>

Flughafen-Ausbau

#
Nachtflug zwischen 00:00 bis 05:00, alles andere ist in Ordnung. Ich finde laufende Triebwerk einfach geil.  
#
sge-adlerauge schrieb:
ich kann es nicht mehr hören immer wird rumgeheult ich möcht nicht wissen wieviel leute die sich drüber aufregen in urlaub geflogen sind euch sollte man den reisepass abnehmen


Das nutzt ja nix, innerhalb der EU reicht doch der Perso.
#
Propain, sag uns doch mal, wie viele Bürger im Rhein/Main-Gebiet überhaupt gg den Flh sind?
Ich glaube, eine kleine Minderheit ist dagegen.

Schau doch mal nach, wie der Bevölkerungszuwachs in jeder Kommune ist, da sind ja teilweise keine Flächen mehr für Neubaugebiete. Irgend wie erkenne ich keine Unzufriedenheit im Alltag bei anderen Bürgern, über die ganze Zeit.
Da regen sich die Leute mehr über die unpünktliche Post auf   .

propain schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Jeden Mittag, gg 14.00 gleitet in Isenburg der berühmte 380 im Landeanflug über uns. Den hört man ja fast gar nicht        

Viele jammern hier auf einem hohen Niveau.
Die Auspuffanlagen der Flieger sind schon lange nicht mehr so laut wie früher in den Sibzigern.


Super, da ist ein Flugzeug leise und schon ist es nicht mehr so schlimm wie in den Siebzigern. Im Jahr 1980 gab es 222.293 Flugbewegungen, im Jahr 2010 waren es 464.432, im Jahr 2007 sogar 492.569, da willst du erzählen es sei leiser geworden?
#
Habe 2 Kunpels aus Flörsheim Wicker... die können seit Sonntag mittag nicht mehr schlafen, da es bei denen auf einmal so leise ist...

Und jetzt?
#
Sorry, wenn es hier schon irgendwo steht, via Forensuche habe ich spontan nichts gefunden.

Ich musste gestern Abend ziemlich lachen, als ich erzählt bekommen habe, dass ganz zufällig am Freitag bei den Simpsons in der Folge "Krusty im Kongress" folgende Thematik aufgegriffen wurde:

Die Simpsons hatten keinen ruhigen Tag mehr, seitdem die Flugrouten geändert wurden und alle startenden Flugzeuge über ihr Haus fliegen. Um dem Desaster ein Ende zu setzen, zwingt die Familie Krusty, den Clown, sich in den Kongress wählen zu lassen. Zwar wird der Star tatsächlich zum Politiker, weiß allerdings nicht im Geringsten, wie er sich gegen die anderen durchsetzen soll. Erst der Hausmeister gibt den entscheidenden Tipp, wie den Simpsons geholfen werden kann ...

http://www.rtv.de/sendungsdetails/1034673/die-simpsons.html

,-)
#
propain schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Jeden Mittag, gg 14.00 gleitet in Isenburg der berühmte 380 im Landeanflug über uns. Den hört man ja fast gar nicht        

Viele jammern hier auf einem hohen Niveau.
Die Auspuffanlagen der Flieger sind schon lange nicht mehr so laut wie früher in den Sibzigern.


Super, da ist ein Flugzeug leise und schon ist es nicht mehr so schlimm wie in den Siebzigern. Im Jahr 1980 gab es 222.293 Flugbewegungen, im Jahr 2010 waren es 464.432, im Jahr 2007 sogar 492.569, da willst du erzählen es sei leiser geworden?


1980: Ja Ja, gell des war noch e schee Zeit. Da habbe noch dei rode regiert, und beim Opel konnste den Kadett kawe.
#
1958 schrieb:
propain schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Jeden Mittag, gg 14.00 gleitet in Isenburg der berühmte 380 im Landeanflug über uns. Den hört man ja fast gar nicht        

Viele jammern hier auf einem hohen Niveau.
Die Auspuffanlagen der Flieger sind schon lange nicht mehr so laut wie früher in den Sibzigern.


Super, da ist ein Flugzeug leise und schon ist es nicht mehr so schlimm wie in den Siebzigern. Im Jahr 1980 gab es 222.293 Flugbewegungen, im Jahr 2010 waren es 464.432, im Jahr 2007 sogar 492.569, da willst du erzählen es sei leiser geworden?


