>

Karikaturen'streit' reloaded?

#
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Danke EFCB für die Quelle (HR-Online) per PN.
Es handelt sich um eine dumme Äußerung von Frau Grünberg, die sich auf einen Fall bezieht, indem ein nicht näher  bezeichneter Mann in einem Kiosk in Sachsenhausen auf Titanic und Eulenspiegel deutete und sagte, dass diese nicht verkauft werden sollten. Scheißhausparolen haben Konjunktur derzeit.


Ja?


Nja, wenn ich die Schilderung des Falles lese http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-nicht-jeder-will-charlie-hebdo-im-regal-13372578.html
taugt das doch wirklich nicht als Grundlage für alarmistische Meldungen über bedrohte Kioskbesitzer, wenn nicht mal die Polizei das so sieht.


stefan, Du kennst mich, ich bin sicher null beunruhigt aber seit es Balkonbesitzer gibt die den Untenwohnenden das Zigarettenrauchen untersagen - mit Mithilfe des BGH- glaube ich alles.

Oder schau in den Wofsburgthread, da darf man mit 20 nicht mal unangeschnallt fahren. Mir geht diese Angepasstheit  (und das verschissene "ich darf auch jugendlich kein Risiko eingehen") 200000 mal mehr auf den Sack als Muslime, Christen, Juden, Hinduisten, Buddisten oder was auch immer.

Mag ja Offtopic sein aber ein bissi Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist m.E. angesagt. Gleich, ob religiös oder einfach lebensmotiviert.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Danke EFCB für die Quelle (HR-Online) per PN.
Es handelt sich um eine dumme Äußerung von Frau Grünberg, die sich auf einen Fall bezieht, indem ein nicht näher  bezeichneter Mann in einem Kiosk in Sachsenhausen auf Titanic und Eulenspiegel deutete und sagte, dass diese nicht verkauft werden sollten. Scheißhausparolen haben Konjunktur derzeit.


Ja?


Nja, wenn ich die Schilderung des Falles lese http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-nicht-jeder-will-charlie-hebdo-im-regal-13372578.html
taugt das doch wirklich nicht als Grundlage für alarmistische Meldungen über bedrohte Kioskbesitzer, wenn nicht mal die Polizei das so sieht.


stefan, Du kennst mich, ich bin sicher null beunruhigt aber seit es Balkonbesitzer gibt die den Untenwohnenden das Zigarettenrauchen untersagen - mit Mithilfe des BGH- glaube ich alles.

Oder schau in den Wofsburgthread, da darf man mit 20 nicht mal unangeschnallt fahren. Mir geht diese Angepasstheit  (und das verschissene "ich darf auch jugendlich kein Risiko eingehen") 200000 mal mehr auf den Sack als Muslime, Christen, Juden, Hinduisten, Buddisten oder was auch immer.

Mag ja Offtopic sein aber ein bissi Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist m.E. angesagt. Gleich, ob religiös oder einfach lebensmotiviert.


Selbstverständlich stimme ich zu. Und wenn tatsächlich jemand eingeschüchtert wird, weil er etwas sagen oder eine Zeitung verkaufen will, dann ist wirklich Schluss. Allerdings gibt für mich, wie gesagt, der Fall aus Sachsenhausen das wie geschlldert absolut nicht her.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Danke EFCB für die Quelle (HR-Online) per PN.
Es handelt sich um eine dumme Äußerung von Frau Grünberg, die sich auf einen Fall bezieht, indem ein nicht näher  bezeichneter Mann in einem Kiosk in Sachsenhausen auf Titanic und Eulenspiegel deutete und sagte, dass diese nicht verkauft werden sollten. Scheißhausparolen haben Konjunktur derzeit.


Ja?


Nja, wenn ich die Schilderung des Falles lese http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-nicht-jeder-will-charlie-hebdo-im-regal-13372578.html
taugt das doch wirklich nicht als Grundlage für alarmistische Meldungen über bedrohte Kioskbesitzer, wenn nicht mal die Polizei das so sieht.


stefan, Du kennst mich, ich bin sicher null beunruhigt aber seit es Balkonbesitzer gibt die den Untenwohnenden das Zigarettenrauchen untersagen - mit Mithilfe des BGH- glaube ich alles.

