Hyundaii30 schrieb: Also für die "pro Schaaf"-Rufer.
Ich habe keinen gelesen, der Schaaf jetzt gar nicht mag oder so.
Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit (Fans+Presse) kommunizieren.
Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf. Jeder von uns ist sich sicher, das er alles für den Erfolg gibt und hart dafür arbeitet.
Nur leider sieht man auf dem Platz davon wenig, wenn sich die einfachsten Fehler immer wieder wiederholen.
Und wenn Schaaf dann noch in der Öffentlichkeit, das Gegenteil von der Mannschaft sagt und er alles in Kurzform abhält, ohne mal was ausfühlicher zu erklären, fliegt Ihm das halt schneller um die Ohren.
Ist doch ganz logisch.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, ich fordere von Schaaf irgendwas. Nein ich weiß durchaus, das er das machen kann, wie er das möchte und das er keine Rechenschaft ablegen muss.
Aber hier geht es um den sinnvollen Aspekt. FF hatte das auch selten gemacht und es ärgerte einen. Damit hat er halt viele Beliebtsheitspunkte verschenkt.
Außerdem frage ich mich, wenn Schaaf so ungern was Preis gibt, wie sieht das dann bei unserer Mannschaft aus.
Kommuniziert er mit unseren Spielern genauso wenig, dann würde das einiges erklären.
An Schaaf`s stelle würde es echt nicht schaden mal ein bisschen "fehlersuche" bei sich zu betreiben und etwas bessere Antworten zu geben.
Wie gesagt "es ist seine Sache "
bemängelst Du, dass Schaaf auf seinen PK so wenig oder gar nichts über die Aufstellung preisgibt? Dass er Fehlersuche geht, will ich unterstellen und dass er mit den Spielern kommuniziert, davon gehe ich aus. Dies ist zumindest mein Eindruck von meinen unregelmäßigen Trainings Besuchen.
Er soll keine Aufstellungen preisgeben o. ä.
Aber er könnte sich ruhig mal selber hinterfragen. Und sorry 0 mal wechseln, ist schon eine sehr komische Verhaltensweise, wenn das Team total zusammenbricht.
Außerdem sage ich ja nicht er muss, sondern er sollte eine bessere Kommunikation führen. Weil sonst bekommt man als Fan wirklich ein falsches Bild.
Wie gesagt, das war auch eines von Funkels großen Schwächen.
ich kann weder Funkels noch Schaafs Kommunikation direkt beurteilen.
Endgegner schrieb: Wobei, wenn wir mal ehrlich sind, die besten Ergebnisse hatten wir doch, wenn wir Spieler aus der 2. Liga holen. Die Jungs sind meistens in letzter Zeit eingeschlagen, während die teuren Transfers doch bei der SGE eher floppen.
Endgegner schrieb: Wobei, wenn wir mal ehrlich sind, die besten Ergebnisse hatten wir doch, wenn wir Spieler aus der 2. Liga holen. Die Jungs sind meistens in letzter Zeit eingeschlagen, während die teuren Transfers doch bei der SGE eher floppen.
Die besten waren die aus der 2.Liga Brasiliens.
ui, ein Tritt mit Schmackes in des Würzburgers Weichteile
Bloß als Profi-Trainer , sollte man auch vernünftig mit der Öffentlichkeit (Fans+Presse) kommunizieren.
Und ich denke, genau das ist momentan ein großes Problem von Herrn Schaaf. Jeder von uns ist sich sicher, das er alles für den Erfolg gibt und hart dafür arbeitet.
Nur leider sieht man auf dem Platz davon wenig, wenn sich die einfachsten Fehler immer wieder wiederholen.
Und wenn Schaaf dann noch in der Öffentlichkeit, das Gegenteil von der Mannschaft sagt und er alles in Kurzform abhält, ohne mal was ausfühlicher zu erklären, fliegt Ihm das halt schneller um die Ohren.
Ist doch ganz logisch.
Bevor jetzt wieder jemand kommt und behauptet, ich fordere von Schaaf irgendwas. Nein ich weiß durchaus, das er das machen kann, wie er das möchte und das er keine Rechenschaft ablegen muss.
Aber hier geht es um den sinnvollen Aspekt. FF hatte das auch selten gemacht und es ärgerte einen. Damit hat er halt viele Beliebtsheitspunkte verschenkt.
