>

Flughafen-Ausbau

#
7up schrieb:
Also hat derjeneige am Flughafen Pech wenn sein Arbeitsplatz gestrichen wird, damit andere schlafen....
Super Weltanschauung....
Manche sollten sich echt mal hinterfragen


Natürlich hat er dann Pech. Warum sollen Arbeitgeber größere Rechte als Anwohner haben?
#
stormfather3001 schrieb:
@7up

Apropo Beleidigungen

Wenn ich mir hier mal die Beiträge der letzten 3-4 Seiten anschaue, dann muss ich doch ganz klar feststellen, dass es hier einige ständig schaffen, sich immer wieder selbst vorzuführen und zwar nicht nur dem Forum, sondern dem gesamten deutschsprachigen Web.
Das merken die aber gar nicht, weil die sich so in Rage reden.
Und ich werde garantiert nicht den AB drücken, sollen sie sich doch präsentieren.


Stimmt Beitrag 725 ist dafür das Musterbeispiel.
#
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Okay. Mit dir muss man nicht weiter debattieren.
Auf nicht ein einziges Argument eingegangen.

Stattdessen das totschlagargument Arbeitsplätze.

Du wirst es nicht glauben: Es gibt im Rhein-Main-Gebiet noch andere Arbeitgeber. Und Fraport wird nicht eingehen, wenn es hier endlich mal ein Nachtflugverbot gäbe, das den Namen verdient.

Schönes Ohrensausen noch.


Schon mal darüber nachgedacht, dass durch die Existenz des Flughafens bzw dessen Auslastung es doch recht viele Arbeitsplätze im Umkreis gibt?
Wenn der heruntergefahren wird, nehmen auch die Arbeitsplätze ab.
Totschlag-Argument Arbeitsplätze : Durch das Fehlen von Arbeitsplätzen geht die eine oder andere Existenz den Bach runter, aber das sind ja nur kleinkarierte oder gar aggressive kapitalistische Interessen.
Sicher muss die Gesundheit  erhalten werden, indem die Lärmbelästigung soweit wie möglich minimiert wird. Man muss einen Kompromiss finden, was in dem Fall sehr schwer ist.
Wer 1970 in den Bereich gezogen ist, konnte schwerlich erahnen, dass der Flughafen sich bis heute  vervielfacht hat. Wer in den letzten 20 Jahren hingezogen ist, sollte nicht allzu überrascht sein. Ich weiß nicht, ob die Mieten proportional zur Entfernung zum Flughafen abnehmen. Dann könne Mancher gezwungen sein, das zu machen.


Könnte es nicht sein das der Flughafenbetreiber da selbst dran Schuld ist, hat seit 30 Jahren nichts unternommen das die Flugzeuge die hier landen leiser werden. [...] Dabei wäre es ein einfaches gewesen in den letzten 30 Jahren den Lärm zu verringern, nur dazu hatte Fraport keine Lust.


Das stellst Du Dir wie genau vor?


z.B. leisere Triebwerke einsetzen, die gibt es seit vielen Jahren.



Darauf hat Fraport aber leider kaum Einfluss...


Oh doch, dadrauf haben sie Einfluss. Sie müssten nur erlauben das nur noch Flugzeuge deren Triebwerke eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten hier landen dürften, das wäre seit den Protesten wegen Startbahn West locker machbar gewesen das schrittweise hinzubekommen. Aber Fraport gefiel sich lieber dadrin alles in dieser Richtung zu ignorieren, die Aktionäre waren dann doch mal wieder wichtiger als das Umland und die Gesundheit der Bürger.


Nein haben sie nicht. Fraport ist wie gesagt der Betreiber des Flughafens, und die tuen alles was geht. Hauptsache wieder was suchen, morgen ist Fraport dann Schuld, dass das Wetter schlecht ist, weil das haengt ja auch mit der Umwelt zusammen...blablabla


Fraport tut alles was geht, das ist der beste Witz seit etlichen Jahren. Und ein Flughafenbetreiber kann bestimmen wer dort landet und wer nicht, also erzähl hier nicht so einen Quatsch.


