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Flughafen-Ausbau

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adler67 schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ich bin zwar kein Wetterfrosch, soviel weiß ich allerdings von Luftwiderstand und Thermik.

Nämlich das Flugzeuge nur gegen den Wind starten und gegen den Wind landen können.
Da Sachsenhausen östlich des Flughafens liegt, kann dies also nur bei Ostwind passieren und da kommt dann die Sache mit dem Wetterfrosch, denn das kann sich ja jeder selbst Denken.
Also wenn Du Grund zum Jammern hast, haben eben die westlich gelegenen Orte keinen. Zumindest nicht was startende Flugzeuge anbetrifft.
Und soweit ich informiert bin kann die Landebahn Nord-West nur bei Ostwind angeflogen werden, da der Anflug über das Stadtgebiet FFM von Osten eher unwahrscheinlich ist?


Ich frage mich eigentlich, was Dein Beweggrund ist, hier über das Thema zu diskutieren? Arbeitest Du bei der FRA oder in einem "Zuliefer"-Betrieb?

Die neue Bahn ist eine reine Landebahn, die von West und Ost, je nach Windverhältnissen, angeflogen wird. Sind die Flugzeuge im Landeanflug aus dem Osten, überfliegen diese beinahe das Waldstadion. Ergo liegt die Einflugschneise südlich des Mains und betrifft viele Bürger in diesen Stadtteilen. Kannst ja mal auf dem Sachsenhäuser Berg die ehemaligen CDU-Wähler fragen, wie es denen so geht.

Du darfst Dich ja gerne mal in die Einflugschneise stellen und mal horchen, wie laut ein landendes Flugzeug sein kann.

Wenn ich immer wieder das Argument höre; zieh doch weg, wenn es Dir zu laut ist!
Dem möchte ich erwidern; zieh doch weg, wenn Du hier keinen Job findest!

Hilft das nun irgendjemanden?


Die selbe Frage könnte ich Dir stellen, was sind Deine Beweggründe Dich hier zumindest in der Vergangenheit zu engagieren.
Du wohnst in Mossautal im schöne Odewald und hast mit dem Airport genau so wenig am Hut wie ich.
Gut, so wie ich hier aus Deinen Beiträgen herauslesen konnte, hast Du wohl mal in Flughafen-Nähe gewohnt und dann Deine Konsequenzen gezogen.
Ich habe nie bei der FRA gearbeitet und auch bei keinem Zulieferer, dennoch war ich viele Jahre in Geschäfte mit dem Airport involviert und weiß, dass die meisten Flüge nicht aus Spaß/Urlaubsgründen stattfinden, sondern das diese Menschen beruflich darauf angewiesen sind.
Würdest Du Dich wundern, warum vermögende Geschäftsleute früher mit der Concorde geflogen sind. Die wenigsten aus Jux und Dollerei!.

Wenn Du allerdings meinen Steckbrief aufmerksamer gelesen hättest, wüßtest Du, das ich schon einige Jahre nix mehr mache. Doch, ich sitz am PC und ärjer einige wenige.

Welchen Beweggrund sollte ich haben, hier in irgend einem anderen Thread zu schreiben? Was geht mich Schalke, Bayern oder die Versagensängste spanischer CL-Halbfinalisten an?
Alles nix, das mach ich nur aus Spaß und Überzeugung!
Mit den Modalitäten für die neue Landebahn, kennst Du Dich wohl besser aus als ich.

Und warum soll ich mir irgend etwas auf dem Sachsenhäuser Berch antun, was ich tatsächlich gar nicht möchte?

Letztendlich hilft nix niemandem, ich kann es nur für mich persönlich erträglicher gestalten!
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stormfather3001 schrieb:

Letztendlich hilft nix niemandem, ich kann es nur für mich persönlich erträglicher gestalten!


Du schon, andere aber nicht.
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7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Scheiss auf die Umwelt, scheiss auf die Menschen, Kapitalismus ist das einzige was zählt !
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7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Klasse finde ich den Hinweis, dass der Auslandsanteil bei der Luftfracht 98 Prozent betrage. Das wird wohl daran liegen, dass es sich selten lohnt, ein Stück Butter von Köln nach Düsseldorf zu fliegen.
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sgevolker schrieb:
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Scheiss auf die Umwelt, scheiss auf die Menschen, Kapitalismus ist das einzige was zählt !


