>

Nachbetrachtungsthread vom 04.04.2015 / 27. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Hannover 96

#
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Resümee: Jammerlappen und noch mehr Jammerlappen und noch mehr Jammerlappen.
Alle Im Forum versammelt.
Schaaf ist wie immer der Buhmann, Ozcipka und chandler nicht Bundesligatauglich und Trapp seid seiner Verletzung nicht mehr der alte.

Im Grundegenommen die ganzen Copy and paste Beiträge vom letzten Spiel.
Das Hannover vielleicht auch fussball spielen kann, darauf kommt ja niemand.

Mann werdet endlich Bayern Fans.
So dähmliche Gehirngrütze jede Woche zu lesen nervt einen.

Keiner zwingt Dich hier im Forum irgend was zu lesen.
Besser wäre es, wenn Dich jemand zwingen würde hier nix zu schreiben.

Wäre bei dir ehrer angebracht, wenn man so in anderen Freds liest, was du so von dir gibst. Ich maul ja wenigstens nur einmal im monat rum, du täglich.    

*ignore*
#
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Schaaf ist wie immer der Buhmann, Ozcipka und chandler nicht Bundesligatauglich und Trapp seid seiner Verletzung nicht mehr der alte.

Wäre bei dir ehrer angebracht, wenn man so in anderen Freds liest, was du so von dir gibst. Ich maul ja wenigstens nur einmal im monat rum, du täglich.    

*ignore*

Mir wurscht ob du mich ignorierst, juckt mich keineswegs  
#
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

*ignore*

Reißt euch doch mal beide zusammen. Was nützt es denn hier, persönlich zu werden oder Generalurteile zu machen über die "Jammerlappen"?
Für die einen sind das Jammerlappen und für die Jammerlappen sind die anderen alle blind. Wo ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Oder wenn die Geschichte die Wahrheit lüften wird.
#
SGE_Werner schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

*ignore*

Reißt euch doch mal beide zusammen. Was nützt es denn hier, persönlich zu werden oder Generalurteile zu machen über die "Jammerlappen"?
Für die einen sind das Jammerlappen und für die Jammerlappen sind die anderen alle blind. Wo ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Oder wenn die Geschichte die Wahrheit lüften wird.

Ich wollte mich mit keinem persönlich anlegen Werner.
Ich will schon gar nicht das nicht jeder seine Meinung äußern soll. #
Was mich halt nervt ist das immer wieder dasselbe und nochmal und nochmal und nochmal zu lesen ist wenn  ein spiel nicht Gewonnen wird.

Wenn das in Raidegs Augen ein frevel ist, das ich meine eigene Meinung hier äußere ist das sein Ding. Wenn ihm das nicht passt muss er aber auch nicht persönlich werden. Wer darauf anspringt und mich deswegen angreifen will, zeigt mir doch das ich einen nerv getroffen habe. den würde ich gerne  zum Nachdenken anregen, ob man nicht immer alles so mit Klischees abhandelt und alles in eine Schublade steckt.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wer dämlich so schreibt wie du, sollte andere Leute vielleicht nicht unbedingt als dämlich bezeichnen.
#
Zumindest nähert sich das Forum wieder seiner Bestform an.
#
clakir schrieb:
sotirios005 schrieb:
. . . Ja. Mangelnden Respekt vor den gegnerischen Mannschaften und ihren Vereinen, da wird hier im Umfeld immer so getan, als wären das alle Vollblinde, die man gefälligst seitens unserer so traditionsreichen Eintracht zu schlagen hat, um in die internationalen Plätze zu kommen.

