn ja auch in der IV ein und nicht in der 4x100m Staffel.


   
#
clakir schrieb:
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.

Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.


Als Backup würde ich ihn auch behalten. Die Braunschweiger Eiche ist kompromisslos, sein Stellungsspiel und vor allem Kopfballspiel gut.
Sicher hat er Probleme in der Spieleröffnung und der Schnellste ist er auch nicht, aber als IV Nummer 4 würde ich ihm noch mal einen neuen Vertrag anbieten.
#
Adler_Steigflug schrieb:
philadlerist schrieb:
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!  


Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte

Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen


Dumme Frage. Was hatte Veh eigentlich in der Hinrunde 12/13 spielen lassen? War das auch ein 4-2-3-1 gewesen? irgendwie habe ich im Sinn, dass er auch ab und an auf Raute geschaltet hatte und die Sache wegen zu großer Lücke dann auch oft schief lief... oder irre ich mich in meinem Wahn?    


Nein, erst in der Rückrunde 12/13, die dann auch nicht mehr so gut lief wie die Hinrunde. Auch in der Saison 13/14 hat er öfter Raute spielen lassen, aber eigentlich trotzdem ganz anders als Schaaf, da Veh eigentlich immer mit 3 6ern bzw einem 6er und zwei 8ern spielte. Unter Veh spielten in der Raute auf den Aussenpositionen meistens Leute wie Lanig, Russ, Flum. Bei Schaaf sind es Leute wie Aigner, Inui, Piazon und Kittel. MMn war das die Zeit, in der wir unter Veh den unattraktivsten Fußball gespielt haben.

Naja, auf jeden Fall ein gutes Spiel gestern. So darfs weitergehen.
#
PhillySGE schrieb:
clakir schrieb:
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.

Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.


Als Backup würde ich ihn auch behalten. Die Braunschweiger Eiche ist kompromisslos, sein Stellungsspiel und vor allem Kopfballspiel gut.
Sicher hat er Probleme in der Spieleröffnung und der Schnellste ist er auch nicht, aber als IV Nummer 4 würde ich ihm noch mal einen neuen Vertrag anbieten.  


Madlung ist so einer der gemacht ist für sehr defensive Systeme. Aber so lasst Schaaf nie spielen und ich glaube die Mannschaft kann so defensiv auch nicht spielen.
#
clakir schrieb:
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum man Madlung unbedingt los werden will. Ich habe ihn gestern 'mal besonders beobachtet und bin der Meinung, der Mann ist eine gute Bank hinten drin. sicher nicht der schnellste und seine Spieleröffnungen könnten, sagen wir 'mal, kreativer sein. Aber er hat auf Grund seiner Erfahrung ein Super-Stellungsspiel, was mangelnde Schnelligkeit fast immer ausgleicht. Für eine (immer) verletzungsanfällige IV ist Madlung meiner Meinung nach auf jeden Fall ein hervorragender Backup.  


Ich würde Madlung auf jeden Fall - egal, ob Zambrano bleibt oder ob einen anderer kommt - als Backup behalten und er bekommt durch verletzungsbedingte Ausfälle in der IV auch immer seine Einsatzzeiten. Mit Madlung einen erfahrenen Mann und und mit Kinsombi einen Jungfuchs als IV-Backup, das passt schon. Der jeweils bessere der beiden kommt dann zum Zuge.
#
eagle1972 schrieb:
Smile schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Koln war auch wochenlang shice und wir haben sie aufgebaut. Auch ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen. Und das haben die Jungs überzeugend hinbekommen.  


Sehe ich auch so!

Ein 3er gegen die Schwaben wäre ein Traum    


Da muss man nur das Hinspiel nehmen!
Da war die Situation doch identisch.

Ist eigentlich nich jemandem aufgefallen, das bei 90% der Trapp-Abschläge wirklich ein Frankfurter zuerst am Ball war?
Meist AMFG mit Kopfballablage. Das war sehr sehr gutes Timing.
(Wenn ich da an Oka zurückdenke   , ich mag ihn, aber da war die Quote immer entgegengesetzt)  


Nachdem ich zuletzt immer wieder darauf hingewiesen habe, dass die Qualität von Kevins Abschlägen und weite Pässen noch einer er Hauptunterschiede zu Manuel Neuer darstellen, muss ich zu meiner Freude feststellen, dass er in den letzten drei, vier Spielen eine wesentliche Steigerung seiner Passquote hinbekommen hat.
Gestern kann es aber auch daran gelegen haben, dass AMFG etwas weiter zurückgezogen gespielt hat und oft schon in der entscheidenden Zone unterwegs war. Grundsätzlich aber eine erfreuliche Tendenz bei Kevin Trapp.
#
Chaos-Adler schrieb:
PhillySGE schrieb:
clakir schrieb:
PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.

Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.


Als Backup würde ich ihn auch behalten. Die Braunschweiger Eiche ist kompromisslos, sein Stellungsspiel und vor allem Kopfballspiel gut.
Sicher hat er Probleme in der Spieleröffnung und der Schnellste ist er auch nicht, aber als IV Nummer 4 würde ich ihm noch mal einen neuen Vertrag anbieten.  


Madlung ist so einer der gemacht ist für sehr defensive Systeme. Aber so lasst Schaaf nie spielen und ich glaube die Mannschaft kann so defensiv auch nicht spielen.  


Da die Vertragsverlängerung mit CZ eher nichts werden wird, sollte man Madlung auf jeden Fall signalisieren, dass Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht.
Kann aber sein, dass TS und BH schon längst die Fühler ausgestreckt haben und vielleicht schon den einen oder anderen IV auf dem Zettel hat.


Teilen