>

Trainerdiskussion

#
raideg schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich bin genauso angefressen wie die meisten (alle?) und bin eigentlich gegen Wutbürgertum. Aber wer sich heute über Schaaf aufregt, hat durchaus nicht unrecht. Wir kriegen MAL WIEDER ein saudoofes 1:1 und die Mannschaft schwimmt wie gewohnt zielstrebig den Abfluss runter. Was den Trainer sofort alarmiert und dazu bewegt... absolut nichts zu tun. Fragen kann man da viele stellen?

- Sind die Spieler auf der Bank noch schlechter als diejenigen, die auf dem Platz stehen?
- Glaubt TS überhaupt daran, dass ein Wechsel was bringt?
- Warum bekommt Bamba einen neuen Vertrag, wenn er danach auf der Bank versauert, wohl gemerkt als einziger wirklich schneller Abwehrspieler, während Madlungs Spielaufbau ausschließlich aus "hoch und weit" besteht?
- Warum spielen Inui und Chandler durch, wenn sie offenkundig einen gebrauchten Tag erwischt haben?
- Muss man sich als "betonierter Stammspieler" überhaupt richtig anstrengen, wenn man in der nächsten Woche eh wieder auf dem Platz steht?
- Hat man als Bankspieler überhaupt noch Lust, wenn man eh anbieten kann was man will und trotzdem keine Chance bekommt (Flum)?
- Warum bleibt Valdez auf der Bank, wenn genau so ein Typ im Spiel fehlt, der sich mal richtig reinschmeißt und die anderen aufstachelt und mitreißt,  die sich so in ihr Schicksal zu ergeben scheinen?
- Wäre ein Wechsel, gerne ein offensiver, nicht auch mal ein Zeichen an die Mannschaft noch mal aufzudrehen? So heißt das Signal: Dienst nach Vorschrift bis der Schiri abpfeift - Augen zu und durch.

...


Danke!
Genau meine Gedanken.
Wollte mich eigentlich nicht mehr ob der Untätigkeit unseres MT echauffieren, habe mich heute aber so aufgeregt, das mir schlecht ist.

Merkwürdig, das Stevens genau 2 Min. nachdem das 0:1 gefallen ist auswechselt.
Also auf das Spielgeschehen reagiert, der Mannschaft ein Signal sendet - es zumindest probiert.

Unser Trainer schaut zu, wie das Team immer mehr auseinanderfällt.
Es wird nicht ausgewechselt, es wird nix umgestellt - es wird rein gar nichts getan!
Zur neuen Saison muss was passieren, sonst sehe ich schweres Ungemach auf uns zu kommen.


Ich gebe Dir und Mr Bocca recht. Aber aus  Trainer Sicht, der täglich mit der Mannschaft arbeitet, sieht alles anders aus.

Schaaf ist halt ein ruhiger Trainer und nicht einer wie Tuchel der die Mannschaft permanent auf puscht und motiviert bis zu letzter Sekunde. Wir haben in solche Situationen  einen Tuchel oder Kahn nötig.

Es ist einfach zu dumm wenn die Mannschaft 4 mal die selben Fehler macht und der Trainer nicht eingreift!!!!
#
Anderer Ansatz: Die sterotypen Aussagen zur Mannschaft durch einen extrem erfahren Trainer, der in Bremen deutlich schlimmere Phasen überwunden hat, bringen mich zur Frage: Stellt sich dieser Trainer vor sein Team weil die einzige andere Alternative wäre einzelne Spieler am Nasenring durch die Arena zu ziehen?
Die Mannschaft bzw. einige Spieler scheinen ein großes Mentales Problem zu haben. Aber was bringt es das in der Öffentlichkeit zu diskutieren?
Saison beenden, Schaaf eine komplette Saisonvorbereitung machen lassen, die Spieler holen die er haben will und nächste Saison urteilen....
#
etienneone schrieb:
So. Hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und bisschen runtergekocht.
Daher jetzt mal mein Senf zu der Sache.

SCHAAF RAUS!


Dann leg dich besser gleich wieder hin...
#
henrychinasky schrieb:
hijackthis schrieb:
@Henrychinasky,

ich bin bei Dir. Ja, wir hatten auch Pech. erstes Heimspiel vs. Augsburg. Schalke auswärts, die sind durch einen lächerlichen Elfer rangekommen. Es gibt weitere Beispiele.

