>

Takashi Inui - belebendes Element oder steter Unsicherheitsfaktor?

#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Aus meiner Sicht kommt Takashi Inui auch zu schlecht weg.

Ja er hat leichte Ballverluste, geht diesen dann aber in sehr vielen fällen hinterher, darüber hinaus kämpft und rackert er und hat mit 8 Vorlagen keinen schlechten Bundesligawert.

Also was für eine Erwartungshaltung wird an Takashi Inui gestellt? Lt. Funkel ist/war er nicht mal bundesligatauglich.  

Noch mehr Konstanz und wir alle haben viel Freude an dem Spieler.

Aber ne Sau muss wohl immer durchs Dorf getrieben werden.    

Schon alles richtig. Aber seine Quote hat er am Samstag auch erst mit 2 Assists aufpoliert. Und den Querpass auf Valdez als Assist zu werten ist schon, sagen wir mal sehr entgegenkommend.

Auch richtig. Aber mit etwas Glück hätte der ein oder andere Pass von Ihm zum Tor geführt. Also 8-9 Torvorlagen passen schon ungefähr.

Ist leider die Tagesordnung, das Spieler schnell im negativen Fokus stehen. Ich wette, ein halbes Jahr ohne entsprechende Leistung wäre ein "Fussballgott" Alex Meier ebenfalls wieder "unten durch".
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Aus meiner Sicht kommt Takashi Inui auch zu schlecht weg.

Ja er hat leichte Ballverluste, geht diesen dann aber in sehr vielen fällen hinterher, darüber hinaus kämpft und rackert er und hat mit 8 Vorlagen keinen schlechten Bundesligawert.

Also was für eine Erwartungshaltung wird an Takashi Inui gestellt? Lt. Funkel ist/war er nicht mal bundesligatauglich.  

Noch mehr Konstanz und wir alle haben viel Freude an dem Spieler.

Aber ne Sau muss wohl immer durchs Dorf getrieben werden.    

Schon alles richtig. Aber seine Quote hat er am Samstag auch erst mit 2 Assists aufpoliert. Und den Querpass auf Valdez als Assist zu werten ist schon, sagen wir mal sehr entgegenkommend.

Auch richtig. Aber mit etwas Glück hätte der ein oder andere Pass von Ihm zum Tor geführt. Also 8-9 Torvorlagen passen schon ungefähr.

Ist leider die Tagesordnung, das Spieler schnell im negativen Fokus stehen. Ich wette, ein halbes Jahr ohne entsprechende Leistung wäre ein "Fussballgott" Alex Meier ebenfalls wieder "unten durch".  

Das ist halt so beim Fußball - heute Held und morgen *****. Übermorgen vielleicht schon wieder Held.
Muss man nicht gut finden, ist aber nicht zu ändern.
#
Es gab glaub ich vor zwei Jahren hier mal ne Statistik, die aufgeschlüsselt hat, welche Spieler an Toren unmittelbar davor (paar Sekunden) bzw. mit der Vor-Vorlage beteiligt waren. Wenn ich mich richtig erinnere, war es danach Konsens, dass Inui maßgeblich an der damals sehr erfolgreichen Hinrunde beteiligt war. Darum die Frage: Weiss noch einer wie der Thread hieß? Und führt noch jemand diese Statistiken? Werner?  
#
SGE_Werner schrieb:
Würzi... Caio wurde eine Sache besonders vorgeworfen. Dass er nicht nach hinten mitarbeitet. Was aber Caio selten vorgeworfen wurde in großem Stil, war das Risiko, das er einging und die daraus resultierenden Folgen, seien es Pässe oder Dribblings gewesen..

Was Caio (von mir) vorgewurfen wurde war viel mehr, dass er offenbar keinen Bock auf den Beruf "Profifußballer" hatte und er das nicht nur durch seine Körpersprache mehr als deutlich gemacht hat.

Der Caio von damals, hat sich doch kaum von einem ambitionierten Kicker einer Schoppenmannschaft unterschieden.....
#
Das würde mich auch sehr interessieren!
Die meisten fokussieren sich auf unmittelbare Assists.

Außer acht gelassen wird welche tangiblen Effekte auftreten wenn Inui ins Dribbling geht. Häufig kollabiert die gegnerische Abwehr oder verliert zumindest an Ordnung. Diese Effekte lassen sich manchmal selbst dann noch ausnutzen wenn er hängen bleibt.
#
LucSon schrieb:

Außer acht gelassen wird welche tangiblen Effekte auftreten wenn Inui ins Dribbling geht. Häufig kollabiert die gegnerische Abwehr oder verliert zumindest an Ordnung. Diese Effekte lassen sich manchmal selbst dann noch ausnutzen wenn er hängen bleibt.