Findest du diese Aussage nicht selbst ein wenig zu dick aufgetragen?

Bist du noch nie in den Urlaub geflogen? Hast du noch nie etwas bestellt oder gekauft, was nicht regionalen, bzw. nationalen Ursprungs ist?

Über den Ausbau kann man ja streiten, aber die Notwendigkeit von internationalen Großflughäfen kannst du doch nicht ernsthaft in Frage stellen, oder?
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adler1807 schrieb:
sgevolker schrieb:
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Scheiss auf die Umwelt, scheiss auf die Menschen, Kapitalismus ist das einzige was zählt !


Findest du diese Aussage nicht selbst ein wenig zu dick aufgetragen?

Bist du noch nie in den Urlaub geflogen? Hast du noch nie etwas bestellt oder gekauft, was nicht regionalen, bzw. nationalen Ursprungs ist?

Über den Ausbau kann man ja streiten, aber die Notwendigkeit von internationalen Großflughäfen kannst du doch nicht ernsthaft in Frage stellen, oder?



Natürlich nicht, dass mache ich auch nicht. Viele Ausbaugegner übrigens auch nicht. Der Flughafen ist wichtig für die Region, es muss aber alles im Verhältnis bleiben und auch flughafennahe Regionen müssen noch bewohnbar sein. Das Nachtflugverbot ist für mich einer der wichtigsten Kompromisse in der Hinsicht. Wer das in Frage stellt, wie 7up und seine Konsorten, muss mit Gegenwind und polemischen Antworten rechnen.
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stormfather3001 schrieb:
adler67 schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ich bin zwar kein Wetterfrosch, soviel weiß ich allerdings von Luftwiderstand und Thermik.

Nämlich das Flugzeuge nur gegen den Wind starten und gegen den Wind landen können.
Da Sachsenhausen östlich des Flughafens liegt, kann dies also nur bei Ostwind passieren und da kommt dann die Sache mit dem Wetterfrosch, denn das kann sich ja jeder selbst Denken.
Also wenn Du Grund zum Jammern hast, haben eben die westlich gelegenen Orte keinen. Zumindest nicht was startende Flugzeuge anbetrifft.
Und soweit ich informiert bin kann die Landebahn Nord-West nur bei Ostwind angeflogen werden, da der Anflug über das Stadtgebiet FFM von Osten eher unwahrscheinlich ist?


Ich frage mich eigentlich, was Dein Beweggrund ist, hier über das Thema zu diskutieren? Arbeitest Du bei der FRA oder in einem "Zuliefer"-Betrieb?

Die neue Bahn ist eine reine Landebahn, die von West und Ost, je nach Windverhältnissen, angeflogen wird. Sind die Flugzeuge im Landeanflug aus dem Osten, überfliegen diese beinahe das Waldstadion. Ergo liegt die Einflugschneise südlich des Mains und betrifft viele Bürger in diesen Stadtteilen. Kannst ja mal auf dem Sachsenhäuser Berg die ehemaligen CDU-Wähler fragen, wie es denen so geht.

Du darfst Dich ja gerne mal in die Einflugschneise stellen und mal horchen, wie laut ein landendes Flugzeug sein kann.

Wenn ich immer wieder das Argument höre; zieh doch weg, wenn es Dir zu laut ist!
Dem möchte ich erwidern; zieh doch weg, wenn Du hier keinen Job findest!

Hilft das nun irgendjemanden?


Die selbe Frage könnte ich Dir stellen, was sind Deine Beweggründe Dich hier zumindest in der Vergangenheit zu engagieren.
Du wohnst in Mossautal im schöne Odewald und hast mit dem Airport genau so wenig am Hut wie ich.
Gut, so wie ich hier aus Deinen Beiträgen herauslesen konnte, hast Du wohl mal in Flughafen-Nähe gewohnt und dann Deine Konsequenzen gezogen.
Ich habe nie bei der FRA gearbeitet und auch bei keinem Zulieferer, dennoch war ich viele Jahre in Geschäfte mit dem Airport involviert und weiß, dass die meisten Flüge nicht aus Spaß/Urlaubsgründen stattfinden, sondern das diese Menschen beruflich darauf angewiesen sind.
Würdest Du Dich wundern, warum vermögende Geschäftsleute früher mit der Concorde geflogen sind. Die wenigsten aus Jux und Dollerei!.

