>

facebook, wie stehts mit dem Datenschutz?

#
ok - stimmt -bäm ... steh dazu

1. April ist albern
#
Was bleibt?  ,-)

Die Erkenntnis sich wieder hinzulegen - everything is okay - there is no problem - continue shopping ...
#
Ich hol mal den alten Thread aus aktuellen Anlass wieder hoch.

Facebook löschte heute tausende Accounts wegen Verdachtes auf Fake News.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/facebook-loescht-zehntausende-konten-100.html

Das es ds schon in Frankreich und GB gab war mir garnicht bewussst.
Ich finde es jedoch schon fragwürdig da nirgends genau definiert ist was genau gelöscht wird.
Interessant finde ich dabei das teilweise davon gesprochen wird das die betroffenen Konten Fake News verteilt haben und in anderen Quellen davon gesprochen wird das es sich um Accounts handelt die "nur" in Verdacht stehen.

Zudem stellt sich für mich die Frage bis wann sind Meldungen Interpretationssache und ab wann sind es Fake News?
Warum geht man nicht gegen Zeitungen wie die Bild vor in der nachweislich immer mal wieder "Fake News" veröffentlicht werden?

Kann/Sollte man hier wirklich von Zensur sprechen oder ist es eine gerechtfertige Maßnahme? Für mich hat das ganze auf jeden Fall einen sehr faden Beigeschmack.
#
Gefällt mir sehr gut die vielen rechtspopulistischen Absonderungen auszusondern!  Danke dafür!  

Ausnahmslos Dank der Analyse von Aktivitätsmustern sei Facebook inzwischen besser in der Lage, "unechte Konten" zu identifizieren, ohne dabei die eigentlichen Inhalte zu betrachten, erklärte das Unternehmen. "So erkennen unsere Systeme beispielsweise, wenn identische Inhalte wiederholt gepostet werden oder eine erhöhte Zahl an Nachrichten verschickt wird."
#
Hi,
tja,es ist etwa ausser zum Thema, aber ich nutze fb-Thread zu meiner Frage aus:
Wenn fb-Profil mit anderem ist in keiner Freundschaft, es geht erkennen, ob andere Profil ist online, eventuell wann ein Profil war online letztemal? Danke schoen fuer Euere Antwort. Jiri
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht wegen Datenschutz.
#
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht wegen Datenschutz.
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht wegen Datenschutz.

Kollersfan schrieb:

es ist etwa ausser zum Thema, aber ich nutze fb-Thread zu meiner Frage aus

Ich habe das geschrieben, ich wollte wegen eine Frage keinen neuen Thread gruenden....


Teilen