>

Auswirkungen von Medien und Fans auf die Spieler

#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Was sicher hin und wieder helfen würde, ist situationsbezogeneres Anfeuern. Meinetwegen auch Pfeifen oder was auch immer.

Früher wurde öfter einfach mal "Eintracht, Eintracht" gebrüllt. Das mag zwar nicht ganz so künstlerisch wertvoll sein, aber immer wieder das gleiche Lied in der 25. Schleife macht manchmal echt müde.


Das wurde am Samstag auch gebrüllt.
Leider sind die, die das gebetsmühlenartig hier im Forum forden, offenbar immer auf dem klo, eingeschlafen oder beim Bier holen.
Jedenfalls macht kaum einer mit.


Das wollte ich schon immer mal sagen: das Stakkatomäßige "Eintracht"-Rufen der Kurve kann vom Publikum gar nicht mitgenommen werden. Defintiv unmöglich. Versuch das mal, wenn du Gegengerade Mitte bist. Bis das erste "Eintracht" aus der Kurve bei dir angekommen ist, sind die schon beim dreieinhalbten.
Das langsamere "Eintracht", das - meinetwegen unterbrochen von dreimaligem Klatschen - früher durchs ganze Stadion gehallt ist, gibt es gar nicht mehr.

K.A., ob das so gewollt ist - wollte man das Stadion zum Mitrufen animieren, müsste man einfach nur den alten Ruf anstimmen - würde 100 % klappen.


So sehe ich's auch. Und ja, ich möchte nicht ausschließen, dass der eine oder andere im Stadion zwischen der 24. und 28. Strophe "Aus der Liebe zu Dir" durchaus auch mal einnickt.    
#
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.
#
pipapo schrieb:
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.



Unfassbar. Dabei war lange nicht klar, ob er das überleben wird und falls ja, ob er jemals wieder ganz gesund werden wird.
#
pipapo schrieb:
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.



Ich hab studiert! Wenn auch nur ein bisschen.
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.



Ich hab studiert! Wenn auch nur ein bisschen.


Du Mitläufer.
#
Caio nicht vergessen, gab Zeiten da sind die Leute bei seinen Freistößen oder Ecken die Tribüne bis nach unten gerannt und haben sich auf die Knie geworfen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.



Ich hab studiert! Wenn auch nur ein bisschen.


Du Mitläufer.  


Ich hab aber lauthals und gerne gelacht.  
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
magicv schrieb:

Die Aktion am Samstag gegen den Schiedsrichter war oberpeinlich und hat zum Glück bei vielen in der Kurve nur Kopfschütteln und blankes Entsetzen zum Ausdruck gebracht.  

Der nichtstudierte Pöbel auf der Gegentribüne hat gelacht. Verkehrte Welt.



Ich hab studiert! Wenn auch nur ein bisschen.


Du Mitläufer.  


Ich hab aber lauthals und gerne gelacht.    


Du wusstest aber nicht wirklich was die primitiven Lacher lustig gefunden haben. Du hast nur gerne und lauthals gelacht um nicht als (ein bißchen)  Studierter aufzufallen und ausgegrenzt zu werden.
#
Mal back to Topic: Was würde Michael Thurk in diesem Thread an Erfahrungen mit dem Frankfurter Mob - studiert oder nicht - preisgeben ?

Der dürfte positive (Bröndby-Heimspiel) und negative (alles vor und nach dem Bröndby-Heimspiel) Erinnerungen haben. Ich bin sicher dass die Spieler schon recht regelmäßig ihre Antennen ausfahren, was das Feedback der Fans auch live im Stadion angeht.

Und davon abgesehen: was mich nervt, ist dieser "Anti-Support" gegen die Gastmannschaften bzw. die Gästeanhänger. Ist es nicht zielführender, die eigene Mannschaft / eigenen Spieler zu pushen anstatt den gegnerischen Fans deren familiäre Situation der Eltern / Geschwistern  / *****söhne zu verdeutlichen ? Das sind für mich die eigentlichen Fremdschäm-Momente. Haben wir doch eigentlich gar nicht nötig.

#
reggaetyp schrieb:


Ich hab studiert! ...


...die Frauen!  
#
Hengemuehle schrieb:
Mal back to Topic: Was würde Michael Thurk in diesem Thread an Erfahrungen mit dem Frankfurter Mob - studiert oder nicht - preisgeben ?

Der dürfte positive (Bröndby-Heimspiel) und negative (alles vor und nach dem Bröndby-Heimspiel) Erinnerungen haben. Ich bin sicher dass die Spieler schon recht regelmäßig ihre Antennen ausfahren, was das Feedback der Fans auch live im Stadion angeht.

Und davon abgesehen: was mich nervt, ist dieser "Anti-Support" gegen die Gastmannschaften bzw. die Gästeanhänger. Ist es nicht zielführender, die eigene Mannschaft / eigenen Spieler zu pushen anstatt den gegnerischen Fans deren familiäre Situation der Eltern / Geschwistern  / *****söhne zu verdeutlichen ? Das sind für mich die eigentlichen Fremdschäm-Momente. Haben wir doch eigentlich gar nicht nötig.





So lange man die Gegner nicht ausschließlich und grade dann beschimpft, wenn das eigene Team dringend Unterstützung benötigt, gehört auch das für mich dazu. Aber ich hab auch nur 4 Semester studiert  
#
Schobberobber72 schrieb:

So lange man die Gegner nicht ausschließlich und grade dann beschimpft, wenn das eigene Team dringend Unterstützung benötigt, gehört auch das für mich dazu.


