friseurin schrieb: an die schwarzmaler: 7 Spiele, 10 punkte Vorsprung auf einen Verein, der im Schnitt weniger als einen Punkt pro spiel macht und zig andere Mannschaften dazwischen. mathematisch sind wir nicht durch, keine Frage, aber die bisherigen Fakten sagen, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.
Tja, das ist wohl auch die Sichtweise der Mannschaft.
Leider kann ich da nicht widersprechen.
Mit so einer unprofessionellen Einstellung braucht die Mannschaft zu den restlichen Spielen eigentlich gar nicht mehr antreten. Und wenn sie doch ohne Bock spielen sollten dann zumindest die Fans über ihre Lustlosigkeit informieren, damit diese ihre Freizeit mit anderen Dingen verbringen können als sich solche peinliche Vorstellungen ansehen zu müssen.
friseurin schrieb: an die schwarzmaler: 7 Spiele, 10 punkte Vorsprung auf einen Verein, der im Schnitt weniger als einen Punkt pro spiel macht und zig andere Mannschaften dazwischen. mathematisch sind wir nicht durch, keine Frage, aber die bisherigen Fakten sagen, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.
Tja, das ist wohl auch die Sichtweise der Mannschaft.
Seit der Tasmanenrückrunde halte ich grundsätzlich alles für möglich, solange es nicht rechnerisch ausgeschlossen ist. Das sollte die Mannschaft auch tun.
Ganz ehrlich ich kann die Aussage :"Das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben" nicht mehr hören.
Was die Mannschaft zuletzt gezeigt hat ist eine Frechheit .. da stimmt garnichts mehr weder ind er Mannschaft noch von Mannschaft zu Trainer.
Symbolhaft kann man dabei die Szene nehmen als sich Heris aufregt das Inui den Ball nicht weiter spielt es aber anscheinend keinen wirklich interessiert hat. Man muss sich langsam ernsthaft Fragen ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt anders kann ich mir das gezeigte kaum erklären. Hannover hat mit immer dem gleichen Spielzug unsere komplette Abwehr ausgehebelt und da liegt es nunmal am Trainer etwas zu unternehmen. Eine Umstellung oder ähnliches oder irgendein Impuls war für mich nicht erkennbar.
Entweder TS erreicht die Mannschaft nicht mehr oder die Mannschaft will nicht mehr erreicht werden. Egal wie nach der Saison muss dringend etwas passieren.
Das gleiche, lustlose Geholze hatten wir letzte Saison, als der Klassenerhalt sicher war, auch. Und da kann ich mich nicht daran erinnern, dass Veh deswegen so angefahren wurde wie Schaaf jetzt von Einigen.
friseurin schrieb: Das gleiche, lustlose Geholze hatten wir letzte Saison, als der Klassenerhalt sicher war, auch. Und da kann ich mich nicht daran erinnern, dass Veh deswegen so angefahren wurde wie Schaaf jetzt von Einigen.
Ich will Ihn mit Sicherheit nicht an den Pranger stellen (und das machen doch die wenigsten hier), aber sachliche Kritik ist schon angebracht. "lustloses Geholze", Also das passt doch nicht, bei Einzelnen OK, aber auch da muss man sich fragen warum. Wenn ich weiss dass ich eh immer dabei bin, zumindest auf der Bank, egal was ich mache, dann hat das mit Sicherheit Einfluss auf mein Spiel. Etwas Konkurrenz könnte da Wunder wirken. Zumal da durchaus Alternativen da gewesen wären (siehe Flum, Anderson, ). Genauso wären in bestimmten Situationen auch mal Wechsel angebracht gewesen. Zum anderen hat das Gebolze nach vorne tw ganz einfache Ursachen (mangelnde Fähigkeiten bestimmter Spieler zur Spieleröffnung, tw merkwürdiges System mit Riesenlöchern zwischen Offensive und Defensive, Spieler, die zu langsam zurück kommen, ...). Und daran liesse sich arbeiten.
friseurin schrieb: Das gleiche, lustlose Geholze hatten wir letzte Saison, als der Klassenerhalt sicher war, auch. Und da kann ich mich nicht daran erinnern, dass Veh deswegen so angefahren wurde wie Schaaf jetzt von Einigen.
Da ging auch nichts mehr und Veh war eh schon abgehakt. Aktuell besteht eine realistische Chance auf die EL und Thomas will doch eigentlich was aufbauen hier. Nun das merkt man der Mannschaft nicht an.
Da ging auch nichts mehr und Veh war eh schon abgehakt. Aktuell besteht eine realistische Chance auf die EL und Thomas will doch eigentlich was aufbauen hier. Nun das merkt man der Mannschaft nicht an.
