>

SaW 14.04.15 - Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.


Weil man mit Kadlec scheinbar nicht mehr plant. Seine Ausleihe scheint nur den Zweck zu erfüllen, ihn im Sommer mit der Hoffnung zu verkaufen noch etwas von der hohen Ablösesumme wieder zu bekommen. Vermeidung eines Kollateralschadens. Das Kadlec hier noch mal spielt, halte ich für ausgeschlossen


das sehe ich völlig anders. ich glaube er macht gerade eine gute entwicklung durch von der wir profitieren werden. wie du auf die idee kommst er solle im sommer verkauft werden weiß ich nicht. entsprechendes habe ich bisher nur im forum gelesen und nicht von verantwortlichen gehört.

unser sturm hat bisher sehr gut funktioniert und kadlec hätte die meiste zeit auf der bank gesessen. so bekommt er spielpraxis und kann zu seiner nationalmannschaft, ich sehe da für uns und den spieler nach wie vor eine win/win situation. er wird bei uns seine chance schon noch bekommen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Stattdessen wurde Kadlec verliehen mit dem Ziel?, ihn ohne größeren Verlust verkaufen zu können.

Das kann man wo nachlesen?
#
adlerkadabra schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Stattdessen wurde Kadlec verliehen mit dem Ziel?, ihn ohne größeren Verlust verkaufen zu können.

Das kann man wo nachlesen?




Nirgends aber die Schlussfolgerung ist angesichts des herzlichen Verhältnisses zwischen unserem Trainer und Watschlaff auch nicht völlig abwegig.

Ich wäre ebenfalls überrascht, sollte Kadlec unter Schaaf noch mal spielen.
#
Mein Fragezeichen hinter "Ziel" war kein Zufall.
#
Ach Leute...das hat sich doch schon alles seit langer Zeit angebahnt mit dem Knie...jetzt heisst es Ruhe bewahren...und dann gegen Gladbach wohl leider zu verlieren !
#
Mini-Me schrieb:
Ach Leute...das hat sich doch schon alles seit langer Zeit angebahnt mit dem Knie...jetzt heisst es Ruhe bewahren...und dann gegen Gladbach wohl leider zu verlieren !


Unter Flutlicht wird gewonnen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wen hättest du denn geholt, du Besserwisser? Hätte doch nur jemand für die Bank sein können, angesichts unseres Supersturms. Und es ist ja bekannt, dass die treffsicheren Superstürmer reihenweise Schlange standen, um bei uns auf der Bank zu sitzen.

Inui, Aigner, Piazon, Valdez. Können alle neben Seferovic spielen. Wenn man überhaupt mit zwei Stürmern spielen will.

Dass man sowas überhaupt schreiben muss... aber Hauptsache, wieder mal besser gewusst.    


Sehe ich nicht so. Mit Aigner im Sturm beraubt man sich eines erstklassigen Rechten Mittelfeldspielers, für den man keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz hat. Inui ist überhaupt nicht torgefährlich. Ob Valdez richtig fit ist mag ich zu bezweifeln, kann es aber nicht beurteilen. Kittel wird im Mittelfeld gebraucht, da wir auf links niemand vernünftigen haben und Piazon... nun ja, der ist meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.

Kadlec abzugeben war ein Fehler. Die jetzige Situation wurde auch durch die Presse vorhergesehen. Haris ist völlig außer Form in der Rückrunde, auch hier kann man und will man wohl auch keinen Druck aufbauen.
#
Laut HR-Online will Kadlec nicht mehr zur Eintracht zurück. In den 2-3 Zeilen, die er zitiert wird, kann man schon ne ganze Menge Frust herauslesen. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Er hat unter Schaaf nie eine Chance bekommen, warum auch immer. Durch die vielen Verletzungen hätte da viel mehr Spielminuten herausspringen müssen. Dass er am Ende nicht voll motiviert war kann ich auch irgendwie verstehen, wenngleich es unproffessionell ist. Aber er hat ja überhaupt keine Chance bekommen. Wie bei Flum auch.

Ich hoffe er findet nen gescheiten Verein, wo er zeigen wird was er kann.

