>

Warum "kooperiert" die Eintracht nicht mit Sebastian Vettel? [Update: Vierfach-Weltmeister!]

#
SGEloler schrieb:
wollt ihr wirklich aus der DIVA den neuen FC bayern gründen ? nein danke..  


die diva wurde gesponsort von tetra-pack. und samsung. und viag-interkom und, und, und...

im stadion lief werbung für bizzel (mir glühen noch heute die ohren) und andere sponsoren.

die unschuld die du hier tapfer zu verteidigen versucht hat die diva schon vor jahrzehnten verloren. ganz freiwillig.
#
Ist doch ok, wenn sich Prominente zu Sportvereinen bekennen und dort auch gelegentliche Aktionen durchfuehren (wie Obama bei den Chicago white sox)

PS: Vielleicht koennte mal einer Vettels Wiki-Seite updaten unter Persoenliches ("Sebastian Vettel ist laut eigenen Angaben Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt")  
#
Philosoph schrieb:
Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt"  


Was heißt denn hier "ehemalig"? Wurde uns der Titel etwa aberkannt?

...Deutscher Meister 59, immer wieder SGE...


Zum Thema: Diese gekünstelten-arrangierten PR-Aktionen... - nö, brauche ich hier nicht unbedingt.
Wenn ein Vettel sich freiwillig zur Eintracht bekennt - schöne Sache.
Aber dieses berechnende ("die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen" ... ) - ist nicht unbedingt das, was bei mir auf Sympathie stoßen würde.
Auch wenn das unter kaufmännischen Aspekten womöglich sinnvoll sein mag...
#
a.saftsack schrieb:
Philosoph schrieb:
Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt"  


Was heißt denn hier "ehemalig"? Wurde uns der Titel etwa aberkannt?

...Deutscher Meister 59, immer wieder SGE...


Zum Thema: Diese gekünstelten-arrangierten PR-Aktionen... - nö, brauche ich hier nicht unbedingt.
Wenn ein Vettel sich freiwillig zur Eintracht bekennt - schöne Sache.
Aber dieses berechnende ("die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen" ... ) - ist nicht unbedingt das, was bei mir auf Sympathie stoßen würde.
Auch wenn das unter kaufmännischen Aspekten womöglich sinnvoll sein mag...


Ok wir wollen keinen Kommerz, keine Investoren, wir wollen aber auch keine Low-Cost Loesungen, Eventfans und Logen nur unter Zaehneknirschen, Sponsoren eigentlich auch nicht, aber die sind nunmal halt da... aber wollen wir Teil der Bundesliga sein oder verstehe ich das falsch?
Irgendeine Rechnung geht da doch nicht auf.
#
es ist halt schwierig da eine mitte zu finden, die für alle akzeptabel ist. und wir sollten es uns nicht schöner reden als es ist.

die eintracht ist in der herausforderung der einen (ag und auch verein, beide benötigen geld) ein wirtschaftsunternehmen. in den augen anderer (unseren) eine idealisierte phantasie. das ist einfach ein ganz mächtiger spagat.

ich erinnere mich als dsf-udo in schalke als littfassäule herumgerant ist und ich einen lachkrampf bekommen habe. heute sitzt hb in irgendeiner sendung und hat ganz selbstverständlich sponsorenaufkleber am revers. für mich gibt es eine zeit ohne trikot-werbung, für jüngere ist das das selbstverständlichste überhaupt und löst höchstens diskussionen aus ob der sponsor der passende ist.

ich habe keine ahnung wo da meine persönliche grenze liegt (bei einer namensänderung wäre sie allerdings schon deutlich überschritten), dazu habe ich bereits zu viel kommerzialisierung in meinem eintrachtleben mitmachen müssen. klar ist aber auch mir, dass es ohne geld nicht weiter voran geht.
die diskussion um lincoln hat ja auch deutlich gezeigt, dass erwartet wird, dass geld ausgegeben werden kann.

mit den wenigen zuschauern mehr die den unterschied zu "ausverkauft" machen wird da nicht viel möglich sein.

ein vettel oder die logen gehen mir da eher irgendwo hinten mittig vorbei.
#
Der Gedanke, der diesem Thread zugrunde liegt, ist eigentlich ein recht pfiffiger und in keinster Weise grössenwahnsinniger. Längst aber reduzieren sich hier wieder viele Postings auf dieses
"Die Würde der Eintracht ist unantastbar".

