>

Telekom schafft DSL Flatrate ab

#
AdlerFranken schrieb:
Dazu mal eine komplett Laienhafte Frage.

Wäre es ausländischen Netzanbietern, z.B. Orange Frankreich oder UK, dann möglich in Deutschland Verträge anzubieten die volle Flatrates enthalten? Oder ist das rechtlich oder technisch nicht zulässig?

Interessante Frage, würde mich auch interessieren.
#
Liebe Telekom.

Sie erhalten die Zahlung meiner Rechnung ab jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit,da die Volumengrenze meines Kontos erreicht ist.

Mfg Pelo
#
empiree schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Dazu mal eine komplett Laienhafte Frage.

Wäre es ausländischen Netzanbietern, z.B. Orange Frankreich oder UK, dann möglich in Deutschland Verträge anzubieten die volle Flatrates enthalten? Oder ist das rechtlich oder technisch nicht zulässig?

Interessante Frage, würde mich auch interessieren.

.... ist doch auch Mist, wenn man erst jedes Byte beim Zoll anmelden muss.

Ich denke, für ausländische Anbieter dürfte der Netzbetreiber das Durchleitungsentgelt frei festsetzen.
Innerdeutsch ist das m.E. im TDG geregelt.
#
PS: die Bundesnetzagentur ist verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung geltenden Rechts und muss zumindest für Telefonate Durchleitungsentgelte genehmigen
#
PPS: ich habe diesbezüglich eine eMail-Anfrage bei der Bundesnetzagentur getätigt und bin auf die Antwort gespannt, die ich dann ggf. inkl. meiner Fragestellung hier veröffentlichen werde.
#
deutsche-wirtschafts-nachrichten, das Infowars des kleinen Mannes, wird hier als Linkquelle langsam beliebt.
Gutes Filterkriterium....
#
giordani schrieb:
deutsche-wirtschafts-nachrichten, das Infowars des kleinen Mannes, wird hier als Linkquelle langsam beliebt.
Gutes Filterkriterium....

Bezieht halt nicht jeder seine Informationen aus solchen "Leuchttürmen der Publizistik" wie der taz, junge Welt, Indymedia und Co.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Past dazu:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/

Freiheit ade

So langsam wird es blödsinnig. Muss hier jeder Mist als ernsthafter Journalismus verlinkt werden?
#
stefank schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Past dazu:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/

Freiheit ade

So langsam wird es blödsinnig. Muss hier jeder Mist als ernsthafter Journalismus verlinkt werden?

Ich finde auch dass man sowas wie SPON hier nicht verlinken sollte.
#
Morphium schrieb:
stefank schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Past dazu:

Freiheit ade

Ich finde auch dass man sowas wie SPON hier nicht verlinken sollte.

Wenn du sagen willst, dass SPON bald auch nicht mehr ernstzunehmen ist, stimme ich zu. Allerdings unterscheidet es sich eben doch von Tendenzjournalismus wie ihn dwn betreibt.
#
Verstehe die Aufregung nur bedingt.
Keiner wird gezwungen zur Telekom zu gehen, oder? Es gibt Alternativen wenn ich es richtig sehe.
Der Netztausbau kostet halt ein Heidengeld, irgendwo muss es halt hekommen.
Die Zeiten "Deutsche Post macht dass schon, ob es sich rentiert ist erstmal egal" sind halt vorbei.
Und nein, MAXDOME glotzen bis zum Anschlag ist in meinen Augen kein Grundrecht  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Keiner wird gezwungen zur Telekom zu gehen, oder? Es gibt Alternativen wenn ich es richtig sehe.
Die Zeiten "Deutsche Post macht dass schon, ob es sich rentiert ist erstmal egal" sind halt vorbei.

Bei uns bekommt man nur Internet von der Telekom und surft schnelle 384 Kilobit pro Sekunde.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Bei uns bekommt man nur Internet von der Telekom und surft schnelle 384 Kilobit pro Sekunde.  

Wie bei meinen Eltern...einfach sinnlos da den Rechner überhaupt hochzufahren.
Habe nun bereits deren Telekomvertrag gekündigt und bekam natürlich Anrufe wieso,weshalb, warum. Grund ist wirklich nur das lahme nicht vorhandene Internet. Aber selbst die ganzen Alternativen (IP, Funk, wasweißich) welche der rosa Riese anbietet sind unmöglich.
Wie zur Höllle kann 1&1 mir da bis zu 16.000 DSL zusagen ?!?
#
1amanatidis8 schrieb:

Habe nun bereits deren Telekomvertrag gekündigt und bekam natürlich Anrufe wieso,weshalb, warum. Grund ist wirklich nur das lahme nicht vorhandene Internet. Aber selbst die ganzen Alternativen (IP, Funk, wasweißich) welche der rosa Riese anbietet sind unmöglich.

Bis zu können auch 384 Kilobit pro Sekunde sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Es geht hier einfach darum, dass die Telekom hier zwei Sachen vermischt.
Zum einem gibt es denjenigen, der die Infrastruktur in Form des Telefonnetzes bereitstellt und zum anderen gibt es denjenigen der Content für ein Netz bereitstellt.

Diese beiden Dinge dürfen nicht vermischt werden.

Die gilt z.B. auch für die Deutsche Bahn, das Stromnetz und das Kabelnetz.
Damit hier der Netzbetreiber keine Marktmacht in unzulässiger Weise ausübt, gibt es in Deutschland die Bundesnetzagentur.

Die Telekom muss einfach alle Contentanbieter gleich behandeln. Entweder gilt diese Bremse für alle (also auch für sie selbst) oder für niemanden. Sie kann  nicht einfach ihr eigenes Entertain von der Drosselung ausschließen, aber andere Dienste mit demselben Content unter die Drosselung fallen lassen.
Dies ist eine unzulässige Koppelung von Netz und Content.

E.ON kann z.B. als Stromnetzbetreiber auch nicht sagen, man bekommt nur X-Kilowattstunden Strom bereitgestellt und wenn es mehr wird, drosseln wir die Stromversorgung auf ein Niveau, dass nur noch ein Kühlschrank und sonst nichts mehr läuft - außer man bezahlt einen kräftigen Aufschlag.
Und im selben Atemzug anbieten, dass natürlich diese Drosselung, nicht gilt, wenn der Kunde auch seinen Strom von E.ON bezieht.
#
@ditomaSGE
Aus meiner Sicht faellt aber die Entertainment-Geschichte nicht darunter, denn hier zahlt der Kunde dafuer extra, verstaendlich dass die Telekom dies vom Kontingent ausnimmt.
Zumindest bei diesem Punkt verstehe ich die Aufregung nicht.
#
Crung schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Crung schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Ja das ist mir bewusst. Aber nun ist die Frage ob ich den Wechsel dorthin beantragen soll. Eine Auskunft wieviel  wirklich möglich sein wird, ist erst prüfbar nachdem der Auftrag in Beabreitung ist. Das entscheidet sich dann erst kurz vor Vertragsbeginn.
Dagegen spricht ja das Telekom rein gar nicht tun kann was die Leitung schneller macht. Andererseits hat mir die Telekom bei meiner jetzigen Wohung auch nur bis zu 6.000DSL  oder eben dann VDSL zugesagt, während ich durch Alice DSL 16.000 bekommen habe (auch wenn nur DSL 10.000 ankommen an).

Ich meinte aber mal irgendwo gelesen zu haben das die Differenz von tatsächlich ankommender Leistung und der bis zu angegeben Leistung nicht zu hoch sein darf bzw. jemand dagegen geklagt hatte.

Teilen