Ich frage mich mittlerweile ob die Mannschaft wirlklich in die EL möchte. Mir kommt es so vor alles würden die alles tun um gerade so nicht in die EL zu landen.
Es geht darum, dass Veh deutlich mehr Kredit hatte, sogar mit einer besseren Mannschaft, als Schaaf. Es wird mit zweierlei Maß gemessen...
und wer sagt eigentlich, dass mehr gehen soll? Unkonstante Leistungen sind eben auch ein Indiz von fehlender Qualität, gerade, wenn es öfter vorkommt. Daher würde ich darauf tippen, dass man eben das absolute Maximum erreicht hat.
Ich will Ihn mit Sicherheit nicht an den Pranger stellen (und das machen doch die wenigsten hier), aber sachliche Kritik ist schon angebracht. "lustloses Geholze", Also das passt doch nicht, bei Einzelnen OK, aber auch da muss man sich fragen warum. Wenn ich weiss dass ich eh immer dabei bin, zumindest auf der Bank, egal was ich mache, dann hat das mit Sicherheit Einfluss auf mein Spiel. Etwas Konkurrenz könnte da Wunder wirken. Zumal da durchaus Alternativen da gewesen wären (siehe Flum, Anderson, ). Genauso wären in bestimmten Situationen auch mal Wechsel angebracht gewesen. Zum anderen hat das Gebolze nach vorne tw ganz einfache Ursachen (mangelnde Fähigkeiten bestimmter Spieler zur Spieleröffnung, tw merkwürdiges System mit Riesenlöchern zwischen Offensive und Defensive, Spieler, die zu langsam zurück kommen, ...). Und daran liesse sich arbeiten.
Da sind ein paar Punkte, denen ich zustimme, aber die lassen sich eben nicht von heute auf morgen abstellen. Wir stecken leider nicht mehr in der Vorbereitung, sondern eben mitten in der Saison. Da hast einfach nicht so viel Zeit, Probleme, insb. große Probleme zu minimieren.
Wir haben mehr als genug Konkurrenz auf den meisten Positionen. IV: Anderson, Russ DM: Flum, Medo, Russ LA: Kittel, Piazon Sturm: Valdez Daher seh ich das Problem nicht bei der vermeintlich fehlenden Konkurrenz.
Also am maximum sind wir nicht, Trapp und Zambrano sind Lichtjahre von Ihrer ehemaligen Form entfernt. 40% der Zweikämpfe als Verteidiger zu gewinnen ist schon fast ein Armutszeugnis.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Also am maximum sind wir nicht, Trapp und Zambrano sind Lichtjahre von Ihrer ehemaligen Form entfernt. 40% der Zweikämpfe als Verteidiger zu gewinnen ist schon fast ein Armutszeugnis.
Eigentlich ist es für den gesamten Abwehrverbund eine Blamage, wenn der IV in die Zweikämpfe aus. Denn das bedeutet häufig, dass alle davorlaufenden Absicherungen überwunden wurden.
Zweikämpfe lassen sich zudem schnell verlieren, wenn da ein Angreifer in vollem Tempo reinkommt. Und das haben wir nicht allzu selten.
Da sind ein paar Punkte, denen ich zustimme, aber die lassen sich eben nicht von heute auf morgen abstellen. Wir stecken leider nicht mehr in der Vorbereitung, sondern eben mitten in der Saison. Da hast einfach nicht so viel Zeit, Probleme, insb. große Probleme zu minimieren.
Wir haben mehr als genug Konkurrenz auf den meisten Positionen. IV: Anderson, Russ DM: Flum, Medo, Russ LA: Kittel, Piazon Sturm: Valdez Daher seh ich das Problem nicht bei der vermeintlich fehlenden Konkurrenz.
Aber Anderson, Flum und Medojevic spielen ja so gut wie nie. Sei es wegen Verletzugen, sei es wegen etwas anderem.
Also schon in der Kreisklasse sage ich den Torwart, kein Handtuch ins Tor. Für den gegnerischen Stürmer ist das eine Zielhilfe. Kurze Wahrnehmung, auch in Bedrängnis, reicht und der Ball wird ins Netz gezirkelt. Verstehe da weder Trapp noch Schaaf...war am Samstag übrigens nicht das erstemal...
Habe mir zum Glück das Spiel nicht live reingezogen.. Die paar Ausschnitte in der Sportschau am Sa. hatten mir gereicht..
War wohl mehr planloses Gebolze und die zwei Tore eher glücklich und nicht sonderlich gut rausgespielt... Wenn man dann trotzdem ein 2:0 zu Hause gegen Hannover noch verspielt, kann man nur noch ratlos mit dem Kopf schütteln..