Glück und Pech liegen wirklich nah beieinander.

Die Abgänge von Jung, Schwegler, Seppl konnten wie nicht kompensieren, wobei HaseB von denen, die die Abgänge ersetzten, noch des Beste ist. Makoto  spielt aus meiner Sicht ordentlich. Gaaanz schlecht besetzt sind wir auf den Aussenverteiderpositionen, wobei Constant Gott sei Dank das Schlimmste überstanden hat.

Am meisten ärgert mich, wie wir immer wieder abschenken und es ist keine Besserung in Sicht. TS scheint überhaupt keinen Anlaß zu sehen, dort mal anzusetzen. Er ist stur. Das geht so nicht. Fehler dürfen gemacht werden, auch mehrmals. Es muss aber der Zeitpunkt kommen, sich zu hinterfragen. Wie es scheint, tut das TS aber nicht. Wir könnten Schaafs Philosophie spielen, wenn unsere Spieler die Klasse der Bauern oder von WOB hätten. Haben sie aber nicht.

Wie gesagt, man kann und darf verlieren. Auf das wie kommt es an. Dass unsere Spieler nach einer Auswärts-Führung das Laufen und den Gegner attackieren gänzlich einstellen, das geht gar nicht. Genau an diesem Punkt hat der Trainer einzugreifen. Nur: er macht es nicht.


Mag sein, dass er zu wenig, oder oft falsch reagiert. Wir haben aber auch schon Punkte hergeschenkt, gerade weil TS gewechselt hat. Da brauch ich nur an das Leverkusen Spiel zu denken. Wie man`s macht, ist es falsch. Und gestern, hätte er nach der Führung ja die halbe Mannschaft auswechseln müssen. Wechselt er und wir verlieren, hätte hier auch keiner Verständnis gehabt. Wechselt er nicht ( so wie gestern ), ist es auch falsch.  


Nein! Hätte er auf eine veränderte Spielsituation mit einer Auswechslung/Umstellung reagiert, hätte er es wenigstens versucht und niemand hätte ihm deswegen einen Vorwurf gemacht..
Es gibt keine Garantie, das ein - zwei Wechsel helfen.
Aber es ist zumindest die Möglichkeit da.

Immer wieder das Leverkusenspiel (das ist 1! Spiel gewesen) als Beispiel heran zu führen ist lächerlich.

Gar nix machen, darauf hoffen das die Mannschaft sich irgendwie wieder fängt oder der liebe Gott helfend eingreift und alles über sich ergehen lassen, hat nix mit coaching zu tun - das ist Kapitulation!
#
erwin stein schrieb:
Anderer Ansatz: Die sterotypen Aussagen zur Mannschaft durch einen extrem erfahren Trainer, der in Bremen deutlich schlimmere Phasen überwunden hat, bringen mich zur Frage: Stellt sich dieser Trainer vor sein Team weil die einzige andere Alternative wäre einzelne Spieler am Nasenring durch die Arena zu ziehen?
Die Mannschaft bzw. einige Spieler scheinen ein großes Mentales Problem zu haben. Aber was bringt es das in der Öffentlichkeit zu diskutieren?
Saison beenden, Schaaf eine komplette Saisonvorbereitung machen lassen, die Spieler holen die er haben will und nächste Saison urteilen....


ich sehe das auch so. es wäre super einfach nach jedem verlorenen spiel einen spieler öffentlich zu kritisieren um sich selbst aus der schusslinie zu nehmen. aber damit gibt man nicht nur den anderen spielern ein alibi sondern macht dem spieler das leben schwer, da das dann mit sicherheit in den medien das thema der woche ist. ich kenne auch kaum trainer die so etwas tun, zumeist passiert so etwas nur dann, wenn ein spieler zu sehr die klappe aufgerissen hat.

was der trainer den spielern vor vier augen oder in der kabine sagt bleibt intern und das ist auch begrüßenswert, auch wenn das publikum nach blut lechzt und gerne einzelne spieler rauskuckt, das hatten wir in frankfurt schon zur genüge.

auch einen tag später bin ich noch der festen überzeugung, dass die problematik nicht im system liegt sondern in den köpfen der spieler. die fehler nach dem 1:0 wurden ausnahmslos von spielern gemacht die bis dahin eine gute bis ausreichende leistung gezeigt hatten, die führung war völlig verdient. und plötzlich, wie auf ein signal hin, spielen die fast ausnahmslos mist.

