Atoron schrieb: 2 Fehler im ersten Satz der FR oder täusch ich mich?
1. Sehenden Auges statt Sehendes Auges 2. Schliddern gibts doch als Wort gar nicht. "Schlittern" müsste es heißen meiner Meinung nach.
Oberlehrermodus wieder aus...
Vollkommen richtig! Vielleicht hätte Kilchenstein an der Trainingseinheit mal teilnehmen sollen
Ja, aber man sollte dazu nicht nur sehen können, sondern auch das Lesen und die Rechtschreibung beherrschen. Dann wird man feststellen, dass der Artikel noch mehr Fehler enthält. So wie übrigens die meisten FR-Artikel dieser Redaktion.
Weilbacher_Bub schrieb: Neben des Sehtests hat Schaaf auch andere visionäre Pläne.
Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt er möchte 2(sic!):0 in Führung gehen lassen.
2:0 in Führung gehen? Das hat doch gegen Paderborn nur sehr schwer geklappt. Wir sind doch nicht die Bayern Man muss ja nicht jeden pipi-trend mitmachen
1. Sehenden Auges statt Sehendes Auges 2. Schliddern gibts doch als Wort gar nicht. "Schlittern" müsste es heißen meiner Meinung nach.
Vollkommen richtig! Vielleicht hätte Kilchenstein an der Trainingseinheit mal teilnehmen sollen
Ja, aber man sollte dazu nicht nur sehen können, sondern auch das Lesen und die Rechtschreibung beherrschen. Dann wird man feststellen, dass der Artikel noch mehr Fehler enthält. So wie übrigens die meisten FR-Artikel dieser Redaktion.
Meine Aufzählung war nicht abschließend und hat auch keinen Anspruch darauf erhoben.
Habe nur das Beispiel gewählt, weil es im Eröffnungssatz 2 Fehler sind. Sowas kommt selbst in dieser Redaktion nicht häufig vor.
francisco_copado schrieb: Hat sich denn jetzt eigentlich geklärt, ob wir 1:0 in Führung gehen wollen?
Solche revolutionären Ideen brauchen halt ihre Zeit, bis sie sich durchsetzen. Ausserdem muss das ja erstmal mit UEFA und FIFA geklärt werden, ob es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Das geht eben nicht von heute auf morgen!
Weilbacher_Bub schrieb: Neben des Sehtests hat Schaaf auch andere visionäre Pläne.
Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt er möchte 2(sic!):0 in Führung gehen lassen.
2:0 in Führung gehen? Das hat doch gegen Paderborn nur sehr schwer geklappt. Wir sind doch nicht die Bayern Man muss ja nicht jeden pipi-trend mitmachen
Richtig! Immer dieser neumodische Kram. Man muß nicht immer alles mitmachen, nur weil einer meint es wäre "trendy"
Meine Aufzählung war nicht abschließend und hat auch keinen Anspruch darauf erhoben.
Habe nur das Beispiel gewählt, weil es im Eröffnungssatz 2 Fehler sind. Sowas kommt selbst in dieser Redaktion nicht häufig vor.
Hab ich schon verstanden, ich hab auch gar nicht Dich gemeint -von wegen Lesen u. Rechtschreibung- im Übrigen ist die FR nicht die einzige Zeitung, bei der v.a. Online die Orthografie nur noch eine Nebenrolle spielt.
Konsequenterweise sollte es "Klugscheißer" statt "Oberlehrer" heißen, denn der Begriff ist arg veraltet. Oder war etwa der Rektor am Gymnasium gemeint?
Aber auch hier würde gelten: Rektor/ Rektum/ Scheiße/ Klugscheißer...
Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine ....... [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZ3lwbm9zZS5naWY=[/img]
raideg schrieb: Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine ....... [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZ3lwbm9zZS5naWY=[/img]
Ich bin ja dafür das sich die Mannschaft mal Tipps von der Mannschaft aus den 70ern holen sollte.
raideg schrieb: Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine Auswärtsschwäche, Es gibt keine ....... [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZ3lwbm9zZS5naWY=[/img]
Also ich bin dafür
2:0 in Führung gehen? Das hat doch gegen Paderborn nur sehr schwer geklappt. Wir sind doch nicht die Bayern
Man muss ja nicht jeden pipi-trend mitmachen
Habe nur das Beispiel gewählt, weil es im Eröffnungssatz 2 Fehler sind.
Sowas kommt selbst in dieser Redaktion nicht häufig vor.
Solche revolutionären Ideen brauchen halt ihre Zeit, bis sie sich durchsetzen.
Ausserdem muss das ja erstmal mit UEFA und FIFA geklärt werden, ob es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.
Das geht eben nicht von heute auf morgen!
Richtig! Immer dieser neumodische Kram.
Man muß nicht immer alles mitmachen, nur weil einer meint es wäre "trendy"
Es gibt Leute, denen ist echt nichts zu billig und zu banal, nur um mal auswärts zu gewinnen...
Wir sind Traditionsverein! Wir machen so was nicht! Niemals!
Hab ich schon verstanden, ich hab auch gar nicht Dich gemeint -von wegen Lesen u. Rechtschreibung- im Übrigen ist die FR nicht die einzige Zeitung, bei der v.a. Online die Orthografie nur noch eine Nebenrolle spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=Jux0MAtYxjA
"Sehenden Auges" ist vom Duden aber abgesegnet, um die Ober-Oberlehrerverwirrung komplett zu machen
wie stehts?
apropos oberlehrer. in enkeim werden die schüler morgen eingesperrt damit sie bloß nicht in die sonne gucken. genial diese lehrer.
aus genau dem Grund wurde ebendas angemahnt, denn die FR hat ja nun offenbar "sehendes" geschrieben.
Oberlehrer-Mod hat gesprochen
O mein Gott, die haben wirklich sehendes Auges geschrieben. Da habe ich den Atoron falsch verstanden. Ich dachte, er würde es umgekehrt bemäkeln.
Aber auch hier würde gelten: Rektor/ Rektum/ Scheiße/ Klugscheißer...
Besserwissermodus aus
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZ3lwbm9zZS5naWY=[/img]
Ich bin ja dafür das sich die Mannschaft mal Tipps von der Mannschaft aus den 70ern holen sollte.
Aber es gibt Dr. Drees!