>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
geoffrey_5 schrieb:
Ich nagele mich heute mal so richtig auf den Oczipka ein und komme dann zur Systemfrage. Mal angenommen, Schaaf hätte ein System, dann kann das eigentlich nicht heißen, dass man seinem Außenverteidiger, von dem man weiß, dass er in punkto Grundschnelligkeit nicht gerade der flinkste ist, anweist, hoch aufzurücken, um dann zum xten Male die Erkenntnis zu gewinnen, dass er dann entweder bei Ballverlust nicht mehr rechtzeitig hinten sein kann und dann der Innenverteidiger seinen Job übernehmen muss, oder er, falls er hinten sein kann, die Orientierung verliert,  dem Gegner zu viel Raum lässt, oder noch schlechter, sich einfach überspielen lässt. Ich kann mich vielleicht an 5 Spiele erinnern, wo der Otsche ganz nett gespielt hat, aber seine Defizite, die fallen mir gerade in letzter Zeit total auf. Ich weiß, es gibt keinen auf der Position, außer vielleicht Kinsombi,  der ihn ersetzen könnte. Um so schlimmer. Für mich sind die Außenverteidiger, Chandler inklusive, das Risiko schlechthin.      

Ich schließe mich an.
Wobei ich finde die Defizite fallen nicht erst in letzter Zeit auf, sondern schon sehr lange. Nach seiner ersten Hinrunde bei uns, die zugegebenermaßen sehr gut war, finde ich kommt nur noch reichlich wenig von ihm. Von kleineren Ausnahmen mal abgesehen. Vor allem im Hinblick auf Zweikämpfe, Stellungsspiel und insbesondere Körpersprache finde ich ihn weitestgehend erschreckend schwach.
Chandler, auf der anderen Seite, gibt sich allerdings alle Mühe das noch zu toppen...  :neutral-face
Auf beiden defensiven Außenpositionen muss sich schnellstens etwas tun.
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
grossaadla schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
mike56 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Wir sind im Moment einfach der Gegner, den sich jeder wünscht... wir auch. Nicht im Abstiegskampf, nicht um Verteidigung europäischer Regionen bedacht (und auch nicht mit dieser Qualität ausgestattet). Der Mittelmaß-Verein, der halt auch einfach mal ohne Ambitionen und locker spielt und halt mal die ein oder andere Führung hergibt.  

Dem möchte ich widersprechen. Wir sind eine von 8-10  Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Deshalb ist die Leistung in dieser Saison bisher gut. es wird zischen Platz 10  und 14 ausgehen und wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätte ich es sofort genommen. Alle die hier von Europa reden haben keine Ahnung

Sorry aber in dieser Saison bei solchen verschenkten Spielen ist mehr drin gewesen und da lasse ich auch nicht das Gelaber von vor der Saison gelten. Es ist nach wie vor kein wirkliches System zu erkennen. Nicht nach vorne und nicht nach hinten. Wie unsere Mannschaft regelmäßig alles herschenkt ist erschreckend und da kann und darf keiner zufrieden sein mit! Würde mich nicht wundern, wenn unsere Spieler nach der soliden Hinrunde eben auch genau diese Selbstzufriedenheit an den Tag legen und sich nur noch den ***** aufreißen, wenn es um große Gegner geht.  

Ich kanns nimmer hören. System, System. Welches "System" hatten wir denn am Ende unter Veh? Skibbe? Meine Nerven.

Stockfehler, Stellungsfehler, Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten, Kopfbälle reihenweise zum Gegner, Torwartfehler - sag mir ein System, das dies alles wettmachen kann.
Und diese Fehler sind allesamt nicht neu. Schon vor einem Jahr gabs einen Fred genau darüber.

Wir sehen zur Zeit den schlechtesten Rumpelfußball seit Jahren und ja, diese Fehler gab es schon im letztem Jahr (damals aber nicht so gehäuft).
Um so erbärmlicher, das der Trainer es nicht fertigbringt, der Mannschaft nix aber auch gar nix beizubringen, sondern die Spieler sich eher zurück entwickeln.