die ganzen individuellen fehler bekommst du mit keinem system der welt in den griff und ein 1:0 halten war schon unter der deutlich defensiveren eintracht unter funkel immer ein va banque spiel. ich bestehe nicht auf schönspielerei, wenn wir das 1:0 mit den bis dahin funktionierenden mitteln nach hause geschaukelt hätten wäre ich schon zufrieden gewesen.

mir ist dieser kollektive einbruch nach wie vor ein rätsel.

dass die spieler nach 60 minuten schon platt waren glaube ich auch nicht. wovon denn?
#
peter schrieb:
erwin stein schrieb:
Anderer Ansatz: Die sterotypen Aussagen zur Mannschaft durch einen extrem erfahren Trainer, der in Bremen deutlich schlimmere Phasen überwunden hat, bringen mich zur Frage: Stellt sich dieser Trainer vor sein Team weil die einzige andere Alternative wäre einzelne Spieler am Nasenring durch die Arena zu ziehen?
Die Mannschaft bzw. einige Spieler scheinen ein großes Mentales Problem zu haben. Aber was bringt es das in der Öffentlichkeit zu diskutieren?
Saison beenden, Schaaf eine komplette Saisonvorbereitung machen lassen, die Spieler holen die er haben will und nächste Saison urteilen....


ich sehe das auch so. es wäre super einfach nach jedem verlorenen spiel einen spieler öffentlich zu kritisieren um sich selbst aus der schusslinie zu nehmen. aber damit gibt man nicht nur den anderen spielern ein alibi sondern macht dem spieler das leben schwer, da das dann mit sicherheit in den medien das thema der woche ist. ich kenne auch kaum trainer die so etwas tun, zumeist passiert so etwas nur dann, wenn ein spieler zu sehr die klappe aufgerissen hat.

was der trainer den spielern vor vier augen oder in der kabine sagt bleibt intern und das ist auch begrüßenswert, auch wenn das publikum nach blut lechzt und gerne einzelne spieler rauskuckt, das hatten wir in frankfurt schon zur genüge.

auch einen tag später bin ich noch der festen überzeugung, dass die problematik nicht im system liegt sondern in den köpfen der spieler. die fehler nach dem 1:0 wurden ausnahmslos von spielern gemacht die bis dahin eine gute bis ausreichende leistung gezeigt hatten, die führung war völlig verdient. und plötzlich, wie auf ein signal hin, spielen die fast ausnahmslos mist.

die ganzen individuellen fehler bekommst du mit keinem system der welt in den griff und ein 1:0 halten war schon unter der deutlich defensiveren eintracht unter funkel immer ein va banque spiel. ich bestehe nicht auf schönspielerei, wenn wir das 1:0 mit den bis dahin funktionierenden mitteln nach hause geschaukelt hätten wäre ich schon zufrieden gewesen.

mir ist dieser kollektive einbruch nach wie vor ein rätsel.

dass die spieler nach 60 minuten schon platt waren glaube ich auch nicht. wovon denn?  

+1
#
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.
#
Alle, die die Ablösung von Schaaf fordern, haben keine Ahnung.

Er ist ein Top-Trainer, der den Klassenerhalt schon so gut wie eingetütet hat ( in der letzten Saison war der erst 2 Spieltage vor Saisonende fix).

Natürlich ist das im Moment mit den Auswärtsspielen unbefriedigend, aber anderen geht es auch nicht besser und zum 5. Platz sind es nur 5 Punkte!!!

Wenn das einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir 8 Spieltage vor Schluss noch die Möglichkeit haben 5. zu werden, hätte ich ihn ausgelacht...!!!

Unsere Probleme hätte z.B. der HSV sicherlich sehr gerne...!!!
#
erwin stein schrieb:

Saison beenden, Schaaf eine komplette Saisonvorbereitung machen lassen, die Spieler holen die er haben will und nächste Saison urteilen....