Wenn Du allerdings meinen Steckbrief aufmerksamer gelesen hättest, wüßtest Du, das ich schon einige Jahre nix mehr mache. Doch, ich sitz am PC und ärjer einige wenige.

Welchen Beweggrund sollte ich haben, hier in irgend einem anderen Thread zu schreiben? Was geht mich Schalke, Bayern oder die Versagensängste spanischer CL-Halbfinalisten an?
Alles nix, das mach ich nur aus Spaß und Überzeugung!
Mit den Modalitäten für die neue Landebahn, kennst Du Dich wohl besser aus als ich.

Und warum soll ich mir irgend etwas auf dem Sachsenhäuser Berch antun, was ich tatsächlich gar nicht möchte?

Letztendlich hilft nix niemandem, ich kann es nur für mich persönlich erträglicher gestalten!


Ach weißte Stormfather, wenn Du meinst Deine Argumente aus Steckbriefen zu holen, dann tue es. Du liegst damit total schief.
Das Mossautal steht da, weil wir dort wenigstens 1 - 2 Nächte  in der Woche mal Ruhe finden. Die restlichen Nächte sind ganz der West gewidmet!
Schlaf schön im schönen Vordertaunus!  

Übrigens, wir freuen uns immer über Ostwind.  

Ach ja, noch was.
Interessiert Dich eigentlich nur die Region Rhein-Main, die Fraport oder interessieren Dich auch auch andere Standorte in Deutschland, die vielleicht sogar Nachts angeflogen werden?
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adler67 schrieb:


Übrigens, wir freuen uns immer über Ostwind.  



Na siehst Du,
des einen seine Freud,
des anderen sein Leid.

Der Dingens, der Dingens, der Dingskirsch freut sich garantiert nicht über Ostwind.

adler67 schrieb:

Ach ja, noch was.
Interessiert Dich eigentlich nur die Region Rhein-Main, die Fraport oder interessieren Dich auch auch andere Standorte in Deutschland, die vielleicht sogar Nachts angeflogen werden?


Eigentlich interessiert mich nur die Region Rhei-Main und die Fraport!
Mit den anderen Airports in D kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich weiß auch nicht ob München oder BBR (sollte der Ende der 20er Jahre mal fertig werden?)geeignet sind für Frachtfllüge/Frachtflugzeuge, auch wegen der Entfernung zu anderen Deutschen Großstädten?
Gefragt habe ich mich schon oft, warum Hahn nicht stärker für Fracht genutzt wird?
Sind da die Bahnen zu kurz?
Denn Platz ist ja dort und stören würde es auch weniger Leute. So weit entfernt ist es auch nicht?
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stormfather3001 schrieb:

Eigentlich interessiert mich nur die Region Rhei-Main und die Fraport!
Mit den anderen Airports in D kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich weiß auch nicht ob München oder BBR (sollte der Ende der 20er Jahre mal fertig werden?)geeignet sind für Frachtfllüge/Frachtflugzeuge, auch wegen der Entfernung zu anderen Deutschen Großstädten?
Gefragt habe ich mich schon oft, warum Hahn nicht stärker für Fracht genutzt wird?
Sind da die Bahnen zu kurz?
Denn Platz ist ja dort und stören würde es auch weniger Leute. So weit entfernt ist es auch nicht?


Und die Arbeitsplätze an anderen Flughäfen sind also Wumpe.
Das, was eine Aufhebung des Nachtflugverbots zur Folge hätte, wäre eine Arbeitsplatzverlagerung von bestehenden Flughäfen ohne Nachtflugverbot. Dementsprechend würden in Regionen wie z.B. Leipzig, hunderte oder sogar tausende Arbeitsplätze wegfallen. Das dann meistens noch in Strukturschwachen Regionen.

Zufälligerweise hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Hotelzimmer mit Blick auf den Leipziger Flughafen. Ich habe die Flieger nicht gezählt, die bis um ein Uhr dort gelandet sind aber es waren nicht wenige. ich würde mal behaupten, dass der Großteil davon Frachtflugzeuge waren.
Zum einen waren meine Gedanken bei den Bewohnern, die diese Lärmkulisse jede Nacht ertragen müssen zum anderen habe ich mir aber auch Gedanken darüber gemacht, was dem Leipziger Flughafen noch übrig bleiben würde, wenn Frankfurt Nachts seine Landebahnen öffnen würde.