Ich kann diese Schönrednerei nicht mehr ab, "wir stehen doch auf Platz X, wir haben nix mit dem Abstieg zu tun, 20XX haben wir auch so gespielt" etc.
Wenn wir genau so spielen wie damals haben wohl so einige nichts dazu gelernt.
Es war noch nie so einfach wie diese Saison, mit etwas mehr Mut, Leidenschaft, Konzentration usw. vom Trainer bis zum letzten Bankdrücker internationale Plätze zu erreichen.

Wer damit zufrieden ist, immer Mittelmaß zu bleiben, wird am Ende nicht mal mehr das erreichen.

Und wer diese Saison mehr als Mittelmaß erwartet hat, der neigt zu höchst übertriebenen Saisonzielen und ist wohl falsch bei der Eintracht.

So lange die Spieler immer wieder dieselben individuellen Fehler machen, ja.
Aber daran ist auch Schaaf schuld. Weil Otsche der Ball vom Fuß springt.

Du hast ja völlig recht lieber Würzburger, der Trainer hat selbstverständlich nix mit der Mannschaftsleistung, mit der Anzahl der Gegentore, dem völligen Verlust eines Aufbauspiels, dem Verordnen der langen Bälle, dem Verbot des fallen lassens, den absurd hoch stehenden AV, dem planlosen Gebolze, mit all dem hat der Trainer natürlich nichts zu tun.

Ist klar und mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen und die Erde ist eine Scheibe.

Ich glaube manchmal, einige hätten es nur kapiert, wenn Meier ausgefallen wäre. Dann stünden wir nämlich genau da, wo unsere spielerische Armut verortet ist.

Letztes Jahr, als ich genau diese Fehler moniert habe, war Schaaf hier nicht Trainer. Sondern Veh.

Und mit Alex Meier musst du nicht immer kommen. Dessen Erfolg mit Chancen auf die Torjägerkanone ist dem Trainer ja nicht zuzuschreiben, den hat er ja trotz des Trainers, richtig?    

Ich sag ja, sinnlos.  

Eure ganze Diskussion ist sinnlos, weil jeder nur auf eine Seite der Medaille schaut. Zudem habt Ihr erfahrenen Eintracht-Anhänger diesen triefenden Sarkasmus nicht nötig.

Eigentlich habt Ihr in der Sache beide recht, wenn man eure Meinungen verknüpft. Schaaf kann nix dafür, wenn Otsche der Ball verspringt, aber er kann was dafür, dass das Team immer wieder die selben taktischen Fehler macht. Nur so als ein Beispiel.

Weiß echt nicht, warum man sich da so in der Wolle hat. Schaaf ist nicht für jeden Fehler verantwortlich, genauso wenig wie er für jede richtige Aktion verantwortlich ist. Aber alles ihm anzulasten oder ihm alles gutzuschreiben ohne Differenzierung halte ich für ein Unding.
Man kann so schön sachlich über das Thema diskutieren. Wenn man denn will...

Werner, mal unabhängig davon, dass mir Deine ständige Relativierung echt auf den Sack geht, haben -und das kann ich Dir versichern- Würze und ich nicht den Hauch eines Problems miteinander.

Wir sehen auch ungefähr 90% gleich, nur bei Caio und Schaaf haben wir unterschiedliche Gesichtspunkte. Das aber wissen wir selber und es ist völlig unnötig, dass Du Dich mal wieder -wie immer-  als Friedensschlichter positionieren möchtest.
Lass uns einfach mal machen, wir mögen und schätzen uns nämlich.
#
concordia-eagle schrieb:
Das aber wissen wir selber und es ist völlig unnötig, dass Du Dich mal wieder -wie immer-  als Friedensschlichter positionieren möchtest.

Keine Sorge. Es wird ab Juni keinen Friedensschlichter hier mehr geben.

Ansonsten sorry, dass ich es falsch aufgefasst habe.
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das aber wissen wir selber und es ist völlig unnötig, dass Du Dich mal wieder -wie immer-  als Friedensschlichter positionieren möchtest.

