>

SaW 14.04.15 - Gebabbel

#
Eintracht23 schrieb:
Mich ärgert die Alex Meier Geschichte tierisch. Nicht allein der Ausfall sondern wie unsere medizinische Abteilung vorgegangen ist. Da scheint er wochenlang Tabletten gegen die Schmerzen zu nehmen und nun!?? Fällt er wenn es doof läuft für einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung aus aus. Wenn man dem Artikel in der FNP glauben darf dann 4 Monate    Da beginnt schon die neue Saison. Da hat man sich wieder ein schönes Eigentor geschossen. Jeder weiß wie wichtig ein AMFG ist, aber wenn ein Spieler nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen kann, müssten eigentlich bei jeder medizinischen Abteilung die Alarmglocken leuten.


Was hättest Du denn gemacht? Ihn in der Winterpause zur OP geschickt, damit er die gesamte RR ausfällt? Oder noch früher, damit er die vielen Tore am Ende der HR gar nicht erst schießt?
Das Einzige, was man den Verantwortlichen vorwerfen kann, ist die Kadlec-Ausleihe trotz des Wissens um Meiers Anfälligkeit. Aber das Kadlec-Thema steht auf einem anderen Blatt.
#
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.


Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?


Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.
#
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.



mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben


Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.


Es geht um echte Stürmer !!
Keine Notlösungen.

Und da haben wir nur Valdez und Sefe.

Waldschmidt wir in der U-19 dringend gebraucht und keiner weiß, ob er eine echte Alternative sein kann nach der langen Pause.

Für Kadlec hätte definitiv noch jemand geholt werden müssen.

Wir haben ja jetzt nichtmal einen Stürmer zum einwechseln.

Und Yaffa scheint auch unten durch zu sein.


Gute Planung.
#
steps82 schrieb:
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.


Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?


Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.  


ich bin auch ein Nörgler ja, ich weiß Kadlec hat bei TS keine Chance. Aus meiner Sicht unverständlich. Ich konnte aber seine Training Leistungen bspw. nicht beurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.



mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben


Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.


Es geht um echte Stürmer !!
Keine Notlösungen.

Und da haben wir nur Valdez und Sefe.

Waldschmidt wir in der U-19 dringend gebraucht und keiner weiß, ob er eine echte Alternative sein kann nach der langen Pause.

Für Kadlec hätte definitiv noch jemand geholt werden müssen.

Wir haben ja jetzt nichtmal einen Stürmer zum einwechseln.

Und Yaffa scheint auch unten durch zu sein.


Gute Planung.  


Wen hättest du denn geholt, du Besserwisser? Hätte doch nur jemand für die Bank sein können, angesichts unseres Supersturms. Und es ist ja bekannt, dass die treffsicheren Superstürmer reihenweise Schlange standen, um bei uns auf der Bank zu sitzen.

Inui, Aigner, Piazon, Valdez. Können alle neben Seferovic spielen. Wenn man überhaupt mit zwei Stürmern spielen will.

Dass man sowas überhaupt schreiben muss... aber Hauptsache, wieder mal besser gewusst.  
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.



mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben


Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.


Es geht um echte Stürmer !!
Keine Notlösungen.

Und da haben wir nur Valdez und Sefe.

Waldschmidt wir in der U-19 dringend gebraucht und keiner weiß, ob er eine echte Alternative sein kann nach der langen Pause.

Für Kadlec hätte definitiv noch jemand geholt werden müssen.

Wir haben ja jetzt nichtmal einen Stürmer zum einwechseln.

Und Yaffa scheint auch unten durch zu sein.


Gute Planung.  


Du bist echt ein Lappen.

Was ist überhaupt ein echter Stürmer?
Unser nächster Gegner spielt die ganze Saison schon ohn "richtigen" Stürmer"
wie können die nur
Sefe, unser nach deine Aussagen einziger richtiger Stürmer spielt die ganze Saison die hängende Spitze.

Wir haben 4 offensive Positionen zu vergeben und dafür stehen in:
Sefe, Valdez, Aigner, Kittel, Inui, Piazon und Stender 7 Mann zur Verfügung.



Und das du Yaffa ins Spiel bringst ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
#
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.


Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?


Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.  


ich bin auch ein Nörgler ja, ich weiß Kadlec hat bei TS keine Chance. Aus meiner Sicht unverständlich. Ich konnte aber seine Training Leistungen bspw. nicht beurteilen.