Ein Unternehmen definiert sich nach Gewinn, und du musst nunmal einiges Landen lassen um Gewinn zu erziehlen. Markwirtschaft...
Und das ist kein Quatsch, ich weis durchaus was ich hier reden.


Sag ich doch, das Geld der scheiß Aktionäre ist wichtiger als die Gesundheit der Bürger. Und das interessiert mich mal so überhaupt nicht, mir ist meine Gesundheit und die der anderen Leute wichtiger als ob irgendwelche Pfeffersäcke noch reicher werden.


Und die Leute die am FLughafen ihr Geld verdienen, und darauf angewiesen sind sind unwichtig oder was?


Ja, im Vergleich zur übrigen Bevölkerung die darunter leiden muss sind die nicht relevant. Davon mal abgesehen, ist die überwiegende Mehrzahl nicht gegen den Flughafen an sich, sondern gegen die neue Landebahn und deren verherende Folgen für ganze Landstriche, die im Grunde unbewohnbar sind. Schon mal in Flörsheim, Eddersheim oder Raunheim gewesen? Und diese Orte bestehen bedeutend länger als der Flughafen und bestehen mitnichten nur aus Neubaugebieten um gleich mal ein beliebtes Argument zu entkräften.  


Und um genau dieses angebliche Argument mal aufzugreifen:

Hast Du Dir mal das Neubaugebiet an der ICE-Trasse in Raunheim angeschaut?
Also ich empfand die Geräuschkulisse der ständig vorbei donnernden Züge, (ICE, S-Bahn, Güterzüge) als wesentlich störender als die Airport-Geräusche. Davon habe ich hier aber noch nix gelesen.
Warum auch? Halb Raunheim und halb Rüsselsheim verdienen sich ein goldenes Näschen mit dem einstmals größten Arbeitgeber in Hessen. Und der transportiert nun mal tausende Autos auf der Schiene. Da wird wohl kaum einer was gegen die Bahn sagen.


In Eddersheim regt sich genauso Protest gegen die ICE Trasse wie gegen die neue Landebahn. Da weiß ich es aus der Kommunalpolitik. Raunheim und Rüsselsheim kann ich nicht beurteilen.


Ich kann mich verändern, nicht aber eine ganze Region!
#
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
@7up

Apropo Beleidigungen

Wenn ich mir hier mal die Beiträge der letzten 3-4 Seiten anschaue, dann muss ich doch ganz klar feststellen, dass es hier einige ständig schaffen, sich immer wieder selbst vorzuführen und zwar nicht nur dem Forum, sondern dem gesamten deutschsprachigen Web.
Das merken die aber gar nicht, weil die sich so in Rage reden.
Und ich werde garantiert nicht den AB drücken, sollen sie sich doch präsentieren.


Stimmt Beitrag 725 ist dafür das Musterbeispiel.


Hier ging es nur um das Gejammer von Erwachsenen Männern. Und aus diesem Grund habe ich mir den Gag erlaubt. Wenn ihr ins Stadion geht, ballert ihr Euch ja auch einen, also mal nicht so zimperlich daherkommen!
Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass auch Familien und Kinder davon betroffen sind, wenn ihr dazu zum Lachen in den Keller gehen müsst, ist das Euer Problem.
Es gibt andere User hier, die haben ihre Konsequenzen gezogen und sind einfach weggezogen.

Das Du seit 158 Jahren in Hattersheim wohnst, ist eine Sache.
Das Du Dich aber 60-oder 70 Jahre darüber aufregst, dass Deine Terrasse genau an einen Parkplatz des A 380 grenzt, ist eine andere.

Ich würde mir, meiner Familie und meinen Kindern das nicht zumuten.

