*Ironie on* Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche... *Ironie off*
Schaedelharry63 schrieb: *Ironie on* Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche... *Ironie off*
Mist jetzt ist merine Hütte nur noch halbsoviel wert.
Mal im Ernst die Diskussion sollte sich lieber darum drehen warum man Verbindungen wie Köln-Frankfurt, Stuttgart Frankfurt etc. (praqktisch alles unter 5-600km) braucht. Da ist man mit dem Zug jeweils schneller in Frankfurt. Solche unnützen Flüge gehören abgeschafft und dann gäb es auch weniger Flugbewegungen und weniger Lärm.
Das Nachtflugverbot ist ob des Versprechens beim Mediationsverfahren auch ein absolutes muß.
Schaedelharry63 schrieb: *Ironie on* Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche... *Ironie off*
Mal im Ernst die Diskussion sollte sich lieber darum drehen warum man Verbindungen wie Köln-Frankfurt, Stuttgart Frankfurt etc. (praqktisch alles unter 5-600km) braucht. Da ist man mit dem Zug jeweils schneller in Frankfurt. Solche unnützen Flüge gehören abgeschafft und dann gäb es auch weniger Flugbewegungen und weniger Lärm.
Das Nachtflugverbot ist ob des Versprechens beim Mediationsverfahren auch ein absolutes muß.
Die Köln-Frankfurt Flüge wurden doch schon abgeschafft. Auf dieser Strecke "fliegt" die LH mit dem ICE. Bei Stuttgart besteht noch etwas handlungsbedarf aber auch diese Strecke bedient die LH weitestgehend mit dem ICE.
Das ist ja sowieso alles Irrsiin. Der WL, das ist der Bruder vom HL, der hat sich vor etwa 30 Jahren hier ein Haus gebaut. Qm-Preis für das Grungstück damals 1000.-DM, bei 1000 qm also 1.000.000 DM. Heute bezahlt man dafür 800.-€ pro qm.
Übrigens selbst der ICE-Express braucht nach Berlin nur 31/2 Stunden von FFM.
Warum wird hier denn momentan immer von den Zugezogenen gesprochen, die billig Wohnraum mieten oder kaufen konnten? (War oder ist das denn überhaupt so?) Was ist denn mit den Menschen, die in diesen Gemeinden geboren wurden und aufgewachsen sind. Deren komplettes Leben dort stattfindet und die sich Ihre Existens bereits vor Generationen dort aufgebaut haben. Haben die keine Rechte? Müssen die jetzt eben einfach wegziehen, weil es "Heulsusen" sind?
Ich finde es sehr anmaßend von einigen hier, die wahrscheinlich irgendwo wohnen, nur nicht in einer Ein-/Ausflugschneise, über so etwas mitdiskutieren zu wollen und die betroffene Parteien als Polemiker, Heulsusen, etc. darstellen.
Ich finde es sehr anmaßend von einigen hier, die wahrscheinlich irgendwo wohnen, nur nicht in einer Ein-/Ausflugschneise, über so etwas mitdiskutieren zu wollen und die betroffene Parteien als Polemiker, Heulsusen, etc. darstellen.
Aha,
interresante These,
das soll also heißen, über den Flughafen dürfen nur die unmittelbar Betroffenen reden. Über die Griechenland-Krise nur die EZB und ihre Mitarbeiter. Über Hartz IV nur die Empfänger und betroffenen Familien?
Dann können wir ja den Tsunami-und Stuttgart 21 Fred auch schließen, weil hier keiner etwas damit am Hut hat,
Aha,
interresante These,
das soll also heißen, über den Flughafen dürfen nur die unmittelbar Betroffenen reden. Über die Griechenland-Krise nur die EZB und ihre Mitarbeiter. Über Hartz IV nur die Empfänger und betroffenen Familien?
Dann können wir ja den Tsunami-und Stuttgart 21 Fred auch schließen, weil hier keiner etwas damit am Hut hat,
aber nicht durchführbar.
Was hat eigentlich Michelstadt damit zu tun?
naja in anbetracht der tatsache, daß man schon früher angefangen hat, in diesem thread den menschen das diskussionsrecht oder demonstrationsrecht abzusprechen, weil sie ja wegziehen könnten oder nur wg. des billigen wohnraums hingezogen sind, ist doch der ansatz nicht so neu...