Seh ich auch so. Klar sind alle sauer, wenn man bei jedem Auswärtsspiel so eine Scheiße mitmacht, aber im Endeffekt stehen wir in der Tabelle gut da, obwohl jedem vor der Saison klar war, dass wir durch die schwerwiegenden Abgänge eine sehr harte Saison vor uns haben werden. Wenn ich mich recht erinnere, haben nicht wenige "Experten" uns als einen der Absteiger getippt.

Plötzlich hat das jeder vergessen und Europapokal ist das mindeste, was man erreichen muss. Was ein Quatsch. Ja, es ist ärgerlich, weil die oberen Plätze in dieser Saison auf jeden Fall erreichbar wären, aber zu fordern, bei Platz 8 den Trainer rauszuschmeißen ist so unfassbar absurd, dass ich Tränen lachen würde, wenn es nicht auch so traurig wäre.

Aber unabhängig davon, dass ich Schaaf für einen guten Trainer halte und ihm gerne noch Zeit zugestehe, würde mich brennend seine Argumentation zu den ausgebliebenen Auswechslungen interessieren.
#
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.


den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

ich glaube es fehlt ein spieler der auf dem platz den anderen mal in den bobbes tritt. den hatten wir unter veh schon nicht. da hatte allerdings schwegler eine ordnendere hand als hasebe sie hat.

dass der tabellenstand und die tatsache dass wir noch acht spiele haben ein völlig unsinniger zeitpunkt ist, die ablösung des trainers zu fordern, finde ich aber nach wie vor. ein sieg gegen hannover und wir sind mehr als gut im soll.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.


sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich. bestenfalls kann man wild rudernd alle nach hinten beordern und einen spieler auffordern sich bereit zu machen. und, das meine ich wirklich, vor dem tor gab es keinen grund etwas zu ändern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DougH schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Schaaf raus ist natuerlich Quatsch, da die Gesamtlage ok ist und zu Hause gute Spiele gezeigt werden.
Schaaf sollte aber auch kapieren, dass man situativ (auswaerts; oder zu Hause nach Fuehrung) auch mal auf Ballbesitzfussball, Doppelsechs usw umstellen muss. Durch das viele Nach vorne kloppen spielen wir kaum Konter ueber die Fluegel. Und taktische Wechsel sind ne grosse Schwaeche.

Das Argument, dass wir vor der Saison happy ueber die 34 Punkte gewesen waeren, ist aber auch billiger Quatsch. Es kommt darauf an, was man in einer gegebenen Situation aus seinen Moeglichkeiten macht. Und da kann ma ueberhaupt nicht zufrieden sein.  
Ein guter, sehr guter Beitrag  



Ballbesitzfußball? Können wir das? Trapp traut sich ja kaum einmal, einen eigenen IV anzuspielen, und der traut sich nicht, einen MF-Spieler anzuspielen. Grund: Angst und fehlende Sicherheit. Folge: lange Bälle.
Sicherheit holt man sich nicht mit ner Doppelsechs oder anderen "Systemumstellungen". Sondern mit noch mehr Einsatz und noch mehr Laufen. Gerade mit einer Führung im Rücken.


Natürlich können wir das, es lassen sich ja immer wieder Stendera und Hasebe sowie außen Aigner und Inui fallen und wir haben zwar nicht wenige, aber auch nicht eklatant viele Ballverluste im Mitteldrittel. Leider darf sich Alex nicht fallenlassen, aber vielleicht kommt das noch.
Verstärkter Einsatz auswärts und ein sichereres System schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich.
Die Gesamtsituation ist ok, weil wir in einem Umbruchjahr mit Verlust von drei Schlüsselspielern im gesicherten Mittelfeld stehen.
Daß man trotzdem mit der Saison nicht zufrieden sein darf, habe ich ja oben schon geschrieben.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.


sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich. bestenfalls kann man wild rudernd alle nach hinten beordern und einen spieler auffordern sich bereit zu machen. und, das meine ich wirklich, vor dem tor gab es keinen grund etwas zu ändern.  