Nun lebe ich in einer exponierten Lage am Taunus, wundere mich zwar, dass ich jedes Jahr 30-40 € mehr an Miete zahlen muss, trage diesen Missstand aber nicht ständig öffentlich aus. Und selbst hier muss ich beim Baden in der Taunus-Therme aufpassen, dass mir die Brocken von dem Herrn Herrhausen seinem Auto nicht um die Ohren fliegen.
Muss ich mich wundern, wenn der qm hier, je nach Lage, durchschnittlich zwischen 600-und 1300 € kostet?
Man kann eben nicht alles haben!
Wenn mir das zu viel wird, pack ich mein Bündel.

Wenn die mir morgen ein Biblis, Brokdorf oder Gorleben vor die Tür setzen wollen, (was wohl nicht passieren wird) dann werde ich wohl sehr kurzfristig Entscheidungen treffen und dann mach ich die Fliege, anstatt mich den Rest meines Lebens darüber aufzuregen, was sowieso nicht zu ändern ist.

Wenn die das nächste Gorleben unter das Saalburg-Kastell legen wollen, weil da der Granit so schön stabil ist, dann hau ich ab.

Du kannst aber nicht die Vorzüge einer Metropole, (und Du bist ja in 10 Min. mit dem Auto am Wald) den Mietpegel eines Ost-Brandenburg und die Lebensqualität eines Starnberger-Sees erwarten.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht über das Lithium und andere Schwermetalle, die in Deinem Handy, i-phone, i-pod, Laptop, PC sind?
Die Minenarbeiter die diese Schwermetalle zu Tage fördern, haben wohl gesundheitlich weitaus größere Probleme als ihr alle. Dennoch verdienen die ihre Brötchen damit und werden für ihre Verhältnisse gar nicht so schlecht bezahlt.

Sollen wir uns jetzt alle mit Streitaxt und Steinschleuder bewaffnen, um dann in den Höhenlagen Deutscher Mittelgebirge nach Wildschweinen zu jagen?
Das nennt man dann wohl „Back tot he Roots“

Ich kann nur vermuten, wer beim Bau der Startbahn-West damals, in den Bäumen gesessen hat.

Naja Du hast Deine Meinung und ich meine, da wird sich wohl nix ändern.

Bei einigen hier ist es aber genau so sinnlos sich zu unterhalten, da macht es mehr Sinn, sich mit einem Architekten, über die Farbe der Klodeckel, für einen geplanten Großflughafen im Hessischen Ried zu unterhalten.

So jetzt könnt ihr Euch ein Wort, ein Satz, oder einen Absatz heraussuchen, der Euch nicht passt und auf mir rumhacken.
Nur nicht die Arbeit machen, auf den Gesamtbeitrag zu antworten!
#
Hier wird ernsthaft noch über das Nachtflugverbot diskutiert?

Der Deal war: neue Startbahn kommt, dafür auch das Nachtflugverbot. Fertig.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier wird ernsthaft noch über das Nachtflugverbot diskutiert?

Der Deal war: neue Startbahn kommt, dafür auch das Nachtflugverbot. Fertig.


Aber die Arbeitsplätze!
#
stormfather3001 schrieb:


Hier ging es nur um das Gejammer von Erwachsenen Männern. Und aus diesem Grund habe ich mir den Gag erlaubt. Wenn ihr ins Stadion geht, ballert ihr Euch ja auch einen, also mal nicht so zimperlich daherkommen!
Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass auch Familien und Kinder davon betroffen sind, wenn ihr dazu zum Lachen in den Keller gehen müsst, ist das Euer Problem.
Es gibt andere User hier, die haben ihre Konsequenzen gezogen und sind einfach weggezogen.


Ausser Dir fand das scheinbar keiner witzig. Ist es auch nicht, wenn man betroffen ist oder ein bisschen Mitgefühl aufbringen. Das nicht jeder in der Lage ist einfach wegzuziehen, vor allem mit Eigentum, sollte man sich auch denken können.

stormfather3001 schrieb:

Das Du seit 158 Jahren in Hattersheim wohnst, ist eine Sache.
Das Du Dich aber 60-oder 70 Jahre darüber aufregst, dass Deine Terrasse genau an einen Parkplatz des A 380 grenzt, ist eine andere.

