Irreversibel schrieb: Die Telekom wird immer lächerlicher. Die Telekom schafft es ohne Bomben uns in die Steinzeit zurückzuschicken.
Es gab in den letzten Jahren einen Preiskampf bei den Flatrates. Irgendwo ist die Grenze, an denen die Unternehmen draufzahlen. Würdest du für unbegrenztes Datenvolumen 50 Euro im Monat zahlen?
SGE_Werner schrieb: Wieviel % erreichen überhaupt diese Grenze?
Laut Telekom werden die Volumengrenzen momentan von 3% der Anschlüsse überschritten. Nach den sehr lesenswerten Anmerkungen von Malte Spitz in der Zeit ist dies eher ein Angriff auf die Netzneutralität und die Möglichkeit anonymen Surfens.
Ist es denn möglich am Router zu sehen was an Traffic so verbraucht wird? Ich habe derzeit noch ein Alice 1421 Modem (dort fand ich jetzt nichts im Menü) und bin ab nächsten Monat wieder bei 1&1 und werde dann wahrsch. die FRITZ!BOX Fon WLAN 7360 SL bekommen.
Bin auch bei UM und die werden so einen Mist in absehbarer Zeit wohl nicht machen. *klick*
Hatte eigentlich mit der Überlegung gespielt, gegen Ende des Jahres zu denen zu wechseln, da VDSL 50 einen höhrern Upstream hat, als bei Unitymedia. Aber das wars dann wohl. 200 GB im Monat reichen uns bei weitem nicht.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb: Bin auch bei UM und die werden so einen Mist in absehbarer Zeit wohl nicht machen. *klick*
Hatte eigentlich mit der Überlegung gespielt, gegen Ende des Jahres zu denen zu wechseln, da VDSL 50 einen höhrern Upstream hat, als bei Unitymedia. Aber das wars dann wohl. 200 GB im Monat reichen uns bei weitem nicht.
"Unitymedia drosselt aktuell nicht"- das macht die Telekom aktuell auch nicht.
1&1 biette ja bereits einen Tarif (bis 16.000 ab 100 GB Datenvolumen 1.000 kBit/s Download) an, welcher eine Drosselung enthält. Für alle die "nur" schnell und günstig telefonieren wollen. Die anderen Tarife sind soweit ich sehe unangetastet. Keine schlechte Lösung da der Tarif ja auch sehr günstig ist.
Auffällig ist dabei auch, daß wohl die netzpolitisch Befaßten der einzelnen Parteien alle ins selbe Horn stoßen - ähnliches war unabhängig davon auch neulich mal auf hr info zu hören...
Endlich tut er mal das, wofür ich ihn bzw. die FDP gewählt habe!
Schade jedoch, dass kaum jemand kapiert, was hier gerade abläuft - die meisten Leutz machen sich doch nur Sorgen, ob sie im Monat vielleicht den Gegenwert eines Aramark-Biers mehr bezahlen müssen.
Wäre es ausländischen Netzanbietern, z.B. Orange Frankreich oder UK, dann möglich in Deutschland Verträge anzubieten die volle Flatrates enthalten? Oder ist das rechtlich oder technisch nicht zulässig?
Ich denke, auch das Koax-Kabel ist nicht unbegrenzt belastbar.
Es gab in den letzten Jahren einen Preiskampf bei den Flatrates. Irgendwo ist die Grenze, an denen die Unternehmen draufzahlen. Würdest du für unbegrenztes Datenvolumen 50 Euro im Monat zahlen?
https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/
Laut Telekom werden die Volumengrenzen momentan von 3% der Anschlüsse überschritten.
Nach den sehr lesenswerten Anmerkungen von Malte Spitz in der Zeit ist dies eher ein Angriff auf die Netzneutralität und die Möglichkeit anonymen Surfens.
"Unitymedia drosselt aktuell nicht"- das macht die Telekom aktuell auch nicht.
Lobo bläst im Spiegel in's gleiche Horn:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-dsl-flatrates-die-telekom-erdrosselt-das-internet-a-895975.html
Die anderen Tarife sind soweit ich sehe unangetastet. Keine schlechte Lösung da der Tarif ja auch sehr günstig ist.
http://www.stern.de/digital/online/telekom-drosselt-dsl-tarife-keiner-will-ein-zwei-klassen-netz-2001355.html
Auffällig ist dabei auch, daß wohl die netzpolitisch Befaßten der einzelnen Parteien alle ins selbe Horn stoßen - ähnliches war unabhängig davon auch neulich mal auf hr info zu hören...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flatrate-plaene-der-telekom-bundesregierung-kritisiert-internet-bremse-a-896215.html
Endlich tut er mal das, wofür ich ihn bzw. die FDP gewählt habe!
Schade jedoch, dass kaum jemand kapiert, was hier gerade abläuft - die meisten Leutz machen sich doch nur Sorgen, ob sie im Monat vielleicht den Gegenwert eines Aramark-Biers mehr bezahlen müssen.
https://twitter.com/drosselkom
Zensur ist so ein hässliches, böses Wort. Wir nennen es lieber "monetäre Ausgrenzungsmaßnahme".
Wir sollen Schuld daran sein, dass der Wettbewerb im Netz zerstört wird. Sollen sich die Start-up Hipster doch mal richtige Arbeit suchen!
Datenautobahn. Pffff, wer bezahlt den Scheiß?! Wir sagen, ein Datenfeldweg muss für eure Harlem Shake Kacke reichen! BASTA!
Wäre es ausländischen Netzanbietern, z.B. Orange Frankreich oder UK, dann möglich in Deutschland Verträge anzubieten die volle Flatrates enthalten? Oder ist das rechtlich oder technisch nicht zulässig?