>

Blockupy 2013

#
Hackentrick schrieb:
Ähm, wieso sollte man beim Aufruf zu einer friedlichen, fröhlichen, bunten, kreativen Demo damit rechnen, dass es 'knallen' kann?


Ich muss nochmal zusammenfassen:

Klassisch-liberale planen Demo gegen GEZ-Gebühr: Das Eintracht-Forum rechnet mit einem glatten Naziaufmarsch. Tatsächlich bleibt alles vollkommen friedlich.

Auf der anderen Seite planen Kommunisten eine Demo gegen Kapitalismus(?): Das Eintracht-Forum rechnet mit einer "friedlichen, fröhlichen, bunten, kreativen Demo". Tatsächlich fordert man in erster Reihe völlig offen und plakativ nach einer Diktatur, während die quasi-vermummten Straßen-Marxisten von den vermummten staatlichen Schlägertrupps schikaniert werden.

Statists.

stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
http://www5.picturepush.com/photo/a/13245758/img/13245758.jpg


Ich befürchte, dass deine idiotischen provokanten Beiträge hier aber auch nicht den räudigsten Hund hinter dem Ofen hervorholen. Aber netter Versuch.


Na, immerhin hat es bei dir funktioniert. Leider helfen auch die einfachsten Aussagen nicht, dich auf die argumentative Ebene zu locken. Meine Meinung aus Seite 2 steht zumindest noch. Die Demo war Schwachsinn, die Inhalte sind Schwachsinn, die Forderungen sind Schwachsinn. Reflexartiger, etatistischer Unsinn.
#
Haliaeetus schrieb:
saslan schrieb:
http://www.blu-news.eu/2013/06/02/das-wahre-gesicht-von-blockupy/
Solange Böller in die Polizisten fliegen, bitte das Gesindel weiterhin aufhalten und verhaften


Satirisch gemeinte Beiträge bitte als solche kennzeichnen! Passiert mit auch manchmal, dass ich da unvorsichtig bin und das anderen deshalb in den falschen Hals gerät.

Sollte die Aussage jedoch ernst gement sein, erläuter doch mal, wer zu Gesindel zählt und wen man aufhalten und verhaften soll.
Kurz zur Erläuterung: ich war nicht anwesend, muss also auf anderweitige Meldungen zurück greifen, um mir ein Bild zu machen. Aber, so scheint sich ja heraus zu kristallisieren, hier wurden eben nicht potenzielle Krawallmacher auf einen konkreten Verdacht hin isoliert sondern willkürlich Leute festgehalten und misshandelt. Sind die Leute, die im Allgemeinen Sprachgebrauch bestenfalls als Opfer hoheitlicher Gewalt zu bezeichnen sind nun das von Dir angesprochene Gesindel? Wenn das Deine Antwort sein sollte, verweise ich auf die Antwort von "reggaetyp" - das "Depp" darfst Du dann aber getrost durch Flachw**** ersetzen.


Wenn du so kommst, zähl ich dich mit dazu  
#
AigleSaoul schrieb:
Dafür der 2318. Beitrag (zumindest gefühlt), der die Polizei, die CDU, die potenziellen oder tatsächlichen Wähler der CDU, deren Stammtischfreunde, das Spießbürgertum an sich - ein wenig verallgemeinernd - mit mordenden Diktatoren auf eine Stufe stellt (natürlich darf auch die Nazi-Vergangenheit Deutschlands nicht fehlen)...
Wer sich (zurecht!) für Meinungsfreiheit und seine Grundrechte einsetzt, sollte auch so tolerant sein, andere (politische) Meinungen zulassen, z.B. in diesem Thread. Aber wenn die Forumslinke erst einmal versammelt ist...


Dein Kommentar ist völliger Nonsens. In diesem Thread geht es nicht um politische Richtungen, sondern darum, dass es Demonstrationen und Proteste gegen aktuelle Verhältnisse gibt und wie die letzte Demo verlaufen ist (samt Nachspiel). Dass die Empörung darüber gross ist, wie manche Leute (z.B. Boris Rhein) den Samstag bewerten, sollte Dich eigentlich nicht wundern. Dass man gesellschaftspolitische Schlüsse daraus zieht, ist ebenso erklärlich.

Stehst Du der CDU nahe? Ist doch ok. Folgende Worte sind aus dem Ahlener Parteiprogramm der CDU NRW (1947): "Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.”

Aber das war Konrad Adenauer dann anscheinend doch etwas zu revolutionär. Von der generellen Geschichte dieser Partei will ich gar nicht reden, auch nicht von der jüngeren....