Ich würde mir, meiner Familie und meinen Kindern das nicht zumuten.


Ich bin nicht besonders betroffen, im Gegenteil. Ich bin aber in der Lage nachzuvollziehen was es für eine Belastung für manche ist. Etwas was Dir scheinbar völlig abgeht.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hier wird ernsthaft noch über das Nachtflugverbot diskutiert?

Der Deal war: neue Startbahn kommt, dafür auch das Nachtflugverbot. Fertig.


Aber die Arbeitsplätze!


Mehr Arbeitsplätze für Seesterne! Die sind alternativlos wichtig.
#
propain schrieb:


Nochmal nur für dich Luftpumpe. Fraport ist sehr wohl zuständig wer in Frankfurt landet und wer nicht, nicht umsonst nennt sich Fraport Flughafenbetreiber.


Ich frage mich immer noch, wie Du Dir das konkret vorstellst. Nahezu alle großen Airlines, die FRA anfliegen, kommen mit Airbus oder Boeing. Triebwerke für diese Flugzeugtypen stellen nur GE, Pratt&Whitney und Rolls Royce her und die haben schon dafür gesorgt, dass die Triebwerke nicht nur deutlich verbrauchsärmer, sondern auch leiser geworden sind.
Die Airlines können nur aus diesen Konfigurationen wählen, haben aber auch selbst ein Interesse daran, leise Triebwerke zu wählen, weil Passagiere im Flug möglichst viel Ruhe haben möchten.
Ich sehe da keinen Spielraum für einen einzelnen Flughafenbetreiber wie Fraport in einem globalen Markt, noch leisere Triebwerke zu fordern oder zu bestimmen "wer in Frankfurt [nicht] landet", weil die Triebwerke zu "laut" seien. Mal ganz davon abgesehen, dass das Aufgabe anderer Gremien ( z.B. Politik) wäre.
#
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Okay. Mit dir muss man nicht weiter debattieren.
Auf nicht ein einziges Argument eingegangen.

Stattdessen das totschlagargument Arbeitsplätze.

Du wirst es nicht glauben: Es gibt im Rhein-Main-Gebiet noch andere Arbeitgeber. Und Fraport wird nicht eingehen, wenn es hier endlich mal ein Nachtflugverbot gäbe, das den Namen verdient.

Schönes Ohrensausen noch.


Schon mal darüber nachgedacht, dass durch die Existenz des Flughafens bzw dessen Auslastung es doch recht viele Arbeitsplätze im Umkreis gibt?
Wenn der heruntergefahren wird, nehmen auch die Arbeitsplätze ab.
Totschlag-Argument Arbeitsplätze : Durch das Fehlen von Arbeitsplätzen geht die eine oder andere Existenz den Bach runter, aber das sind ja nur kleinkarierte oder gar aggressive kapitalistische Interessen.
Sicher muss die Gesundheit  erhalten werden, indem die Lärmbelästigung soweit wie möglich minimiert wird. Man muss einen Kompromiss finden, was in dem Fall sehr schwer ist.
Wer 1970 in den Bereich gezogen ist, konnte schwerlich erahnen, dass der Flughafen sich bis heute  vervielfacht hat. Wer in den letzten 20 Jahren hingezogen ist, sollte nicht allzu überrascht sein. Ich weiß nicht, ob die Mieten proportional zur Entfernung zum Flughafen abnehmen. Dann könne Mancher gezwungen sein, das zu machen.


Könnte es nicht sein das der Flughafenbetreiber da selbst dran Schuld ist, hat seit 30 Jahren nichts unternommen das die Flugzeuge die hier landen leiser werden. [...] Dabei wäre es ein einfaches gewesen in den letzten 30 Jahren den Lärm zu verringern, nur dazu hatte Fraport keine Lust.


Das stellst Du Dir wie genau vor?


z.B. leisere Triebwerke einsetzen, die gibt es seit vielen Jahren.



Darauf hat Fraport aber leider kaum Einfluss...