Oder schau in den Wofsburgthread, da darf man mit 20 nicht mal unangeschnallt fahren. Mir geht diese Angepasstheit  (und das verschissene "ich darf auch jugendlich kein Risiko eingehen") 200000 mal mehr auf den Sack als Muslime, Christen, Juden, Hinduisten, Buddisten oder was auch immer.

Mag ja Offtopic sein aber ein bissi Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist m.E. angesagt. Gleich, ob religiös oder einfach lebensmotiviert.


Wenn ich bedenke, was vor 25 Jahren alles noch ging, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange um meine Kinder!
Da wirste ja schon angehalten, wenn du ohne Helm Fahrrad fährst.....
Geht´s eigentlich noch???????  
#
Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... das muss sich nicht in terror äußern sondern auch im täglichen umgang miteinander. um integrationswillen zu befördern muss man den leuten auch das gefühl geben, dass sie willkommen sind. ansonsten nutzt das alles nichts.

Nur ganz kurz: Mir geht dieses 'Willkommen' auf den Sack. Mir muss hier überhaupt niemand Willkommen sein. Ich kenne Leute, deren Wurzeln gehen 'hier' vermutlich 5000 Jahre zurück und ich kann sie trotzdem nicht leiden. Die sind mir nicht willkommen.

Friedrich hatte das gestern bei Lanz mal ganz gut auf den Punkt bekommen, als dieser Südtiroler mit RTL-Migrationshintergrund ihn fragte, ob der Attentäter vom Frankfurter Flughafen denn nun Deutscher oder blabla sei: 'Der ist in Frankfurt aufgewachsen also ist er Frankfurter'


natürlich ist jemand der in frankfurt aufwächst frankfurter, was denn sonst? alle anderen sind eingeplackte.

genau darum geht es mir doch! ich frage doch nicht jeden frankfurter wo er herkommt, ob er migrationshintergrund hat oder welche religion er lebt. ich beurteile einen menschen grundsätzlich danach ob er ein ars.h ist und sich so verhält oder nicht. mir ist da jeder willkommen der kein ars.h ist.

frankfurter sein ist die gnade der punktgenauen geburt.

in frankfurt funktioniert das auch im großen und ganzen ziemlich gut und mehr will ich doch gar nicht.


Jetzt verwirrst Du  mich Peter.

Warum soll ich jemandem, der hier geboren ist (meist schon in dritter Generation), extra das Gefühl geben willkommen zu sein ? Das mache ich doch bei, hier geborenen, Juden, Christen, Atheisten oder sonstwem auch nicht. Die sind hier geboren, also gehören sie hier her und fertig.

Die meisten, die sich radikalisieren, sind doch hier geboren und/oder deutsche Konvertiten. Nicht irgendwelche armen Migranten, die plötzlich in einer völlig fremden Welt stehen.

Die Attentäter in Paris waren doch auch gebürtige Franzosen.


da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. mir ist es völlig egal wo jemand her kommt und welche nationalität oder religion er hat. mich interessiert auch nicht ob die hier geboren, mit 5 jahren hierher gekommen oder erst vor einem jaht zugezogen sind. ich bin auch nicht für extrawürste für irgend wen, ich bin für gleichbehandlung und würde mich freuen wenn alle möglichst gute aufstiegschancen hätten. wenn das so läuft ist die chance realativ groß, dass man friedlich zusammen leben kann.

wenn jetzt aber menschen kommen und mir sagen wollen, dass mein türkischer gemüsehändler nicht zu deutschland  passt obwohl er seit jahrzehnten hier lebt, nur weil der muslim ist und der islam nicht zu deutschland gehört und wenn ich anfange darüber nach zu denken wer denn muslim ist und wer nicht, was ich bis heute nicht getan habe außer bei essenseinladungen, dann kann ich diesen menschen nur entgegnen fu** off!

mich würde es jedenfalls mächtig ankotzen wenn es eine diskussion darüber gäbe ob atheisten zu deutschland gehören. und als junger muslim würde ich die aktuelle diskussion sehr aufmerksam verfolgen.


Kann es sein dass Du Dich im thread verlaufen hast ? Hier geht es doch gar nicht um pauschale Verurteilung von Muslimen oder dem Islam. Sondern um radikalisierte Muslime, die im Namen ihrer Religion grausame Verbrechen verüben, im übrigen ja auch an anderen Muslimen.

