>

Auswirkungen von Medien und Fans auf die Spieler

#
Aquiliferine schrieb:
Ach was?! Nur an...  

Ausgezeichnet. Dann gehe ich jetzt zum Pöbeln in die Oper.
#
Tun Sie das. Mit Hinblick auf das Spiel am Samstag empfehle ich den "Fliegenden Holländer".  
#
Aquiliferine schrieb:
Tun Sie das. Mit Hinblick auf das Spiel am Samstag empfehle ich den "Fliegenden Holländer".    

Warum wird sich denn neuerdings gesiezt? Neue Benimmregeln?  
#
Jaaa, etwas Kultur muss sein, sagt der akademische Feigling.  
#
Da brauchen Sie gar nicht die Augen zu verdrehen...
#
Wer kann, der kann. Bloß kein Neid,
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
magicv schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Finde den Thread gar nicht schlecht. "Intelligenten" Support würde ich gerne ersetzen durch "instinktiven" Support. Hin und wieder wackelt ein SR, ein eigener Spieler, ein gegnerischer TW. Genau in diesem Moment bräuchte es nicht viel, um denjenigen dann umzustimmen, aufzurichten, zu verunsichern. Je nachdem.

Wenn wir unseren Dauergesang dafür mal kurz unterbrechen würden.    

Wenn ein Inui mal wackelt, warum ihn dann nicht persönlich aufbauen, statt dieses ständige Raunen im Stadion? ...was ihn eher noch mehr verunsichert.
Wenn ein Flum selbst zugibt, etwas verunsichert zu sein, warum ihn dann nicht unterstützen?
Das meine ich mit intelligenten Support, wo man vlt  mehr erreicht und noch paar % rausholen kann, als einen Schiri, der eh schon am Boden liegt, blöd anzumachen.

Gutes Stichwort - wackelt. Was wurde ein vollkommen erfolgloser Arie van Lent aufgebaut, bis er endlich seine Kiste machte?

Kein Support für einzelne Spieler        

Dieses Spiel gegen Oberhausen hat sich so in mein Gedächtnis gebrannt, das war einfach phänomenal.
Diese Explosion als Arie endlich traf, man dachte es wären 200.000 im Stadion.

fürwahr ( smile:, das war damals ganz großes kino und genau diese einstellung zu den eigenen spielern vermisse ich heute oft im stadion, wenn um mich herum teilweise weit unter der gürtellinie über die eigenen spieler gemeckert wird. arie van lent immer wieder anzufeuern, bis er endlich sein erstes tor für uns macht, das ist ein paradebeispiel für einen guten umgang mit einem spieler, bei dem es gerade nicht so läuft
#
Aquiliferine schrieb:
Was ist das denn für eine komische Diskussion hier.   Wer Kultur will sollte ins Konzert und nicht ins Stadion gehen.    

Traditionsvereine  haben Kultur. Und unsere Fankultur ist innovative erste Klasse.
#
oezdem schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
magicv schrieb:
Finde den Thread gar nicht schlecht. "Intelligenten" Support würde ich gerne ersetzen durch "instinktiven" Support. Hin und wieder wackelt ein SR, ein eigener Spieler, ein gegnerischer TW. Genau in diesem Moment bräuchte es nicht viel, um denjenigen dann umzustimmen, aufzurichten, zu verunsichern. Je nachdem.

Wenn wir unseren Dauergesang dafür mal kurz unterbrechen würden.    

Wenn ein Inui mal wackelt, warum ihn dann nicht persönlich aufbauen, statt dieses ständige Raunen im Stadion? ...was ihn eher noch mehr verunsichert.
Wenn ein Flum selbst zugibt, etwas verunsichert zu sein, warum ihn dann nicht unterstützen?
Das meine ich mit intelligenten Support, wo man vlt  mehr erreicht und noch paar % rausholen kann, als einen Schiri, der eh schon am Boden liegt, blöd anzumachen.

Gutes Stichwort - wackelt. Was wurde ein vollkommen erfolgloser Arie van Lent aufgebaut, bis er endlich seine Kiste machte?

Kein Support für einzelne Spieler        

Dieses Spiel gegen Oberhausen hat sich so in mein Gedächtnis gebrannt, das war einfach phänomenal.
Diese Explosion als Arie endlich traf, man dachte es wären 200.000 im Stadion.

fürwahr ( smile:, das war damals ganz großes kino und genau diese einstellung zu den eigenen spielern vermisse ich heute oft im stadion, wenn um mich herum teilweise weit unter der gürtellinie über die eigenen spieler gemeckert wird. arie van lent immer wieder anzufeuern, bis er endlich sein erstes tor für uns macht, das ist ein paradebeispiel für einen guten umgang mit einem spieler, bei dem es gerade nicht so läuft

so ist es. wer schon mal eine sitzplatzdauerkarte vor drei gestörten hatte, die das ganze spiel über nichts besseres zu tun haben als über einen eigenen spieler her zu ziehen, der weiß
a) wie mordgedanken sich auch in einem zivilisierten kopf manifestieren können
und
b) dass emotionale intelligenz und bildungsstand nicht das geringste miteinander zu tun haben.

ich habe immer noch das "heldt du sau" und die anfeindungen gegen köhler und meier zu "caio-zeiten" im gedächtnis. und werde immer noch sauer wenn ich mich daran erinnere. van lent ist ein prima beispiel für das genaue gegenteil und ich erinnere mich mit gänsehaut an die vasoski-rufe und das abfeiern als der sich nach längerer verletzung vor der west warm gemacht hat.

wer glaubt, dass den spielern der umgangston der fans ihnen gegenüber unbemerkt bleibt der irrt, die bekommen ziemlich viel mit. und niveau hin oder her, der umgang mit eigenen spielern sollte respektvoll sein.
#
Aquiliferine schrieb:

Da könnten die Auswärtsfahrer ja "Steuermann, lass die Wacht" zum besten geben.  
#
Da läuft es mir doch glatt kalt & heiss den Rücken runter, da ich mich da wieder gut an eine Radioreportage der damaligen Konferenz Samstag Mittags erinnern kann als das langgezogene Williiiiiiiiiiii zu hören war!

Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:
magicv schrieb:
Bei uns aus der Kurve werden nie Spieler als einzelne Personen supportet, sondern immer die Mannschaft als Ganzes.

das stimmt nicht.

Exakt.
Z.B. CZ, Oka, Trapp, Meier,...

cha, pröll, ama, fenin, taka, ...

Grabi, Holz, Kunter, Jusufi, Stein, Gaudino, Yeboah, Bein... ,-)

Williiiiiiiiiiiiiii
#
Also, wenn ich mich recht erinnere, war die Songauswahl bei der letzten Fahrt eine andere. Ich fürchte, der Steuermann würde gesteinigt, wenn er solcherlei Arien auflegen würde...  ,-) Nein, das überlassen wir mal den Akademikern!
#
Aquiliferine schrieb:
Also, wenn ich mich recht erinnere, war die Songauswahl bei der letzten Fahrt eine andere. Ich fürchte, der Steuermann würde gesteinigt, wenn er solcherlei Arien auflegen würde...  ,-) Nein, das überlassen wir mal den Akademikern!

Na, dann eher sowas  
https://www.youtube.com/watch?v=_17N60D73yQ
#
Ich sehe, du verstehst was davon.  
Das ist zwar nicht Kultur, aber Kult. Einfach geil!
#
Was sicher hin und wieder helfen würde, ist situationsbezogeneres Anfeuern. Meinetwegen auch Pfeifen oder was auch immer.

Früher wurde öfter einfach mal "Eintracht, Eintracht" gebrüllt. Das mag zwar nicht ganz so künstlerisch wertvoll sein, aber immer wieder das gleiche Lied in der 25. Schleife macht manchmal echt müde.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Was sicher hin und wieder helfen würde, ist situationsbezogeneres Anfeuern. Meinetwegen auch Pfeifen oder was auch immer.

Früher wurde öfter einfach mal "Eintracht, Eintracht" gebrüllt. Das mag zwar nicht ganz so künstlerisch wertvoll sein, aber immer wieder das gleiche Lied in der 25. Schleife macht manchmal echt müde.

Das wurde am Samstag auch gebrüllt.
Leider sind die, die das gebetsmühlenartig hier im Forum forden, offenbar immer auf dem klo, eingeschlafen oder beim Bier holen.
Jedenfalls macht kaum einer mit.
#
reggaetyp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Leider sind die, die das gebetsmühlenartig hier im Forum forden, offenbar immer auf dem klo, eingeschlafen oder beim Bier holen.

Das wollte ich schon immer mal sagen: das Stakkatomäßige "Eintracht"-Rufen der Kurve kann vom Publikum gar nicht mitgenommen werden. Defintiv unmöglich. Versuch das mal, wenn du Gegengerade Mitte bist. Bis das erste "Eintracht" aus der Kurve bei dir angekommen ist, sind die schon beim dreieinhalbten.
Das langsamere "Eintracht", das - meinetwegen unterbrochen von dreimaligem Klatschen - früher durchs ganze Stadion gehallt ist, gibt es gar nicht mehr.

K.A., ob das so gewollt ist - wollte man das Stadion zum Mitrufen animieren, müsste man einfach nur den alten Ruf anstimmen - würde 100 % klappen.
#
reggaetyp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Das wollte ich schon immer mal sagen: das Stakkatomäßige "Eintracht"-Rufen der Kurve kann vom Publikum gar nicht mitgenommen werden. Defintiv unmöglich. Versuch das mal, wenn du Gegengerade Mitte bist. Bis das erste "Eintracht" aus der Kurve bei dir angekommen ist, sind die schon beim dreieinhalbten.
Das langsamere "Eintracht", das - meinetwegen unterbrochen von dreimaligem Klatschen - früher durchs ganze Stadion gehallt ist, gibt es gar nicht mehr.

K.A., ob das so gewollt ist - wollte man das Stadion zum Mitrufen animieren, müsste man einfach nur den alten Ruf anstimmen - würde 100 % klappen.

Ähm. Auch das wird oft genug angestimmt. Gerade auswärts. Macht aber auch kaum einer mit.
Davon abgesehen ist es auch auf der Gegentribüne erlaubt, selber Rufe anzustimmen.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Ähm. Auch das wird oft genug angestimmt. Gerade auswärts. Macht aber auch kaum einer mit.
Davon abgesehen ist es auch auf der Gegentribüne erlaubt, selber Rufe anzustimmen.

Ich wollts ja nur sagen. Hatte schon öfter versucht, dem Stakkato zu folgen. Geht nicht.

Ansonsten schrei ich lieber mal situationsbezogen. Aber da sind die annern ja bei der dritten Strophe "aus der Liebe zu dir..."  
#
In manchen Spielen läuft es von selbst und dann zieht auf einmal das ganze Stadion mit. In anderen Spielen wieder hat man das Gefühl in einem Gesangverein zu sein, der ein Lied nach dem anderen trällert und das Spielgeschehen eher zweitranging ist.

So wie die Spieler die "Balance" finden müssen, so ist das wohl auch im Stadion auf den Rängen der Fall!

Teilen