>

Aufstellung und Tipps gegen München

#
------------------Trapp
--Iggy-----Bamba----David-----Basti
------------------Hasebe
------------Kittel--------Stender
Aigner-----------Meier------------Sefe


So, oder fast so schon vor ein paar Spielen vorgeschlagen.
#
-----------------------------Trapp-----------------------------
Oczipka---------Anderson----Madlung----------Djakpa
-------------------------Hasebe-------------------------------
Aigner------------------------------------------------Kittel
---------------------------Stendera-------------------------
---------------Seferovic-------------Valdez---------------

Meier braucht find ich mal ne Pause.

Chandler will ich garnichtmehr sehn
Otsche auf rechts warum nicht? auch nich die beste Lösung aber die bessere immoment denk ich
#
Die Aufstellungsvorschläge hier ohne Meier kann ich nicht nachvollziehen.
Mag sein, dass er am Samstag da vorne auf verlorenem Posten steht und wahrscheinlich kaum Ballaktionen haben wird.
Trotzdem ist es Schwachsinn, den Führenden der Torschützenliste der Fußball Bundesliga auf die Bank zu setzten - und das auch noch gegen die Bayern.
Wenn ich Meier wäre und am Samstag auf der Bank Platz nehmen müsste, wäre das für mich eine Bestrafung.
#
Ich weiß schon, auf was es hinausläuft:

(Trapp)
Aigner - Kittel - Ignjovski - Anderson - Madlung - Hasebe - Stendera - Oczipka
Haris
AM

Vorne natürlich der FG, dem man aber auf Grund seiner bekanntlichen Laufschwäche als Ballschlepper einen Haris zur Seite stellen muss. Der Rest verteidigt.
Trapp geht derweil Enten fangen (immer wieder gern gesehen in München).

Tipp:  0-3 für uns
#
Jetzt wo der Zampano ausfällt, spielen wir sogar zu Null...
Pro Madlung
Pro Bamba

Trotzdem gute Besserung, Carlos!
#
Da Bayern in die Verlängerung muss, kriegen wir u. U. 2 weniger rein, oder mehr?
#
                                                                         Trapp
                                              Chandler  -  Madlung - Anderson - Otsche

                                                                Hasebe -  Flum

                                                   Aigner      -     Meier   -      Stendera

                                                                            Sefe

Ich bin zwar der Meinung, dass es völlig wurst ob man nun verstärkt die Außenbahnen absichert oder die Mitte.
Die kommen durch ihre Klasse auch auf engem Raum einfach so durch.

Meine Überlegung war es den Flum zusammen mit Meier und Hasebe aufzustellen, da wir hier Spieler haben die durch Ihre Größe und Zweikampfstärke den Spielfluss der Bayern stören können.

Ich habe keine Ahnung wie man die Außenbahnen absichern soll gegen diese Mannschaft, also habe ich mich entschieden den Kampf in der Mitte so schwer wie möglich zu machen.

Meier würde ich gerne als eine Art Libero sehen und Sefe als hängende Spitze.

Meine Idee ist es den Ballverlust der Bayern in der Mitte so oft zu provozieren wie es geht und dann blitzschnell mit einem Pass nach vorne.
#
gestern hat man es wieder gesehen, gegen die Bayern kommt es vor allem auf die vorderen Speiler und deren Möglichkeiten an, den Spielaufbau zu stören. Wenn dies nicht gelingt, werden wir die Tore nicht mehr verhindern können. Deshalb also (Mannschaft stellt sich ja langsam fast von selbst auf):

Trapp
Iggy - Anderson - Madlung - Occe
Hase B
Aigner - Stendera - Kittel
Meier - Seferovic


wobei ich Stendera eher als zweiten 6er sehe als als 10er und Meier dann entsprechend eher als 10er als als Mittelstürmer. Das sieht dann also so aus:

Trapp
Iggy - Anderson - Madlung - Occe
Hase B - Stendera
Aigner - Meier  - Kittel
Seferovic
#
Mainhattener schrieb:
------------------Trapp
--Iggy-----Bamba----David-----Basti
------------------Hasebe
------------Kittel--------Stender
Aigner-----------Meier------------Sefe


So, oder fast so schon vor ein paar Spielen vorgeschlagen.


+1
Wollte ich auch vorschlagen! Haris tut man damit keinen großen Gefallen, aber so kriegen wir die linke Seite vielleicht ein ganz klein wenig dichter. Vor allem gefallen mir Sonny und Stendera als Achter. Könnte mir auch vorstellen, dass TS so aufstellt (bis auf Madlung für Kinsombi natürlich und evtl. Chandler).
Wobei das in der Realität am Samstag dann wohl eher ein 4-1-4-1 werden würde.
#
clakir schrieb:
Ich weiß schon, auf was es hinausläuft:

(Trapp)
Aigner - Kittel - Ignjovski - Anderson - Madlung - Hasebe - Stendera - Oczipka
Haris
AM

Vorne natürlich der FG, dem man aber auf Grund seiner bekanntlichen Laufschwäche als Ballschlepper einen Haris zur Seite stellen muss. Der Rest verteidigt.
Trapp geht derweil Enten fangen (immer wieder gern gesehen in München).