Hannover hat gestern - trotz großen "Drucks" oder gerade deswegen - guten Fussball gespielt und trotz Ausfalls von zwei Mittelstürmern (Joselu und Sobiech) noch zwei Tore gemacht. Dass Hannover mehr Kohle im Kader stecken hat, sollte nicht unerwähnt bleiben, Beispielsweise hat dort der Herr Prib gespielt, der eigentlich mit uns klar war, jedoch wegen einer höheren Ablöse, die Herr Kind an Fürth gezahlt hat, nach Hannover gehen "musste". Einen eigenen 2-Tore-Vorsprung zu verspielen, ist nie schön, doch Hannover hat es sich redlich verdient. Anders als der VfB vor 14 Tagen, die rätseln heute noch, wie sie bloß drei Tore gegen uns machen konnten, weil sie doch so grottig gekickt hatten.

Ja, ich komme mir langsam vor wie im Fähnlein Fieselschweif (noch bekannt?). Ein kleines Häuflein Aufrechter, die auch nach schlechten Spielen bedingungslos zur Eintracht halten. Leute wie Du, 'Nachtmahr', ich und noch ein paar scheinen momentan hier deutlich in der Unterzahl zu sein.

Eigentlich ist alles wie immer. Es gibt die, die eh immer ein Untergangsszenario im Kopf haben. Es gibt die, die unbedingt höhere Ziele schnell erreichen wollen. Es gibt die, die den Trainer von Anfang an gleich wieder weg haben wollen. Die ewigen Immerunddauerndmeckerer nicht zu vergessen.

Mir ist das gerade alles zu viel hier. Ich habe keine Lust, mich zim Forum zu verausgaben und tatkräftig zu meiner Mannschaft zu stehen. Es war nicht leicht gestern. Ich fand Hannover richtig aggressiv, viele taktische Fouls, gutes Spiel nach vorn, bis kurz vor Schluß halt mit wenig Fortune vor dem Tor. Wir konnten da nicht richtig antworten. Dass wir dennoch 2:0 führten war doch aller Ehren wert. Auch nach dem ersten Gegentreffer haben wir nicht aufgesteckt und sind eben nicht sofort eingebrochen.  

Ich wäre richtig froh gewesen, wenn wir irgendwie noch gewonnen hätten. Einfach auch, damit ein wenig Ruhe einkehrt. War leider nicht so
#
AdlerVeteran schrieb:
SGE_Werner schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

*ignore*

Ich wollte mich mit keinem persönlich anlegen Werner.
Ich will schon gar nicht das nicht jeder seine Meinung äußern soll. #
Was mich halt nervt ist das immer wieder dasselbe und nochmal und nochmal und nochmal zu lesen ist wenn  ein spiel nicht Gewonnen wird.

Wenn das in Raidegs Augen ein frevel ist, das ich meine eigene Meinung hier äußere ist das sein Ding. Wenn ihm das nicht passt muss er aber auch nicht persönlich werden. Wer darauf anspringt und mich deswegen angreifen will, zeigt mir doch das ich einen nerv getroffen habe. den würde ich gerne  zum Nachdenken anregen, ob man nicht immer alles so mit Klischees abhandelt und alles in eine Schublade steckt.  

Naja, ich hätte auch darauf anspringen können, weil ich generell so eine Wortwahl wie von Dir nicht richtig finde und nur Stress erzeugen.

Und dass Dinge immer wiederholt werden Woche für Woche, zeigt eben auch, dass Woche für Woche die selben Probleme auftauchen. Ob das natürlich Sinn macht, sich jede Woche hier exorbitant auszulassen darüber, wage ich zu bezweifeln. Aber scheinbar brauchen es manche eben. Das war aber immer so, ist so und wird immer so bleiben. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Daran wird Deine Art damit umzugehen nix ändern und meine eher sachliche Aufarbeitung solcher Beiträge, die Du kritisierst, auch nicht.

Und raideg ist jetzt nicht bekannt dafür, sich hier permanent auszulassen oder mit Leuten anzuecken.
#
es gibt tatsächlich immer noch Leute, die an Schaafs "Trainer"leistung was positives erkennen? Erstaunlich. Aber ok, Ahnungslosigkeit gepaart mit Blindheit im Verein mit Nicht-sehen-wollen ist ein hohes Gut. Weitermachen.
#
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:

BMG und Leverkusen sind in der derzeitigen Form heftig. Also muss das Spiel gegen Hoffenheim das Ganze richten . Das wird aber auch kein Selbstläufer.