Und wenn ich schon bei Platitüden bin, dann hier diejenige , welcher ich eher zugeneigt bin:
"Stolz kann zwar weh tun , hat aber ansonsten keinerlei Bedeutung..."
#
duppfig schrieb:
Der Gedanke, der diesem Thread zugrunde liegt, ist eigentlich ein recht pfiffiger und in keinster Weise grössenwahnsinniger. Längst aber reduzieren sich hier wieder viele Postings auf dieses
"Die Würde der Eintracht ist unantastbar".



Da muss ich dir zustimmen. Insbesondere auch deshalb, weil Bobeles Sympathien für Bayern, Pochers für Hannover und die der Toten Hosen für die Fortuna den jeweiligen Vereinen kaum zum Nachteil gereicht sind. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn es um Sympathiewerte für "meinen" Verein geht, nehm ich, was ich kriegen kann. Vom Eventfan bis hin zum Promi.

Okay, nicht jeden.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Okay, nicht jeden.    

Yep.
Aber Vettel gehört doch, was Erfolge, Perspektiven und Außendarstellung angeht, wahrlich zu den positiv besetzten Promis.  Nicht jeder dieser Parameter, drängt sich zwingend beim Gedanken an die aktuelle Eintracht auf.
- noch nicht -   ,-)
#
peter schrieb:
es ist halt schwierig da eine mitte zu finden, die für alle akzeptabel ist. und wir sollten es uns nicht schöner reden als es ist.

die eintracht ist in der herausforderung der einen (ag und auch verein, beide benötigen geld) ein wirtschaftsunternehmen. in den augen anderer (unseren) eine idealisierte phantasie. das ist einfach ein ganz mächtiger spagat.

ich erinnere mich als dsf-udo in schalke als littfassäule herumgerant ist und ich einen lachkrampf bekommen habe. heute sitzt hb in irgendeiner sendung und hat ganz selbstverständlich sponsorenaufkleber am revers. für mich gibt es eine zeit ohne trikot-werbung, für jüngere ist das das selbstverständlichste überhaupt und löst höchstens diskussionen aus ob der sponsor der passende ist.

ich habe keine ahnung wo da meine persönliche grenze liegt (bei einer namensänderung wäre sie allerdings schon deutlich überschritten), dazu habe ich bereits zu viel kommerzialisierung in meinem eintrachtleben mitmachen müssen. klar ist aber auch mir, dass es ohne geld nicht weiter voran geht.
die diskussion um lincoln hat ja auch deutlich gezeigt, dass erwartet wird, dass geld ausgegeben werden kann.

mit den wenigen zuschauern mehr die den unterschied zu "ausverkauft" machen wird da nicht viel möglich sein.

ein vettel oder die logen gehen mir da eher irgendwo hinten mittig vorbei.  


Jeder hat natuerlich seine eigenen Grenzen des Zumutbaren (bei mir waere diese uebrigens auch bei einer Namensaenderung erreicht), aber wenn einige hier jeglichen Kommerz oder selbst vermeintliche low-cost Vorschlaege schon von vornherein ablehnend gegenueberstehen, frage ich mich, warum diese Leute Ihre kostbare Zeit hier im Forum des Bundesligisten Eintracht Frankfurt Fussball AG (bzw. in der Realitaet) verbringen.
#
Ein F1-Redbull mit ´nem Eintracht Aufkleber auf dem Heck - stell ich mir cool vor. Und wenn der Glock auch Eintracht Fan ist, dann auch auf nem Toyata ...
#
Philosoph schrieb:
Ist doch ok, wenn sich Prominente zu Sportvereinen bekennen und dort auch gelegentliche Aktionen durchfuehren (wie Obama bei den Chicago white sox)