Du willst nicht mehr?    
#
SGE_Werner schrieb:
[

Roger, passiert.
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich habt Ihr in der Sache beide recht, wenn man eure Meinungen verknüpft.

Besser nicht verknüpfen, weil: keiner von beiden hat recht. Ich habe recht.
#
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich habt Ihr in der Sache beide recht, wenn man eure Meinungen verknüpft.

Das ist unstreitig. Es geht nur darum, wer von uns beiden, also Würze oder ich, weniger unrecht haben.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das ist unstreitig. Es geht nur darum, wer von uns beiden, also Würze oder ich, weniger unrecht haben.

Das ist ab heute, Ostersonntag 00:18, irrelevant geworden. Ich fordere nämlich eine neue Mannschaft, einen neuen Trainer, eine neue Vereinsführung, einen neuen Verein sowie ein neues Forum mit neuen Usern. Bim bam, die Kazz ist krank, liegt im Bett, hat Handschuh an. Happy Easter, Jungs  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich sags nochmal: ich hab Platz 12 getippt.  

Ich weiß nicht, nach den Abgängen von Jung, Schwegler, Rode, Joselu und zum Teil auch Barnetta war mir überhaupt nicht wohl vor dieser Saison. Die vielen liegengelassenen Punkte ärgern mich zwar auch, zeigen aber auch das Potenzial dieser Mannschaft. Und Meier - ein am Spiel teilnehmender Meier machte so seine 10 Tore pro Saison. Diesmal werden es 20 sein. Dafür spielen wir praktisch mit 10 Mann.

Es ist schwierig zu sagen, was besser ist.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich sags nochmal: ich hab Platz 12 getippt.  

Ich weiß nicht, nach den Abgängen von Jung, Schwegler, Rode, Joselu und zum Teil auch Barnetta war mir überhaupt nicht wohl vor dieser Saison. Die vielen liegengelassenen Punkte ärgern mich zwar auch, zeigen aber auch das Potenzial dieser Mannschaft. Und Meier - ein am Spiel teilnehmender Meier machte so seine 10 Tore pro Saison. Diesmal werden es 20 sein. Dafür spielen wir praktisch mit 10 Mann.

Es ist schwierig zu sagen, was besser ist.

Sieht man den momentanen Tabellenplatz ist wohl letzteres besser ,-) .

Oh Gott, jetzt bekomme ich gleich den Zorn des Adlers zu spüren......

#
Ich weiß nicht, nach den Abgängen von Jung, Schwegler, Rode, Joselu und zum Teil auch Barnetta war mir überhaupt nicht wohl vor dieser Saison.  

Da ist es mir nicht anders gegangen. Es war vor Saisonbeginn eine sehr merkwürdige, nervöse, gespannte Stimmung um die Eintracht mit düsteren Spekulationen. Das glücklicherweise hat sich bislang rein rechnerisch zumindest nicht bestätigt. Aber zwinge mich bitte nicht, Dir weiterhin zuzustimmen, sonst kommt der c-e daher mit Aspekten, denen ich mich auch nicht völlig entziehen kann, da müsste ich, bevor ich beiden Argumentationen zustimme und wahnsinnig werde, meine vorsichtige Zustimmung zu dieser Deiner These eher ex post widerrufen. Kompliziert. Oder ich versuchs einfach mal mit Dialektik. Oder, wenn das nix hilft, mit Zen  
#
adlerkadabra schrieb:
Ich weiß nicht, nach den Abgängen von Jung, Schwegler, Rode, Joselu und zum Teil auch Barnetta war mir überhaupt nicht wohl vor dieser Saison.  