Gladbach hat in der Hinrunde gegen uns verloren, nachdem sie aus 11 Spielen nur eines verloren hatten und daheim schon monatelang ohne Niederlage waren.
Wolfsburg hatte gerade gegen Bayern 4:1 gewonnen und bekam bei uns lange Zeit keinen Fuß auf den Platz.

Bremen hatte gerade 4:0 gewonnen gegen Paderborn und wurde von uns 5:2 besiegt. Schalke hatte gerade Gladbach geschlagen und wurde von uns besiegt. Augsburg hatte gerade nach nem Sieg in Dortmund Platz 4 erreicht und gegen uns dann das erste Heimspiel seit nem halben Jahr nicht gewonnen...

Wenn ich irgendwo an Punkte glaube für uns, dann nicht gegen Hoffenheim, Bremen und Hertha, sondern genau gegen Leverkusen, Gladbach und Bayern.

Ich rechne uns in München mehr Chancen zu als wenn wir jetzt in Paderborn ran müssten. Diese Mannschaft nimmt Spiele gegen Teams, die in Form sind, irgendwie ernst und spielt gut. Das ist ja das Absurde daran.

Ich bin mir sicher, dass 35 Punkte langen, ein Sieg würde aber natürlich zur Beruhigung beitragen.

Es kann sein das 35 Punkte reichen und das hoffe ich auch. Außerdem ist die Aufzählung der starken Spiele richtig das sehe ich auch so. Allerdings bin ich auch der Meinung das im Moment aus einem für mich nicht erkennbarem Grund Sand im Getriebe ist. Ich denke aber das Leute BH durchaus wissen wo der Schuh drückt und das ist auch gut so. Ob wir derzeit die starken Leistungen wiederholen können möchte ich bezweifeln und das macht mir Angst vor dem Restprogram, lasse mich aber gerne positiv überraschen
#
mike56 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:
Komisch finde ich das alle denken 35 Punkte würden reichen und es besteht keine Gefahr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Das sehe ich nicht so. Mal sehen was in 3 Wochen hier geschrieben wird.

35 Punkte sind zwar kein Ruhepolster, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen wie Paderborn oder Hamburg oder Stuttgart 10 bzw 12 Punkte holen können.

Die müssen 3 von 7 Spielen gewinnen dann sind sie zumindest dran. Das ist klar realistisch denkbar. Wir spielen wenn man Dortmund noch hoch rechnet nur noch gegen Mannschaften die gegen uns Favorit sind und haben seit dem Spiel gegen Wolfsburg keine Leistung gezeigt die einen Sieg wahrscheinlich sein lässt. Auch gegen Schalke hatten wir viel Spielglück. Es fehlen noch 2-3 Punkte und wo die herkommen sollen weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, dass das realistisch ist. Diese drei Vereine haben im Schnitt <1 Punkt pro Spiel geholt. In seiner besten Phase (und da hat der HSV deutlich besser gespielt als jetzt) hat der HSV mal 10 Punkte in 6 Spielen geholt. Das haben weder der VfB noch Paderborn geschafft /zu keiner Phase der Saison). Auf Basis der viel schlechteren Tordifferenz müssten diese Klubs aber 11, 12 bzw. 13 Punkte holen (also 4 Siege, oder 3 Siege 2 Remis oder mehr) in den letzten 6 Spielen, um an uns vorbeizuziehen. Immer vorausgesetzt, wir holen gar keine Punkte mehr.
#
FROHE OSTERN              

Wenn es seit zwei Monaten April wäre, würde ich denken, die Eintracht macht was sie will.        
#
arminho schrieb:
mike56 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:
Komisch finde ich das alle denken 35 Punkte würden reichen und es besteht keine Gefahr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Das sehe ich nicht so. Mal sehen was in 3 Wochen hier geschrieben wird.