PS: Vielleicht koennte mal einer Vettels Wiki-Seite updaten unter Persoenliches ("Sebastian Vettel ist laut eigenen Angaben Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt")    


das ist doch gar keine schlechte idee. such doch bitte ma jemand ma ein interview (in textform), wo er was über die SGE sagt, das braucht man bei wiki wenn man solche "behauptungen" aufstellen will.  hab auf die schnelle keins gefunden    
#
Tarik schrieb:
das ist doch gar keine schlechte idee. such doch bitte ma jemand ma ein interview (in textform), wo er was über die SGE sagt, das braucht man bei wiki wenn man solche "behauptungen" aufstellen will.  hab auf die schnelle keins gefunden    


Siehe Post #86:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165217,12300081/goto/
#
Philosoph schrieb:
a.saftsack schrieb:
Philosoph schrieb:
Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt"  


Was heißt denn hier "ehemalig"? Wurde uns der Titel etwa aberkannt?

...Deutscher Meister 59, immer wieder SGE...


Zum Thema: Diese gekünstelten-arrangierten PR-Aktionen... - nö, brauche ich hier nicht unbedingt.
Wenn ein Vettel sich freiwillig zur Eintracht bekennt - schöne Sache.
Aber dieses berechnende ("die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen" ... ) - ist nicht unbedingt das, was bei mir auf Sympathie stoßen würde.
Auch wenn das unter kaufmännischen Aspekten womöglich sinnvoll sein mag...


Ok wir wollen keinen Kommerz, keine Investoren, wir wollen aber auch keine Low-Cost Loesungen, Eventfans und Logen nur unter Zaehneknirschen, Sponsoren eigentlich auch nicht, aber die sind nunmal halt da... aber wollen wir Teil der Bundesliga sein oder verstehe ich das falsch?
Irgendeine Rechnung geht da doch nicht auf.


Ganz einfach:

Ich stehe halt nicht wirklich auf affiges Getue, dass die Leute für blöd verkaufen möchte.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass es in diesem Lande genügend Leute gibt, die solche Aktionen furchtbar dufte finden würden (---> "unter kaufmännischen Aspekten womöglich sinnvoll sein mag") - da mache ich mir gar nix vor.

Wenn ein Vettel Eintracht-Fan ist, sich (ohne etwaigen Anregungen und Anreize von außen) offen dazu bekennt - schöne Sache.
Das ist dann wenigstens authentisch - und somit auch von Wert.

Irgendwelche gekünstelten, eingefädelten PR-Aktionen sind jedoch genau das Gegenteil dessen.
Die Leute erzählen da irgendwelchen Senf und hängen sich einen Schal nach Wahl um, weil sie sich persönliche Vorteile davon erhoffen. Derartige Handlungen haben zunächst einmal nichts mit Liebe oder zumindest Sympathie für den Verein zu tun.
Finanziell mag das natürlich von Vorteil sein, weil es, wie schon oben gesagt, sicherlich genug Menschen geben mag, die auch auf solch einen gestellten Trara abfahren.

Mir persönlich ist es jedoch nun mal alle mal lieber, wenn sich ein Vettel ab und an ohne Not und ernstzunehmend zur Eintracht bekennt, als wenn ein Dutzend wechselnder Promis mir von i-welchen Plakaten entgegengrinst und einem erzählen möchte, wie super doch die Eintracht ist. Das ist für mich bestenfalls wertlos - wenn nicht gar entwertend...
#
Falls der Link nicht funktioniert, das ist das Bild steht auf der Wiki-Seite des Kölner Sportvereins ziemlich weit unten.



Sebastian Vettel darf gerne Eintrachtfan sein, aber ich brauche keine A-; B- oder C-Promis um mich mit meinem Verein verbunden zu fühlen.

