>

Offizieller Spieltagsthread vom 21.03.2015 / 26. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt

#
Not gegen Elend,  ich bleib dabei.  Keine einzige zwingende Torchance, keine flüssigen Kombinationen und wieder auswärts keine Power in den Zweikämpfen.  :neutral-face
#
Dafür dass Stuttgart viel eher punkten muss, sind die noch enttäuschender als wir mit unserer zu verhaltenen Spielweise.
#
Wir spielen die Ballverluste des VfB zu schlecht aus, viel zu schlecht. Irgend so ein Duselding oder ein Mege-Bock von uns wird das Ding entscheiden.
#
audioTom schrieb:
Not gegen Elend,  ich bleib dabei.  Keine einzige zwingende Torchance, keine flüssigen Kombinationen und wieder auswärts keine Power in den Zweikämpfen.  :neutral-face  

Wir haben 60 % der Zweikämpfe gewonnen. Ja, ich weiß, Statistik.  
#
Leute langsam solltet ihr doch wissen, das die 2. Hälfte immer unsere bessere ist. Also ruhig Leute
#
Bisher kann es nur ein Fazit geben. Wir haben viel zu wenig aus der Schwäche des Gegners gemacht und am Ende haben wir sogar wieder Spielanteile hergeschenkt und die Stuttgarter etwas aufgebaut. Schade! Teilweise gefiel mir die Mannschaft echt gut besonders Inui, Stendera und Madlung. Aber in den entscheidenden Momenten haben wir dann halt nichts draus gemacht und besonders Sefe scheint mir im Moment eine verschenkte Stammposition zu sein. Er bekommt im Moment leider nichts gebacken. Für die zweite Halbzeit hoff ich, dass die Mannschaft an die starke Phase der ersten Halbzeit anschließt.
#
Eintracht23 schrieb:
Hmm. Na ja. Seltsam. Eine der besseren Halbzeiten Auswärts in den letzten Wochen. Liegt aber weniger daran das wir so gut Spielen sondern das die Schwaben garnix auf die Kette bekommen. Wäre eigentlich relativ einfach gewesen denen eins ein zuschenken so verunsichert wie die sind.

Schiri bisher auf unserer Seite. Hoffentlich bleibt.

War das in der Anfangsphase nicht eigentlich 10 Meter Abseits von Sefe?
dadurch das der Stuttgarter den Ball verlängert brauch der nicht unbedingt Abseits Pfeifen.
#
Grundeinstellung, Kontrolle und Balance gefallen mir deutlich besser als bei den bisherigen Auswärts-Disastern. So weiter machen plus etwas mehr Konsequenz im Angriff, und es passt.
#
Christoph44 schrieb:
1 Gegentor und Stuttgart fällt auseinander !!

Das denke ich auch. Hoffentlich fällt aber endlich mal ein tor für uns. Wir spielen teilweise zu umständlich, und teilweise zu planlos mit diesem sinnlosen hohen nach vorne Gebolze.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass in der zweiten Halbzeit Gentner, Harnik und Niedermeier usw. wieder das Spiel ihres Lebens gegen uns machen  

Bis jetzt das erwartete Kampfspiel wo keinem wirklich viel gelingt.
#
planscher08 schrieb:
Leute langsam solltet ihr doch wissen, das die 2. Hälfte immer unsere bessere ist. Also ruhig Leute

So wie in Köln?
#
planscher08 schrieb:

Freiburg, Mainz und Köln sagen dir nichts wa? In den Spielen sind wir besonders in der zweiten Halbzeit eingebrochen.
#
adlerkadabra schrieb:
Grundeinstellung, Kontrolle und Balance gefallen mir deutlich besser als bei den bisherigen Auswärts-Disastern. So weiter machen plus etwas mehr Konsequenz im Angriff, und es passt.  

Finde es bisher auch noch nicht so schlecht. Etwas mehr Konsequenz, dann geht heute was.
#
Ich weiß nicht, was ihr alle wollt. Ich finde es ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns, wir haben die klare Kontrolle und lassen quasi keine Chancen zu.
#
Stuttgart ist so schlecht , wenn wir eins machen glaub ich bechen sie auseinander !

Gegentor sollten wir da Keins bekommen
#
Den Rüdiger kotzt das ganzschön an  ,-)
#
Ich frag mich nur das lassen die Stuttgarter dem taka so viel raum und der schießt nicht auf das Tor :/
#
adlerkadabra schrieb:

sehe ich auch so. das ist zwar unspektakulär aber wir haben das spiel im griff. jetzt einfach ein tor machen und gut ist´s.
#
Wenn wir heute nicht gewinnen, na dann gegen wen ????

2. Halbzeit Meier + "Aigi" !!!

0:2

Adlergruß aus Augsburg
#
Auswärts mal ohne hurra dreckig 0:1 gewinnen irgendwie .

Teilen