>

SAW 02.04.2015 Gebabbel

#
zum Interview Oczipka + Berater in der Zeitung deren Namen ich nicht schreiben will

wieso hat denn ein Vertrag 20 Seiten? o.k., bin kein Jurist, hat mich nur gewundert.
Dass O. täglichen Kontakt hat und sich auch sportlich beraten lässt, fand ich interessant.
#
Tafelberg schrieb:
zum Interview Oczipka + Berater in der Zeitung deren Namen ich nicht schreiben will

wieso hat denn ein Vertrag 20 Seiten? o.k., bin kein Jurist, hat mich nur gewundert.
Dass O. täglichen Kontakt hat und sich auch sportlich beraten lässt, fand ich interessant.


20 Seite ist ja nicht die Welt. Selbst mein Arbeitsvertrag hat 12 Seiten und ich bin kein Profifussballer, bei dem wohl viele Punkte geklärt sein müssen, die bei normalen Arbeitnehmern nicht wichtig sind.
#
Tafelberg schrieb:
... in der Zeitung deren Namen ich nicht schreiben will ...


Denen langt's auch völlig, wenn Du sie anklickst und ins Gespräch bringst.

Ansonsten: Lohnt nicht, über irgendwas zu sprechen, was die behaupten.

Wobei - wie geht's eigentlich Veh auf Schalke und gibt's in München wieder Nacktzelte, nachdem bei uns ja so viele Messer und die ganzen Drogen gefunden wurden?  
#
Also ich finde das Bildinterview ganz interessant.

Jetzt wissen wir zumindestens, warum die Verhandlungen sich immer länger ziehen.
20 Seiten ist schon viel.

Allerdings finde ich es lustig, das behauptet wird, das 50 % aller ehemaligen Profis in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Da sind mit Sicherheit auch Leute darunter, die mit oder wegen eines Beraters
in den finanziellen Engpass kommen.

Ich bleibe dabei ich würde mich nicht binden.
Meinungen kann man sich ja trotzdem einholen, wenn man eine Frage hat.

Und das finanzielle Problem  entsteht nur dann, wenn ein Mensch
für das viele Geld nicht geeignet ist.
Das liegt an jedem selbst.

Ist ja nicht nur in der Fußballerbranche so.
Das Dschungelcamp lässt grüßen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich finde das Bildinterview ganz interessant.

Jetzt wissen wir zumindestens, warum die Verhandlungen sich immer länger ziehen.
20 Seiten ist schon viel.

Allerdings finde ich es lustig, das behauptet wird, das 50 % aller ehemaligen Profis in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Da sind mit Sicherheit auch Leute darunter, die mit oder wegen eines Beraters
in den finanziellen Engpass kommen.

Ich bleibe dabei ich würde mich nicht binden.
Meinungen kann man sich ja trotzdem einholen, wenn man eine Frage hat.

Und das finanzielle Problem  entsteht nur dann, wenn ein Mensch
für das viele Geld nicht geeignet ist.
Das liegt an jedem selbst.

Ist ja nicht nur in der Fußballerbranche so.
Das Dschungelcamp lässt grüßen.




Ich kann das schon verstehen. Da wird man als junger Kerl auf einmal mit Kohle zugeschüttet. Luxus wie teure Wohnungen, Autos usw sind dann einfach sehr verlockend.. "Ich hab's ja". Da setzt dann der Gedankengang, dass man nur begrenzte Zeit damit Geld verdienen kann dann halt aus.
Und selbst wenn man vorher was anständiges gelernt hat ist es schwer danach mit dieser Pause etwas zu finden

Als Verein bzw. als Trainer würde mir das ja extrem auf die Eier gehen wenn da einer bei meinem Spieler sportlich auch noch mitredet...

Das Interview wirkt grad am Anfang durch die Kommentare des Beraters wie eine Schleichwerbung der Agentur.
#
Sorry Alex ! Aus dir wird kein Krieger mehr ! Mitleid und Angst sind schlechte Eigenschaften um zu gewinnen !

Nur 90+  Minuten konzentriert rennen, kämpfen, grätschen um zu gewinnen.

Natürlich alles mit Gefühl gesteuert durch Auge, Kopf und Siegesherz.  
#
Frankfurt4everever schrieb:
Sorry Alex ! Aus dir wird kein Krieger mehr ! Mitleid und Angst sind schlechte Eigenschaften um zu gewinnen !