Mal sehen wie viele Spieler Schaaf in seiner Zeit hier noch so auf den Abstellgleis stellt. Mag jetzt provokativ klingen, aber in den Fällen Kadlec und Flum sehe ich das so. Da hätten wir lieber ohne 6er oder Stürmer gespielt, als mit den beiden von Anfang an.
#
skyeagle schrieb:
Laut HR-Online will Kadlec nicht mehr zur Eintracht zurück. In den 2-3 Zeilen, die er zitiert wird, kann man schon ne ganze Menge Frust herauslesen. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Er hat unter Schaaf nie eine Chance bekommen, warum auch immer. Durch die vielen Verletzungen hätte da viel mehr Spielminuten herausspringen müssen. Dass er am Ende nicht voll motiviert war kann ich auch irgendwie verstehen, wenngleich es unproffessionell ist. Aber er hat ja überhaupt keine Chance bekommen. Wie bei Flum auch.

Ich hoffe er findet nen gescheiten Verein, wo er zeigen wird was er kann.

Mal sehen wie viele Spieler Schaaf in seiner Zeit hier noch so auf den Abstellgleis stellt. Mag jetzt provokativ klingen, aber in den Fällen Kadlec und Flum sehe ich das so. Da hätten wir lieber ohne 6er oder Stürmer gespielt, als mit den beiden von Anfang an.


Gebe Dir Recht. Vor allem verweist er bei Flum ständig auf dessen angeblich fehlende Fitness und Praxis wegen Verletzungen. Bei Valdez gilt diese Argumentation aber komischerweise nicht..
#
War doch abzusehen, das mit Kadlec. Warum sollte er, wo er nun merkt das es noch geht, wieder hier her zurück wollen, wo er doch kaum ne Chance bekommt.

Dann kann man im Grunde nur noch hoffen das wir ungefähr das wiederbekommen, was wir ausgegeben haben und die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.
#
Endgegner schrieb:
...die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  

vielleicht sollte man reagieren und, bevor einer nach dem anderen abhauen will, Schaaf als teures Missverständnis abheften
#
Endgegner schrieb:
War doch abzusehen, das mit Kadlec. Warum sollte er, wo er nun merkt das es noch geht, wieder hier her zurück wollen, wo er doch kaum ne Chance bekommt.

Dann kann man im Grunde nur noch hoffen das wir ungefähr das wiederbekommen, was wir ausgegeben haben und die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  


Ich hab einfach gehofft, dass er hier nochmal ne Chance bekommen wird. Der Junge ist noch jung, man kann doch nicht erwarten, dass der pro Saison 15 Buden macht und ihn dann links liegen lässt. Da muss ein Trainer sensibler sein meiner Meinung nach. Deswegen sehe ich das auch nicht als Missverständnis. Die "Schuld", dass es Kadlec hier nicht gepackt hat sehe ich eher bei den Verantwortlichen, die ihm einfach nicht genug Vertrauen geschenkt haben. Mal ganz ehrlich, was da Sefe momentan vorne abliefert hätte Kadlec auch geschafft.
#
Die Frage wird in absehbarer Zukunft sein wie man generell ohne Meier bzw. ohne seine Tore auskommt.
Meier ist im Herbst seiner Karriere die Zipperlein werden nicht weniger so dass er wahrscheinlich keine Saison mehr komplett durchspielt und Leistungsmäßig wird er vielleicht noch 2 Jahre auf Bundesliganiveau spielen.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
...die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  

vielleicht sollte man reagieren und, bevor einer nach dem anderen abhauen will, Schaaf als teures Missverständnis abheften



@MrBoccia
schaaf ist allerdings nicht der erste eintrachtrainer unter dem kadlec nicht oder kaum zum einsatz kam.

@all
mich würde übrigens bei flum mal interessieren wie der zu seinen einsatzzeiten im forum bewertet wurde. wenn mich mein gedächtnis nicht trügt war dessen standing hier im forum kaum besser als das von rosenthal, es gab häufig ein fast kollektives aufstöhnen wenn er gespielt hat.
#
skyeagle schrieb:
Endgegner schrieb:
War doch abzusehen, das mit Kadlec. Warum sollte er, wo er nun merkt das es noch geht, wieder hier her zurück wollen, wo er doch kaum ne Chance bekommt.

Dann kann man im Grunde nur noch hoffen das wir ungefähr das wiederbekommen, was wir ausgegeben haben und die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  


Ich hab einfach gehofft, dass er hier nochmal ne Chance bekommen wird. Der Junge ist noch jung, man kann doch nicht erwarten, dass der pro Saison 15 Buden macht und ihn dann links liegen lässt. Da muss ein Trainer sensibler sein meiner Meinung nach. Deswegen sehe ich das auch nicht als Missverständnis. Die "Schuld", dass es Kadlec hier nicht gepackt hat sehe ich eher bei den Verantwortlichen, die ihm einfach nicht genug Vertrauen geschenkt haben. Mal ganz ehrlich, was da Sefe momentan vorne abliefert hätte Kadlec auch geschafft.