Genaus so ist es.
Inui ist einer der wenigen Spieler, die direkt mit dem Ball in den Gegner gehen und die 1:1 Situation suchen und bestehen wollen.
Dass man da mal hängen bleibt ist logisch, aber es schafft enorme Freiräume und Möglichkeiten für die Mitspieler.
Würde Inui jedes Dribbling erfolgreich beenden und jeden Pass zum Mitspieler  bringen, würde er bei einem europäischen Spitzenclub spielen und nicht bei der SGE.
Ich bin froh, dass die Eintracht einen Spieler hat, der wenigstens ab und zu den Uwe Bein Gedächtnispass spielen kann und will.
Denn dann wirds richtig gefährlich.
Pro Inui!
#
gizzi schrieb:
LucSon schrieb:

Genaus so ist es.
Inui ist einer der wenigen Spieler, die direkt mit dem Ball in den Gegner gehen und die 1:1 Situation suchen und bestehen wollen.
Dass man da mal hängen bleibt ist logisch, aber es schafft enorme Freiräume und Möglichkeiten für die Mitspieler.
Würde Inui jedes Dribbling erfolgreich beenden und jeden Pass zum Mitspieler  bringen, würde er bei einem europäischen Spitzenclub spielen und nicht bei der SGE.
Ich bin froh, dass die Eintracht einen Spieler hat, der wenigstens ab und zu den Uwe Bein Gedächtnispass spielen kann und will.
Denn dann wirds richtig gefährlich.
Pro Inui!

Ich bin durchaus auch für Inui als Alternative im Team
Leider sehe ich seine Effektivität nicht so positiv
Gefühlte 90% seiner Dribblings verwirren hauptsächlich ihn selbst per die eigenen Mitspieler, denn er verliert oft Bälle, die einfacher abzuspielen gewesen wären.
Klar, er hat zwischendrin immer wieder helle Momente, insgesamt finde ich aber, dass er zuwenig aus dem Freiraum macht, denn er da auf links hat. Unser Spiel ist oft rechtslastig, dh. die rechte Seite ist oft stärker aufgeladen mit Aigner, Sefe, Chandler und Stendera, dadurch ist links oft viel mehr Platz. Da müsste ein Spieler mit seiner technischen Qualität eigentlich mehr draus machen können.

Gut, vielleicht fehlt ihm zu oft die Unterstützung, sodaß er sich dann mit Ball am Fuß auf den Weg machen muss. Oder er muss sich mal mehr Gehör in der Mannschaft verschaffen und den anderen Vorschläge machen, wie er sein Spiel besser durchbringen könnte. Nur mit Otsche scheint es nicht zu gehen.

Das Blöde ist auch, dass die Gegner mittlerweile wissen, wie Takashi sich bewegt und worauf er abzielt. Deswegen ist mir eigentlich Piazon oder Kittel auf links zur Zeit lieber, weil man bei denen zB damit rechnen muss, dass sie mal aus 20 Metern abziehen oder eine weiten Wechsel wagen. Bei Inui weiß man, dass er versucht den Ball irgendwo durchzustecken, bevor er selbst ein Schüsschen loslässt.

Trotzdem bi ich auf jeden Fall dafür, den Takashi hier einen neuen Vertrag anzubieten, denn es gibt ja auch immer wieder Tage, wo er Gold wert ist. Meist dann, wenn er one-touch spielt
#
gizzi schrieb:

Na dann freue ich mich nun über jedes sinnlose Dribbling und jeden verlorenen Ball von ihm. Nicht, dass morgen noch Real Madrid anklopft.
#
Ich dachte, das Problem sei gelöst! Jeder Kreativ-Spieler ist ein belebendes Element UND ein Unsicherheitsfaktor. Gruß an Basaltkopp.
#
gizzi schrieb:
. . . Würde Inui jedes Dribbling erfolgreich beenden und jeden Pass zum Mitspieler  bringen, würde er bei einem europäischen Spitzenclub spielen und nicht bei der SGE . . .

Daraus könnte man folgern, dass Du die SGE NICHT für einen Spitzenklub hältst. Das will ich aber nicht gehört haben.  
#
Inui könnte vom spielerischen Potenzial her sich ähnlich entwickeln wie ein De Bruyne von Wolfsburg.

Aber da er sich oft im Spiel falsch entscheidet und einfach zu schnell umfällt, wenn er mal geschubst wird, zweifel ich an dieser Entwicklung.
#
#
peter schrieb:
Zicolov schrieb:
peter schrieb:

der war auf meiner ablachskala eine echte 10.    

Na also bitte... der Zico war in der Abwehr eine Bank, selbst wenn er den filigranen Fußball vielleicht nicht erfunden hat. Trotzdem zurecht eine absolute Kultfigur.

auf unseren zico lass ich überhaupt nichts kommen, das steht völlig außer frage. und ich habe ihn sogar mal ein tor schießen sehen, ich glaube es war gegen schalke, mit einem lupfer über den gegnerischen torwart.  

zico rules!