Oh doch, dadrauf haben sie Einfluss. Sie müssten nur erlauben das nur noch Flugzeuge deren Triebwerke eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten hier landen dürften, das wäre seit den Protesten wegen Startbahn West locker machbar gewesen das schrittweise hinzubekommen. Aber Fraport gefiel sich lieber dadrin alles in dieser Richtung zu ignorieren, die Aktionäre waren dann doch mal wieder wichtiger als das Umland und die Gesundheit der Bürger.


Nein haben sie nicht. Fraport ist wie gesagt der Betreiber des Flughafens, und die tuen alles was geht. Hauptsache wieder was suchen, morgen ist Fraport dann Schuld, dass das Wetter schlecht ist, weil das haengt ja auch mit der Umwelt zusammen...blablabla


Fraport tut alles was geht, das ist der beste Witz seit etlichen Jahren. Und ein Flughafenbetreiber kann bestimmen wer dort landet und wer nicht, also erzähl hier nicht so einen Quatsch.


Ein Unternehmen definiert sich nach Gewinn, und du musst nunmal einiges Landen lassen um Gewinn zu erziehlen. Markwirtschaft...
Und das ist kein Quatsch, ich weis durchaus was ich hier reden.


Sag ich doch, das Geld der scheiß Aktionäre ist wichtiger als die Gesundheit der Bürger. Und das interessiert mich mal so überhaupt nicht, mir ist meine Gesundheit und die der anderen Leute wichtiger als ob irgendwelche Pfeffersäcke noch reicher werden.


Und die Leute die am FLughafen ihr Geld verdienen, und darauf angewiesen sind sind unwichtig oder was?


Ja, im Vergleich zur übrigen Bevölkerung die darunter leiden muss sind die nicht relevant. Davon mal abgesehen, ist die überwiegende Mehrzahl nicht gegen den Flughafen an sich, sondern gegen die neue Landebahn und deren verherende Folgen für ganze Landstriche, die im Grunde unbewohnbar sind. Schon mal in Flörsheim, Eddersheim oder Raunheim gewesen? Und diese Orte bestehen bedeutend länger als der Flughafen und bestehen mitnichten nur aus Neubaugebieten um gleich mal ein beliebtes Argument zu entkräften.  


Und um genau dieses angebliche Argument mal aufzugreifen:

Hast Du Dir mal das Neubaugebiet an der ICE-Trasse in Raunheim angeschaut?
Also ich empfand die Geräuschkulisse der ständig vorbei donnernden Züge, (ICE, S-Bahn, Güterzüge) als wesentlich störender als die Airport-Geräusche. Davon habe ich hier aber noch nix gelesen.
Warum auch? Halb Raunheim und halb Rüsselsheim verdienen sich ein goldenes Näschen mit dem einstmals größten Arbeitgeber in Hessen. Und der transportiert nun mal tausende Autos auf der Schiene. Da wird wohl kaum einer was gegen die Bahn sagen.


In Eddersheim regt sich genauso Protest gegen die ICE Trasse wie gegen die neue Landebahn. Da weiß ich es aus der Kommunalpolitik. Raunheim und Rüsselsheim kann ich nicht beurteilen.


Ich kann mich verändern, nicht aber eine ganze Region!


Wir sollen also wegziehen, wenn uns der Lärm zu viel ist?
Das lese ich immer wieder als Kernaussage heraus bei deinen Beiträgen.
Ich lebe hier seit 45 Jahren, arbeite seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt.
Ich hab hier einen Sohn, der in Frankfurt zur Schule geht, Familie, Freunde, mein komplettes soziales Umfeld.
Und du maßt dir an, mir und Leuten, die ähnlich verwurzelt sind, wegzuziehen, wenn ich unter fluglärm leide?
Was für eine Unverschämtheit.

Im übrigen hat BBB ja schon erklärt, dass die ganze Debatte eine Farce ist: Bedingung für den Ausbau war ein Nachtflugverbot. Feddisch.
Da nachträglich rumzudoktern ist lächerlich.