Das die Stimmung so langsam kippt, dafür ist die Mannschaft ganz alleine verantwortlich.. So langsam hat man für die gebotenen Leistungen kein Verständnis mehr.. Es fehlt wohl dem ein oder anderen auch die richtige Einstellung.. Was da alles an Punkten verspielt worden ist.. Platz 8.. Noch stehen wir da.. Wenn es so weiter geht, macht sich die Eintracht diese Saison noch selbst "kaputt" (auch hinsichtlich TV -Gelder..).!!!
Aber Anderson, Flum und Medojevic spielen ja so gut wie nie. Sei es wegen Verletzugen, sei es wegen etwas anderem.
Sie haben aber die Qualität, den Stammspielern gefährlich zu werden. Wir reden gerade bei Anderson und Russ von Spielern, die im Stamm waren. Flum war bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison ebenfalls im Stamm, wenn auch die Leistungen mal gut, mal schlecht gewesen sind. Über Valdez brauchen wir nicht weiter reden, denk ich mal. Gut, Piazon und Kittel sind von der Erfahrung her keine Konkurrez zu Inui, aber Inui legt von den Leistungen her die Messlatte jetzt auch nicht sonderlich weit hoch.
Es geht darum, dass Veh deutlich mehr Kredit hatte, sogar mit einer besseren Mannschaft, als Schaaf. Es wird mit zweierlei Maß gemessen...
und wer sagt eigentlich, dass mehr gehen soll? Unkonstante Leistungen sind eben auch ein Indiz von fehlender Qualität, gerade, wenn es öfter vorkommt. Daher würde ich darauf tippen, dass man eben das absolute Maximum erreicht hat.
Veh hatte hier mehr Kredit, durch den Aufstieg und die Saison danach zudem wurde in der EL gezaubert. Da ist es doch selbstverständlich, dass man da schon mal ein Auge zudrückt und außerdem war eh klar, das Veh geht. Desweiteren waren bei vielen schon Zweifel befor Schaaf hier überhaupt angefangen hat.
Das mit der Qualität sehe ich zu Teilen ähnlich aber es bleibt die Frage, warum schaffen wir es gegen die Großen?! Da ist mir die Antwort mit dem mehr Raum einfach zu wenig. Vor allem wenn man dann sieht wie unsere Mannschaft gestern und in den Auswärtsspielen aufgetreten ist.
Die Sache ist ja die, dass wir das ja diese Saison nicht zum ersten Mal sehen. Der Klassenerhalt ist geschafft und es macht den Anschein, dass die Spieler schon in der Sommerpause sind.
Keine Ahnung warum das so ist. Ich glaube das liegt am Verein selbst und an den Spielern. Ob es jemand anderes als Schaaf besser machen würde, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke man sollte Ihm die Chance geben in die nächste Saison zu gehen, obwohl ich bei unserer Mannschaft nicht wirklich einen Vortschritt sehe. Ich denke unsere Mannschaft wird nächste Saison stark genug sein und entweder man sieht dann Vortschritte oder man muss sich dann von Schaaf trennen.
Mit so einer unprofessionellen Einstellung braucht die Mannschaft zu den restlichen Spielen eigentlich gar nicht mehr antreten. Und wenn sie doch ohne Bock spielen sollten dann zumindest die Fans über ihre Lustlosigkeit informieren, damit diese ihre Freizeit mit anderen Dingen verbringen können als sich solche peinliche Vorstellungen ansehen zu müssen.
Seit der Tasmanenrückrunde halte ich grundsätzlich alles für möglich, solange es nicht rechnerisch ausgeschlossen ist. Das sollte die Mannschaft auch tun.
Was die Mannschaft zuletzt gezeigt hat ist eine Frechheit .. da stimmt garnichts mehr weder ind er Mannschaft noch von Mannschaft zu Trainer.
Symbolhaft kann man dabei die Szene nehmen als sich Heris aufregt das Inui den Ball nicht weiter spielt es aber anscheinend keinen wirklich interessiert hat.
Man muss sich langsam ernsthaft Fragen ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt anders kann ich mir das gezeigte kaum erklären.
Hannover hat mit immer dem gleichen Spielzug unsere komplette Abwehr ausgehebelt und da liegt es nunmal am Trainer etwas zu unternehmen. Eine Umstellung oder ähnliches oder irgendein Impuls war für mich nicht erkennbar.
Entweder TS erreicht die Mannschaft nicht mehr oder die Mannschaft will nicht mehr erreicht werden. Egal wie nach der Saison muss dringend etwas passieren.
Ich will Ihn mit Sicherheit nicht an den Pranger stellen (und das machen doch die wenigsten hier), aber sachliche Kritik ist schon angebracht.