Und wg. 'Spiessbürgertums': Das Thema mag ich, weil ich es wichtig finde. Das zu dokumentieren ist jedoch eine enorme Arbeit. Daher in Kurzform: Ich betrachte die führenden Gestalten in der Partei und bleibe daher bei meiner Meinung: Die CDU ist die Ansammlung deutschen Spiessbürgertums par excellence...
#
saslan schrieb:
Haliaeetus schrieb:
saslan schrieb:
http://www.blu-news.eu/2013/06/02/das-wahre-gesicht-von-blockupy/
Solange Böller in die Polizisten fliegen, bitte das Gesindel weiterhin aufhalten und verhaften


Satirisch gemeinte Beiträge bitte als solche kennzeichnen! Passiert mit auch manchmal, dass ich da unvorsichtig bin und das anderen deshalb in den falschen Hals gerät.

Sollte die Aussage jedoch ernst gement sein, erläuter doch mal, wer zu Gesindel zählt und wen man aufhalten und verhaften soll.
Kurz zur Erläuterung: ich war nicht anwesend, muss also auf anderweitige Meldungen zurück greifen, um mir ein Bild zu machen. Aber, so scheint sich ja heraus zu kristallisieren, hier wurden eben nicht potenzielle Krawallmacher auf einen konkreten Verdacht hin isoliert sondern willkürlich Leute festgehalten und misshandelt. Sind die Leute, die im Allgemeinen Sprachgebrauch bestenfalls als Opfer hoheitlicher Gewalt zu bezeichnen sind nun das von Dir angesprochene Gesindel? Wenn das Deine Antwort sein sollte, verweise ich auf die Antwort von "reggaetyp" - das "Depp" darfst Du dann aber getrost durch Flachw**** ersetzen.


Wenn du so kommst, zähl ich dich mit dazu    


Verzieh dich einfach wieder dahin, wo du hergekommen bist... PI, Copzone oder weiss der Deiwel wo das ist.
#
Studier du erstmal zu ende mit deinen 31...
#
Wobei... passt ja genau dazu. Wahrscheinlich in der ersten reihe gestanden  
#
saslan schrieb:
Wobei... passt ja genau dazu. Wahrscheinlich in der ersten reihe gestanden    


Haste dich immer noch nicht in das Loch verkrochen, aus dem du gekrochen kamst?
#
#
saslan schrieb:
Studier du erstmal zu ende mit deinen 31...


hihi
#
So, da das Provokateur Problem jetzt gelöst ist, kanns jetzt weiter gehen mit Polizeigewalt, Spiessbürgertum und Kommunismus...  

URNA
#
Hackentrick schrieb:
AigleSaoul schrieb:
Dafür der 2318. Beitrag (zumindest gefühlt), der die Polizei, die CDU, die potenziellen oder tatsächlichen Wähler der CDU, deren Stammtischfreunde, das Spießbürgertum an sich - ein wenig verallgemeinernd - mit mordenden Diktatoren auf eine Stufe stellt (natürlich darf auch die Nazi-Vergangenheit Deutschlands nicht fehlen)...
Wer sich (zurecht!) für Meinungsfreiheit und seine Grundrechte einsetzt, sollte auch so tolerant sein, andere (politische) Meinungen zulassen, z.B. in diesem Thread. Aber wenn die Forumslinke erst einmal versammelt ist...


Dein Kommentar ist völliger Nonsens. In diesem Thread geht es nicht um politische Richtungen, sondern darum, dass es Demonstrationen und Proteste gegen aktuelle Verhältnisse gibt und wie die letzte Demo verlaufen ist (samt Nachspiel). Dass die Empörung darüber gross ist, wie manche Leute (z.B. Boris Rhein) den Samstag bewerten, sollte Dich eigentlich nicht wundern. Dass man gesellschaftspolitische Schlüsse daraus zieht, ist ebenso erklärlich.

Stehst Du der CDU nahe? Ist doch ok. Folgende Worte sind aus dem Ahlener Parteiprogramm der CDU NRW (1947): "Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.”

Aber das war Konrad Adenauer dann anscheinend doch etwas zu revolutionär. Von der generellen Geschichte dieser Partei will ich gar nicht reden, auch nicht von der jüngeren....

Und wg. 'Spiessbürgertums': Das Thema mag ich, weil ich es wichtig finde. Das zu dokumentieren ist jedoch eine enorme Arbeit. Daher in Kurzform: Ich betrachte die führenden Gestalten in der Partei und bleibe daher bei meiner Meinung: Die CDU ist die Ansammlung deutschen Spiessbürgertums par excellence...


Wenn es in diesem Thread um die aktuellen Verhältnisse geht, dann muss man auch akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die mit diesen Verhältnissen so zufrieden (oder zumindest so wenig unzufrieden   ) sind, dass sie mit Blockupy nichts anfangen können. Oder sich einfach nur ärgern, dass sie wegen der Demo am Samstag ihr Geschäft nicht öffnen können. Oder (trifft auf mich zu) sich ärgern, dass es wegen der Camps am Rebstockgelände zu Staus kommt.

Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.

Mir ging es in meinem Beitrag um die Diskussionskultur in diesem und anderen Threads. Was nicht mit der eigenen Meinung konform geht, ist provokant, engstirnig, idiotisch etc. Aha. Wie war das mit dem Wasser und Wein...?

Was die CDU angeht: Ich tue mich im Moment schwer damit, irgendeiner der "etablierten" Parteien nahezustehen. Noch weniger stehe ich der Polizei nahe. Aber ich klebe nicht allen Anhängern einer Gruppe denselben Zettel auf die Stirn, nur weil Teile der Gruppe sich nicht an die Regeln halten.
#
AigleSaoul schrieb:


Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.


Es gibt inzwischen unzählige Berichte von Leuten vor Ort.
Bewertungen von Polizeirechtlern, was die sogenannte Vermummung angeht.
Äußerungen von hessischen Polizisten über ihre Kollegen aus anderen Bundesländern.
augenzeugenberichte von Sanis.

Was meinst du, haben die alle gelogen?
Sind die juristischen Bewertungen von Experten Mumpitz?
#
reggaetyp schrieb:
AigleSaoul schrieb:


Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.


Es gibt inzwischen unzählige Berichte von Leuten vor Ort.
Bewertungen von Polizeirechtlern, was die sogenannte Vermummung angeht.
Äußerungen von hessischen Polizisten über ihre Kollegen aus anderen Bundesländern.
augenzeugenberichte von Sanis.

Was meinst du, haben die alle gelogen?
Sind die juristischen Bewertungen von Experten Mumpitz?


Wo habe ich denn behauptet, dass gelogen wurde??? Bitte leg' mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht geschrieben habe!
#
AigleSaoul schrieb:
reggaetyp schrieb:
AigleSaoul schrieb:


Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.


Es gibt inzwischen unzählige Berichte von Leuten vor Ort.
Bewertungen von Polizeirechtlern, was die sogenannte Vermummung angeht.
Äußerungen von hessischen Polizisten über ihre Kollegen aus anderen Bundesländern.
augenzeugenberichte von Sanis.

Was meinst du, haben die alle gelogen?
Sind die juristischen Bewertungen von Experten Mumpitz?


Wo habe ich denn behauptet, dass gelogen wurde??? Bitte leg' mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht geschrieben habe!


Ich mein das nicht, ich frage.
War echt nicht so gemeint.

Dennoch bleibt an dich die Frage: Wie bewertest du die Aussagen?
#
reggaetyp schrieb:
AigleSaoul schrieb:
reggaetyp schrieb:
AigleSaoul schrieb:


Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.


Es gibt inzwischen unzählige Berichte von Leuten vor Ort.
Bewertungen von Polizeirechtlern, was die sogenannte Vermummung angeht.
Äußerungen von hessischen Polizisten über ihre Kollegen aus anderen Bundesländern.
augenzeugenberichte von Sanis.

Was meinst du, haben die alle gelogen?
Sind die juristischen Bewertungen von Experten Mumpitz?


Wo habe ich denn behauptet, dass gelogen wurde??? Bitte leg' mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht geschrieben habe!


Ich mein das nicht, ich frage.
War echt nicht so gemeint.

Dennoch bleibt an dich die Frage: Wie bewertest du die Aussagen?


Ich muss gestehen, dass ich nur wenige Berichte / Videos gelesen / gesehen habe. Das, was ich mitbekommen habe, spricht gegen die Polizei und meine Annahme, das friedliches Verhalten ebenso von der Polizei quittiert wird.
#
Post von der OSZE für Rhein und Hahn:

dpa schrieb:
Nach der Blockupy-Demonstration in
Frankfurt zeigt sich die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit
in Europa (OSZE) besorgt über den Umgang der Polizei mit
Medienvertretern während der Kundgebung. Es müsse sichergestellt
werden, dass staatliche Vollzugsbehörden die Rechte und Pflichten der
Medien respektieren, sagte die OSZE-Beauftragte für Pressefreiheit,
Dunja Mijatovic, einer Mitteilung zufolge. Das habe sie in einem
Brief an die hessischen Minister Boris Rhein (Innen, CDU) und
Jörg-Uwe Hahn (Justiz, FDP) geschrieben.
#
smoKe89 schrieb:
Ich muss nochmal zusammenfassen: Klassisch-liberale planen Demo gegen GEZ-Gebühr: Das Eintracht-Forum rechnet mit einem glatten Naziaufmarsch. Tatsächlich bleibt alles vollkommen friedlich.