Und zum Thema Wachstum: Es ist endlich. Man kann nicht als weiter machen.
Lebensqualität bemisst sich beileibe nicht nur in Heller und Pfennig.
#
reggaetyp schrieb:
Nemo schrieb:


Desweiteren gibt es ein spezielles Abflugverfahren in Frankfurt (extrem steiler Start), dafür braucht es, meines Wissens nach, sogar eine gesonderte "Ausbildung".



Die wecken mich im Regelfall morgens um fünf.


Ich bin zwar kein Wetterfrosch, soviel weiß ich allerdings von Luftwiderstand und Thermik.

Nämlich das Flugzeuge nur gegen den Wind starten und gegen den Wind landen können.
Da Sachsenhausen östlich des Flughafens liegt, kann dies also nur bei Ostwind passieren und da kommt dann die Sache mit dem Wetterfrosch, denn das kann sich ja jeder selbst Denken.
Also wenn Du Grund zum Jammern hast, haben eben die westlich gelegenen Orte keinen. Zumindest nicht was startende Flugzeuge anbetrifft.
Und soweit ich informiert bin kann die Landebahn Nord-West nur bei Ostwind angeflogen werden, da der Anflug über das Stadtgebiet FFM von Osten eher unwahrscheinlich ist?

Zu Deinem anderen Beitrag später mehr!
#
Mich wecken mal landende, mal startende Flugzeuge.
Nicht jeden Morgen, aber doch sehr häufig.

Und das ist kein Jammern, sondern eine Feststellung.
Verbunden mit dem Hinweis, dass es meinem Wohlbefinden nicht zuträglich ist.
#
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:
sgevolker schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Okay. Mit dir muss man nicht weiter debattieren.
Auf nicht ein einziges Argument eingegangen.

Stattdessen das totschlagargument Arbeitsplätze.

Du wirst es nicht glauben: Es gibt im Rhein-Main-Gebiet noch andere Arbeitgeber. Und Fraport wird nicht eingehen, wenn es hier endlich mal ein Nachtflugverbot gäbe, das den Namen verdient.

Schönes Ohrensausen noch.


Schon mal darüber nachgedacht, dass durch die Existenz des Flughafens bzw dessen Auslastung es doch recht viele Arbeitsplätze im Umkreis gibt?
Wenn der heruntergefahren wird, nehmen auch die Arbeitsplätze ab.
Totschlag-Argument Arbeitsplätze : Durch das Fehlen von Arbeitsplätzen geht die eine oder andere Existenz den Bach runter, aber das sind ja nur kleinkarierte oder gar aggressive kapitalistische Interessen.
Sicher muss die Gesundheit  erhalten werden, indem die Lärmbelästigung soweit wie möglich minimiert wird. Man muss einen Kompromiss finden, was in dem Fall sehr schwer ist.
Wer 1970 in den Bereich gezogen ist, konnte schwerlich erahnen, dass der Flughafen sich bis heute  vervielfacht hat. Wer in den letzten 20 Jahren hingezogen ist, sollte nicht allzu überrascht sein. Ich weiß nicht, ob die Mieten proportional zur Entfernung zum Flughafen abnehmen. Dann könne Mancher gezwungen sein, das zu machen.


Könnte es nicht sein das der Flughafenbetreiber da selbst dran Schuld ist, hat seit 30 Jahren nichts unternommen das die Flugzeuge die hier landen leiser werden. [...] Dabei wäre es ein einfaches gewesen in den letzten 30 Jahren den Lärm zu verringern, nur dazu hatte Fraport keine Lust.


Das stellst Du Dir wie genau vor?


z.B. leisere Triebwerke einsetzen, die gibt es seit vielen Jahren.



Darauf hat Fraport aber leider kaum Einfluss...


Oh doch, dadrauf haben sie Einfluss. Sie müssten nur erlauben das nur noch Flugzeuge deren Triebwerke eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten hier landen dürften, das wäre seit den Protesten wegen Startbahn West locker machbar gewesen das schrittweise hinzubekommen. Aber Fraport gefiel sich lieber dadrin alles in dieser Richtung zu ignorieren, die Aktionäre waren dann doch mal wieder wichtiger als das Umland und die Gesundheit der Bürger.