Und mir geht da dieses "die böse Gesellschaft ist Schuld.." ganz gehörig auf den Sender. Immer nur "die böse (westliche) Gesellschaft... Warum werden nicht auch die islamischen Verbände und Gemeinden mal hinterfragt, die bekommen es doch als erste mit wenn diese Salafistennazis sich in ihren Gemeinden breit machen.


Was sind denn "radikalisierte Muslime"?  Und was und wer sind denn eigentlich Muslime? Waren die Attentäter von Paris nur Muslime, waren sie nicht auch Europäer, Franzosen, Männer, Vorbestrafte, Kinder von  Migranten aus ehemaligen Kolonien Frankreichs, in Heimen aufgewachsen.....? Oder läßt sich ihr Handeln nur kollektiv durch ihr Muslim-Sein erklären?
Mir geht dieses ständige Gerede von Muslimen ziemlich gegen den Strich. Als ob es kein Singular mehr gibt nur noch den Plural, eine in  in ihrer Identität festgelegte Masse von Muslimen, der zudem  bestimmte Handlungstendenzen zugeschrieben wird. Ist nicht auch die Individualität ein europäisches Ideal?
#
Hat heute jemand eine Ausgabe von Charlie Hebdo ergattern können?

Der Laden im Weimarer HBF z.B. hatte heute morgen einen Zettel an der Tür, dass kein Exemplar erhältlich sei. Mit mir warteten immerhin morgens um halb sieben 5 andere Interessenten.

Statt der avisierten 10.500 Exemplare für Deutschland kamen angeblich nur 5.000, die Französischen Druckereien seien überlastet...

Hoffentlich werden sie auch für den hiesigen ´Markt noch nachgedruckt.

Bitte nicht falsch verstehen. Auch so mancher Mitarbeiter von Charlie Hebdo hätte sich eine größere Aufmerksamkeit vor dem Attentat gewünscht.

Immerhin ist in Frankreich auch die Zahl der Abonnenten signifikant gestiegen.

Je höher die Stammauflage in FR und auch das (wenn auch temporär eingeschränkte) Interesse (außerhalb Frankreichs wenigstens für die aktuelle Ausgabe, da in der jeweiligen Landessprache), um so deutlicher das Zeichen an die Beleidigten, dass sie das Gegenteil erreichen von dem, was beabsichtigt ist.
#
EFCB schrieb:

Eine hitzige Diskussion darüber gab es schon 2009, mittlerweile sind die Zeiten rauher und mögliche Geldgeber und Investoren häufig aus arabischen Ländern. Dort machen mittlerweile auch andere Clubs wie Real Madrid einen Kotau und ändern ihr Vereinswappen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-real-madrid-entfernt-fuer-bank-kreuz-aus-dem-wappen-a-1005268.html


Fair wäre zu schreiben, dass das Wappen auf der Real Madrid Kreditkarte der National Bank of abu Dhabi geändert ist.
Das Wappen als solches, wie es Real Madrid nutzt, ist mitnichten verändert.

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an die Legende von den Weihnachtsmärkten, die jetzt Wintermärkte heißen müssen, weil die Berline linksgrünversifften Gutmenschen das so sagen.
#
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:

Eine hitzige Diskussion darüber gab es schon 2009, mittlerweile sind die Zeiten rauher und mögliche Geldgeber und Investoren häufig aus arabischen Ländern. Dort machen mittlerweile auch andere Clubs wie Real Madrid einen Kotau und ändern ihr Vereinswappen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-real-madrid-entfernt-fuer-bank-kreuz-aus-dem-wappen-a-1005268.html


Fair wäre zu schreiben, dass das Wappen auf der Real Madrid Kreditkarte der National Bank of abu Dhabi geändert ist.
Das Wappen als solches, wie es Real Madrid nutzt, ist mitnichten verändert.

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an die Legende von den Weihnachtsmärkten, die jetzt Wintermärkte heißen müssen, weil die Berline linksgrünversifften Gutmenschen das so sagen.


Och Reggae, meine "Fairness" war doch durch den erwähnten Link, in welchem die ganze Geschichte detailliert dargestellt wurde, gewährleistet.

Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Gerüchten über das "nicht-mehr-bezeichnen-wollen" von Weihnachtsmärkten war hier aber wohl eine knallharte Forderung des Geldgebers existent. Warum sonst hätte Real das Wappen auf erwähnter Kreditkarte geändert und das Kreuz rausgenommen?

Natütlich ist es den Madrilenen unbenommen was sie tun oder nicht - ist deren Entscheidung. Und wenn sie die Seele von ihren Spielern einzeln an den Teufel veräußern um frische Kohle herbeizuschaffen.

Mir gefällt nur die ganze Tendenz nicht und zwar religionsunabhängig.
#
EFCB schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:

Eine hitzige Diskussion darüber gab es schon 2009, mittlerweile sind die Zeiten rauher und mögliche Geldgeber und Investoren häufig aus arabischen Ländern. Dort machen mittlerweile auch andere Clubs wie Real Madrid einen Kotau und ändern ihr Vereinswappen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-real-madrid-entfernt-fuer-bank-kreuz-aus-dem-wappen-a-1005268.html


Fair wäre zu schreiben, dass das Wappen auf der Real Madrid Kreditkarte der National Bank of abu Dhabi geändert ist.
Das Wappen als solches, wie es Real Madrid nutzt, ist mitnichten verändert.

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an die Legende von den Weihnachtsmärkten, die jetzt Wintermärkte heißen müssen, weil die Berline linksgrünversifften Gutmenschen das so sagen.


Och Reggae, meine "Fairness" war doch durch den erwähnten Link, in welchem die ganze Geschichte detailliert dargestellt wurde, gewährleistet.

Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Gerüchten über das "nicht-mehr-bezeichnen-wollen" von Weihnachtsmärkten war hier aber wohl eine knallharte Forderung des Geldgebers existent. Warum sonst hätte Real das Wappen auf erwähnter Kreditkarte geändert und das Kreuz rausgenommen?

Natütlich ist es den Madrilenen unbenommen was sie tun oder nicht - ist deren Entscheidung. Und wenn sie die Seele von ihren Spielern einzeln an den Teufel veräußern um frische Kohle herbeizuschaffen.

Mir gefällt nur die ganze Tendenz nicht und zwar religionsunabhängig.



Das mal sowieso.
Alle möglichen Vereine sind m.E. bereit, ihre Seele für den Erfolg zu verkaufen.
Etliche tun es bereits.
#
FräuleinAdler schrieb:

Was sind denn "radikalisierte Muslime"?  


Radikalisierte Muslime sind solche, die glauben die Sharia und ein großes altes Märchenbuch über das Grundgesetz stellen zu müssen.  
Radikalisierte Muslime sind solche, die anderen Muslimen und Andersgläubigen u.a. die Köpfe abschneiden, weil diese sich angeblich "Unislamisch" verhalten (unter anderem rauchen, siehe IS Thread).
Radikalisierte Muslime sind solche, die glauben aufgrund einiger Strichzeichnungen 19 Menschen einer Redaktion (darunter ein weltoffener Muslim) abschlachten zu müssen.
#
Achja, Sache gibts.  

"Die öffentliche Darstellung eines gekreuzigten Schweines ist strafbar. Sie verletzt das religiöse Empfinden gläubiger Christen und ist daher geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören. Als öffentlich gilt auch eine allgemein zugängliche Präsentation im Internet. "

Nachtrag:

   Inzwischen haben die Staatsanwaltschaft Regensburg und das Amtsgericht Regensburg rechtliche Konsequenzen aus dem OLG-Beschluß gezogen:

   Nach weiteren Ermittlungen erließ das Amtsgericht Regensburg im Juni 1999 auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den Inhaber der Plattenfirma einen Strafbefehl.

   Wegen Beschimpfens von Bekenntnissen sowie zusätzlich wegen Beleidigung eines hohen Kirchenvertreters (den der Beschuldigte u.a. als "amoklaufenden Kirchenkrieger" und als "Hexenverbrenner von Regensburg" bezeichnet hatte) verhängte das Amtsgericht Regensburg gegen den 31 Jahre alten Geschäftsinhaber eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen (entspricht dem verfügbaren Einkommen von drei Monaten).

   Zur Darstellung des gekreuzigten Schweines heißt es im Strafbefehl:

"Durch diese Darstellung des spezifischen Glaubenssymbols des Christentums, das die im Opfertod Christi vollzogene Erlösung des Menschen von der Erbschuld symbolisiert, im Internet wird der Inhalt der christlichen Glaubensbekenntnisse in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden in der Bundesrepublik Deutschland zu stören."