Nur 90+  Minuten konzentriert rennen, kämpfen, grätschen um zu gewinnen.

Natürlich alles mit Gefühl gesteuert durch Auge, Kopf und Siegesherz.  


auf welchen SAW Artikel beziehst Du Dich?
#
Der Mustervertrag des DFB, für Vertragsspieler, hat schon 10 Seiten.
Dazu kommt halt noch einiges an schriftl. fixierten Individuallvereinbarungen,
wie festgeschriebene Ablösesumme, Weiterverkaufsregelungen usw.
Der Großteil des Textes befasst sich aber mit den Rechten & Pflichten von Spieler und Verein.
Platz für das Interessanteste, also den Zahlen, gibt es natürlich auch noch.

Ich hatte mir aus Neugierde mal vor einiger Zeit den Mustervertrag des DFB gedownloaded und noch etwas im Netz recherchiert, um zu wissen wie die Verträge heute aussehen.

Hier könnt Ihr Euch den Mustervertrag DFB mal anschauen:
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/31696-Mustervertrag_Vertragsspieler_03-2014.pdf

Hier interessante Lektüre zum Thema Transfers aus Sicht eines Managers:
http://www.heuking.de/uploads/tx_nplawyer/Transfer-Vortrag-POSEN-Menke-0507-deutsch-PDF.pdf
#
Tafelberg schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Sorry Alex ! Aus dir wird kein Krieger mehr ! Mitleid und Angst sind schlechte Eigenschaften um zu gewinnen !

Nur 90+  Minuten konzentriert rennen, kämpfen, grätschen um zu gewinnen.

Natürlich alles mit Gefühl gesteuert durch Auge, Kopf und Siegesherz.  


auf welchen SAW Artikel beziehst Du Dich?


B...
#
Aiges und Co. sind schon wieder dabei den Gegner stark zu reden.
Warum nicht einfach mal die (Heimspiel-) Brust raus, an die Eier gegriffen und gesagt, dass wir die am Wochenende einfach mal weghauen.  

Zack, Bumm, Fertig.
#
joe_asperada schrieb:
Aiges und Co. sind schon wieder dabei den Gegner stark zu reden.
Warum nicht einfach mal die (Heimspiel-) Brust raus, an die Eier gegriffen und gesagt, dass wir die am Wochenende einfach mal weghauen.  

Zack, Bumm, Fertig.  


Ja, da war schon gleich die Ausrede wieso man verliert....
#
Tafelberg schrieb:
. . . wieso hat denn ein Vertrag 20 Seiten? o.k., bin kein Jurist, hat mich nur gewundert . . .

Die amerikanische Verfassung passte (handgeschrieben) auf 4 Seiten. Aber wenn man sieht, dass man heute schon seitenlanges Kleingedrucktes lesen muss (müsste), wenn man im Internet einen Bleistift kauft, dann sind 20 Seiten für einen Fußballprofivertrag nicht wirklich viel. Zudem - wenn es so etwas nicht gäbe, was sollten wir dann mit den vielen überflüssigen Juristen machen? So viele Taxifahrer braucht niemand.
Interessant finde ich, dass Otsche bei seinem Berater einen eigenen 'Trainer' hat, der nach dem Spiel jede Szene mit ihm 'nacharbeitet'. Das kann schon helfen, denke ich.
#
SpaX schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich finde das Bildinterview ganz interessant.

Jetzt wissen wir zumindestens, warum die Verhandlungen sich immer länger ziehen.
20 Seiten ist schon viel.

Allerdings finde ich es lustig, das behauptet wird, das 50 % aller ehemaligen Profis in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Da sind mit Sicherheit auch Leute darunter, die mit oder wegen eines Beraters
in den finanziellen Engpass kommen.

Ich bleibe dabei ich würde mich nicht binden.
Meinungen kann man sich ja trotzdem einholen, wenn man eine Frage hat.

Und das finanzielle Problem  entsteht nur dann, wenn ein Mensch
für das viele Geld nicht geeignet ist.
Das liegt an jedem selbst.

Ist ja nicht nur in der Fußballerbranche so.
Das Dschungelcamp lässt grüßen.




