>

Streik Lufthansa

#
Guten Abend,
ich muss sagen, dass ich schwer entäuscht bin von den Mitarbeitern der Lufthansa. Wie einigen bekannt ist, streiken seit ein paar Tagen einige Mitarbeiter. Es kommt zu Flugausfällen, erheblichen Verspätungen und verärgerten Fluggästen, die später nach Hause kommen, oder zu ihren Meetings. Somit verliehrt die Lufthansa sicherlich einige Flugpassagiere und somit auch Geld. Nun stellt sich dich Frage, wieviel die Fluggesellschaft durch den Streik an Verlust macht und wieviel sie weiterhin an Umsatz einbüßen solange gestreikt wird. Man könnte sagen, dass die Lufthansa das Geld hat ihren Mitarbeitern die Erhöhung zu bezahlen. Aber auch das sie so wohl weniger Geld verliehren, wenn sie es bezahlen, als das der Streik noch weitergeht und sie Kunden verliehren. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die Mitarbeiter, die streiken, sich nicht korekkt verhalten. Sie sollten froh sein, dass sie einen Job haben in dem man Geld verdient, und nach meinen Informationen nach verdienen sie auch mehr als einige andere (u.a. Mitarbeiter von Lufthansa). Heute saß ich in einer Kneipe im Süden von Frankfurt, gegenüber von mir eine Mitarbeiterin von Lufthansa. Sie erzählte mir ganz stolz, dass sie auch aus Freundschaft mitstreikt, Lufthansa Angestellte müssen ja zusammen halten, meine sie.
Ihr geht es finaziell ganz gut, und andere Arbeitnehmer die weniger verdienen, würden liebend gerne mit ihr Tauschen da bin ich mir sicher. Als ich mir dann noch einige andere Sachen von ihr anhören musste, bezahlte ich meinen Äppler und machte mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen, schaltet ich den Fernseher ein und schaute ein wenig NTV, dort kam ein Berricht zu dem Streik. Was mit im Gedächtniss geblieben ist, war ein etwas kleiner (ich beziehe mich auf die Körpergröße) Mitarbeiter von Lufthansa, der entzürnt in die Kamera schrie und Herrn Mayrhuber (Chef von Lufthansa) an, dass er zu wenig verdienen würde. Ist es ihm nicht klar, dass er somit auch die Chancen seiner Kinder auf einen Arbeitsplatz bedroht. Er verdient vielleicht mehr, sollten sie durchkommen, aber Lufthansa wird bei zu hohem Gehalt, nur noch Partnerfirmen beschäftigen, damit sie weniger bezahlen müssen. Momentan ist es so, bei der Kundenhotline, mit Sitz in New Deli und Dublin. Wären diese Stellen noch in Deutschland gäbe es hier mehr Arbeitsplätze.
Ich bitte doch mal an alle, die streiken, sich das gut durch den Kopf gehen zu lassen, und es einfach mal auf vernünftigem Wege zu versuchen. Aber nicht unbefristet die Arbeit niederzulegen. Stellt euch doch mal vor, euer Bäcker würde das machen, oder der Getränkehandel. Ihr würdet aufgeschmissen sein, und so geht es auch einigen Leuten mit Lufthansa, die fliege müssen, sei es aus priavten Gründen, sei es die Frau oder Freundin, oder Angestellte die aus geschäftlichen Dingen weg müssen.
Lg
PS. Ich möchte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, ich spreche noch nicht solange Deutsch.
#
Frag mal die Mitarbeiter der LSG wieviel sie verdienen. Es wird hauptsächlich für jene gestreikt die mit 180 - 200 Stunden Monatlich brutalst Schichtdienst schieben und mit knapp 1100 Netto nach Hause gehen! Denn die Tochterfirmen der LH betreiben modernste Sklaverei! Und keiner merkts!
#
Es ist ja nicht so das keine Lohnerhöhung angeboten wird
Verdi betreibt halt Machtspielchen.
Von 45000 Mitarbeitern streiken 5000, nicht umgekehrt. Es wird halt wie bei den Lokführern enden.

Ich habe neulich  ein Interview mit dem Ryan Air Vorstand gelesen.
Der prognostizierte das es in 10 Jahren nur noch 4 Gesellschaften in Europa geben wird.

 Angesichts weiter steigender Preise für  Energie halte ich diese Prognose noch für optimistisch.
#
english_man_in_germany schrieb:
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die Mitarbeiter, die streiken, sich nicht korekkt verhalten. Sie sollten froh sein, dass sie einen Job haben in dem man Geld verdient,

Aber sonst geht's noch? Weil man einen Job hat, hat man das Maul zu halten, oder wie? Es geht hier um einen Konzern das seit Jahren Gewinne einfährt ... und wer hat diese Gewinne erarbeitet? Richtisch!
Und wer bekommt die Gewinne? Wieder rischtisch: die Aktionäre.