Also ich kann dir sagen das bei den Trainingseinheiten(2-3 mal pro Monat) bei denen ich dabei war, waren voll von Lustlosigkeit und unerklärlichen Fehlern. Da war keins dabei wo ich gesagt hätte, hey der drängt sich aber auf.
Das das eventuell aus der Verunsicherung erfolgt, kann ich nicht beurteilen.
aber du glaubst doch nicht wirklich das Schaaf auf eine Spieler verzichtet der uns weiterhelfen kann?
#
Laut...Alex Meier...hat er erst Schmerzen seit dem Stuttgartspiel. Das ein 32 Jähriger nach 13 Profijahren Trainingspausen einlegt ist völlig normal. Ich bin mal wieder überrascht das ihr alles schon gewußt habt...beeindruckend.
Mit drei Stürmern in die RR zu gehen wenn du 4/5 gute Offensivspieler im Mittelfeld hast ist völlig o.k...

Ansonsten halte ich es mit...Ja...Friedhelm Funkel: "Dann spielt halt ein anderer..."
#
Meiers Ausfall ist bestimmt kritisch aber wir sollten hier jetzt nicht in Panik verfallen. Vielleicht tut es Harris nicht schaden mal in der Spitze zu stehen und genug Leute im offensiven Mittelfeld haben wir eigentlich.

Außerdem muss man eben sagen das Meier, wahrscheinlich auch durch seine Schmerzen wie wir jetzt wissen, nicht so besonders aktiv im Spiel, abseits seiner Tore war. Vielleicht kommt durch diese Umstellung auch wieder etwas Schwung rein.

Ich hoffe das die Sache mit Meier gut verläuft und er zur Vorbereitung wieder fit ist. Alles andere muss sich zeigen.
#
Wenn Russ als gelernter IV im DM spielt meckert auch keiner.

Warum wird die Kadelc-Ausleihe hier eigentlich insgesamt so negativ gesehen?
Was wäre denn die Alternative gewesen? Kadlec wollte sich für die U21-EM empfehlen und war nur im 2ten Glied bei der Eintracht.

Es ist doch nur positiv, für beide Seiten, wenn man ihn dann ausleiht, Gehalt spart, der Spieler sich empfehlen kann und verbessert im Optimalfall. Selbstvertrauen tanken und dann den gestärkten Stürmer wiederbekommen.
Und zur Zeit sieht es ja genau danach aus.

Im einen Thread wird Madlung in den Sturm gefordert und hier darf Aigner/Inui kein Sturm spielen, weils keine "echten Stürmer" sind!?!?!?

An alle Miesmacher: Wenn die Verantwortlichen keinen Plan haben, dann werdet ihr euch erstmal einig, was denn jetzt der richtige Plan ist. Es gibt hier so viele Varianten richtiger Pläne, dass ich schon gar keinen Plan mehr hab, was denn jetzt der richtige Plan ist. (das Wort "Plan" kann hier beliebig durch das Wort "System" getauscht werden)

Anmerkung: Einfach nur was Anderes zu fordern, als das was gemacht wird, ist kein Plan.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Den Fans wird einfach was vom Pferd erzählt. In 2 Jahren stellen die Fans ganz entsetzt fest das die Investoren im Aufsichtsrat sitzen und den Verkauf von Trapp und Zambrano voran treiben um die Rendite zu retten.


Ich sprach von "nicht jedes Investorenmodell muß eine Kopie der bekannten Auswüchse sein."

Genussscheine z.B. können ohne Mitspracherechte ausgestaltet sein, der e.V. kann die Zusammensetzung des AR zudem maßgeblich beeinflussen.

Und was das - trotz bestehenden Verträgen -  Wechseln von Spielern zu anderen Vereinen betrifft, sollen abgebende Vereine finanziell profitiert haben. Habe ich irgendwomal gehört.

Ich hoffe, dass man hier ergebnisoffen diskutieren kann - von beiden Seiten.  


Jetzt mal ehrlich, mehr Mitspracherecht für den Investor als aktuell bei uns geht doch gar nicht! Die AG kann nicht frei über das Geld verfügen sondern es ist Zweckgebunden, was glaubst du denn wieso dem so ist? Ganz einfach weil Trapp und Zambrano für den Investor nahezu risikolos sind. Der Investor sitzt sogar bei den Vertragsverhandlungen mit am Tisch!

Über dieses Modell muss man auch nicht mehr Diskutieren, denn dieses Model wurde bei der letzten Versammlung ja von allen Mehrheitlich gewählt, eventuell hätte man sich da vorher drüber unterhalten sollen...
#
Das ganze Rumgejammere wegen Meiers Verletzung bringt doch nix. Er ist verletzt. Punkt. Ihm wünschen wir alles Gute und Genesung. Für andere Spieler ist es auch eine Chance. Nun müssen / können sie selbst in die Verantwortung gehen. Vielleicht wird auch unser Spiel durch etwas andere Spielertypen etwas unberechenbarer für den Gegner. Auch andere Vereine habe wichtige Spieler nicht dabei, Die Mannschaft soll einfach das beste aus der Situation machen. Ist einfach auch eine Chance für andere.
#
Chandler im HR schrieb:
...Und wir anderen müssen ab jetzt dann eben auch mal aufs Tor schießen – und am besten treffen

Jetzt erst? Na dann...
#
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.