1980: Ja Ja, gell des war noch e schee Zeit. Da habbe noch dei rode regiert, und beim Opel konnste den Kadett kawe.



...und was hat jetzt dein schwachsinniger Beitrag mit dem Thema zu tun?
#
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.
#
ditomaSGE schrieb:
Habe 2 Kunpels aus Flörsheim Wicker... die können seit Sonntag mittag nicht mehr schlafen, da es bei denen auf einmal so leise ist...

Und jetzt?

Fluglärm über die Anlage aufdrehen. Dann schlummern die wieder wie Kinder.
#
1958 schrieb:
propain schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:
Jeden Mittag, gg 14.00 gleitet in Isenburg der berühmte 380 im Landeanflug über uns. Den hört man ja fast gar nicht        

Viele jammern hier auf einem hohen Niveau.
Die Auspuffanlagen der Flieger sind schon lange nicht mehr so laut wie früher in den Sibzigern.


Super, da ist ein Flugzeug leise und schon ist es nicht mehr so schlimm wie in den Siebzigern. Im Jahr 1980 gab es 222.293 Flugbewegungen, im Jahr 2010 waren es 464.432, im Jahr 2007 sogar 492.569, da willst du erzählen es sei leiser geworden?


1980: Ja Ja, gell des war noch e schee Zeit. Da habbe noch dei rode regiert, und beim Opel konnste den Kadett kawe.



Unabhängig vom Thema... a bissl komisch bische jo schon.
#
donchorsch schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.


Vollsuff?
#
reggaetyp schrieb:
donchorsch schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.


Vollsuff?


Ich würde auf Ironie tippen !

Aber mal im Ernst, warum muss denn jeder deiner Meinung sein ? Tut mir leid, aber wenn ich Kinder habe oder an meiner Gesundheit hänge und es nicht verkraften kann in der nähe eines Flughafens zu wohnen dann lass ich das !

Verkehrsanbindung ist sehr gut im Rhein Main Gebiet, sei es mit dem Auto, dem Zug, etc. Wohnen kann man auch woanders und wenn mir jemand kommt mit finanzielle Gründe.. Ihr wart euch nicht zu schade in ne billige Wohnung zu ziehen aber dafür die Abstriche im Form von Ruhe oder sonstigen im Kauf zu nehmen, dafür sind die Leute nicht bereit.

Wenn man Familie hat und MUSS, ich sage explizit muss um den Flughafen herum ziehen dann tut es mir für die Person leid. Aber ich lasse das Argument für mich persönlich nicht gelten wenn mir die Leute mit ich leide darunter sehr kommen.

Zieht woanders hin, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn jemanden seine Gesundheit am Herzen liegt, dann wird er so einen Schritt auch tun !

Ausserdem empfinde ich die Vorteile einer neuen Landebahn als höher als die Nachteile !
#
sge-adlerauge schrieb:
ich kann es nicht mehr hören immer wird rumgeheult ich möcht nicht wissen wieviel leute die sich drüber aufregen in urlaub geflogen sind euch sollte man den reisepass abnehmen


versuchs doch mal, wenn du mich das nächste mal siehst  
#
GxOffmodd schrieb:
Tut mir leid, aber wenn ich Kinder habe oder an meiner Gesundheit hänge und es nicht verkraften kann in der nähe eines Flughafens zu wohnen dann lass ich das !


Warum geht man eigentlich wie selbstverständlich davon aus, dass ein Unternehmen größere Rechte hat und bestimmen kann wo jemand wohnt bzw. wo es noch wohnbar ist? Soll nun keiner mehr nach Kelsterbach ziehen? Wollt Ihr zukünftig in Raunheim Inzucht betreiben? Ich schreib das mal so provokant.
Nicht die Gemeinden im Umkreis des Flughafens müssen Rücksicht auf Fraport nehmen sondern umgekehrt. Und ein Nachtflugverbot ist für mich das Mindestmaß an Rücksicht!
#
GxOffmodd schrieb:
reggaetyp schrieb:
donchorsch schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.


Vollsuff?


Ich würde auf Ironie tippen !

