>

Flughafen-Ausbau

#
Jonas90de schrieb:
hr schrieb:
Fraport wehrte sich gegen den Vorwurf, Journalisten bespitzelt zu haben. Firmensprecher Klaus Busch sagte, man habe nicht heimlich gefilmt, sondern lediglich ein "Bildsignal" vom Einsatzort in die Zentrale übermittelt, um sich dort ein Bild von der Lage zu machen


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36412344


Ich denke wir sollten mal über einen neuen Hauptsponsor nachdenken...  


Im Stadion, im Supermarkt und an so vielen anderen Plätzen werde ich auch ohne mein Einverständnis "heimlich bespitzelt", habe ich also auch eine Rechtliche Handhabe gegen den der jeweils das Hausrecht ausübt? Ich sehe da nichts ungewöhnliches, da wollen ein Paar Ausbaugegner auf das Trittbrett der Bahn/Lidl-Spitzel-Affären - mit freundlicher Unterstützung der stehts nach sendereifem Konfliktpotential suchenden Medien - aufspringen. Die öffentlichkeit ist was diese Thematik angeht sensibilisiert vor ein paar Monaten hätte da noch kein Hahn nach gekräht. Der Staat befindet sich mittlerweile in einer Transformationspfase hin zum Überwachungsstaat und das juckt die wenigsten, weils normal ist und nicht nach Skandal riecht wie in diesem Fall.

Das was der Leser lesen will, dass bekommt er, mehr nicht.
#
Ob Waldstadion oder Wald: Gefilmt wirst du immer!
#
sotirios005 schrieb:
Ob Waldstadion oder Wald: Gefilmt wirst du immer!


Macht es aber bestimmt nicht besser. Und mit welchem Ziel? Was machen die Fernsehteams denn Fraport? Nichts!
#
Was eine Aufregung, man wirft ja auch nicht 100.000enden Hausbesitzern Bespitzelung vor weil sie Kameras auf dem eigenen Gelände haben.

Scheiß Journalisten, wenn es um sie selbst geht gehen sie heuchlerisch auf die Barrikaden, aber was Überwachungspläne von Schäuble gegen die normalen Bürger angeht oder Einsätze gegen Fussballfans, da kann man die kritischen Berichte an einer Hand abzählen.
Heuchlerisches Pack!
#
Du hast keine Ahnung.
#
#
Vogelchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36547250

Ich (Jeder?) weiß auch schon, wer's war...

Sauerei sowas...


Kann einem echt Leid tun.
#
Vogelchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36547250

Ich (Jeder?) weiß auch schon, wer's war...

Sauerei sowas...

Ich weiss es nicht, wer war es denn?
#
propain schrieb:
Vogelchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36547250

Ich (Jeder?) weiß auch schon, wer's war...

Sauerei sowas...

Ich weiss es nicht, wer war es denn?


Der , der's war ist doch bestimmt gefilmt worden, oder. ,-)
#
100Jahre_SGE schrieb:
Vogelchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36547250

Ich (Jeder?) weiß auch schon, wer's war...

Sauerei sowas...


Kann einem echt Leid tun.


ja....der Arme
#
eagleadler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Vogelchen schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_36547250

Ich (Jeder?) weiß auch schon, wer's war...

Sauerei sowas...


Kann einem echt Leid tun.


ja....der Arme


Na wie war es bei der U23? Wolltest du nicht fern bleiben von allem was der so gehaßte Sponsor unterstützt ?  
#
Jeden Sonntag um 14.30 Uhr gibt es immer noch den Kuchenstand  
#
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?
#
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?


Soll man solange warten, bis wieder normal gearbeitet wird?? Dauert halt auch ein bisschen bis die Bahn fertig gestellt ist, und bis dahin ist der Bedarf wieder da.
#
Schranz76 schrieb:
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?


Soll man solange warten, bis wieder normal gearbeitet wird?? Dauert halt auch ein bisschen bis die Bahn fertig gestellt ist, und bis dahin ist der Bedarf wieder da.



Møglich, aber møglicherweise auch nicht. Ich bin mir im Bezug auf die Wirtschaftslage generell bei Bedarf nicht mehr sicher
#
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?

Verstehe den Satz nicht. Sorry.
#
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?


Doch, das klingt wirklich absurd!

Übrigens schade, dass bei dem heutigen ersten Spatenstich im Kelsterbacher wald mit meinem Freund und Spezi R. Koch nur ein paar dutzend Demonstranten waren. Dafür, dass die Bahn direkt neben kelsterbach und im Naherhohlungsgebiet liegen wird, scheint das doch verhältnismässig wenig Leute zu interessieren.
#
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?


Finde ich nicht. Während Kurzarbeit dazu dient kurzfristige Bedarfsrückgänge (zeitraum
Falls die Wirtschaft natürlich dauerhaft einbrechen würde, wäre auch eine Landebahn umsonst. Diese wäre dann allerdings das geringste Problem, denn in so einem Szenario sind 5-6 Millionen Arbeitslose zwangsläufig.
#
Schranz76 schrieb:
womeninblack schrieb:
Findest es eigetlich noch jemand schreibe mal "eigenartig" dass auf dem Flughafen zur Zeit "kurz" gearbeitet wird, aber mit dem Argument "Arbeitsplätze" dieser ausgebaut?


Soll man solange warten, bis wieder normal gearbeitet wird?? Dauert halt auch ein bisschen bis die Bahn fertig gestellt ist, und bis dahin ist der Bedarf wieder da.


Sicher? Die Flugzeuge werden grösser, also bleibt das Verkehrsaufkommen gleich, es könnte deswegen sogar weniger werden. Es sind die ganze Zeit nicht alle Flüge ausgebucht, auch schon vor der Wirtschaftskrise, woher sollen die ganzen Leute kommen für das grössere Aufkommen? Oder haben die Leute in der Zukunft viel mehr Geld und können deswegen auch mehr fliegen, das glaubt wohl keiner. Der Ausbau ist so unnötig wie ein Kropf, ausser zerstörter Natur bringt der garnix.
#
propain schrieb:

Der Ausbau ist so unnötig wie ein Kropf, ausser zerstörter Natur bringt der garnix.


Das viele Ökonomen von der Gier getrieben oft ökonomische Gesichtspunkte aus dem Blickfeld verlieren dürfte seit diesem bzw. letztem Jahr bekannt sein, doch hier wird doch nicht auf Kosten anderer(zumindest im finanziellen Sinn) versucht Kapital zu schöpfen. Fraport finanziert die neue Bahn doch aus privaten Mitteln oder wird die ganze Sache durch den Staat subventioniert? Wenn ja könnte ich deine Hypothese - dass der Ausbau unnötig sei - nachvollziehen, doch dass an das Märchen des Ausbaus ohne ökonomischen Nutzen möchte ich nicht so recht glauben.

Was veranlasst dich denn zuglauben, dass Fraport für den Ausbau des ausbauens wegen eine gigantische Summe geld in die Hand nimmt, obwohl dies nicht nötig wäre. Prestige?


Teilen