Tipp:  0-3 für uns


Laufschwäche? Wenn ich mich recht erinnere - ich hoffe, ich habe damit Recht - , war nach dem Hannoverspiel "AMFG" im Videotext des ZDF mit der zweitbesten Laufleistung nach Sonny Kittel ausgewiesen, allerdings mit nur 19 Ballkontakten. Wenn das so ist, wäre die Taktik oder auch die Passqualität der Mitspieler, aber kaum der Spieler zu kritisieren.
#
KielerEagle schrieb:
                           Trapp
Anderson - Madung - Zambrano - Djakpa
                              Hasebe
              Aigner - Stendera - Kittel
                   Meier - Seferovic


Nach  einer durchaus langweiligen 1. Halbzeit geht die Eintracht in der 60 Minute durch Meier in Führung. 10 Minuten später gleicht Müller aus zum 1:1. In der 89 Minute macht Lewandowski das 2:1 und unserer Eintracht wird in der 92 Minuten ein Elfmeter nicht gepfiffen.

Du hast vergessen: elfer wg eines Fouls von Boateng, der dafür als letzter Mann eigentlich die Rote Karte hätte kriegen müssen ...
#
Trapp
Iggy - Kinsombi - Madlung - bamba - otsche
Aigner - stendera - Hasebe - Kittel
Meier (55. min: seferovic)

1:1
#
floren schrieb:
clakir schrieb:
Ich weiß schon, auf was es hinausläuft:

(Trapp)
Aigner - Kittel - Ignjovski - Anderson - Madlung - Hasebe - Stendera - Oczipka
Haris
AM

Vorne natürlich der FG, dem man aber auf Grund seiner bekanntlichen Laufschwäche als Ballschlepper einen Haris zur Seite stellen muss. Der Rest verteidigt.
Trapp geht derweil Enten fangen (immer wieder gern gesehen in München).

Tipp:  0-3 für uns


Laufschwäche? Wenn ich mich recht erinnere - ich hoffe, ich habe damit Recht - , war nach dem Hannoverspiel "AMFG" im Videotext des ZDF mit der zweitbesten Laufleistung nach Sonny Kittel ausgewiesen, allerdings mit nur 19 Ballkontakten. Wenn das so ist, wäre die Taktik oder auch die Passqualität der Mitspieler, aber kaum der Spieler zu kritisieren.


Ich hätte vielleicht ein paar Smileys hinter den Text machen sollen, um die Ironie zu verdeutlichen?
#
Nach dem heutigen Training, es wurden Schussübungen nach Pass und Flanken durchgeführt sowie das obligarische Spiel auf Halbfeld,ist Djakba,Ignijovski, Kittel und Piazon in der Startelf.
Aber man weiß ja nie...
Besonders ist mir Kittel aufgefallen.Eine nahezu perfekte Ballbeherrschung mit grandioser Schusstechnik und enormer Einsatzfreude. Ein Riesentalent, das mal ein paar Spiele von Beginn an machen sollte, hinter Meier und Sefe.
Aigner war in der B-Elf. Ich denke trotzdem, dass er spielt.
#
Trapp
Kinsombi Anderson Madlung Oczipka
Hasebe
Aigner Stendera Kittel Piazon
Seferovic
#
Tipp 8:1
#
-------------------------------------------Trapp----------------------------------------

------Iggy---------Madlung----------Bamba-------------Oczipka----------------

------------------------------Hasebe---------Stendera------------------------

----Aigner-----------------------Meier--------------------------Kittel-------------

---------------------------------------Seferovic-----------------------------------

Ignjovski, wenn er denn wieder voll einsatzbereit ist, mal wieder eine
Chance für Chandler geben. Bamba sollte Zambrano in der IV ersetzen.
Stendera etwas defensiver orientiert neben Hasebe als zweiter 6er.
Meier etwas zurück ziehen ins ZOM. Kittel, einer der wenigen Guten aus
dem Hannover-Spiel, wieder von Beginn an. Seferovic sollte als einzige
Spitze vorne immer schön draufgehen..
Ich denke man sollte schon zusehen, dass wir im Mittelfeld enger und
kompakter agieren. Daher Stendera und Meier etwas zurückgezogener.
Deshalb plädiere ich für ein 4-2-3-1.. Auch in diesem System können wir
in der Offensive Akzente setzen.. Nur wir spielen gegen die Bayern, denen
dürfen wir im Mittelfeld nicht viele Räume geben.. Immerhin sind Robben,
Ribery und Alaba verletzungsbedingt schon mal nicht von der Partie.
Mit Sicherheit kein Nachteil für die Eintracht...
Wir können befreit aufspielen... Es erwartet eh keiner was von uns in München..

Tipp: 3:0 für die Bazis..  

Aber insgeheim hofft man natürlich trotzdem irgendwie auf was Zählbares
dort..  ,-)
#
zimbo_popimbi schrieb:
Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

Tipp


cool
#
Unser Trainer wird eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, die hoffentlich an ihre Chance glaubt.

Die Bayern werden neben den vielen Verletzten bestimmt auch noch 1-2 Stars
( evtl. Müller, Götze) schonen.

Zudem sollte man das kraftraubende Spiel vom Mittwoch auch nicht unterschätzen.

Tipp:  2-2


Teilen