das hat Schaaf ja auch gemacht und sinnlos rumgebrüllt. Wir sind uns doch einig, es geht gar nicht darum, den idealen Wechsel vorzunehmen, sondern einfach mal 1-2 Minuten Pause zu schaffen und der Mannschaft zu zeigen: Kopf hoch, wir versuchen jetzt was neues. Man hätte auch komplett positionsgetreu wechseln können, einfach Bamba für Zambrano oder Valdez für Haris oder Kittel/Piazon für Inui. Sozusagen Wechseln um des Wechselns willen. Klingt bescheuert, ist aber noch lange nicht so bescheuert wie sich unsere Mannschaft bei einer Auswärtsführung anstellt.
#
es ist schon sehr frusttrierend wenn in den auswärtsspielen jedes mal die selbe schei... abläuft.da wird auch bei vielen die den kopf von ts fordern der ärger überwiegen das man hätte besser in der tabelle da stehen könnte.geht mir genau so!aber,wen stellt ihr euch denn als neuen trainer vor?die trainer etlassung fordern ist die eine seite, dann muss man aber auch vorschläge machen wer es besser macht. eine garantie das es dann wiklich besser wird hatt man dann auch nicht.
also ts an der situation arbeiten lassen und hoffen das die spieler auch mit machen,dann wird es auch besser!

forza sge
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.

sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich.  

klar, da kannst sofort wechseln. Mit dem 1:1 gleich 2 Neue bringen. Oder einen. Um zu zeigen "Hallo, Mannschaft, heute machen wir was anders". Aber ich weiss, gleich kommt der Meistertrainer aus Franken und erzählt "das geht nicht, weil genau der hätte das 2:1 verursacht.".

#überglücklich
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.

sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich.  

klar, da kannst sofort wechseln. Mit dem 1:1 gleich 2 Neue bringen. Oder einen. Um zu zeigen "Hallo, Mannschaft, heute machen wir was anders". Aber ich weiss, gleich kommt der Meistertrainer aus Franken und erzählt "das geht nicht, weil genau der hätte das 2:1 verursacht.".

#überglücklich


Das geht nicht, weil genau der hätte das 2:1 verursacht.
#
J_Boettcher schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam ist Schaaf da angekommen, wo ein Trainer nicht hindarf - bei der Ratlosigkeit.

den eindruck kann man durchaus haben. ich würde da aber ungern die spieler aus der verantwortung nehmen. es kann nicht sein, dass die zwischen der 59. und der 66. minute alle plötzlich das fussballspielen verlernt haben und auf dem platz umhertraben als hätten sie noch nie im profifußball gespielt. ein paar minuten vorher ging es doch noch.

das passiert aber nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Daher MUSS da der Trainer sich was einfallen lassen, ein "weiter so, wird schon gutgehen" ist absolut falsch und bringt nichts. Man wusste, jeder wusste, was nach dem 1:1 passieren wird. Jeder. Nur der Trainer nicht.


sehr viel reaktionmöglichkeiten gab es in den zwei minuten aber auch nicht wirklich. bestenfalls kann man wild rudernd alle nach hinten beordern und einen spieler auffordern sich bereit zu machen. und, das meine ich wirklich, vor dem tor gab es keinen grund etwas zu ändern.  


das hat Schaaf ja auch gemacht und sinnlos rumgebrüllt. Wir sind uns doch einig, es geht gar nicht darum, den idealen Wechsel vorzunehmen, sondern einfach mal 1-2 Minuten Pause zu schaffen und der Mannschaft zu zeigen: Kopf hoch, wir versuchen jetzt was neues. Man hätte auch komplett positionsgetreu wechseln können, einfach Bamba für Zambrano oder Valdez für Haris oder Kittel/Piazon für Inui. Sozusagen Wechseln um des Wechselns willen. Klingt bescheuert, ist aber noch lange nicht so bescheuert wie sich unsere Mannschaft bei einer Auswärtsführung anstellt.  


klar kann man das tun. allerdings gab es wirklich nur diese zwei minuten zeitfenster, so lange dauert es alleine fast bis sich der spieler umgezogen hat. allerdings, das glaube ich auch, hätte schaaf auch nicht gewechselt wenn er fünf minuten länger zeit gehabt hätte.

mir stellt sich dennoch die frage ob man eine bis zum gegentor gut funktiobnierende mannschaft direkt auseinander reissen sollte. und ob dadurch die häufung individueller fehler zu vermeiden gewesen wäre. wir standen ja überhaupt nicht unter druck, die stuttgarter habe einfach ihre ersten beiden torchancen, unter gütiger mithilfe unserer jungs, rein gemacht.

hätte der trainer ausgewechselt, egal ob offensiv oder defensiv, und dann wäre das tor gefallen hätten wir hier lesen können, dass man so nicht wechseln darf. wenn man verliert hat man alles falsch gemacht und der konjunktiv ist die beliebteste form der kritik, da nicht nachweisbar ist was passiert wäre wenn...
#
friseurin schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Er muss wohl eingeschlafen sein auf die Bank, anders lassen sich 0 Wechsel heute nicht nachvollziehen. Tu uns einen Gefallen und hau ab!