Nein haben sie nicht. Fraport ist wie gesagt der Betreiber des Flughafens, und die tuen alles was geht. Hauptsache wieder was suchen, morgen ist Fraport dann Schuld, dass das Wetter schlecht ist, weil das haengt ja auch mit der Umwelt zusammen...blablabla


Fraport tut alles was geht, das ist der beste Witz seit etlichen Jahren. Und ein Flughafenbetreiber kann bestimmen wer dort landet und wer nicht, also erzähl hier nicht so einen Quatsch.


Ein Unternehmen definiert sich nach Gewinn, und du musst nunmal einiges Landen lassen um Gewinn zu erziehlen. Markwirtschaft...
Und das ist kein Quatsch, ich weis durchaus was ich hier reden.


Sag ich doch, das Geld der scheiß Aktionäre ist wichtiger als die Gesundheit der Bürger. Und das interessiert mich mal so überhaupt nicht, mir ist meine Gesundheit und die der anderen Leute wichtiger als ob irgendwelche Pfeffersäcke noch reicher werden.


Und die Leute die am FLughafen ihr Geld verdienen, und darauf angewiesen sind sind unwichtig oder was?


Ja, im Vergleich zur übrigen Bevölkerung die darunter leiden muss sind die nicht relevant. Davon mal abgesehen, ist die überwiegende Mehrzahl nicht gegen den Flughafen an sich, sondern gegen die neue Landebahn und deren verherende Folgen für ganze Landstriche, die im Grunde unbewohnbar sind. Schon mal in Flörsheim, Eddersheim oder Raunheim gewesen? Und diese Orte bestehen bedeutend länger als der Flughafen und bestehen mitnichten nur aus Neubaugebieten um gleich mal ein beliebtes Argument zu entkräften.  


Und um genau dieses angebliche Argument mal aufzugreifen:

Hast Du Dir mal das Neubaugebiet an der ICE-Trasse in Raunheim angeschaut?
Also ich empfand die Geräuschkulisse der ständig vorbei donnernden Züge, (ICE, S-Bahn, Güterzüge) als wesentlich störender als die Airport-Geräusche. Davon habe ich hier aber noch nix gelesen.
Warum auch? Halb Raunheim und halb Rüsselsheim verdienen sich ein goldenes Näschen mit dem einstmals größten Arbeitgeber in Hessen. Und der transportiert nun mal tausende Autos auf der Schiene. Da wird wohl kaum einer was gegen die Bahn sagen.


In Eddersheim regt sich genauso Protest gegen die ICE Trasse wie gegen die neue Landebahn. Da weiß ich es aus der Kommunalpolitik. Raunheim und Rüsselsheim kann ich nicht beurteilen.


Ich kann mich verändern, nicht aber eine ganze Region!


Wir sollen also wegziehen, wenn uns der Lärm zu viel ist?
Das lese ich immer wieder als Kernaussage heraus bei deinen Beiträgen.
Ich lebe hier seit 45 Jahren, arbeite seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt.
Ich hab hier einen Sohn, der in Frankfurt zur Schule geht, Familie, Freunde, mein komplettes soziales Umfeld.
Und du maßt dir an, mir und Leuten, die ähnlich verwurzelt sind, wegzuziehen, wenn ich unter fluglärm leide?
Was für eine Unverschämtheit.

Im übrigen hat BBB ja schon erklärt, dass die ganze Debatte eine Farce ist: Bedingung für den Ausbau war ein Nachtflugverbot. Feddisch.
Da nachträglich rumzudoktern ist lächerlich.

Und zum Thema Wachstum: Es ist endlich. Man kann nicht als weiter machen.
Lebensqualität bemisst sich beileibe nicht nur in Heller und Pfennig.