Gegen diese Entscheidung legte der Beschuldigte zunächst Einspruch ein, nahm ihn jedoch inzwischen wieder zurück.  Der Strafbefehl ist somit rechtskräftig und wirkt wie ein rechtskräftiges Urteil (Amtsgericht Regensburg, Az. 18 Cs 102 Js 13559/97)."

http://web.archive.org/web/20071220101410/http://www4.justiz.bayern.de/olgn/presse/info/straf/prs029.htm



...puuh.
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/antisemitismus-und-judentum-maram-stern-im-interview-a-1013380.html

Ein Artikel, der mich nachdenklich stimmt. Sehr traurig, dass es wieder solche Ausmaße angenommen hat.
#
Ffm60ziger schrieb:
Achja, Sache gibts.  

"Die öffentliche Darstellung eines gekreuzigten Schweines ist strafbar. Sie verletzt das religiöse Empfinden gläubiger Christen und ist daher geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören. Als öffentlich gilt auch eine allgemein zugängliche Präsentation im Internet. "
[...]


ein Urteil, dass ich auch damals schon nicht so gefällt hätte. Aber das ist vermutlich die Crux an der Geschichte: Wir müssen womöglich Teilen der muslimischen Welt einfach Zeit einräumen, in der Moderne anzukommen und zu akzeptieren, dass andere Ansichten bestehen und man sich satirisch mit aktuellen Themen auseinandersetzt, ebenso wie wir das den Bayern zugestanden haben als anderswo in der ersten Welt vermutlich kein Hahn mehr nach einer solchen Darstellung gekräht hätte.

Währenddessen müssen wir halt hoffen, dass Vergeltung nicht qua Sippenhaft betrieben wird und willkürlich Andersgläubige gelyncht werden - und auch das gilt dann z.B. für Niger und Dresden gleichermaßen
#
FräuleinAdler schrieb:

Mir geht dieses ständige Gerede von Muslimen ziemlich gegen den Strich. Als ob es kein Singular mehr gibt nur noch den Plural, eine in  in ihrer Identität festgelegte Masse von Muslimen, der zudem  bestimmte Handlungstendenzen zugeschrieben wird. Ist nicht auch die Individualität ein europäisches Ideal?


Einverstanden. Nur erkläre mir weshalb in Istanbul, Nigeria evtl. weitere Länder (habe ich nicht so genau verfolgt, weil ich im WE Urlaub mit schlechten Internet bin) vermeintliche Muslime die Attentäter feiern? Die stellen dann doch auch ein Zusammenhang zu ihresgleichen her, oder? Und zwar im Plural.
#
Andy schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Mir geht dieses ständige Gerede von Muslimen ziemlich gegen den Strich. Als ob es kein Singular mehr gibt nur noch den Plural, eine in  in ihrer Identität festgelegte Masse von Muslimen, der zudem  bestimmte Handlungstendenzen zugeschrieben wird. Ist nicht auch die Individualität ein europäisches Ideal?


Einverstanden. Nur erkläre mir weshalb in Istanbul, Nigeria evtl. weitere Länder (habe ich nicht so genau verfolgt, weil ich im WE Urlaub mit schlechten Internet bin) vermeintliche Muslime die Attentäter feiern? Die stellen dann doch auch ein Zusammenhang zu ihresgleichen her, oder? Und zwar im Plural.



Ja, die Welt ist kompliziert geworden. Nigeria ist allerdings das Land, in dem Boco Haram wütet. Du meinst die weltbekannte Stadt Zinder in Niger, wo der Mob tobte. Hier und in ein paar anderen Städten haben einige hundert Muslims, meist von radikalen Organisationen aufgerufen, herumgeblökt. In dem von uns beiden ja sehr geschätzten Istanbul waren es z.B.gerade mal 100 Männeken. Insgesamt wohl kaum beachtlich. http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-charlie-hebdo-polizeiaktion-gegen-islamisten-in-europa-a-1013496.html
#
FräuleinAdler schrieb:
...Mir geht dieses ständige Gerede von Muslimen ziemlich gegen den Strich. Als ob es kein Singular mehr gibt nur noch den Plural, eine in  in ihrer Identität festgelegte Masse von Muslimen, der zudem  bestimmte Handlungstendenzen zugeschrieben wird. Ist nicht auch die Individualität ein europäisches Ideal?
Wie stellst Du Dir denn so eine Berichterstattung vor?