35 Punkte sind zwar kein Ruhepolster, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen wie Paderborn oder Hamburg oder Stuttgart 10 bzw 12 Punkte holen können.

Die müssen 3 von 7 Spielen gewinnen dann sind sie zumindest dran. Das ist klar realistisch denkbar. Wir spielen wenn man Dortmund noch hoch rechnet nur noch gegen Mannschaften die gegen uns Favorit sind und haben seit dem Spiel gegen Wolfsburg keine Leistung gezeigt die einen Sieg wahrscheinlich sein lässt. Auch gegen Schalke hatten wir viel Spielglück. Es fehlen noch 2-3 Punkte und wo die herkommen sollen weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, dass das realistisch ist. Diese drei Vereine haben im Schnitt <1 Punkt pro Spiel geholt. In seiner besten Phase (und da hat der HSV deutlich besser gespielt als jetzt) hat der HSV mal 10 Punkte in 6 Spielen geholt. Das haben weder der VfB noch Paderborn geschafft /zu keiner Phase der Saison). Auf Basis der viel schlechteren Tordifferenz müssten diese Klubs aber 11, 12 bzw. 13 Punkte holen (also 4 Siege, oder 3 Siege 2 Remis oder mehr) in den letzten 6 Spielen, um an uns vorbeizuziehen. Immer vorausgesetzt, wir holen gar keine Punkte mehr.

Stimmt alles, das habe ich mir auch schon ausgerechnet, aber genau solche Sachen passieren Inder Endphase einer Saison fast jedes Jahr.
#
mike56 schrieb:
arminho schrieb:
mike56 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mike56 schrieb:

Stimmt alles, das habe ich mir auch schon ausgerechnet, aber genau solche Sachen passieren Inder Endphase einer Saison fast jedes Jahr.

Das weiß ich auch. Aber bei diesen Teams glaube ich nicht dran. Und selbst wenn,  müssten z.B. sowohl Hannover als auch Freiburg noch 8 Punkte holen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir jetzt plötzlich gar keine Punkte mehr holen. 3-5 Punkte sollten schon noch drin sein. Wir sind halt ne Wundertüte. Das heißt aber auch dass wir auch mal überraschend Punkte holen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und raideg ist jetzt nicht bekannt dafür, sich hier permanent auszulassen oder mit Leuten anzuecken.

Nein?    
#
mike56 schrieb:
. . . Es fehlen noch 2-3 Punkte und wo die herkommen sollen weiß ich nicht.

Same procedure as last year (november), James.
#
Achso...Paderborn,Stuttgart und Hamburg beginnen jetzt ihre Serie und wir holen aus 7 Spielen null Punkte....Leute,wo lebt ihr???

Warum sollten wir nicht wie im Hinspiel MG bezwingen,warum nicht in Dortmund einen Punkt mitnehmen?
Und ..oh ja... in Bremen hängen die Trauben ja sooo hoch...lächerlich...
Hoffenheim daheim..
Bei Hertha...daheim gegen Leverkusen.

6-9 Punkte werden wir allemal holen.
Diese Spiele nun in München,gegen MG und in Dortmund kann die Truppe als Aussenseiter genauso gut angehen wie in der Hinrunde..
Den Klassenerhalt haben wir definitiv geschafft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein?      

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc3RvY2suZ2lm[/img]
#
Also ich glaube auch, dass wir auf jeden Fall auch nächste Saison in der 1.BL spielen werden.
Ich habe mir vorhin ein paar Minuten Hertha gegen Paderborn "freiwillig" angeschaut und muss sagen das diese beiden Mannschaften noch schlimmer spielen, wie die Eintracht aktuell.
Zum Ende der Hinserie hatte ich wirklich die Hoffnung, dass wir uns stabilisiert haben und eine ordentliche Rückrunde spielen.
Aber was dann in Dubai oder wo auch immer passiert ist, kann ich mir nicht erklären.