Aha,
interresante These,
Aha,
interresante These,
aber nicht durchführbar.
Lesen und Verstehen klappt wohl nicht so ganz
Doch doch bei mir schon, bei Dir bin ich mir da nicht so ganz sicher, denn Du gehörst anscheinend zu der anderen von adler67 angesprochenen Gruppierung.
Aha,
interresante These,
aber nicht durchführbar.
Doch doch bei mir schon, bei Dir bin ich mir da nicht so ganz sicher, denn Du gehörst anscheinend zu der anderen von adler67 angesprochenen Gruppierung.
Aha,
interresante These,
aber nicht durchführbar.
Danke für die Bestätigung
du musst echt ein einsamer und unglücklicher mann sein !
Aha,
interresante These,
aber nicht durchführbar.
Niemand hat das Recht den Leuten aufzuzwingen wohin Sie zu gehen haben. Fraport sagt niemanden wohin er zu gehen bzw. hinzuziehen hat. Ich "persönlich" sage nur, wenn mir meine Gesundheit lieb ist bzw. ich es nicht mehr aushalte dann ziehe ich weg !
GxOffmodd schrieb: Niemand hat das Recht den Leuten aufzuzwingen wohin Sie zu gehen haben. Fraport sagt niemanden wohin er zu gehen bzw. hinzuziehen hat. Ich "persönlich" sage nur, wenn mir meine Gesundheit lieb ist bzw. ich es nicht mehr aushalte dann ziehe ich weg !
Vorher musst du halt schauen, dass du dein Haus verkaufst. Für ein Drittel des Werts. Davon kannst du dir dann woanders eine Gartenhütte leisten.
GxOffmodd schrieb: Niemand hat das Recht den Leuten aufzuzwingen wohin Sie zu gehen haben. Fraport sagt niemanden wohin er zu gehen bzw. hinzuziehen hat. Ich "persönlich" sage nur, wenn mir meine Gesundheit lieb ist bzw. ich es nicht mehr aushalte dann ziehe ich weg !
Ziemlich zynisch ist sowas, wenn man nicht in den nun unbewohnbaren Gebieten wohnhaft ist und jemanden empfiehlt einfach so mal wegzuziehen. Als Student in Wiesbaden, wenn man zur Miete wohnt, mag das ja gehen, mit Familie, die Wohneigentum hat und auch in den Gemeinden verwurzelt ist, geht das eben nicht mehr.
Durch den Ausbau werden Gemeinden wie Kelsterbach, Raunheim, Eddersheim langsam ausbluten. Dort werden keine Familien mehr hinziehen, wer kann wird verschwinden. Nochmal, der Flughafen ist wichtig für die Region, als Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Wer hier lebt, muss auch damit leben, dass es Lärmbelästigungen gibt. Aber mit der neuen Landebahn wird eine Grenze überschritten die nicht mehr akzeptabel ist, weil damit Gegenden wirklich unbewohnbar sind. Wenn mir jemand erzählt, dass Nachts die Lichter der Flugzeuge in sein Schlafzimmer leuchten, dann kann man sich ungefähr vorstellen was da los ist. Ich empfehle da mal einen kurzen Aufenthalt in Flörsheim. Da zieht für mich dann auch nicht mehr das Argument Arbeitsplätze. Die Gemeinde gab es jedenfalls schon vor dem Flughafen und irgendwann ist halt einfach ein Ende der Möglichkeiten für den Fluhafen erreicht. Das absolute Minimum ist das Nachtflugverbot, zur Not auch zu lasten von Arbeitsplätzen. Wobei ja durch den Ausbau laut Fraport auch neue geschaffen werden, dass müsste dann ja locker kompensiert werden können (wer's glaubt wird selig).
Man muß auch mal das Positive sehen: Die Grundstücks- und Wohnimmobilienpreise (auch in den teuren Wohngebieten im Taunus) steigen nicht mehr ins Unermessliche...