Ich kann das schon verstehen. Da wird man als junger Kerl auf einmal mit Kohle zugeschüttet. Luxus wie teure Wohnungen, Autos usw sind dann einfach sehr verlockend.. "Ich hab's ja". Da setzt dann der Gedankengang, dass man nur begrenzte Zeit damit Geld verdienen kann dann halt aus.
Und selbst wenn man vorher was anständiges gelernt hat ist es schwer danach mit dieser Pause etwas zu finden

Als Verein bzw. als Trainer würde mir das ja extrem auf die Eier gehen wenn da einer bei meinem Spieler sportlich auch noch mitredet...

Das Interview wirkt grad am Anfang durch die Kommentare des Beraters wie eine Schleichwerbung der Agentur.


Klar kann man als junger Mensch Probleme mit sowas haben,
aber dafür hat man sowieso schon mehr als genug Professionelle
Leute (auch Mitspieler) um sich rum, die einem Tipps usw. geben können.
Außerdem muß man nur aus seinen Anfangsfehlern lernen.

Das lernen dabei bekommen aber anscheinend viele nicht hin.

Aber das ist in der normalen Gesellschaft nichts anders.
Manche Leute kommen wirklich unglücklich in eine beschissene
Finanzielle Lage.
Da sage ich gar nichts.

Aber wenn das Geld in Spielhallen verpulvert wird, versoffen wird so das man vor dem Ruin steht, das ist das wirklich ......
#
Aiges ist mal der seltene Fall eines Spielers, der nach der Vertragsverlaengerung noch besser spielt als vorher, wenn er um eine Gehaltserhoehung kaempft. Hat sich toll entwickelt bei uns.
#
Apropos Gegner wird wieder stark geredet.
Die sind js auch mit uns auf Augenhöhe.
Zumindest bei unseren Auswärtsspielen.Muss man ja mal erwähnen.
Super Truppe.
#
48.000 Karten verkauft für's Spiel

gab es Tickets umsonst? Soviele Zuschauer hatten wir ja noch nie gegen die... oder haben die Hanoi's ihre Fanprobleme hinter sich und reisen mit 10.000 Mann an?
#
Diegito schrieb:
48.000 Karten verkauft für's Spiel

gab es Tickets umsonst? Soviele Zuschauer hatten wir ja noch nie gegen die... oder haben die Hanoi's ihre Fanprobleme hinter sich und reisen mit 10.000 Mann an?  


Bei dem schönen Wetter derzeit geht man doch gern ins Stadion  
#
Diegito schrieb:
48.000 Karten verkauft für's Spiel

gab es Tickets umsonst? Soviele Zuschauer hatten wir ja noch nie gegen die... oder haben die Hanoi's ihre Fanprobleme hinter sich und reisen mit 10.000 Mann an?  



http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-aigner-bereut-vertragsverlaengerung-nicht_15154275.htm

So wurden gerade mal 700 Karten in Hannover fürs Spiel in Frankfurt abgesetzt......    
#
Larry63 schrieb:
Diegito schrieb:
48.000 Karten verkauft für's Spiel

gab es Tickets umsonst? Soviele Zuschauer hatten wir ja noch nie gegen die... oder haben die Hanoi's ihre Fanprobleme hinter sich und reisen mit 10.000 Mann an?  



http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-aigner-bereut-vertragsverlaengerung-nicht_15154275.htm

So wurden gerade mal 700 Karten in Hannover fürs Spiel in Frankfurt abgesetzt......    


Tja, vielleicht wird Herr Kind ja demnächst die Anreise und den Eintritt sponsern. Den harten Kern der dortigen Fanszene hat er ja verprellt und das sind nun mal in der Regel die, die dann auch auswärts anzutreffen sind. Deren 2. Mannschaft freut sich sicher über die große Unterstützung die ihnen zuteil wird. Einerseits ist mir es recht, wenn der Gegner nicht besondere Unterstützung erfährt. Andererseits fehlt natürlich auch was im Stadion, wenn da nur so ein mickriger, leiser Gästeblock da ist.

Umso beachtlicher das doch 48.000 Tickets verkauft wurden!
#
auf der ostkurve gab es aktionstickets für 12 oiro. das erklärt wahrscheinlich die hohe anzahl an verkauften karten.


Teilen