Richtig, tu uns einen Gefallen und hau ab.  

Trainerdiskussion, dass ich nicht lache.   Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Ansprüche???


Seh ich genauso. Vielen gehts zu gut. Die lachen über andere wenn denen das passiert aber wenn wir dran sind können sie den Zustand nicht ertragen.
Dazu werden eventuell sinnvolle Beiträge auch noch niedergepöbelt und verspottet.

Dabei haben viele vergessen das Schaaf  da beste aus der Mannschaft gamacht hat was rauszuholen ist.  Das wir regelmäßig versagen ist zwar unschön und macht einen auch zum teil sauer, doch wo viele potential nach oben gesehen haben wollen, würde mich auch mal interessieren.

Die Abwehr war die letzen 3 Jahre BL immer unser Sorgenkind. Der Sturm in der letzten Saison. Nun haben wir den Sturm soweit hinbekommen, nun liegt es an BH und TS in der nächsten Saison die Abwehr zu stabilisieren. Das war finanziell nunmal nicht drin. Mit den Spielern die nichts oder wenig gekostet haben kann man nunmal keine Sprünge unter die ersten 6 Machen. Mit der aktuellen Abwehr auch nicht.

Aber man kann ja schreiben was man will der pöbel will ja unbedingt nen neuen Trainer haben.
Was mir in dieser Saison negativ aufgefallen ist und das wird seid der rückrunde immer schlimmer, das die Fans im Stadion die besten und geilsten der Welt sind und alles für die Mannschaft machen und das nivaue im Forum  langsam aber sicher auf die unterste Stufe abfällt.

Das sieht man daran, das Gedankengänge abseits des Pöbels gnadenlos niedergemacht werden. Schade eigentlich.
Man macht sich lustig über die Vollpfosten in anderen Fanforen und macht sich aber noch lächerlicher mit den eigenen Aussagen.

Klar bin ich auch Sauer, klar ist es schwer zu ertragen gegen Mainz und Stuttgart zu verlieren auch die Art und weise wie man verliert. Aber das müssen andere auch durchmachen. In guten wie in schlechten tagen hat man hier schlichtweg vergessen. Man vergisst wo man herkommt. So manches verhalten  hier im Forum ist eines Traditionsvereines wie unserem nicht würdig.



Das man Zeit braucht um das zu erreichen was wir alle wollen, wieder international spielen und das Regelmäßig, spielt alles keine Rolle. Es muss jetzt und sofort sein alles andere ist scheisse. Dabei soll mir mal einer zeigen und belegen das es ausgerechnet jetzt noch nie einfacher war, einen EL Platz zu erreichen. Wenn es so einfach wäre wären wir wohl schon auf einem EL platz, oder?

Den glücklichen Umstand das wir auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen dürfen, verdanken wir TS.
Er hat aus einer Trümmertruppe eine Mannschaft gemacht, die das tut was in ihren möglichkeiten steht. Mehr ist nunmal nicht drin diese Saison.
Ich bin auch nicht Glücklich mit den Fehlern, selbst wenn man immer dieselben macht sind diese meist schwerer zu beseitigen als wenn es unterschiedliche sind.

Schade, wie sich das Forum so entwickelt. Echt schade.
#
tuchi schrieb:
es ist schon sehr frusttrierend wenn in den auswärtsspielen jedes mal die selbe schei... abläuft.da wird auch bei vielen die den kopf von ts fordern der ärger überwiegen das man hätte besser in der tabelle da stehen könnte.geht mir genau so!aber,wen stellt ihr euch denn als neuen trainer vor?die trainer etlassung fordern ist die eine seite, dann muss man aber auch vorschläge machen wer es besser macht. eine garantie das es dann wiklich besser wird hatt man dann auch nicht.
also ts an der situation arbeiten lassen und hoffen das die spieler auch mit machen,dann wird es auch besser!

forza sge


Veh??        


Teilen