Ich muss zum meinen Beitrag dazuschreiben, dass ich zwar sehr viele Beiträge hier lese aber sehr selten was dazu schreibe. Nun ist aber wirklich ein Punkt gekommen, bei dem ich mich nicht mehr zurückhalten kann.

Man kann ja mal einen schlechteren Tag haben, aber wenn ich diese Laufleistung der gesamten Mannschaft sehe, dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Man kann doch wohl verlangen können, dass jeder Profi wenigstens versucht alles rauszuholen. Dieses Gefühl habe z.Zt. leider nicht bei allen.

Was ist eigentlich mit unserem Kevin Trapp passiert? Ich halte ihn für einen überragenden Torhüter, aber was er in den letzten Wochen bietet, ist total unter seinem Niveau. Beim 1.Tor sieht er nicht gut aus und beim 2. ist es ein klarer Torwartfehler. Auch den Ausgleich in Stuttgart geht auf seine Kappe! Außerdem bringt er seine Abschläge auch nicht so an den Mann, wie er es in seinem 1.Jahr bei uns gemacht hat.
Vielleicht wurde zuviel über eine mögliche Nummer 3 in der Nationalmannschaft gesprochen....

Außerdem muss man nach 27.Spieltagen eine Defensivtaktik entwickelt haben, die nicht immer wieder den gleichen Spielzug des Gegners ermöglicht. Es ist unglaublich zu sehen, wie einfach die Offensivspieler des Gegners hinter unsere Abwehr kommen. Und es ist  immer der gleiche Spielzug. Gegen Hannover hatten wir nur ein paar Mal das Glück, dass im letzten Moment noch geklärt wurde.
Liegt nicht nur an der schlechten Abwehr, sondern vor allem das nicht vorhandene zurückkommen der Offensive ist auch mit daran beteiligt.

Am Samstag habe vor dem Fernseher gesessen, und konnte weder über unsere Tore jubeln noch über die Gegentore aufregen. Es ist einfach nur der helle Wahnsinn, was die Jungs im Stande sind innerhalb von einem Spiel sich wieder kaputtzumachen.

Vielleicht wollen unsere Jungs auch nicht in die Europa League. Dann müssten sie auch noch 2-3 Spiele innerhalb einer Woche machen. Und 2x laufen ist für einen Fußballprofi schon 1x zuviel.

Ich frage mich, ob sich die Jungs auch mal in die Lage der Fans versetzten. Die hauen einfach alles raus, sowohl auswärts als auch zu Hause. Und investieren nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Geld.
Ich war drauf und dran meine Karten für die Spiele in Bremen und gegen Leverkusen zu verkaufen!!! So etwas kam mir in den vergangenen 20 Jahren nie in den Sinn. Aber diese Mannschaft hat mich in der letzten Zeit zu sehr enttäuscht.

Vor der Saison hätte ich natürlich diesen 8.Platz zu diesem Zeitpunkt direkt unterschrieben. Aber wenn man sieht, wie leicht es ist, etwas mehr zu erreichen durch ein bisschen mehr Willen und Konzentration, dann finde ich das sehr schade.

Aber nun auch genug geschrieben. Jetzt geht es mir ein bisschen besser.
Wahrscheinlich werden wir schon am kommenden Wochenende einen überraschenden Punktgewinn in München feiern.....
Es würde mal wieder zu unserer Eintracht passen.
So ein 4:4 würde ich tippen (nach 4:0 Führung )
#
thorsten86 schrieb:
Vielleicht wollen unsere Jungs auch nicht in die Europa League. Dann müssten sie auch noch 2-3 Spiele innerhalb einer Woche machen. Und 2x laufen ist für einen Fußballprofi schon 1x zuviel.

Ja, es ist wohl so, man will Platz 5-7 verhindern. Aber ich sehe als Intention den Ehrgeiz von TS, sich nächstes Jahr für die CL zu qualifizieren. Und das wird mit Dreifachbelastung für uns nicht möglich sein.

Teilen