Klebt euch selbst nen Eintrachtadler auf euren PKW!
#
ASAP schrieb:
Falls der Link nicht funktioniert, das ist das Bild steht auf der Wiki-Seite des Kölner Sportvereins ziemlich weit unten.

Sebastian Vettel darf gerne Eintrachtfan sein, aber ich brauche keine A-; B- oder C-Promis um mich mit meinem Verein verbunden zu fühlen.

Klebt euch selbst nen Eintrachtadler auf euren PKW!

diese choreo hier wollte ASAP wohl verlinken:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=14

die aussage der fc fans da in richtung schumacher war:
wann verbindet der weltstar, dass was ihm und uns so wichtig ist?

(in meinen augen ein selten dummer spruch, aber was solls...)


ich muss aber zugeben, dass ich dem "rest" der ASAPchen "argmentation" nicht wirklich folgen kann.
seis drum...
#
Ich mag den Vettel und wenn er sich zur Eintracht bekennt und uns auch mal bei einem Spiel besucht, dann macht es ihn noch sympathischer.

Unglaublich das einige mit sowas immer gleich negatives verbinden müssen. Dieses "Hilfe der Kommerz kommt" ist mehr als kindisch.
#
also ich bin zwar begeisterter wikipedia-leser aber nicht so sehr artikel-verfasser. finde jedenfalls keine schicke lösung um vettels SGE-bekenntnis beim abschnitt "persönliches" unterzubringen.
und wenn ich da einfach n neuen absatzt mit einem satz mache wird das eh gelöscht. -.-
#
DeWalli schrieb:
Ich mag den Vettel und wenn er sich zur Eintracht bekennt und uns auch mal bei einem Spiel besucht, dann macht es ihn noch sympathischer.


Wieso "uns besuchen"? Ich hatte die Hinweise in diesem Thread bislang so verstanden, dass Vettel Eintracht-Anhänger sei.

Ich komme ja auch nicht "euch besuchen" wenn ich ins Stadion gehe...
#
a.saftsack schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich mag den Vettel und wenn er sich zur Eintracht bekennt und uns auch mal bei einem Spiel besucht, dann macht es ihn noch sympathischer.


Wieso "uns besuchen"? Ich hatte die Hinweise in diesem Thread bislang so verstanden, dass Vettel Eintracht-Anhänger sei.

Ich komme ja auch nicht "euch besuchen" wenn ich ins Stadion gehe...


....  
#
man
Philosoph schrieb:
a.saftsack schrieb:
Philosoph schrieb:
Fan des ehemaligen deutschen Fussballmeisters Eintracht Frankfurt"  


Was heißt denn hier "ehemalig"? Wurde uns der Titel etwa aberkannt?

...Deutscher Meister 59, immer wieder SGE...


Zum Thema: Diese gekünstelten-arrangierten PR-Aktionen... - nö, brauche ich hier nicht unbedingt.
Wenn ein Vettel sich freiwillig zur Eintracht bekennt - schöne Sache.
Aber dieses berechnende ("die Marke Eintracht international auf low-cost basis sexier zu machen" ... ) - ist nicht unbedingt das, was bei mir auf Sympathie stoßen würde.
Auch wenn das unter kaufmännischen Aspekten womöglich sinnvoll sein mag...


Ok wir wollen keinen Kommerz, keine Investoren, wir wollen aber auch keine Low-Cost Loesungen, Eventfans und Logen nur unter Zaehneknirschen, Sponsoren eigentlich auch nicht, aber die sind nunmal halt da... aber wollen wir Teil der Bundesliga sein oder verstehe ich das falsch?
Irgendeine Rechnung geht da doch nicht auf.



Das problem ist das es in der heutigen fußball zeit einfach so ist !

Da geb ich dir vollkommen recht....hättet ihr auch das mit Audi (Bayern) abgelehnt ? Jeder schreit hier nach erfolg aber jeder ist gegen irgentwelche  Investoren oder sonstiges... hmmmmm

Geld regiert LEIDER den fußball und zwar in allen belangen!!


Teilen