Bei den ganzen Reallohneinbußen der letzten Jahre und Jahrzehnte, will der Arbeitnehmer halt auch wieder ein wenig mehr Geld in der Tasche haben. Denn wer fliegt denn mit der Lufthansa? Die Chinesen oder was?
#
verdi fordert 9,8 LH bietet 6,7 plus Einmahlzahlung...und dafür streikt man und zehntausende von Urlaubern versaut man ihre schönste Zeit im Jahr  
#
ElStefano schrieb:
verdi fordert 9,8 LH bietet 6,7 plus Einmahlzahlung...und dafür streikt man und zehntausende von Urlaubern versaut man ihre schönste Zeit im Jahr    


naja, 6,7 % bei 21 monaten laufzeit ist schon was anderes als 9,8 % bei 12....aber in der tat: da weder das eine noch das andere am ende das ergebnis sein wird/kann, sollte man sich schnellstens irgendwo in der mitte treffen.
#
ElStefano schrieb:
verdi fordert 9,8 LH bietet 6,7 plus Einmahlzahlung...und dafür streikt man und zehntausende von Urlaubern versaut man ihre schönste Zeit im Jahr    


ach, das ist den trillerpfeifenbestückten Idioten (oder, besser gesagt, den hochbezahlten Funktionären im Hintergrund) ja völlig scheiss egal. Die geilen sich ja noch daran auf, dass sie jetzt ab und an 2 Worte in der Hessenschau in die Kameras sagen dürfen.

Ich habe keinerlei Verständnis für Streiks, egal welche Berufsgruppe da vor die Betriebe getrieben wird.
#
english_man_in_germany schrieb:
Guten Abend,
....
PS. Ich möchte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, ich spreche noch nicht solange Deutsch.


Aber sowas wie Absätze kennst Du schon, oder?  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
...
Ich habe keinerlei Verständnis für Streiks, egal welche Berufsgruppe da vor die Betriebe getrieben wird.


Und wieso?
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
...
Ich habe keinerlei Verständnis für Streiks, egal welche Berufsgruppe da vor die Betriebe getrieben wird.


Und wieso?


wenn mir was net passt an meinem Job, dann kläre ich das mit meinem Chef, und falls das nicht möglich ist, dann such ich mir halt was anders. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, unbeteiligte Andere damit zu belästigen und in ihren Gewohnheiten einzuschränken.
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
...
Ich habe keinerlei Verständnis für Streiks, egal welche Berufsgruppe da vor die Betriebe getrieben wird.


Und wieso?


wenn mir was net passt an meinem Job, dann kläre ich das mit meinem Chef, und falls das nicht möglich ist, dann such ich mir halt was anders. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, unbeteiligte Andere damit zu belästigen und in ihren Gewohnheiten einzuschränken.



Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.
#
Was hat Lufthansa mit Delta zu tun? Weil man heute von meinem Flug von Atlanta nach Frankfurt keine Zollfreien Waren kaufen konnte.
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
...
Ich habe keinerlei Verständnis für Streiks, egal welche Berufsgruppe da vor die Betriebe getrieben wird.


Und wieso?


wenn mir was net passt an meinem Job, dann kläre ich das mit meinem Chef, und falls das nicht möglich ist, dann such ich mir halt was anders. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, unbeteiligte Andere damit zu belästigen und in ihren Gewohnheiten einzuschränken.



Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  


hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Was hat Lufthansa mit Delta zu tun? Weil man heute von meinem Flug von Atlanta nach Frankfurt keine Zollfreien Waren kaufen konnte.


Vermutlich beliefert LH die Delta mit den entsprechenden Waren.
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  


hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?


Was ist denn daran polemischer Blödsinn? Meinst Du wirklich, ohne das Streikrecht gäbe es heute so viele Arbeitnehmerrechte?
#
10 % mehr Lohn ist doch utopisch...Man hat da schon fast das Gefühl, die wollen schauen, wie weit man die Lufthansa reizen kann...
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  


hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?


Was ist denn daran polemischer Blödsinn? Meinst Du wirklich, ohne das Streikrecht gäbe es heute so viele Arbeitnehmerrechte?


und was hat der Hinweis auf Streiks anno irgendwann damit zu tun, dass ich kein Verständnis für aktuelle Streiks habe? Die streiken ja heute nicht, weils ihnen um bessere Arbeitsbedingungen geht, sondern einzig und alleine um mehr Geld.
#
Ich finde Egoismus peinlich und behalte meinen fuer mich. Aber einige størt es scheinbar ueberhaupt nicht, nehmen noch ein paar andere, um ihre individuellen Beduerfnisse befriedigt zu sehen.

Ich war auch schon mal von einem Flughafenstreik betroffen. Sauer war ich nicht, gemeckert habe ich nicht ueber die Streikenden, sondern ueber den Betreiber, weil er m.M. nach im Unrecht war...
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  


hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?


Was ist denn daran polemischer Blödsinn? Meinst Du wirklich, ohne das Streikrecht gäbe es heute so viele Arbeitnehmerrechte?


und was hat der Hinweis auf Streiks anno irgendwann damit zu tun, dass ich kein Verständnis für aktuelle Streiks habe? Die streiken ja heute nicht, weils ihnen um bessere Arbeitsbedingungen geht, sondern einzig und alleine um mehr Geld.



und u.a. genau dafür gibt es auch das streikrecht.
#
neeko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn es kein Streikrecht gäbe, welches unsere Vorfahren mit viel Blut bezahlten, würdest du heute als Affe hinterm Zaun um deine Banane betteln müssen.  


hast auch was anders einzubringen als polemischen Blödsinn?


Was ist denn daran polemischer Blödsinn? Meinst Du wirklich, ohne das Streikrecht gäbe es heute so viele Arbeitnehmerrechte?


und was hat der Hinweis auf Streiks anno irgendwann damit zu tun, dass ich kein Verständnis für aktuelle Streiks habe? Die streiken ja heute nicht, weils ihnen um bessere Arbeitsbedingungen geht, sondern einzig und alleine um mehr Geld.



und u.a. genau dafür gibt es auch das streikrecht.



Ja, und die Butter kommt heut net mehr ohne Geld aufs Brot...

...komische Auffassungen haben einige


Teilen