>

Das Austrudel/Rest-Programm sogenanntes.

#
eintrachtffm90 schrieb:
Denke die Saison ist spätestens heute für uns gelaufen . Auf die EL hat man keine Chance mehr realistisch betrachtet und absteigen kann man net mehr .
Ist zwar sehr schade weil es dieses Jahr so einfach ist EL zu spielen aber wenn man so leichtfertig  viele punkte verschenkt hat man es auch nicht verdient !
3-5 Punkte könnten wir noch holen mMn


Wie mich diese Pessimisten alle an die Hinrunde erinnern.
Es war exakt der gleiche Zeitpunkt vorm Bayernspiel, da kam dieses Thema auf http://mforum.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11202994/?page=1

Alles was dort steht wird sich hier auch wiederfinden, da bin ich mir sicher und lehne mich ruhig zurück.
#
Ein Wunsch von mir an die Spieler. Haut rein und lasst den Trainer sein.  
Nicht noch mehr ins ...trudeln kommen.
#
Afrigaaner schrieb:
deddy32 schrieb:
10 Punkte werden es noch , locker. Mir egal gegen wenn , es ist in jedem Spiel was drin .


Ich bin ja bekannt als Optimist, aber das uebertrifft selbest meine kuensten Erwartungen.



So einen ähnlichen Thread hatten wir Ende der Hinrunde auch , irgendwas zwischen 7-9 Punkte sagte ich , es kamen 10 Punkte dabei raus wenn ich mich richtig erinnere , da ich Daueroptimist bin , habe ich keine andere Wahl wieder so zu tippen .
#
...es geht los, am We. 20°+, da heißt es nun den Frühling geniesen!
#
Habe mir gerade mal auf Kacker online das Restprogramm der "Kellerkinder" angesehen.
Da würde mir als HSV Fan doch der Stift gehen.
Vor allem wenn man sieht wie die sich im Moment präsentieren.
Am "einfachsten" hat es noch der VFB.
Aber ob das noch langt.
Unser Programm ist ja auch deftig.
Aber kein Gegner zum Aufbauen weit und breit.
Rechne noch mit einigen Punkten.
Eintracht halt.
#
Erinnert mich sehr an die Diskussion nach dem 0:4 gegen die Bauern am 11 Spieltag..."Gegen wen wollen die den noch Punkten...?" hieß es. Danach gab es noch 3 Siege und 2 Unentschieden und die knappe Niederlage in Hoffenheim. Warten wir es also ab...
#
#überglücklich

Es ist schon freundlicher da draußen, alles wird sehr gut.  
#
Stimmt das? Das sogenannte Netz behauptet doch glatt...
also mal angenommen, Wolfsburg wird Europa-League-Sieger 2015 und belegt in der Bundesliga die Plätze 5 oder 6 (Wolfsburg spiellt dann nächste Saison Champions League) und der Pokalsieger kommt ebenfalls unter die ersten 6,
in diesem Fall würde es einen weiteren Europa-League-Startplatz für den 8. geben!


Austrudeln am Ar...
#
Ffm60ziger schrieb:
Stimmt das? Das sogenannte Netz behauptet doch glatt...
also mal angenommen, Wolfsburg wird Europa-League-Sieger 2015 und belegt in der Bundesliga die Plätze 5 oder 6 (Wolfsburg spiellt dann nächste Saison Champions League) und der Pokalsieger kommt ebenfalls unter die ersten 6,
in diesem Fall würde es einen weiteren Europa-League-Startplatz für den 8. geben!


Austrudeln am Ar...


da bin ich mir nicht sicher: Friseurin hat im Forum mal geschrieben, dass die Anzahl der ELPlätze beschränkt ist. Aber ich kann diesen Beitrag nicht auf die Schnelle finden. Da Wolfsburg sowieso in die CL kommt, stellt sich das wohl nicht....
#
Tafelberg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Stimmt das? Das sogenannte Netz behauptet doch glatt...
also mal angenommen, Wolfsburg wird Europa-League-Sieger 2015 und belegt in der Bundesliga die Plätze 5 oder 6 (Wolfsburg spiellt dann nächste Saison Champions League) und der Pokalsieger kommt ebenfalls unter die ersten 6,
in diesem Fall würde es einen weiteren Europa-League-Startplatz für den 8. geben!


