>

Der Hausbau zu Limburg - Tebartz-van Elst

#
Da verschwendet ein Geistlicher 20-30 Mio Kirchengelder... scheisse für jeden Katholik, der das finanziert. Und weiter? Das wird pro Jahr in jeder Durchnittskommune verschwendet. Kräht kein Hahn danach.

Ich seh das ähnlich wie BBB, es gibt wahrlich bezeichnenderes und wichtigeres auf der Weltbühne. Ersaufende Flüchtlinge, die mit blankem Zynismus bedacht werden, der drohende Zusammenbruch der US Bonität und allumfassende Abhörskandale... die Liste ist lang.
#
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die Hütte sieht aber schon ganz nett aus.



Das ist ein paarunddreißig Millionen (bei 31 wird es sicher nicht bleiben) aber auch nicht gänzlich unmöglich.


Bei einem Typen der den ganzen Tag in violetten Klamotten rum rennt?

Ansonsten wundere ich mich eher über die Rezeption in den Medien: SPON z:b. kennt ja seit Tagen kein anderes Thema. Erscheint mir reichlich unangemessen und leicht überempört.

Aber gut, die katholische Kirche ist halt ein beliebtes Ziel der Generation G.  


Da ist was dran.
Der eigentliche Skandal an der Geschichte ist ja, dass in Limburg und den umliegenden katholischen Gemeinden seit Jahren ein sehr strenger Sparkurs gefahren wird. Da wird vieles gestrichen, zusammengelegt oder abgesagt.
Von daher, finde ich, dürfen sich gerade die lokalen Medien schon empören.
Überregional wirkt das natürlich etwas überzogen.
#
SGE-URNA schrieb:
Da verschwendet ein Geistlicher 20-30 Mio Kirchengelder... scheisse für jeden Katholik, der das finanziert. Und weiter? Das wird pro Jahr in jeder Durchnittskommune verschwendet. Kräht kein Hahn danach.

Ich seh das ähnlich wie BBB, es gibt wahrlich bezeichnenderes und wichtigeres auf der Weltbühne. Ersaufende Flüchtlinge, die mit blankem Zynismus bedacht werden, der drohende Zusammenbruch der US Bonität und allumfassende Abhörskandale... die Liste ist lang.  


Wird in also in jeder Durchschnittskommune verschwendet, so so.  Darf man fragen woher Du Deine Kenntnisse hast?
#
haustroll schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Da verschwendet ein Geistlicher 20-30 Mio Kirchengelder... scheisse für jeden Katholik, der das finanziert. Und weiter? Das wird pro Jahr in jeder Durchnittskommune verschwendet. Kräht kein Hahn danach.

Ich seh das ähnlich wie BBB, es gibt wahrlich bezeichnenderes und wichtigeres auf der Weltbühne. Ersaufende Flüchtlinge, die mit blankem Zynismus bedacht werden, der drohende Zusammenbruch der US Bonität und allumfassende Abhörskandale... die Liste ist lang.  


Wird in also in jeder Durchschnittskommune verschwendet, so so.  Darf man fragen woher Du Deine Kenntnisse hast?


Sicherlich etwas überspitzt formuliert und numerisch falsch... ansonsten reicht ein Blick ins jährliche Steuerschwarzbuch. Derartige Verschwendung betrifft übrigens alle Bürger und nicht nur die kirchlich organisierte katholische Minderheit, daher auch meine Unbetroffenheit bzgl. des Bischoffs. Aus der Kirche kann man im allgemeinen auch austreten, wenn einem was nicht passt. Machen ja offenbar auch einige. Meine Grundsatzaussage war lediglich, dass wegen dem Bischoff ein Riesenfass aufgemacht wird mit eigener Talkshow und täglichen überregionalen Headlines, während sich um alltägliche Verschwendung öffentlicher Gelder keine Sau schert.
#
SGE-URNA schrieb:
haustroll schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Da verschwendet ein Geistlicher 20-30 Mio Kirchengelder... scheisse für jeden Katholik, der das finanziert. Und weiter? Das wird pro Jahr in jeder Durchnittskommune verschwendet. Kräht kein Hahn danach.

Ich seh das ähnlich wie BBB, es gibt wahrlich bezeichnenderes und wichtigeres auf der Weltbühne. Ersaufende Flüchtlinge, die mit blankem Zynismus bedacht werden, der drohende Zusammenbruch der US Bonität und allumfassende Abhörskandale... die Liste ist lang.  


Wird in also in jeder Durchschnittskommune verschwendet, so so.  Darf man fragen woher Du Deine Kenntnisse hast?