'Mensch und Mensch und Mensch (der Plural ist ja nicht gewünscht) töten  Menschen in Paris' ?

Besser: Man sagt, wie es ist.

#
Ja Niger wohl. Wie gesagt nur aufgeschnappt und nicht überprüft. Grundsätzlich nervt mich aber dieses ewige hat mit diesem und jenem nix zu tun. Menschen wurden getötet wegen einem kausalen Zusammenhang ... Hat aber nichts mit Moslems oder Islam zu tun. Waren Hamster oder grüne Männchen. Ok.
#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
...Mir geht dieses ständige Gerede von Muslimen ziemlich gegen den Strich. Als ob es kein Singular mehr gibt nur noch den Plural, eine in  in ihrer Identität festgelegte Masse von Muslimen, der zudem  bestimmte Handlungstendenzen zugeschrieben wird. Ist nicht auch die Individualität ein europäisches Ideal?
Wie stellst Du Dir denn so eine Berichterstattung vor?

'Mensch und Mensch und Mensch (der Plural ist ja nicht gewünscht) töten  Menschen in Paris' ?

Besser: Man sagt, wie es ist.



Du hast recht. Gerade durch das Weglassen des ersten Teils von FräuleinAdlers Post verzichtet man auf völlig unsinnige Denkansätze, die doch nur verwirren. Besser, man sagt wie es ist: "Muslime metzeln massenhaft - Ich bin Charlie (hat jemand noch ein Sammlerexemplar für mich?)"
Alles andere führt doch zu nichts.
#
stefank schrieb:
Du hast recht. Gerade durch das Weglassen des ersten Teils von FräuleinAdlers Post verzichtet man auf völlig unsinnige Denkansätze, die doch nur verwirren. Besser, man sagt wie es ist: "Muslime metzeln massenhaft - Ich bin Charlie (hat jemand noch ein Sammlerexemplar für mich?)"
Alles andere führt doch zu nichts.


Das Weglassen habe ich kenntlich gemacht; der Ursprungsbeitrag steht sogar auch der gleichen Seite. Aber hast schon recht: Lügenbamboo.

Kommt noch was zur Sache oder willste Dich wieder der Geographie zuwenden?
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Du hast recht. Gerade durch das Weglassen des ersten Teils von FräuleinAdlers Post verzichtet man auf völlig unsinnige Denkansätze, die doch nur verwirren. Besser, man sagt wie es ist: "Muslime metzeln massenhaft - Ich bin Charlie (hat jemand noch ein Sammlerexemplar für mich?)"
Alles andere führt doch zu nichts.


Das Weglassen habe ich kenntlich gemacht; der Ursprungsbeitrag steht sogar auch der gleichen Seite. Aber hast schon recht: Lügenbamboo.

Kommt noch was zur Sache oder willste Dich wieder der Geographie zuwenden?  


Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass du das Zitat manipuliert hast, sondern dich gedanklich nicht mit dem Denkansatz aus dem ersten Teil beschäftigen wolltest, um besser eine polemische Schlagzeile formulieren zu können. Vermutlich aus demselben Grund möchtest du dich ja auch nicht mit meiner sachlichen Aussage beschäftigen, dass es sehr wenige Muslime in wenigen Städten waren, die gegen Charlie Hebdo protestierten, sondern stellst nur auf die vorangestellte Anmerkung zu Niger/Nigeria ab. Ich bin ja auch ein Freund des sarkastischen Spruches, auf Dauer kann er den Gedanken aber nicht ersetzen.
#
Andy schrieb:
Ja Niger wohl. Wie gesagt nur aufgeschnappt und nicht überprüft. Grundsätzlich nervt mich aber dieses ewige hat mit diesem und jenem nix zu tun. Menschen wurden getötet wegen einem kausalen Zusammenhang ... Hat aber nichts mit Moslems oder Islam zu tun. Waren Hamster oder grüne Männchen. Ok.


Schuld sind die Meerschweinchen...wie immer. Wusstest Du das denn nicht?


Teilen