Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525
Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Das war leider zu erwarten. Airbus und LH sind natürlich auf Schadensbegrenzung aus. Man kann in so einem Fall nicht davon ausgehen, dass man die volle Wahrheit erfährt.
Ja geil! Ein Ansatz für eine Verschwörungstheorie. Alles Verbrecher, die mit Menschenleben spielen. Denen alle Opfer sch...egal sind und nur den Namen des Unternehmens reinwaschen wollen.
Zumal der zitierte Text so gar keinen Sinn macht. Frau Birlenbach sagt was und anschließend zu ihrem Assistenten, dass er (?) das nicht hätte sagen sollen? Wer denn und was denn?
Jemand hat etwas gesagt, was er nicht öffenlich sagen sollte. Heißt übersetzt: wir wollen keine Transparenz. Warum will man keine Transparenz? Weil man was zu verbergen hat. Wer keine Transparenz will, braucht sich nicht zu wundern, wenn Spekulationen wuchern.
Das macht Dir so richtig Spaß, oder? So wilde Verschwörungstheorien aus den Fingern zu nuckeln ist genauso respektlos den Opfern gegenüber wie ein mögliches Verschleiern von Ursachen. Man kann auch Informationen zurückhalten, weil sie noch nicht bestätigt sind, oder weil sie weitere Fragen nach sich ziehen, die man noch nicht beantworten kann.
Wenn man sieht, wie zerstört das Flugzeug ist, kann man schon vermuten, dass die Absturzursache einem nicht sofort ins Auge springen kann. Und wenn die Blackbox auch noch beschädigt sein soll, macht es das nicht einfacher. Und das die Maschinenreste nicht mal eben in zwei Tagen geborgen sein können, um sie zu untersuchen, sollte selbst dem größten Verschwörungsfanatiker klar sein.
Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525
Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Das war leider zu erwarten. Airbus und LH sind natürlich auf Schadensbegrenzung aus. Man kann in so einem Fall nicht davon ausgehen, dass man die volle Wahrheit erfährt.
Ja geil! Ein Ansatz für eine Verschwörungstheorie. Alles Verbrecher, die mit Menschenleben spielen. Denen alle Opfer sch...egal sind und nur den Namen des Unternehmens reinwaschen wollen.
Zumal der zitierte Text so gar keinen Sinn macht. Frau Birlenbach sagt was und anschließend zu ihrem Assistenten, dass er (?) das nicht hätte sagen sollen? Wer denn und was denn?
Jemand hat etwas gesagt, was er nicht öffenlich sagen sollte. Heißt übersetzt: wir wollen keine Transparenz. Warum will man keine Transparenz? Weil man was zu verbergen hat. Wer keine Transparenz will, braucht sich nicht zu wundern, wenn Spekulationen wuchern.
Das macht Dir so richtig Spaß, oder? So wilde Verschwörungstheorien aus den Fingern zu nuckeln ist genauso respektlos den Opfern gegenüber wie ein mögliches Verschleiern von Ursachen. Man kann auch Informationen zurückhalten, weil sie noch nicht bestätigt sind, oder weil sie weitere Fragen nach sich ziehen, die man noch nicht beantworten kann.
Wenn man sieht, wie zerstört das Flugzeug ist, kann man schon vermuten, dass die Absturzursache einem nicht sofort ins Auge springen kann. Und wenn die Blackbox auch noch beschädigt sein soll, macht es das nicht einfacher. Und das die Maschinenreste nicht mal eben in zwei Tagen geborgen sein können, um sie zu untersuchen, sollte selbst dem größten Verschwörungsfanatiker klar sein.
Sag mal, was hat dich den gebissen? Niemand hat bisher hier irgendwelche feststehenden Behauptungen bezüglich der Ursache aufgestellt. Es werden lediglich verschiedene mögliche Szenarien diskutiert. Das kann man in so einem Forum ja wohl noch machen.
Und da wir ja nun auch den Nachweis haben, dass keine volle Transparenz zu erwarten ist, ist es umso wichtiger, auch mal den eigenen Kopf zu benutzen und sich nicht ausschließlich auf die Veröffentlichungen in den Medien zu verlassen.
ich wäre den Verschwörungstrott ähhh theoretikern sehr verbunden, wenn sie sich mitsamt ihrem geistigen Unra ähhh Fachwissen auf die ihnen zugehörigen Schwachsinn ähh Informationsseiten des Neulandes zurückziehen würden.
Wenn ich die Nachrichten einschalte und sehe, wie "Journalisten" alles erdenkliche versuchen, um Fotos der Hinterbliebenen zu machen, obwohl diese das offensichtlich nicht wollen, kriege ich das kalte Kotzen.