Austrudeln am Ar...


da bin ich mir nicht sicher: Friseurin hat im Forum mal geschrieben, dass die Anzahl der ELPlätze beschränkt ist. Aber ich kann diesen Beitrag nicht auf die Schnelle finden. Da Wolfsburg sowieso in die CL kommt, stellt sich das wohl nicht....


Ist zwar von der .... aber gut beschrieben :
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ueber-den-pokal-nach-europa-40443190.bild.html
#
Also zur Entwirrung:
Die Anzahl der CL-Plätze pro Verband war bislang auf 4 beschränkt und wird jetzt auf 5 erhöht.

Die Anzahl der Startplätze in der EL scheint generell auf 4 beschränkt zu sein, aber die drei stärksten Verbände entsenden lediglich drei Vereine in die Quali, den Pokalsieger und die zwei besten Mannschaften hinter dem allerletzten CL-Quali-Platz.

Dann kam per pn die Frage auf, ob ein Verband wie Deutschland sogar den Achtplatzierten in den intern. Wettbewerb entsenden könnte, etwa wenn Wolfsburg die EL gewinnt und sich über die Liga für die CL qualifiziert.
Mir liegt das genau Reglement nicht vor, weswegen ich aus Google interpretieren muss:
der EL-Sieger, wenn nicht über die einheimische Liga für die CL qualifiziert, soll quasi für den Sieg belohnt werden, indem er an der CL bzw. der Quali teilnehmen darf. Ist er aber eh schon über die Liga qualifiziert, dann gilt das alte Reglement, also quasi das noch gültige bzw. auslaufende.

Hier im übrigen alle möglichen Fälle aufgelistet durch den DFB:
http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
Soweit die Suche meines Browsers und mein Auge erkennen, taucht da nirgends "achte" auf.
#
Die Logik, die aus meiner Sicht dahinter steht, ist folgende:
der Pokalsieger ist per Reglement berechtigt an der EL teilzunehmen und nur weil er unter den ersten 6 landet, kann der Verband ja nicht benachteiligt werden, indem ihm ein Startplatz in der EL geraubt wird. Daher die Erweiterung auf den 7.Platz in desem Fall.

Dass der EL-Sieger hingegen automatisch an der CL oder Quali teilnehmen darf, ist ein Bonus. Der nationale Verband verliert dadurch ja nix. Also gibt es auch keinen Grund, in irgendeinem Fall den Tabellenachten in die EL zu schicken.
#
^^ egal trudeln, raus! ,-)
#
friseurin schrieb:
Die Logik, die aus meiner Sicht dahinter steht, ist folgende:
der Pokalsieger ist per Reglement berechtigt an der EL teilzunehmen und nur weil er unter den ersten 6 landet, kann der Verband ja nicht benachteiligt werden, indem ihm ein Startplatz in der EL geraubt wird. Daher die Erweiterung auf den 7.Platz in desem Fall.

Dass der EL-Sieger hingegen automatisch an der CL oder Quali teilnehmen darf, ist ein Bonus. Der nationale Verband verliert dadurch ja nix. Also gibt es auch keinen Grund, in irgendeinem Fall den Tabellenachten in die EL zu schicken.