Außerdem frage ich mich, wenn Schaaf so ungern was Preis gibt, wie sieht das dann bei unserer Mannschaft aus.
Kommuniziert er mit unseren Spielern genauso wenig, dann würde das einiges erklären.
An Schaaf`s stelle würde es echt nicht schaden mal ein bisschen "fehlersuche" bei sich zu betreiben und etwas bessere Antworten zu geben.
bemängelst Du, dass Schaaf auf seinen PK so wenig oder gar nichts über die Aufstellung preisgibt? Dass er Fehlersuche geht, will ich unterstellen und dass er mit den Spielern kommuniziert, davon gehe ich aus. Dies ist zumindest mein Eindruck von meinen unregelmäßigen Trainings Besuchen.
Aber er könnte sich ruhig mal selber hinterfragen. Und sorry 0 mal wechseln, ist schon eine sehr komische Verhaltensweise, wenn das Team total zusammenbricht.
Außerdem sage ich ja nicht er muss, sondern er sollte eine bessere Kommunikation führen. Weil sonst bekommt man als Fan wirklich ein falsches Bild.
er meint den umgang mit der öffentlichkeit. veh konnte spielen, da ist schaaf schon ein ganz anderer typ.
Wenn der Trainer das Defizit hat, dass er zu wenig mit den Fans kommuniziert und die eventuell ein falsches Bild von ihm haben könnten, dann nehm ich das gerne in Kauf.
Das steht bestimmt nicht in der Stellenanforderung für einen Trainer...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Skibbe hat das alles immer recht offen Diskutiert, führte dann dazu das er viel zu lange mit der Kuh auf dem Eis getanzt hat. Ein Trainer der an den Defiziten arbeitet ist mir persönlich lieber als jemand der 100 mal was vom Eis erzählt oder jemand der jedes mal immer wieder betont das er nicht wisse wie es geht, aber genau wisse wie es nicht geht.
Wenns nicht läuft fliegt jedem Trainer so ziemlich alles um die Ohren, dummes Geschwätzt verzögert den Prozess nur um die Zeit in der das Geschwätzt mit fachlicher Kompetenz verwechselt wird.
Michael Skibbe hat wirklich sehr viel geredet - vor allen Dingen über Michael Skibbe. Das Ergebnis ist bekannt.
der muss sich nicht angesprochen fühlen. Palmeiras war damals Erstligist. Erst nach Eintrachtzeiten hat Caio bei Zweitligisten "gespielt"
der muss sich nicht angesprochen fühlen. Palmeiras war damals Erstligist. Erst nach Eintrachtzeiten hat Caio bei Zweitligisten "gespielt"
Zu uns kam Caio aber von Grêmio Barueri. Bei Palmeiras hatte er nur bis Sommer gespielt, als er dorthin ausgeliehen war.
Gemäß den Trainingsberichten im Sommer kommunizieren er und seine Assistenten sehr viel mit der Mannschaft. Diese Suggestivfrage ist überflüssig.
Warum kommst du überhaupt wieder mit diesem Kommunikationszeugs? Wen interessiert bitte sowas außer Leute, die auf Teufel komm raus nach Argumenten gegen einen Trainer suchen? Und überhaupt, du glaubst doch nicht wirklich, dass ein kluger Trainer selbst bei viel Gelaber irgendwas Nützliches von sich geben würde? Damit könnte er entweder dem Gegner etwas verraten oder aus Versehen einen Spieler kränken.
Freidenker schrieb: Kann mir jemand bitte mal erklären, warum unsere Gesamtsituation als ok eingestuft wird? Laut Bruchhagen sind wir eine Mannschaft, die zwischen Platz 6 und 13 pendelt. Ich glaube, dass es noch nie so einfach war, einen Platz im vorderen Drittel zu ergattern und wir vergeben die Chance gegen die größten Trümmertruppen der Liga. Immer durch die selben Fehler. Dieses Jahr haben wir außerdem die Chance, im TV-Ranking um mehrere Plätze vorzurücken, was bis zu 5(!) Mio ausmachen kann. Das ist für uns vital. Von EL-Einnahmen ganz zu schweigen.