Und da wir ja nun auch den Nachweis haben, dass keine volle Transparenz zu erwarten ist, ist es umso wichtiger, auch mal den eigenen Kopf zu benutzen und sich nicht ausschließlich auf die Veröffentlichungen in den Medien zu verlassen.
Ich setze mal lieber meinen Aluhut auf. Jetzt wird es absurd.
Wenn Du also den Medien nicht glauben willst, wie glaubst Du denn, durch Benutzung Deines Kopfes, die ganze Wahrheit herauszufinden?
Welchen Nachweis willst Du denn genau wofür haben?
Frankfurter-Bob schrieb: Wenn ich die Nachrichten einschalte und sehe, wie "Journalisten" alles erdenkliche versuchen, um Fotos der Hinterbliebenen zu machen, obwohl diese das offensichtlich nicht wollen, kriege ich das kalte Kotzen.
woschti schrieb: die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525
Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Frankfurter-Bob schrieb: Wenn ich die Nachrichten einschalte und sehe, wie "Journalisten" alles erdenkliche versuchen, um Fotos der Hinterbliebenen zu machen, obwohl diese das offensichtlich nicht wollen, kriege ich das kalte Kotzen.
Du hast ja das Wort Journalisten zu Recht in Hochkomma gesetzt, das sind nix weiter als Aasfresser.
Es sollte doch jedem klar sein das die Hinterbliebenen ihre Ruhe haben wollen und nicht in irgendeinem Scheißhausblatt abgebildet werden wollen. Wenn das jemand will, der meldet sich dann schon bei den Aasfressern.
woschti schrieb: die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.
Frankfurter-Bob schrieb: Wenn ich die Nachrichten einschalte und sehe, wie "Journalisten" alles erdenkliche versuchen, um Fotos der Hinterbliebenen zu machen, obwohl diese das offensichtlich nicht wollen, kriege ich das kalte Kotzen.
Wie die Hyänen im Kampf um ein Stück Aas.
Trifft es ganz gut. Die Leichen werden aufgefressen und dann wird geschaut wie die Angehörigen reagieren.
woschti schrieb: die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.
selbstverständlich gibt es Schwachstellen, wer was anderes erwartet, ist mit Verlaub ziemlich naiv.
Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525
Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Dir ist in Deinem Geifer immer noch nicht aufgefallen, dass hier gar kein er irgendwas gesagt hat, oder?
Und zu Deiner Antwort an Woschti. Woher willst Du wissen, dass gestern der gleiche Fehler aufgetreten ist wie bei dem Flug, wo es fast eine Katastrophe gab?
Selbst wenn es so war - woher willst Du wissen, dass die Fluggesellschaft nicht trotzdem alles getan hat, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt. Es gibt einfach auch Unglücke, für die niemand was kann,die aus der Situation heraus verursacht wurden, vielleicht durch Bauteile, die vorher noch absolut in Ordnung waren und dann defekt wurden....
Dir kann morgen auf der Autobahn auch der Reifen platzen, weil Du Dir irgendwo unbemerkt was in den Reifen gefahren hast. Das kann auch zu einem schweren Unfall mit einigen Opfern führen und trotzdem ist niemand schuld. Weder der Reifenhersteller, noch der Autohersteller und auch nicht Du.
Wir müssen damit leben, dass es immer mal wieder zu solchen Tragödien kommt und für die Hinterbliebenen ist es sehr schlimm, dass von tausenden Flügen am Tag ausgerechnet der Flug abstürzt, an dessen Bord ihr Angehöriger gesessen hat.
Ich habe mehrere Freunde, die einen oder mehrere der vier Opfer aus unserer Gegend gekannt haben. Unter anderem war wohl auch der Co-Pilot von hier. Und mindestens ein Opfer kannte ich auch vom Sehen her.
Nur jetzt auf Biegen und Brechen einen Schuldigen suchen und den hängen sehen wollen ist doch das letzte, was den Hinterbliebenen weiterhilft. Würde ich zu den Hinterbliebenen zählen, wäre mir am liebsten, wenn herauskäme, dass es ein tragisches Unglück war, das niemand vorhersehen und verhindern konnte. Könnte ich besser mit leben als mit menschlichem Versagen oder Sicherheitmängeln aus Kostengründen.
Aber für Dich steht ja schon fest, dass es einen Schuldigen gibt, wer das auch immer sein soll und das unter den Teppich gekehrt wird.
Das macht Dir so richtig Spaß, oder? So wilde Verschwörungstheorien aus den Fingern zu nuckeln ist genauso respektlos den Opfern gegenüber wie ein mögliches Verschleiern von Ursachen.
Man kann auch Informationen zurückhalten, weil sie noch nicht bestätigt sind, oder weil sie weitere Fragen nach sich ziehen, die man noch nicht beantworten kann.