so würde ich dies auch interpretieren
10. Wolfsburg wird Europa-League-Sieger 2015 und belegt in der Bundesliga die Plätze 5 oder 6. Der Pokalsieger gehört ebenfalls unter die ersten Sechs: In diesem Fall würde der VfL Wolfsburg zusätzlich zu den ersten Vier der Bundesliga in der Champions League starten. Je nachdem, welchen Platz Wolfsburg in der Tabelle hat, würden der 5., 6. und der 7. an der Europa League teilnehmen. Nur wenn sich Wolfsburg als Sieger der Europa League nicht über einen nationalen Wettbewerb für einen Uefa-Wettbewerb qualifiziert, wäre sogar achter deutscher Starter möglich.
#
Falls da weiter noch Unklarheiten vorhanden sein sollten, kann ich nur wiederholt auf folgenden Link verweisen (nur das Reglement der UEFA wäre noch offizieller):
http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
#
erwin stein schrieb:
Erinnert mich sehr an die Diskussion nach dem 0:4 gegen die Bauern am 11 Spieltag..."Gegen wen wollen die den noch Punkten...?" hieß es. Danach gab es noch 3 Siege und 2 Unentschieden und die knappe Niederlage in Hoffenheim. Warten wir es also ab...  


Ob uns das nochmal gelingt wage ich stark zu bezweifeln... in München und in Dortmund gibt es zwei sichere Niederlagen, dazwischen gegen bärenstarke Gladbacher wäre ein Unentschieden schon fast ein gefühlter Sieg. Ich denke mal in Bremen und gegen Hoffe daheim sind wenn es optimal läuft 4 Punkte drin, EL ist bis dahin aber definitv passe, d.h. emotionsloses austrudeln ist angesagt mit zwei Abschluß-Niederlagen gegen Hertha und Lev...

Macht insgesamt also 5 Punkte, wenn es super duper läuft 7 Punkte... alles andere halte ich in der aktuellen Verfassung für utopisch!
#
Diegito schrieb:
erwin stein schrieb:
Erinnert mich sehr an die Diskussion nach dem 0:4 gegen die Bauern am 11 Spieltag..."Gegen wen wollen die den noch Punkten...?" hieß es. Danach gab es noch 3 Siege und 2 Unentschieden und die knappe Niederlage in Hoffenheim. Warten wir es also ab...  


Ob uns das nochmal gelingt wage ich stark zu bezweifeln... in München und in Dortmund gibt es zwei sichere Niederlagen, dazwischen gegen bärenstarke Gladbacher wäre ein Unentschieden schon fast ein gefühlter Sieg. Ich denke mal in Bremen und gegen Hoffe daheim sind wenn es optimal läuft 4 Punkte drin, EL ist bis dahin aber definitv passe, d.h. emotionsloses austrudeln ist angesagt mit zwei Abschluß-Niederlagen gegen Hertha und Lev...

Macht insgesamt also 5 Punkte, wenn es super duper läuft 7 Punkte... alles andere halte ich in der aktuellen Verfassung für utopisch!


es sehe es ähnlich wie  Diegito: 7 Punkte würde ich sofort unterschreiben. Und dieses "emotiontslose Austrudeln" sehe ich leider auch-mit wenigen Ausnahmen ,wenn es gegen die Bayern oder Dortmund geht, da könnte ich mir vorstellen,dass sie sich nicht schlecht verkaufen- mehr aber auch nicht.
#
Guten morgen Herr Bruchhagen, ich hab da mal nee Frage! Wird nun ausgetrudelt? Bestimmen die Indernettnutzer das jetzt , oder wer hat das sagen???
#
Austrudeln? Von wegen in 3 Wochen wird der Taschenrechner raus geholt und gezittert um den Klassenerhalt. ich kenne doch meine Eintracht. Sonst ist es doch LANGWEILIG
#
Also ich fasse mal zusammen:

Spielen wir gegen Mannschaften aus dem oberen Tabelledrittel sind das sichere Niederlagen, bei Mannschaften aus dem unteren Drittel werden wir unserem Ruf als Aufbaugegner gerecht und haben eh keine Chance. Bleiben noch wenige Spiele gegen Mannschaften aus dem mittleren Drittel, die wahrscheinlich gerade einen Lauf haben und uns überrollen.

Wie um alles in der Welt sind wir eigentlich auf die 35 Punkte gekommen?!

MfG, Neuehaaner


Teilen