Was Du in meinen Beiträgen so alles liest, herausliest, hinein interpretierst oder hinein assozierst ist mir schlicht und einfach egal.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Du schon 45 Jahre in Sachsenhausen wohnst?
Das Du Familie, Kinder, Freunde dort hast ist auch ok.
Es gibt in FFM aber auch sehr schöne und lebenswerte Stadtteile denen Du Dich in den letzten 45 Jahren hättest zuwenden können. Hast Du aber nicht!
Also reg auch Du Dich noch 20-oder 30 Jahre über diese Sachen auf und hinterlasse Deinen Kindern den selben Mist.
Ich würde nie auf die Idee kommen nach Niederrad neben die Restmüllverbrennungsanlage zu ziehen oder mir dort ein Gartengrundstück nehmen.

Ja ne ist schon klar, in anderen Frankfurter Stadtgebieten gibt es natürlich nicht so ein gigantisches gastronomisches Angebot.
Außerdem kommt man von dort aus, mit der Taxe, nicht für 3 Mark 80 zum Waldstadion, oder für 6 Mark 80 zum Flughafen.
In bestimmten Aussagen gilt der obige Beitrag an Volker auch für Dich und meine Aussage mit den Veränderungen persönlicher Art bleibt bestehen. Das ist mM.
#
Diskussion zwecklos. Wachstum ist dein Fetisch. Dem sich gefälligst alles andere unterzuordnen hat.

Mit dir kann, will und brauch ich nicht mehr über dieses Thema zu diskutieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier wird ernsthaft noch über das Nachtflugverbot diskutiert?

Der Deal war: neue Startbahn kommt, dafür auch das Nachtflugverbot. Fertig.



LANDEbahn!
Die Nordwestbahn ist ausschließlich eine Landebahn, und das übrigens nicht für die großen Maschinen Boing 747 und Airbus 380, dafür ist sie nämlich nicht zugelassen.

Im Regelbetrieb wird von der Startbahn West sowie von der nördlichen der Parallelbahnen gestartet uns auf der südlichen sowie der Nordwestbahn gelandet...
#
P.S. Ansonsten volle Zustimmung BBB!
#
Das wird der Diskussion sicherlich gut tun:
http://www.bild.de/partner/regional/anzeige/fraport-30398906.bild.html
,-)
#
stormfather3001 schrieb:

Ich bin zwar kein Wetterfrosch, soviel weiß ich allerdings von Luftwiderstand und Thermik.

Nämlich das Flugzeuge nur gegen den Wind starten und gegen den Wind landen können.
Da Sachsenhausen östlich des Flughafens liegt, kann dies also nur bei Ostwind passieren und da kommt dann die Sache mit dem Wetterfrosch, denn das kann sich ja jeder selbst Denken.
Also wenn Du Grund zum Jammern hast, haben eben die westlich gelegenen Orte keinen. Zumindest nicht was startende Flugzeuge anbetrifft.
Und soweit ich informiert bin kann die Landebahn Nord-West nur bei Ostwind angeflogen werden, da der Anflug über das Stadtgebiet FFM von Osten eher unwahrscheinlich ist?


Ich frage mich eigentlich, was Dein Beweggrund ist, hier über das Thema zu diskutieren? Arbeitest Du bei der FRA oder in einem "Zuliefer"-Betrieb?

Die neue Bahn ist eine reine Landebahn, die von West und Ost, je nach Windverhältnissen, angeflogen wird. Sind die Flugzeuge im Landeanflug aus dem Osten, überfliegen diese beinahe das Waldstadion. Ergo liegt die Einflugschneise südlich des Mains und betrifft viele Bürger in diesen Stadtteilen. Kannst ja mal auf dem Sachsenhäuser Berg die ehemaligen CDU-Wähler fragen, wie es denen so geht.

Du darfst Dich ja gerne mal in die Einflugschneise stellen und mal horchen, wie laut ein landendes Flugzeug sein kann.

Wenn ich immer wieder das Argument höre; zieh doch weg, wenn es Dir zu laut ist!
Dem möchte ich erwidern; zieh doch weg, wenn Du hier keinen Job findest!

Hilft das nun irgendjemanden?


Teilen