Wenn man sieht, wie zerstört das Flugzeug ist, kann man schon vermuten, dass die Absturzursache einem nicht sofort ins Auge springen kann. Und wenn die Blackbox auch noch beschädigt sein soll, macht es das nicht einfacher. Und das die Maschinenreste nicht mal eben in zwei Tagen geborgen sein können, um sie zu untersuchen, sollte selbst dem größten Verschwörungsfanatiker klar sein.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=0
Sag mal, was hat dich den gebissen? Niemand hat bisher hier irgendwelche feststehenden Behauptungen bezüglich der Ursache aufgestellt. Es werden lediglich verschiedene mögliche Szenarien diskutiert. Das kann man in so einem Forum ja wohl noch machen.
Und da wir ja nun auch den Nachweis haben, dass keine volle Transparenz zu erwarten ist, ist es umso wichtiger, auch mal den eigenen Kopf zu benutzen und sich nicht ausschließlich auf die Veröffentlichungen in den Medien zu verlassen.
Was vielleicht daran liegen könnte, dass in Frankreich aktuell kein Bürgerkrieg herrscht.
Ich weiß, wilde Spekulation, aber das mit den Reichsflugschreiben wollte ja anfangs auch niemand glauben...
Wurde dementiert.
Ich setze mal lieber meinen Aluhut auf. Jetzt wird es absurd.
Wenn Du also den Medien nicht glauben willst, wie glaubst Du denn, durch Benutzung Deines Kopfes, die ganze Wahrheit herauszufinden?
Welchen Nachweis willst Du denn genau wofür haben?
Wie die Hyänen im Kampf um ein Stück Aas.
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Du hast ja das Wort Journalisten zu Recht in Hochkomma gesetzt, das sind nix weiter als Aasfresser.
Es sollte doch jedem klar sein das die Hinterbliebenen ihre Ruhe haben wollen und nicht in irgendeinem Scheißhausblatt abgebildet werden wollen. Wenn das jemand will, der meldet sich dann schon bei den Aasfressern.
Quelle hier:
http://www.aero.de/news-21410/BEA-liegt-erste-Auswertung-des-Stimmenrekorders-vor.html
Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.
Trifft es ganz gut.
Die Leichen werden aufgefressen und dann wird geschaut wie die Angehörigen reagieren.
Ja genau, die Flugschreiber von MH17 liegen ja auch noch aufm Acker in der Ukraine
Und deine Reichsflugscheibenshice, kannst dir an deinen Hut heften
selbstverständlich gibt es Schwachstellen, wer was anderes erwartet, ist mit Verlaub ziemlich naiv.
Dir ist in Deinem Geifer immer noch nicht aufgefallen, dass hier gar kein er irgendwas gesagt hat, oder?
Und zu Deiner Antwort an Woschti. Woher willst Du wissen, dass gestern der gleiche Fehler aufgetreten ist wie bei dem Flug, wo es fast eine Katastrophe gab?
Selbst wenn es so war - woher willst Du wissen, dass die Fluggesellschaft nicht trotzdem alles getan hat, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt. Es gibt einfach auch Unglücke, für die niemand was kann,die aus der Situation heraus verursacht wurden, vielleicht durch Bauteile, die vorher noch absolut in Ordnung waren und dann defekt wurden....
Dir kann morgen auf der Autobahn auch der Reifen platzen, weil Du Dir irgendwo unbemerkt was in den Reifen gefahren hast. Das kann auch zu einem schweren Unfall mit einigen Opfern führen und trotzdem ist niemand schuld. Weder der Reifenhersteller, noch der Autohersteller und auch nicht Du.
Wir müssen damit leben, dass es immer mal wieder zu solchen Tragödien kommt und für die Hinterbliebenen ist es sehr schlimm, dass von tausenden Flügen am Tag ausgerechnet der Flug abstürzt, an dessen Bord ihr Angehöriger gesessen hat.
Ich habe mehrere Freunde, die einen oder mehrere der vier Opfer aus unserer Gegend gekannt haben. Unter anderem war wohl auch der Co-Pilot von hier. Und mindestens ein Opfer kannte ich auch vom Sehen her.
Nur jetzt auf Biegen und Brechen einen Schuldigen suchen und den hängen sehen wollen ist doch das letzte, was den Hinterbliebenen weiterhilft. Würde ich zu den Hinterbliebenen zählen, wäre mir am liebsten, wenn herauskäme, dass es ein tragisches Unglück war, das niemand vorhersehen und verhindern konnte. Könnte ich besser mit leben als mit menschlichem Versagen oder Sicherheitmängeln aus Kostengründen.
Aber für Dich steht ja schon fest, dass es einen Schuldigen gibt, wer das auch immer sein soll und das unter den Teppich gekehrt wird.
Nicht bei Elvis im Grab? Sorry, dann hatte ich da eine falsch Information.
Du bist mir einfach über.