Ich verlange ja nicht mal ansatzweise, dass wir unsere möglichen 24 Punkte nach Führung verteidigen (Bundesligarekord?), aber hätten wir 2 der letzten Auswärtsspiele gewonnen, stünden wir bereits mit 5 Mio mehr nächstes Jahr dar. Für die SGE alles andere als Peanuts. Hier wird allwissentlich eine riesige Chance aus der Hand gegeben. Schaaf verweist ständig auf unsere Umbruchsphase, ja wie lange läuft die denn noch? In der Rückrunde zeigt die Tendenz doch sogar nach unten. Im schlimmsten Fall verpassen wir das Aufrücken im TV Ranking und werden nächstes Jahr dann von Vereinen wie HSV, VFB, 96 oder Köln überholt, die mehr Geld in die Hand nehmen werden. Dieses Jahr hat man die einmalige Chance, sich im vorderen Teil der Tabelle zu etablieren. Stattdessen steckt Bruno das Geld vom Winter als Versprechen in den Etat der nächsten Saison. Es bleibt nur zu hoffen, dass Hoppsverein und Bremen irgendwie rumdümpeln und wir durch Siege in den Heimspielen noch irgendwie Platz 7 erreichen, wodurch wir im TV-Ranking wenigstens 1 Mio mehr bekommen sollten.
Nur weil die Saison ok ist heißt das doch nicht, dass nicht auch mehr dringewesen wäre!? Das darf man auch gerne diskutieren und Schaaf für dies oder jenes kritisieren. Aber letztlich hat er die sportlichen Vorgaben nunmal erreicht -nach wie vor mit der Chance auf mehr- und von daher ist "Schaaf raus" einfach eine selten blöde Forderung.
Nach der Saison kann man sich dann gerne zusammensetzen und darüber sprechen, welche Vorstellung man so für die Zukunft hat und wie man diese umzusetzen gedenkt.
Wenn man da auf einer Linie ist, prima. Ansonsten muss man sich eben Gedanken machen.....
Richtig!
Ja, damit gehe ich auch konform. Hier allerdings:
"Aber letztlich hat er die sportlichen Vorgaben nunmal erreicht"
würde ich gerne ein "einstweilen" ergänzen. Ich halte es nämlich nicht für ausgeschlossen, noch ein ganz erhebliches Stück nach hinten zu rutschen. Da dürfte wohl Hannover das Knackspiel werden. Hoffentlich nicht eines ohne "n".
Natürlich kann es für uns noch nach unten gehen. Mit den Bayern, BMG und dem BVB warten ja noch Gegner auf uns die schon ein starkes Kaliber sind. Aber selbst wenn wir am Ende der Saison 12 oder 13 sind ist dies für mich kein Beinbruch.
Ich sehe aber auch, genauso wie du, taktische defizite in der Mannschaft gepaart mit einem schweren mentalen Problem Auswärts konsequent was auf die Beine gestellt zu bekommen. Dies ist definitiv dem Trainer seine Aufgabe da auch mit zu helfen das sich dort was ändert. Ich hoffe einfach mal das wir die nächste Saison mit Schaaf "normal" Spielen und ebenfalls mit den letzten 4 bis 5 Plätzen nichts zu tun haben werden.
Vor der Saison hätte ich Platz 12 auch sofort unterschrieben, wenn man sieht wer uns alles verlassen hat. Dazu die neu zusammengestellte Mannschaft, die Zeit brauch um sich zu finden. Allerdings wäre es diese Saison doch recht einfach gewesen deutlich mehr rauszuholen und das nervt mich an dieser Saison.
Alles über 2,5 Mio Euro gehört in die Kategorie "Teuer", egal aus welcher Liga.
Nach so einer Niederlage sieht man immer, wieviele Kunden die Eintracht eigentlich als "Fans" hat... Man sollte wirklich ne ganze Woche hier nicht reinschauen, um sich diesen kranken Müll nicht antun zu müssen.
Gutealtezeit schrieb: Nach so einer Niederlage sieht man immer, wieviele Kunden die Eintracht eigentlich als "Fans" hat... Man sollte wirklich ne ganze Woche hier nicht reinschauen, um sich diesen kranken Müll nicht antun zu müssen.