Sicherlich etwas überspitzt formuliert und numerisch falsch... ansonsten reicht ein Blick ins jährliche Steuerschwarzbuch. Derartige Verschwendung betrifft übrigens alle Bürger und nicht nur die kirchlich organisierte katholische Minderheit, daher auch meine Unbetroffenheit bzgl. des Bischoffs. Aus der Kirche kann man im allgemeinen auch austreten, wenn einem was nicht passt. Machen ja offenbar auch einige. Meine Grundsatzaussage war lediglich, dass wegen dem Bischoff ein Riesenfass aufgemacht wird mit eigener Talkshow und täglichen überregionalen Headlines, während sich um alltägliche Verschwendung öffentlicher Gelder keine Sau schert.


Im Prinzip hast du schon recht. Was diesem Fall aber seine besondere Note gibt, sind

a) hier handelt es sich nicht um eine sinnlose Brücke oder um eine überdimensionierte Kläranlage, sondern um einen Privatwohnsitz

b) eine entscheidende Komponente ist das beständige Lügen mittels Salamitaktik über die tatsächlichen Kosten

c) es ist die Kirche, die zu Bescheidenheit, Teilen mit den Ärmsten und Entsagung irdischer Güter aufruft und gleichzeitig einen neuen Oberhirten hat, der dieser Maxime zu fogen scheint, während seine Unterhirten im Luxus schwelgen.

Von daher ist es schon ein spezieller Fall von Verschwendung.
#
pelo schrieb:
...und der Neue kann sich über ein schönes Bischofspalais freuen...  


SPON kündigt ja bereits etwas reisserisch an, der Neue werde kein geringerer als der Papst sein - Argument: es wäre auf Dauer ein unwürdiger Zustand, wenn der Oberhirte weiterhin in der mit Limburg verglichen zweitklassigen Immobilie am Petersplatz residieren müsste.
#
Mal ne Frage, hier kann man sich ja nur als kirchenzahlender Katholik aufregen, oder? Steuergelder wurden in diesem Fall ja nicht verschwendet.
#
Harvey schrieb:
Mal ne Frage, hier kann man sich ja nur als kirchenzahlender Katholik aufregen, oder? Steuergelder wurden in diesem Fall ja nicht verschwendet.


Hmmm...nicht ganz

http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
#
adlerkadabra schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich frag' mich ja die ganze Zeit, für welche Zwecke der Herr Bischof sich eine geheime Zweitwohnung unter der eigentlichen in den Fels hat fräsen lassen... (...)  


Kleine Aufmerksamkeit von Bischof Dr. Terbatz gegenüber Mr. van Elster.




Spitzname: Domatzel

Ansonsten muss man sich Gedanken machen, Zweitwohnung, Doppelwanne, was treibt der Typ?
#
Hoffentlich fliegt er raus, bevor er den Luxus genießen kann.
#
mindestens wegen völlerei  fährt der sauwartz sowieso zur hölle.
aber vorher wird da noch ne klima eingebaut
#
#
Wenn ich der Bischof wäre ,  ich täts abreiße. Undanbares gottloses Pack
#
Pro Bischofs-Fahne in der Nordwest.  Da ist einer mal konsequent..dann isses auch wieder net recht
#
Aragorn schrieb:
Mein Schatzzzz...  


Der hat auch echt Glück gehabt, 3, 4 km weiter Nordwestlich geboren, dann wäre er nicht nur vom Namen und vom Aussehen her ein Käskopp!
#
Erinnert ein wenig an Sahra Wagenknecht, die auch Wasser predigt und dann zum Hummer greift.

In den letzten ein, zwei Tagen war auch der Architekt dieses Protzbaus mehrfach im Fernsehen und hat seine Fassungslosigkeit ausgedrückt. Ob er das dem Bischof auch vor Baubeginn ins Gesicht gesagt hat...?
#
DougH schrieb:
TvE geht es nicht gut  

Kaum in Rom angekommen schon ins erste Fettnäpfchen getreten      


Deine Bilder mit den Sprechblasen sind immer wieder einmalig!
#
adler1807 schrieb:
Erinnert ein wenig an Sahra Wagenknecht, die auch Wasser predigt und dann zum Hummer greift.

In den letzten ein, zwei Tagen war auch der Architekt dieses Protzbaus mehrfach im Fernsehen und hat seine Fassungslosigkeit ausgedrückt. Ob er das dem Bischof auch vor Baubeginn ins Gesicht gesagt hat...?


Nein. Da haben die Dollarzeichen in seinen Augen auf das Sprachzentrum gedrückt.


Teilen