Weil man mit Kadlec scheinbar nicht mehr plant. Seine Ausleihe scheint nur den Zweck zu erfüllen, ihn im Sommer mit der Hoffnung zu verkaufen noch etwas von der hohen Ablösesumme wieder zu bekommen. Vermeidung eines Kollateralschadens. Das Kadlec hier noch mal spielt, halte ich für ausgeschlossen
#
erwin stein schrieb:
Laut...Alex Meier...hat er erst Schmerzen seit dem Stuttgartspiel. Das ein 32 Jähriger nach 13 Profijahren Trainingspausen einlegt ist völlig normal. Ich bin mal wieder überrascht das ihr alles schon gewußt habt...beeindruckend.
Mit drei Stürmern in die RR zu gehen wenn du 4/5 gute Offensivspieler im Mittelfeld hast ist völlig o.k...

Ansonsten halte ich es mit...Ja...Friedhelm Funkel: "Dann spielt halt ein anderer..."



Im Nachhinein ist man immer schlauer, dann wissen es hier alle besser. Daher ist es auch klar, dass jeder Forumsuser hier mehr medizinische Ahnung hat, als promovierte Sportmediziner und es sogar besser wissen seit wann AMFG Schmerzmittel nimmt, als er selbst.

Zur Personlaie Kadlec: Der wurde doch schon unter dem Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, sukzessive aufs Abstellgleis geschoben: Er hat 2013/2014 ab dem Spieltag 16 (also möglich wären 19 Spiele) ganze 8 Spiele in der Buli bestritten. Davon nur 1 von Beginn an, am 20. Spieltag. Dannach wurde er 7 mal eingewechselt und hat dabei im durchschnitt 20 Minuten gespielt. Stammspieler und Förderung sieht mMn anders aus. Zudem wird es wohl Gründe haben, warum ein Spieler mit diesem Talent nicht spielt; meine Veh hätte schon mal im Bezug auf Kadlec das Wort "Trainingsfaul" fallen lassen.

Ich wünschte esmir auch, dass Kadlec hier einschlägt, nur den Glauben daran habe ich schon lange verloren.
#
Chandler im HR schrieb:
...Und wir anderen müssen ab jetzt dann eben auch mal aufs Tor schießen – und am besten treffen

Superidee, oder?
#
erwin stein schrieb:
Laut...Alex Meier...hat er erst Schmerzen seit dem Stuttgartspiel. Das ein 32 Jähriger nach 13 Profijahren Trainingspausen einlegt ist völlig normal. Ich bin mal wieder überrascht das ihr alles schon gewußt habt...beeindruckend.
Mit drei Stürmern in die RR zu gehen wenn du 4/5 gute Offensivspieler im Mittelfeld hast ist völlig o.k...

Ansonsten halte ich es mit...Ja...Friedhelm Funkel: "Dann spielt halt ein anderer..."


So isses! Und durch den bedauerlichen Ausfall vom Fußballgott dürfen sich nun andere beweisen. Zumindest weiß jeder, dass Alex nicht irgendwann schon irgendwie treffen wird. Da hat der Chandler schon recht - soll er halt mal am Freitagabend seinen Kritikern beweisen, dass er ein Guter ist.
#
Ich wäre schon zufrieden, wenn sich der Urheber dieser Aussage mal erfolgreich beim Toreverhindern betätigen würde - dann wäre schon viel für die Mannschaft gewonnen. Meiers Ausfall ist bitter, das jetzt aber über die Maßen zu problematisieren, lediglich eine Scheindebatte: Wenn wir irgendwo keinen Personalmangel haben, dann vorne. Die kritischen Problemzonen der Eintracht liegen an ganz anderer Stelle.
#
Chandler im HR schrieb:
...Und wir anderen müssen ab jetzt dann eben auch mal aufs Tor schießen – und am besten treffen

Gemeint ist dieses Zitat von Chandler.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn sich der Urheber dieser Aussage mal erfolgreich beim Toreverhindern betätigen würde - dann wäre schon viel für die Mannschaft gewonnen. Meiers Ausfall ist bitter, das jetzt aber über die Maßen zu problematisieren, lediglich eine Scheindebatte: Wenn wir irgendwo keinen Personalmangel haben, dann vorne. Die kritischen Problemzonen der Eintracht liegen an ganz anderer Stelle.


Ich hatte mir notgedrungen gestern nochmal das 3:1 in Stuttgart anschauen müssen. Das 2:1 durch die blinden Stuttgarter ist ein Paradebeispiel, woran es in unserer Abwehr krankt!


Teilen