Sehe ich auch so, wer das nicht will soll nach Mainz fahren und die Klatschpappe schwingen. Ein bisschen Konfrontation sollte schon erlaubt sein. Und es kann mir keiner erzählen, dass vor ein paar Jahren ein gepflegtes "Scheiß Fortuuuuna, Scheiß Fortuuuuna..." kein Gassenhauer war   . Oder ein gepfegtes "F*ck off, Apoel". Wenn man jetzt schon nicht mal mehr im Stadion ein bisschen pöbeln darf... dann wird's traurig. Beim tot gehypten Pott-Derby singen sie sich auch keine Kinderlieder vor. Sich deswegen "fremd zu schämen" finde ich ziemlich unangebracht und dünnhäutig.
#
Zicolov schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

So lange man die Gegner nicht ausschließlich und grade dann beschimpft, wenn das eigene Team dringend Unterstützung benötigt, gehört auch das für mich dazu.


Sehe ich auch so, wer das nicht will soll nach Mainz fahren und die Klatschpappe schwingen. Ein bisschen Konfrontation sollte schon erlaubt sein. Und es kann mir keiner erzählen, dass vor ein paar Jahren ein gepflegtes "Scheiß Fortuuuuna, Scheiß Fortuuuuna..." kein Gassenhauer war   . Oder ein gepfegtes "F*ck off, Apoel". Wenn man jetzt schon nicht mal mehr im Stadion ein bisschen pöbeln darf... dann wird's traurig. Beim tot gehypten Pott-Derby singen sie sich auch keine Kinderlieder vor. Sich deswegen "fremd zu schämen" finde ich ziemlich unangebracht und dünnhäutig.



Dagegen habe ich ja auch nichts (darf ich auch nicht), da gröl' ich ja auch mit und schrei Stuttgart genau wie du in die 2. Liga (oh ist das schööön, euch nie mehr zu seeehn   )

Aber bei "Eure Eltern sind Geschwister" hörts bei mir dann doch auf.  ,-)
#
Hengemuehle schrieb:
Zicolov schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

So lange man die Gegner nicht ausschließlich und grade dann beschimpft, wenn das eigene Team dringend Unterstützung benötigt, gehört auch das für mich dazu.


Sehe ich auch so, wer das nicht will soll nach Mainz fahren und die Klatschpappe schwingen. Ein bisschen Konfrontation sollte schon erlaubt sein. Und es kann mir keiner erzählen, dass vor ein paar Jahren ein gepflegtes "Scheiß Fortuuuuna, Scheiß Fortuuuuna..." kein Gassenhauer war   . Oder ein gepfegtes "F*ck off, Apoel". Wenn man jetzt schon nicht mal mehr im Stadion ein bisschen pöbeln darf... dann wird's traurig. Beim tot gehypten Pott-Derby singen sie sich auch keine Kinderlieder vor. Sich deswegen "fremd zu schämen" finde ich ziemlich unangebracht und dünnhäutig.



Dagegen habe ich ja auch nichts (darf ich auch nicht), da gröl' ich ja auch mit und schrei Stuttgart genau wie du in die 2. Liga (oh ist das schööön, euch nie mehr zu seeehn   )

Aber bei "Eure Eltern sind Geschwister" hörts bei mir dann doch auf.  ,-)  


Wenn wir über Lautern, Offenbach oder Mainz reden dann ist alles erlaubt  
#
Studiert, nicht studiert. Is doch gehippt wie gesprunge. Nach eingehenden wissenschaftlichen Analysen kommt man letztlich doch auch nur auf das Ergebnis, dass alles außer Frankfurt scheisse ist. Das hat die Bauernschläue des Pöbels schon ganz gut erkannt. Und zwar mit wesentlich weniger Aufwand. Wieso sollte man das dann nicht auch lauthals veröffentlichen dürfen?
#
Cino schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:
magicv schrieb:
Bei uns aus der Kurve werden nie Spieler als einzelne Personen supportet, sondern immer die Mannschaft als Ganzes.


das stimmt nicht.


Exakt.
Z.B. CZ, Oka, Trapp, Meier,...


cha, pröll, ama, fenin, taka, ...


Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüü...

Und für einen anderen, Lexa, steht die Choreo noch aus  
#
Exil-Fan schrieb:

Und manchmal ist man doch gerade als Akademiker froh, dass man mal so richtig Dampf ablassen kann. Da entfernt man sich doch auch gewaltig von seinen sonstigen Verhaltensweisen, im Jubel genauso wie im Fluchen!


Diese Akademiker sind  mit Abstand die schlimmsten Prolls!
#
Hengemuehle schrieb:


Aber bei "Eure Eltern sind Geschwister" hörts bei mir dann doch auf.  ,-)  


Ich finde ja, das ist ein Klassiker.  
#
Peinlich sind doch eigentlich nur zwei Sachen:

1) Leute die sich darüber beschweren das im Stadion gepöbelt wird
2) Leute die mit Karnevalskostümen ins Stadion kommen. Gegen Schalke (?) hab ich in meinem Kopf bestimmt drei Hasen und fünf Eisbären verprügelt.
#
anno-nym schrieb:
Peinlich sind doch eigentlich nur zwei Sachen:

1) Leute die sich darüber beschweren das im Stadion gepöbelt wird
2) Leute die mit Karnevalskostümen ins Stadion kommen. Gegen Schalke (?) hab ich in meinem Kopf bestimmt drei Hasen und fünf Eisbären verprügelt.


Letztere haben sich sicher nur verlaufen.


Teilen