Da ist es mir nicht anders gegangen. Es war vor Saisonbeginn eine sehr merkwürdige, nervöse, gespannte Stimmung um die Eintracht mit düsteren Spekulationen. Das glücklicherweise hat sich bislang rein rechnerisch zumindest nicht bestätigt. Aber zwinge mich bitte nicht, Dir weiterhin zuzustimmen, sonst kommt der c-e daher mit Aspekten, denen ich mich auch nicht völlig entziehen kann, da müsste ich, bevor ich beiden Argumentationen zustimme und wahnsinnig werde, meine vorsichtige Zustimmung zu dieser Deiner These eher ex post widerrufen. Kompliziert. Oder ich versuchs einfach mal mit Dialektik. Oder, wenn das nix hilft, mit Zen  

Ommmmmmmmmmmmmm  
#
SGE_Werner schrieb:

Mach uns mal hier keine Angst  
#
Wie vielen Trainern haben wir eigentlich, in den letzten Jahren, den Job gerettet?
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wie vielen Trainern haben wir eigentlich, in den letzten Jahren, den Job gerettet?

Nüchtern gesehen gar keinem... wir haben nur die Beurlaubungen aufgeschoben. Sie kamen trotzdem irgendwann...  ,-)
#
Wenn ich hier lese:
So schlecht wie seit Funkel nicht mehr....
Schaaf raus....
oder dem ähnliches, wird mir übel.

Vergleicht bitte mal diese mit letzter Saison.
Ich bin viel zufriedener, und jetzt kommt mir nicht mit Euro-League Gefasel!

Es fehlt schlichtweg an Stabilität. Und wenn man mal die BuLi Spiele unserer Spieler zusammenzählt merkt man, dass es eine mittelmäßig erfahrene Mannschaft ist.

Kittel, Stendera, Trapp, Aigner, Inui, Otsche, Piazon, Seferovic...... Die haben alle nicht so viele BuLi-Spiele, als das man sagen könnte, die seien super erfahren.
Madlung, Russ und Hasebe, die sollen als erfahrene Spieler jetzt alles rausreißen?

Schaaf macht das prima, wie ich finde. Er setzt die jungen/unerfahrenen Spieler ein. So soll es doch sein oder nicht?
Ich erinnere mal an einen David Alaba. Der hat mal durch dusselige Fehler einen tollen Sieg der SGE gegen Bayern verursacht. Da war er jung, unerfahren und durfte trotzdem spielen. Und was hast ihm und den Bayern gebracht? Ich glaube die Antwort kann jeder selbst geben.

Wer weiß, wo uns das hinführt.

Aber das alles Miesmachen und schlecht Reden, das überlässt doch der Rundschau. Die können das auch ganz prima. ,-)
#
Schaaf raus! [/quote]

Wir stehen mit der Truppe im Moment auf Platz 8, also was soll der Quatsch mit Schaaf raus??
#
Wir sollten ersteinmal die Saison zu Ende spielen, dann wird man sehen auf welchem Platz wir landen, dann kann man auch weiter über Schaaf diskutieren ( oder auch nicht). Fakt ist aber, wir haben zu viele Punkte liegen lassen. Ob das immer nur am Trainer liegt, glaube ich nicht. Ich denke, wir werden uns auf Platz 10 wiederfinden.
#
hbh64 schrieb:
Wir sollten ersteinmal die Saison zu Ende spielen, dann wird man sehen auf welchem Platz wir landen, dann kann man auch weiter über Schaaf diskutieren ( oder auch nicht). Fakt ist aber, wir haben zu viele Punkte liegen lassen. Ob das immer nur am Trainer liegt, glaube ich nicht. Ich denke, wir werden uns auf Platz 10 wiederfinden.

Sehe ich absolut genauso. Man kann aus Eseln keine Rennpferde machen. T.S. kann nicht zaubern und das ist sein Problem. Chandler, Stendera, Kittel, Madlung und Inui wären bei keiner anderen Bundesligamannschaft der Top 10 überhaupt im Kader. Das reicht halt nicht!!!!
#
Adler2229 schrieb:
hbh64 schrieb:

Sehe ich absolut genauso. Man kann aus Eseln keine Rennpferde machen. T.S. kann nicht zaubern und das ist sein Problem. Chandler, Stendera, Kittel, Madlung und Inui wären bei keiner anderen Bundesligamannschaft der Top 10 überhaupt im Kader. Das reicht halt nicht!!!!

Die würden Bei bremen, Augsburg  vermutlich auch spielen bis Sud madlung .

Kittel War gestern übrigens sehr stark nur am Rande bemerkt

Teilen