>

Brettspiele

#
TomHengst schrieb:
Gude!

Da bald Weihnachten mit vielen freien Tagen vor der Tür steht und die ganze Familie (14 Leute) zusammen feiert, wollt ich mal fragen, ob ihr ein (Brett)-spiel für derart viele Personen unterschiedlichsten Alters(14 bis 82) kennt/ empfehlen könnt.
Suche ne Abwechslung zum "Werwolf-Bürger-Spiel"  


Spiele für größere Runden, die mir gut gefallen (neben den bereits genannten + den Klassikern):

Linq
http://www.spielkult.de/linq.htm

Times Up
http://www.spielkult.de/timesup.htm

Und, etwas spezieller und nicht jedermanns Sache: Ein bisschen Mord muss sein
http://www.hall9000.de/html/spiel/ein_bisschen_mord_muss_sein
http://www.amazon.de/Asmodee-200491-bisschen-Mord-muss/dp/B000SOG2B4/ref=cm_cr_pr_product_top

Viel Spaß, solltest du dich für eins entscheiden, kannst du ja mal deine Eindrücke posten
#
Vielen Dank euch für die zahlreichen Tipps!!
Jetzt können die Feiertage kommen  werd danach mal berichten, was richtig Spaß gemacht hat und was vll weniger. Von der Beschreibung her hört sich aber alles erstmal top an!
#
Will mir jemand Keltis abkaufen?

Verpackung/Folie außen is auf, weil ich reingucken wollte, drinne is noch alles verpackt.
Also quasi neu. 15 Euro!
#
Brady schrieb:
Online Games offline spielen


Doom ist der Knaller!

Aber auch Gears of War, Starcraft und WoW Das Brettspiel (nein, ich spiele kein WoW online) sind klasse. Allerdings alles nix für zwischendurch und eher was für hartgesottene. An einer Runde WoW haben wir mal fast 12 Stunden gesessen. Großartig!  
#
Ich habe letzte Woche die Claymore Saga ersteigert. Sind ja auch diese Citadel Figuren wie bei Warhammer 40k.

Möchte jetzt mit Vallejo Farben die 100 Figuren schön modellieren.

Weiss jemand was eine gute FARBLOSE Grundierung ist? Im Warhammer Shop gibt es nur schwarze und weisse Grundierung. Aber ich finde es z.B.bei den Goblins und Orks blödsinn eine weisse oder schwarze Grundierung drauf zu machen weil sie schon komplett in "Orc-Grün" sind.
So müsste ich mir ja dann doppelt Arbeit machen.
#
Ich kann euch das Spiel Kuhhandel sehr empfehlen!
Es ist ein Kartenspiel für 3-5 Personen, indem es darauf ankommt, soviele Tiere wie möglich von den Mitspielern zu ersteigern. Was mir besonders an dem Spiel gefällt ist die Balance zwischen Glück, Taktik und Pokerei. Es ist einfach zu verstehen und für alle Altersgruppen geeignet.
#
TomHengst schrieb:
Ich kann euch das Spiel Kuhhandel sehr empfehlen!
Es ist ein Kartenspiel für 3-5 Personen, indem es darauf ankommt, soviele Tiere wie möglich von den Mitspielern zu ersteigern. Was mir besonders an dem Spiel gefällt ist die Balance zwischen Glück, Taktik und Pokerei. Es ist einfach zu verstehen und für alle Altersgruppen geeignet.  


Es gibt so vieles, was einfach zu verstehen ist ...
#
Brady schrieb:
Online Games offline spielen


Auch da könnte man hinzufügen, dass es sich um einen BLÖD-Link handelt! Dann hätte ich mir den Klick gespart!
#
Zu meinem Bedauern verweigert sich meine Frau dem Spielen.
Also trinke ich Tee und schaue derweil den Kindern beim wachsen zu. Mit dem Großen kann ich schon Cluedo spielen.
Die nächsten Jahre werden schön  
#
Muss den Thread nochmal rauskramen da ich ne Frage zu Acitivity Club Edition (ab 18 Jahren) habe.
Im Internet werden versch. Auflagen angeboten von 2002 und 2008 wobei ich nur im Design des Spielbretts und des Timers nen Unterschied erkenne auf den Bildern.
Hat jmd. vielleicht das Spiel zufällig und kann mir sagen ob sich auch die Fragen unterscheiden oder was sonst noch anders ist?
#
Hat jemand zufällig "Nobody is perfect" ?
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat jemand zufällig "Nobody is perfect" ?


natürlich ....
#
jazon123 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Hat jemand zufällig "Nobody is perfect" ?


natürlich ....


Es geht um die neuste Version "Nobody is perfect (27225)". Wollte die mir holen weil es hieß man muss dort kreativ sein. Als ich dann das Spiel in den Händen hielt und hinten auf der Verpackung 3 Spielkarten lesen konnte war ich verwirrt. Dort hat jede Frage der Karten mit der Fragestellung: "Ist es wirklich wahr..." begonnen.
Meine Frage also an dich: War es Zufall das grad diese 3 Karten hinten abgebildet waren und es gibt andere Kategorien oder bestehen alle Fragen dort aus diesen Fragen (dann ist es für mich nicht kreativ wenn man nur mit JA und NEIN antworten kann).
#
Wenn ich mich recht erinnere, sind dort auch andere Karten dabei.

Habe mal zur Sicherheit gegoogelt und das gefunden:

Inhalt: 1 Spielplan, 10 Spielfiguren, 10 Steine der Weisen, 61 blaue Karten "Kuriositäten", 65 violette Karten "Begriffe", 26 grüne Karten "Wahrheit oder Lüge", 1 Detektor, 1 Schreibblock
#
Denis schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, sind dort auch andere Karten dabei.

Habe mal zur Sicherheit gegoogelt und das gefunden:

Inhalt: 1 Spielplan, 10 Spielfiguren, 10 Steine der Weisen, 61 blaue Karten "Kuriositäten", 65 violette Karten "Begriffe", 26 grüne Karten "Wahrheit oder Lüge", 1 Detektor, 1 Schreibblock


OK das hilft mir schonmal weiter. Es waren glaube 3 grüne Karten von daher blöder Zufall das die grade die Kategorie 3x abbilden.
Danke !  
#
Kein Ding.  
#
Mal den Thread nach oben holen  

Wir sind seit ein paar Wochen "süchtig" nach Siedler von Catan. Freundschaften sind regelmäßig kurz vor dem Zusammenbruch, wenn der Räuber auf das falsche Feld gesetzt wird  

Kann mir jemand Erweiterungen empfehlen? Nach dem ersten Einlesen tendiere ich am ehesten zu den Seefahrern. Meinungen dazu?
#
francisco_copado schrieb:
Mal den Thread nach oben holen  

Wir sind seit ein paar Wochen "süchtig" nach Siedler von Catan. Freundschaften sind regelmäßig kurz vor dem Zusammenbruch, wenn der Räuber auf das falsche Feld gesetzt wird  

Kann mir jemand Erweiterungen empfehlen? Nach dem ersten Einlesen tendiere ich am ehesten zu den Seefahrern. Meinungen dazu?


Städte und Ritter sagt mir mehr zu als die Seefahrer, weil das Spiel nicht so entzerrt wird sondern vielmehr noch intensiver auf demselben Raum. Wenn allerdings der Räuber alleine schon Euren persönlichen Kosakenzipfel darstellt, ist die Idee mit den Seefahrern vielleicht nicht so schlecht.
#
Danke für die Empfehlung  

Gibt's ansonsten Spiele, die ihr momentan besonders oft spielt? Irgendwas Neues?


Teilen