Nicht zu vergessen Sturmläufe aus der Abwehr heraus ohne Blick nach links oder rechts, sondern nur die Augen auf den Ball und dann ab dafür, mal sehen wie weit es gut geht   . Und natürlich die klassische Ballzirkulation: Zico - Hubchev - Oka - Zico - Hubchev - Oka... Das war noch Ballbesitzfußball bevor der dahergelaufene Pep das als seine Idee verkauft hat.
#
Zicolov schrieb:
peter schrieb:
Zicolov schrieb:
peter schrieb:

Na also bitte... der Zico war in der Abwehr eine Bank, selbst wenn er den filigranen Fußball vielleicht nicht erfunden hat. Trotzdem zurecht eine absolute Kultfigur.

auf unseren zico lass ich überhaupt nichts kommen, das steht völlig außer frage. und ich habe ihn sogar mal ein tor schießen sehen, ich glaube es war gegen schalke, mit einem lupfer über den gegnerischen torwart.  

zico rules!

Nicht zu vergessen Sturmläufe aus der Abwehr heraus ohne Blick nach links oder rechts, sondern nur die Augen auf den Ball und dann ab dafür, mal sehen wie weit es gut geht   . Und natürlich die klassische Ballzirkulation: Zico - Hubchev - Oka - Zico - Hubchev - Oka... Das war noch Ballbesitzfußball bevor der dahergelaufene Pep das als seine Idee verkauft hat.

die absolut beste aktion von zico habe ich mal auswärts erlebt, in der zweiten liga, aber ich weiß nicht mehr wo, es könnte das erste auswärtsspiel unter ehrmantraut gewesen sein. der gegenspieler legt den ball rechts an zico vorbei und versucht ihn links zu überlaufen. bevor aber wieder an den ball kommt steht zico schon hinter dem ball und spielt ihn lässig zum mitspieler. schnell war er.  
#
LucSon schrieb:
Außer acht gelassen wird welche tangiblen Effekte auftreten wenn Inui ins Dribbling geht.  

Tangible Effekte? WTF? Brechen die sich in der Abwehr die Beine, wenn er losdribbelt? Oder müssen noch vor der 70. Minute zu ihrem Therapeuten, so dass nur noch der Torwart zu überwinden ist? Vielleicht zahlt Sky auch 10 k€ pro Dribbling?

Tangible Effekte ...
#
peter schrieb:
Zicolov schrieb:
peter schrieb:
Zicolov schrieb:
peter schrieb:

zico rules!

die absolut beste aktion von zico habe ich mal auswärts erlebt, in der zweiten liga, aber ich weiß nicht mehr wo, es könnte das erste auswärtsspiel unter ehrmantraut gewesen sein. der gegenspieler legt den ball rechts an zico vorbei und versucht ihn links zu überlaufen. bevor aber wieder an den ball kommt steht zico schon hinter dem ball und spielt ihn lässig zum mitspieler. schnell war er.    

Ja, wie der Blitz! Daher vermutlich auch die Sturmläufe mit gesenktem Kopf. In der Hoffnung, dass der Gegner nur einen kurzen Windhauch spürt und ein kurzes Blitzen sieht... Ach ja... unser Zico...  
#
Adlerist schrieb:
LucSon schrieb:
Außer acht gelassen wird welche tangiblen Effekte auftreten wenn Inui ins Dribbling geht.  

Tangible Effekte? WTF? Brechen die sich in der Abwehr die Beine, wenn er losdribbelt? Oder müssen noch vor der 70. Minute zu ihrem Therapeuten, so dass nur noch der Torwart zu überwinden ist? Vielleicht zahlt Sky auch 10 k€ pro Dribbling?

Tangible Effekte ...

Naja, zum Thema, möglicherweise bringt Inui mit seiner Spielart in manchen Situationen tatsächlich etwas, ohne dass sich das direkt in Assists oder Toren messen lässt. Dennoch bin ich eher skeptisch. Es gibt diese Momente, wo er mal einen schönen Pass spielt oder selbst gefährlich wird. Mir ist das aber unterm Strich zu selten und zu wenig, um wirklich überzeugt zu sein. Schon klar, dass "Kreativspieler" wichtig sind, dass sie vielleicht auch anfälliger sind für Leistungsschwankungen bedingt durch ihren etwas riskanteren Spielstil. In der Tat hatte Inui auch schon gute Tage, aber wenn auf ein Spiel gefühlt eben 3-4 mäßige oder gar schlechte kommen, dann reicht das halt nicht, und nicht unbedingt nur für Real Madrid oder Bayern. Inuis "tangible Effekte" oder wie sie hier genannt wurden kann man genauso gut im negativen Sinne aufführen, wo er durch Ballverluste gefährliche Situationen für unser Tor einleitet.
Ich sage nicht, dass Inui wertlos für die Eintracht ist, aber als unbedingte Stammkraft wünsche ich ihn mir nicht bzw ich hätte nix dagegen, wenn wir auf der Position Verstärkung bekämen, die hm Konkurrenz macht.

Teilen