Kadelc will anscheinend die Eintracht verlassen (gemäß HR)
Ich denke, sie werden im Sommer noch irgendeinen weiteren Stürmer dazuholen", meinte der Tscheche, der 2013 nach Frankfurt kam. "Aus irgendeinem Grund habe ich bei der Eintracht keine großen Sympathien", so Kadlec.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
...die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  

vielleicht sollte man reagieren und, bevor einer nach dem anderen abhauen will, Schaaf als teures Missverständnis abheften



@MrBoccia
schaaf ist allerdings nicht der erste eintrachtrainer unter dem kadlec nicht oder kaum zum einsatz kam.

@all
mich würde übrigens bei flum mal interessieren wie der zu seinen einsatzzeiten im forum bewertet wurde. wenn mich mein gedächtnis nicht trügt war dessen standing hier im forum kaum besser als das von rosenthal, es gab häufig ein fast kollektives aufstöhnen wenn er gespielt hat.



Klar, Kadlec hat schon unter etlichen Eintracht-Trainern nicht gespielt
Nur unter Veh durfte er einige Male ran unter Oßwald z.B. gar nicht.


Das mit Flum hatte sich aber erheblich geändert - hin zum positiven.
Das letzte halbe Jahr in dem er spielen durfte, war er der Dreh- und Angelpunkt im MF.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mein Fragezeichen hinter "Ziel" war kein Zufall.


Das Fragezeichen wird scheint's immer kleiner.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
...die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.  

vielleicht sollte man reagieren und, bevor einer nach dem anderen abhauen will, Schaaf als teures Missverständnis abheften



@MrBoccia
schaaf ist allerdings nicht der erste eintrachtrainer unter dem kadlec nicht oder kaum zum einsatz kam.

@all
mich würde übrigens bei flum mal interessieren wie der zu seinen einsatzzeiten im forum bewertet wurde. wenn mich mein gedächtnis nicht trügt war dessen standing hier im forum kaum besser als das von rosenthal, es gab häufig ein fast kollektives aufstöhnen wenn er gespielt hat.


Das stimmt, insbesondere in der Hinrunde agierte Flum häufig unglücklich. Es war aber auch nicht leicht, weil anfangs gleich mehrere Leistungsträger ausfielen.

In der Rückrunde wurde er aber immer stabiler, bis er sich verletzte. In immerhin 123 Erstligaspielen (10 Tore, 9 Assists) hat er seine generelle Tauglichkeit durchaus unter Beweis gestellt.
#
Na toll, der Herr raideg muss sich mal wieder vordrängeln. Danke dafür.
#
Alexsge22 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wen hättest du denn geholt, du Besserwisser? Hätte doch nur jemand für die Bank sein können, angesichts unseres Supersturms. Und es ist ja bekannt, dass die treffsicheren Superstürmer reihenweise Schlange standen, um bei uns auf der Bank zu sitzen.

Inui, Aigner, Piazon, Valdez. Können alle neben Seferovic spielen. Wenn man überhaupt mit zwei Stürmern spielen will.

Dass man sowas überhaupt schreiben muss... aber Hauptsache, wieder mal besser gewusst.    


Sehe ich nicht so. Mit Aigner im Sturm beraubt man sich eines erstklassigen Rechten Mittelfeldspielers, für den man keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz hat. Inui ist überhaupt nicht torgefährlich. Ob Valdez richtig fit ist mag ich zu bezweifeln, kann es aber nicht beurteilen. Kittel wird im Mittelfeld gebraucht, da wir auf links niemand vernünftigen haben und Piazon... nun ja, der ist meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.

Kadlec abzugeben war ein Fehler. Die jetzige Situation wurde auch durch die Presse vorhergesehen. Haris ist völlig außer Form in der Rückrunde, auch hier kann man und will man wohl auch keinen Druck aufbauen.


Du musst richtig lesen. Es ging nicht um Kadlec, sondern um einen Ersatz für den Ersatzspieler Kadlec.
Ich hätte Kadlec auch nicht abgegeben, weil ich ihn nicht schlecht fand. Aber einen Stürmer für die sichere Ersatzbank holen, wie es der Koreaner fordert - wen meinst du, hätten wir da bekommen? Patrick Herrmann?


Teilen