*Ironie off*
Die Köln-Frankfurt Flüge wurden doch schon abgeschafft. Auf dieser Strecke "fliegt" die LH mit dem ICE. Bei Stuttgart besteht noch etwas handlungsbedarf aber auch diese Strecke bedient die LH weitestgehend mit dem ICE.
Das ist ja sowieso alles Irrsiin.
Der WL, das ist der Bruder vom HL, der hat sich vor etwa 30 Jahren hier ein Haus gebaut.
Qm-Preis für das Grungstück damals 1000.-DM, bei 1000 qm also 1.000.000 DM.
Heute bezahlt man dafür 800.-€ pro qm.
Übrigens selbst der ICE-Express braucht nach Berlin nur 31/2 Stunden von FFM.
Was ist denn mit den Menschen, die in diesen Gemeinden geboren wurden und aufgewachsen sind. Deren komplettes Leben dort stattfindet und die sich Ihre Existens bereits vor Generationen dort aufgebaut haben.
Haben die keine Rechte?
Müssen die jetzt eben einfach wegziehen, weil es "Heulsusen" sind?
Aha,
interresante These,
das soll also heißen, über den Flughafen dürfen nur die unmittelbar Betroffenen reden.
Über die Griechenland-Krise nur die EZB und ihre Mitarbeiter.
Über Hartz IV nur die Empfänger und betroffenen Familien?
aber nicht durchführbar.
naja in anbetracht der tatsache, daß man schon früher angefangen hat, in diesem thread den menschen das diskussionsrecht oder demonstrationsrecht abzusprechen, weil sie ja wegziehen könnten oder nur wg. des billigen wohnraums hingezogen sind, ist doch der ansatz nicht so neu...
Das du nix verstehst musst du mir nicht beweisen.
Mein Name ist Onur, ich wohne in Wiesbaden ! Ich würde es ihm genauso ins Gesicht sagen, egal wann egal wo !
Mich würde Deine Antwort auf Beitrag 474 interessieren.
Ich "persönlich" sage nur, wenn mir meine Gesundheit lieb ist bzw. ich es nicht mehr aushalte dann ziehe ich weg !
Vorher musst du halt schauen, dass du dein Haus verkaufst. Für ein Drittel des Werts. Davon kannst du dir dann woanders eine Gartenhütte leisten.
160 Mio. für die Aufforstung
Weiß Jemand was Fraport den betroffenen Anwohnern zahlt(e)?
Ziemlich zynisch ist sowas, wenn man nicht in den nun unbewohnbaren Gebieten wohnhaft ist und jemanden empfiehlt einfach so mal wegzuziehen. Als Student in Wiesbaden, wenn man zur Miete wohnt, mag das ja gehen, mit Familie, die Wohneigentum hat und auch in den Gemeinden verwurzelt ist, geht das eben nicht mehr.
Durch den Ausbau werden Gemeinden wie Kelsterbach, Raunheim, Eddersheim langsam ausbluten. Dort werden keine Familien mehr hinziehen, wer kann wird verschwinden. Nochmal, der Flughafen ist wichtig für die Region, als Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Wer hier lebt, muss auch damit leben, dass es Lärmbelästigungen gibt. Aber mit der neuen Landebahn wird eine Grenze überschritten die nicht mehr akzeptabel ist, weil damit Gegenden wirklich unbewohnbar sind. Wenn mir jemand erzählt, dass Nachts die Lichter der Flugzeuge in sein Schlafzimmer leuchten, dann kann man sich ungefähr vorstellen was da los ist. Ich empfehle da mal einen kurzen Aufenthalt in Flörsheim.
Da zieht für mich dann auch nicht mehr das Argument Arbeitsplätze. Die Gemeinde gab es jedenfalls schon vor dem Flughafen und irgendwann ist halt einfach ein Ende der Möglichkeiten für den Fluhafen erreicht.
Das absolute Minimum ist das Nachtflugverbot, zur Not auch zu lasten von Arbeitsplätzen. Wobei ja durch den Ausbau laut Fraport auch neue geschaffen werden, dass müsste dann ja locker kompensiert werden können (wer's glaubt wird selig).
Wenn jetzt noch das Ach-so-wichtige-Nachtflugverbot gekippt werden sollte,dann gute Nacht...