Aber mal im Ernst, warum muss denn jeder deiner Meinung sein ? Tut mir leid, aber wenn ich Kinder habe oder an meiner Gesundheit hänge und es nicht verkraften kann in der nähe eines Flughafens zu wohnen dann lass ich das !

Verkehrsanbindung ist sehr gut im Rhein Main Gebiet, sei es mit dem Auto, dem Zug, etc. Wohnen kann man auch woanders und wenn mir jemand kommt mit finanzielle Gründe.. Ihr wart euch nicht zu schade in ne billige Wohnung zu ziehen aber dafür die Abstriche im Form von Ruhe oder sonstigen im Kauf zu nehmen, dafür sind die Leute nicht bereit.


der flugverkehr hat aber in den letzten jahrzehnten stetig zugenommen. bedingt dadurch wurden auch die einflugschneisen häufig geändert und vergrößert. dadurch ist mittlerweile ein deutlich größeres gebiet von fluglärm betroffen also noch vor z.b. 10 jahren.

d.h. nicht alles was heute billig und laut ist, war das vor 10 jahren (oder noch weiter zurückliegend) auch schon. ich kenne einige leute, denen es so ergangen ist. wie weit muß man denn vom flughafen wegwohnen, daß man ein haus haben darf und von dir die erlaubnis zu protesten gegen fluglärm bekommt?

so war auch jetzt das ausmaß der zunahme der lärmbelästigung in den einflugschneisen der neuen landebahnen für viele menschen nicht wirklich absehbar.



GxOffmodd schrieb:

Wenn man Familie hat und MUSS, ich sage explizit muss um den Flughafen herum ziehen dann tut es mir für die Person leid. Aber ich lasse das Argument für mich persönlich nicht gelten wenn mir die Leute mit ich leide darunter sehr kommen.

Zieht woanders hin, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn jemanden seine Gesundheit am Herzen liegt, dann wird er so einen Schritt auch tun !


Ausserdem empfinde ich die Vorteile einer neuen Landebahn als höher als die Nachteile !



nicht jeder muß deiner meinung sein

du wohnst wahrscheinlich auch nicht in der einflugschneise der neuen landebahn
#
Xaver08 schrieb:
wie weit muß man denn vom flughafen wegwohnen, daß man ein haus haben darf und von dir die erlaubnis zu protesten gegen fluglärm bekommt?


Mindestens in Königstein/Kronberg/Oberursel/Bad Homburg!

Lies Dir doch mal meinen "Offenen Brief an die Stadt Egelsbach" durch, findest Du hier im Forum, ist eigentlich Selbsterklärend.
#
stormfather3001 schrieb:
Xaver08 schrieb:
wie weit muß man denn vom flughafen wegwohnen, daß man ein haus haben darf und von dir die erlaubnis zu protesten gegen fluglärm bekommt?


Mindestens in Königstein/Kronberg/Oberursel/Bad Homburg!

Lies Dir doch mal meinen "Offenen Brief an die Stadt Egelsbach" durch, findest Du hier im Forum, ist eigentlich Selbsterklärend.  


Königstein ist schon zu nah dran. Die beschweren sich zusammen mit Bad Soden auch über den Ausbau, weil jetzt die Anflugrouten teilweise über den Taunus gehen....

Hab gestern so'n Flyer im Briefkasten gefunden (in Bad Soden Altenhain) und konnte darüber nur schmunzeln.
Denn Flugzeuge hörst du bei uns wirklich nur in der Rush Hour und dann auch nicht wirklich. Die B8 ist bei ungünstigem Wind um einiges lauter wahrzunehmen.
#
ThorstenH schrieb:

Denn Flugzeuge hörst du bei uns wirklich nur in der Rush Hour und dann auch nicht wirklich. Die B8 ist bei ungünstigem Wind um einiges lauter wahrzunehmen.



Das ist hier das selbe mit der A5 und der A661!
#
donchorsch schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.


"Wir sind von der Regierung, wir wollen Dir helfen..."
#
vorwaertsimmer schrieb:
Propain, sag uns doch mal, wie viele Bürger im Rhein/Main-Gebiet überhaupt gg den Flh sind?
Ich glaube, eine kleine Minderheit ist dagegen


Du kannst mir bestimmt zeigen wo ich geschrieben habe das ich gegen den Flughafen bin.


Teilen