"lustloses Geholze", Also das passt doch nicht, bei Einzelnen OK, aber auch da muss man sich fragen warum. Wenn ich weiss dass ich eh immer dabei bin, zumindest auf der Bank, egal was ich mache, dann hat das mit Sicherheit Einfluss auf mein Spiel. Etwas Konkurrenz könnte da Wunder wirken. Zumal da durchaus Alternativen da gewesen wären (siehe Flum, Anderson, ). Genauso wären in bestimmten Situationen auch mal Wechsel angebracht gewesen.
Zum anderen hat das Gebolze nach vorne tw ganz einfache Ursachen (mangelnde Fähigkeiten bestimmter Spieler zur Spieleröffnung, tw merkwürdiges System mit Riesenlöchern zwischen Offensive und Defensive, Spieler, die zu langsam zurück kommen, ...). Und daran liesse sich arbeiten.
Ob ihm beim VFB auch jemand nachtrauert?
51 erzielte Tore.
Ich frage mich mittlerweile ob die Mannschaft wirlklich in die EL möchte. Mir kommt es so vor alles würden die alles tun um gerade so nicht in die EL zu landen.
Es geht darum, dass Veh deutlich mehr Kredit hatte, sogar mit einer besseren Mannschaft, als Schaaf.
Es wird mit zweierlei Maß gemessen...
Wir haben mehr als genug Konkurrenz auf den meisten Positionen.
IV: Anderson, Russ
DM: Flum, Medo, Russ
LA: Kittel, Piazon
Sturm: Valdez
Daher seh ich das Problem nicht bei der vermeintlich fehlenden Konkurrenz.
Eigentlich ist es für den gesamten Abwehrverbund eine Blamage, wenn der IV in die Zweikämpfe aus. Denn das bedeutet häufig, dass alle davorlaufenden Absicherungen überwunden wurden.
Zweikämpfe lassen sich zudem schnell verlieren, wenn da ein Angreifer in vollem Tempo reinkommt. Und das haben wir nicht allzu selten.
Die paar Ausschnitte in der Sportschau am Sa. hatten mir gereicht..
War wohl mehr planloses Gebolze und die zwei Tore eher glücklich und
nicht sonderlich gut rausgespielt... Wenn man dann trotzdem ein 2:0
zu Hause gegen Hannover noch verspielt, kann man nur noch ratlos mit
dem Kopf schütteln..
Das die Stimmung so langsam kippt, dafür ist die Mannschaft ganz alleine
verantwortlich.. So langsam hat man für die gebotenen Leistungen
kein Verständnis mehr.. Es fehlt wohl dem ein oder anderen auch die
richtige Einstellung.. Was da alles an Punkten verspielt worden ist..
Platz 8.. Noch stehen wir da..
Wenn es so weiter geht, macht sich die Eintracht diese Saison noch selbst
"kaputt" (auch hinsichtlich TV -Gelder..).!!!
Sie haben aber die Qualität, den Stammspielern gefährlich zu werden. Wir reden gerade bei Anderson und Russ von Spielern, die im Stamm waren.
Flum war bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison ebenfalls im Stamm, wenn auch die Leistungen mal gut, mal schlecht gewesen sind.
Über Valdez brauchen wir nicht weiter reden, denk ich mal.
Gut, Piazon und Kittel sind von der Erfahrung her keine Konkurrez zu Inui, aber Inui legt von den Leistungen her die Messlatte jetzt auch nicht sonderlich weit hoch.
Veh hatte hier mehr Kredit, durch den Aufstieg und die Saison danach zudem wurde in der EL gezaubert. Da ist es doch selbstverständlich, dass man da schon mal ein Auge zudrückt und außerdem war eh klar, das Veh geht. Desweiteren waren bei vielen schon Zweifel befor Schaaf hier überhaupt angefangen hat.
Das mit der Qualität sehe ich zu Teilen ähnlich aber es bleibt die Frage, warum schaffen wir es gegen die Großen?! Da ist mir die Antwort mit dem mehr Raum einfach zu wenig. Vor allem wenn man dann sieht wie unsere Mannschaft gestern und in den Auswärtsspielen aufgetreten ist.
Die Sache ist ja die, dass wir das ja diese Saison nicht zum ersten Mal sehen. Der Klassenerhalt ist geschafft und es macht den Anschein, dass die Spieler schon in der Sommerpause sind.
Keine Ahnung warum das so ist. Ich glaube das liegt am Verein selbst und an den Spielern. Ob es jemand anderes als Schaaf besser machen würde, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke man sollte Ihm die Chance geben in die nächste Saison zu gehen, obwohl ich bei unserer Mannschaft nicht wirklich einen Vortschritt sehe. Ich denke unsere Mannschaft wird nächste Saison stark genug sein und entweder man sieht dann Vortschritte oder man muss sich dann von Schaaf trennen.