Auf der anderen Seite planen Kommunisten eine Demo gegen Kapitalismus(?): Das Eintracht-Forum rechnet mit einer "friedlichen, fröhlichen, bunten, kreativen Demo". Tatsächlich fordert man in erster Reihe völlig offen und plakativ nach einer Diktatur, während die quasi-vermummten Straßen-Marxisten von den vermummten staatlichen Schlägertrupps schikaniert werden.

Statists.


Deine Zusammenfassung ist leider nichts anderes als eine persönlich motivierte Interpretation und völlig daneben. Wie soll ich mit jemandem ernsthaft diskutieren, der permanent nur polarisiert und Feindbilder bemüht, die er aus den Archiven der 50er und 60er Jahre ausgräbt? Das einzige, was mich wirklich noch daran interessiert, ist die Frage, woher Du als junger Mensch diesen Hass auf alles, was Deinem vermeintlich "klassisch-liberalen" Weltbild entgegensteht, beziehst.

Lege einfach mal Deine Brille ab, übe Dich in Demut und betrachte die Welt aus verschiedenen Perspektiven. Dann können wir gerne noch mal miteinander reden...
#
reggaetyp schrieb:
Post von der OSZE für Rhein und Hahn:

dpa schrieb:
Nach der Blockupy-Demonstration in
Frankfurt zeigt sich die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit
in Europa (OSZE) besorgt über den Umgang der Polizei mit
Medienvertretern während der Kundgebung. Es müsse sichergestellt
werden, dass staatliche Vollzugsbehörden die Rechte und Pflichten der
Medien respektieren, sagte die OSZE-Beauftragte für Pressefreiheit,
Dunja Mijatovic, einer Mitteilung zufolge. Das habe sie in einem
Brief an die hessischen Minister Boris Rhein (Innen, CDU) und
Jörg-Uwe Hahn (Justiz, FDP) geschrieben.


Kampfblätter

http://www.osce.org/fom/102398
#
Frage der FR an Peter Feldmann:
Am kommenden Samstag geht es ja um das Demonstrationsrecht und gegen Polizeigewalt. Können Sie sich damit nicht identifizieren?

Antwort:
Meine Aufgabe ist es, hier in meinem Büro nächste Woche Demonstranten zu empfangen, mit ihnen zu sprechen und das Demonstrationsrecht zu unterstützen. Und dann mit der Polizei zu reden. Meine Aufgabe ist es, Aufklärung zu verlangen, wo überzogen gehandelt wurde. Aber ich führe keine Demonstrationszüge an. Ich bin Oberbürgermeister für alle.

Was für eine erbämliche Null.
#
AigleSaoul schrieb:
Wenn es in diesem Thread um die aktuellen Verhältnisse geht, dann muss man auch akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die mit diesen Verhältnissen so zufrieden (oder zumindest so wenig unzufrieden   ) sind, dass sie mit Blockupy nichts anfangen können. Oder sich einfach nur ärgern, dass sie wegen der Demo am Samstag ihr Geschäft nicht öffnen können. Oder (trifft auf mich zu) sich ärgern, dass es wegen der Camps am Rebstockgelände zu Staus kommt.

Dennoch muss und will ich als Demokrat akzeptieren, dass solche Demos möglich sind und (nicht das ein falcher Eindruck entsteht) friedliche Demonstranten auch friedlich behandelt werden. Deswegen erwarte ich gespannt die Aufarbeitung des Polizeieinsatzes.

Mir ging es in meinem Beitrag um die Diskussionskultur in diesem und anderen Threads. Was nicht mit der eigenen Meinung konform geht, ist provokant, engstirnig, idiotisch etc. Aha. Wie war das mit dem Wasser und Wein...?

Was die CDU angeht: Ich tue mich im Moment schwer damit, irgendeiner der "etablierten" Parteien nahezustehen. Noch weniger stehe ich der Polizei nahe. Aber ich klebe nicht allen Anhängern einer Gruppe denselben Zettel auf die Stirn, nur weil Teile der Gruppe sich nicht an die Regeln halten.


Auf dieser Basis lässt es sich doch besser diskutieren, als über den Rundumschlag Deines vorherigen Postings...

Die Debatten hier im Dies & Das könnten durchaus sachlich und interessant verlaufen, wenn nicht permanent Schreiberlinge auftauchen würden, die bewusst provokant, diffamierend und pauschalisierend Aussagen rauskloppen, die man so einfach nicht stehen lassen kann.

Ich glaube nicht, dass der Grundtenor in diesem Thread lautet "Scheiss Kapitalismus, scheiss Bullen". Ich wage zu behaupten, dass der Grossteil der Forumsteilnehmer durchaus imstande ist, die Dinge differenziert zu betrachten. Da man hier jedoch auf dieses dämliche Bild reduziert wird, geht man automatisch auf die Barrikaden. Verständlich?


Teilen