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Absturz Germanwings

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micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards


Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.

High-Tech <> High-Secure


Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.


Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.

Und die jeweils einschlägigen Fakten bestimmt stets immer noch der, der gerade am lautesten redet.

Ist schon klar. Weitermachen, bitte. Ich wollte nicht stören.
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Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards


Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.

High-Tech <> High-Secure


Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.


Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.

Und die jeweils einschlägigen Fakten bestimmt stets immer noch der, der gerade am lautesten redet.

Ist schon klar. Weitermachen, bitte. Ich wollte nicht stören.


Woher sollte woschti auch das Flugzeug kennen? Der ist es ja nur jahrelang selber geflogen. Da er hier noch postet, ist er dabei vermutlich immer heil angekommen.
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micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards


Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.

High-Tech <> High-Secure


Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.


Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.


Dann fahr halt mitm Auto...

... oh, wait.  
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war ja klar, dass die Spekulationen sprießen würden. Aber vielleicht können wir dann wenigstens auf persönliche Sticheleien, Herabwürdigungen, Respektlosigkeiten und plumpe Beleidigungen verzichten
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Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
Misanthrop schrieb:
micl schrieb:
woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards


Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.

High-Tech <> High-Secure


Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.


Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.

Und die jeweils einschlägigen Fakten bestimmt stets immer noch der, der gerade am lautesten redet.

Ist schon klar. Weitermachen, bitte. Ich wollte nicht stören.


Woher sollte woschti auch das Flugzeug kennen? Der ist es ja nur jahrelang selber geflogen. Da er hier noch postet, ist er dabei vermutlich immer heil angekommen.


mensch, merkst du das nicht, woschti schreibt das alles gar nicht selbst. alles eine verschwörung von airbus und lufthansa, die sich zugang zu seinem account verschafft haben, um die wahrheit zu vertuschen!  

ernsthaft, diese verschwörungstheorien nerven mehr als jede sensationsgeile berichterstattung. dass diese leute sich dabei noch besonders clever vorkommen, wäre unter anderen umständen sogar noch ziemlich lustig. in diesem zusammenhang aber einfach nur ekelhaft
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Auf Pro7 wird über ein möglicherweise zerbrochenes Cockpitfenster spekuliert und dass die Piloten womöglich bewusstlos wurden, weil sie nicht rechtzeitig die Sauerstoffmasken anziehen konnten. Weiterhin wird gemutmaßt, dass auch die Passagiere bewusstlos geworden sein könnten.

Dieses Szenario wäre wohl noch das "beste" für die Passagiere, die dann den Absturz nicht bei vollem Bewusstsein erleben hätten müssen.
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habe gerade ein paar Beiträge gelöscht, die nichts zum Thema beitragen. Bitte tragt persönlichen Zwist per PN aus - da habt ihr dann auch die Möglichkeit die dazugehörigen Unterstellungen ausführlich zu erläutern.

Ach ja: PN schaffe ich nicht, dafür wars zu viel. Der Post dient der allgemeinen Kenntnisnahme
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Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.

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micl schrieb:
Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



What else is new?......Lass es doch einfach (vorerst) gut sein.
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micl schrieb:
Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



Du nervst      
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micl schrieb:
Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



fun fact:

- es gab 150 Tote.
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Ein guter Artikel, der auch ein paar der hier aufgeworfenen Fragen behandelt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/germanwings-katastrophe-das-trauerspiel-a-1025571.html
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micl schrieb:
Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



Darf ich mal fragen was Du beruflich machst? Nur aus forensischem Interesse,.
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Bigbamboo schrieb:
micl schrieb:
Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


  • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
  • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
  • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



fun fact:

- es gab 150 Tote.  


Ja, ist leider auch Fakt. Ich meinte die Fakten, die für die Ursache relevant und damit für die 150 Toten verantwortlich sein könnten. Ach so, noch ein Faktum: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
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micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.
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    micl schrieb:
    Bigbamboo schrieb:
    micl schrieb:
    Sehr schön. Thread bereinigt. Dann fassen wir jerzt einfach nochmal die bekannten Fakten ohne jede Spekulation zusammen:


    • Das Flugzeug ging unerwartet in den Sinkflug.
    • Es behielt seine Kurs bis zum Crash bei.
    • Im November gab es mit einem ähnlichen Flugzeug ein ähnliches Ereignis, welches aber glücklicherweise  abgefangen werden konnte.
    • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.



    fun fact:

    - es gab 150 Tote.  


    Ja, ist leider auch Fakt. Ich meinte die Fakten, die für die Ursache relevant und damit für die 150 Toten verantwortlich sein könnten. Ach so, noch ein Faktum: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.


    Ist ihre erste Pflicht......Was macht wohl ein Staatsanwalt bei einem Verkehrsunfall mit Todesfolge? Langsam wirds wirklich lächerlich....
    #
    micl schrieb:
    ...  Ach so, noch ein Faktum: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

    https://www.youtube.com/watch?v=4zUZwih19R0&feature=youtu.be&t=18s
    #
    http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html#disqus_thread

    der Springerclan hat jetzt auch "Aluhüte" auf   :neutral-face

    neuer Punkt für Spekulationen
    #
    haobeY schrieb:
    http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html#disqus_thread

    der Springerclan hat jetzt auch "Aluhüte" auf   :neutral-face

    neuer Punkt für Spekulationen



    Alter, das sind die Lesekommentare, die Du da verlinkt hast.

    Und jetzt: [Edit by Tuess: Es reicht dann auch wirklich mal]
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    Brodowin schrieb:
    micl schrieb:
  • Bei Germanwings hat jemand etwas gesagt, was er nicht sagen sollte.
  • [/list]


    Ach Gottchen....  

    Auch wenn es nicht in dein verschwörerisches Weltbild passt: Es wäre geradezu fahrlässig, wenn alle Beteiligten an der Unglücksaufarbeitung immer alle Informationen, die Ihnen vorliegen, sofort brühwarm veröffentlichen. Das hat aber sowas von gar nichts mit fehlender Transparenz zu tun sondern eher mit einem verantwortungsvollem Umgang mit der Situation.
    An so einem Unglück hängt weit mehr, als der sensationsgeile Voyeurismus der Öffentlichkeit, den es zu befriedigen gilt.
    Aber klar: Einfachen Gemütern spielt das natürlich in die Karten, um Verschwörungstheorien zu spinnen.



    Da will man einen Neuanfang auf der Basis von puren Fakten machen, und schon fängt wieder jemand mit Verschwörungstheorien an.


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