Hauptsache Dir gehts gut. Kann man Edelfan eigentlich einfach so werden oder muss man sich irgendwo bewerben?
ich finde die ja am amüsantesten, die alle paar Tage einen Allgemeinrülpser hier rein setzen, ohne Bezug auf einen konkreten Beitrag, nur um zu zeigen, wie überlegen sie sind. Vermeintlich.
raideg schrieb: Kann man Edelfan eigentlich einfach so werden oder muss man sich irgendwo bewerben?
als Mainzer ohnehin unmöglich
Du bist ja nur neidisch das Du keinen deutschen Pass bekommst [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWFraW5nLWZ1bi0wNTQuR0lG[/img]
Ist doch ganz logisch.
Das er sich nicht hinterfragt weißt Du woher so genau?
Abgesehen davon empfinde ich die ruhige und sachliche Art von Thomas Schaaf als angenehm. Nichts gegen den Unterhaltungswert von Entertainer Armin Veh, dessen PKs habe ich wirklich gerne gesehen. Letztlich ist es aber einfach egal, welche Wesenszüge unsere Trainer vorweisen. Hauptsache sie sind erfolgreich und wenn uns einer zur Meisterschaft führt, kann der von mir aus auch rumtucheln oder Buddhastatuen aufstellen. Bezüglich des Wechseln hat er sicherlich noch Potential nach oben - da geb ich Dir Recht!
er meint den umgang mit der öffentlichkeit. veh konnte spielen, da ist schaaf schon ein ganz anderer typ.
Das steht bestimmt nicht in der Stellenanforderung für einen Trainer...
Michael Skibbe hat wirklich sehr viel geredet - vor allen Dingen über Michael Skibbe. Das Ergebnis ist bekannt.
Zu uns kam Caio aber von Grêmio Barueri. Bei Palmeiras hatte er nur bis Sommer gespielt, als er dorthin ausgeliehen war.
Gemäß den Trainingsberichten im Sommer kommunizieren er und seine Assistenten sehr viel mit der Mannschaft.
Diese Suggestivfrage ist überflüssig.
Warum kommst du überhaupt wieder mit diesem Kommunikationszeugs? Wen interessiert bitte sowas außer Leute, die auf Teufel komm raus nach Argumenten gegen einen Trainer suchen?
Und überhaupt, du glaubst doch nicht wirklich, dass ein kluger Trainer selbst bei viel Gelaber irgendwas Nützliches von sich geben würde? Damit könnte er entweder dem Gegner etwas verraten oder aus Versehen einen Spieler kränken.
Vor der Saison hätte ich Platz 12 auch sofort unterschrieben, wenn man sieht wer uns alles verlassen hat. Dazu die neu zusammengestellte Mannschaft, die Zeit brauch um sich zu finden.
Allerdings wäre es diese Saison doch recht einfach gewesen deutlich mehr rauszuholen und das nervt mich an dieser Saison.
Alles über 2,5 Mio Euro gehört in die Kategorie "Teuer", egal aus welcher Liga.
Man sollte wirklich ne ganze Woche hier nicht reinschauen, um sich diesen kranken Müll nicht antun zu müssen.
Hauptsache Dir gehts gut.
Kann man Edelfan eigentlich einfach so werden oder muss man sich irgendwo bewerben?
als Mainzer ohnehin unmöglich
Du bist ja nur neidisch das Du keinen deutschen Pass bekommst [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWFraW5nLWZ1bi0wNTQuR0lG[/img]
bekäme ich, wenn ich wollte. Bin aber net deppert.
Das erste kann ich mir kaum vorstellen, beim zweiten widerspreche ich aufs schärfste!
Das er sich nicht hinterfragt weißt Du woher so genau?
Abgesehen davon empfinde ich die ruhige und sachliche Art von Thomas Schaaf als angenehm. Nichts gegen den Unterhaltungswert von Entertainer Armin Veh, dessen PKs habe ich wirklich gerne gesehen. Letztlich ist es aber einfach egal, welche Wesenszüge unsere Trainer vorweisen. Hauptsache sie sind erfolgreich und wenn uns einer zur Meisterschaft führt, kann der von mir aus auch rumtucheln oder Buddhastatuen aufstellen.
Bezüglich des Wechseln hat er sicherlich noch Potential nach oben - da geb ich Dir Recht!