Wobei sich dort auch Widerstand regt und ein Nachtflugverbot gefordert wird.
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Ich werde mal versuchen, Deinen Beitrag zu beantworten, obwohl mir das nicht so einfach fällt, da er in sich einige Widersprüche hat?
adler67 schrieb:
[

Und die Arbeitsplätze an anderen Flughäfen sind also Wumpe.


Nein andere Städte/Flughäfen sind nicht Wumpe.
Aber warum sollte sich etwas daran ändern, wenn sich nicht die ganze Infrastuktur einer ganzen Region ändert. Also eher unwahrscheinlich.
adler67 schrieb:
[
Das, was eine Aufhebung des Nachtflugverbots zur Folge hätte, wäre eine Arbeitsplatzverlagerung von bestehenden Flughäfen ohne Nachtflugverbot. Dementsprechend würden in Regionen wie z.B. Leipzig, hunderte oder sogar tausende Arbeitsplätze wegfallen. Das dann meistens noch in Strukturschwachen Regionen.

Eine gänzliche Aufhebung des Nachtflugverbotes z.B. in FFM hätte keine Verlagerung der Arbeitsplätze in FFM zur Folge, im Gegenteil.
Eine Einführung eines Nachtfluverbotes für z.B. Leipzig, hätte den Verlust von Arbeitsplätzen zur Folge.
Eine komplette Einführung eines Nachtflugverbotes für FFM, hätte mit Sicherheit auch die Einbußen von Arbeitsplätzen in FFM zur Folge.
Würden dann diese Cargo-Flüge nach Hahn ausgelagert, dann würde genau diese Strukturarme Region Hunsrück, für mehr Arbeitsplätze sorgen können.

adler67 schrieb:


Zufälligerweise hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Hotelzimmer mit Blick auf den Leipziger Flughafen. Ich habe die Flieger nicht gezählt, die bis um ein Uhr dort gelandet sind aber es waren nicht wenige. ich würde mal behaupten, dass der Großteil davon Frachtflugzeuge waren.
Zum einen waren meine Gedanken bei den Bewohnern, die diese Lärmkulisse jede Nacht ertragen müssen zum anderen habe ich mir aber auch Gedanken darüber gemacht, was dem Leipziger Flughafen noch übrig bleiben würde, wenn Frankfurt Nachts seine Landebahnen öffnen würde.
Wobei sich dort auch Widerstand regt und ein Nachtflugverbot gefordert wird.

Gut also soweit ich diesen Absatz verstanden habe, hat Leipzig kein Nachtflugverbot?
Machen wir uns über Leipzig mal weniger Gedanken. Leipzig hin, Leipzig her!
Ich denke nicht, dass FFM seine Landebahnen grundsätzlich Nachts öffnen wird, dafür ist der allgemeine Widerstand hier zu hoch.
Außerdem ist Leipzig kein internationaler Flughafen, höchstens ein europäischer Touri-Flughafen.
Und die in Leipzig und Magdeburg ect. wollen auch Banäncher und Appelsine haben.
Interessant finde ich allerdings, dass sich hier im Forum noch niemand über Hahn geäußert hat. Die Landegebühren sind da doch wohl wesentlich niedriger, Cargo dürfte dort doch kein Problem sein, Urlauber auch nicht oder gehört der Ryan dieser Airport?

Ich weiß nicht, wer von Euch schon mal da oben war?
Für Geschäftsleute jedoch völlig uninteressant. Man bezahlt zwar nur 29,90 € für das fliegen mit Handgepäck, der Transfer nach FFM- oder Rhein-Main Gebiet kostet dann aber mal locker 150-200€. Das rechnet sich nicht, da kann man gleich mit Lufthansa fliegen, man zahlt 299€, hat aber weniger Stress und viel mehr Zeit. Vor allen Dingen liegen die anderen Abflughäfen, sprich Malmö, London, Madrid usw. ja auch weit außerhalb dieser Metropolen.
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7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Unternehmen die vernünftig planen brauchen keine Nachtflüge!
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propain schrieb:
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Unternehmen die vernünftig planen brauchen keine Nachtflüge!



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fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Unternehmen die vernünftig planen brauchen keine Nachtflüge!







Das du Nullraffer da lachst wundert mich so garnicht.
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propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
propain schrieb:
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf

Mal ganz interessant  


Unternehmen die vernünftig planen brauchen keine Nachtflüge!







Das du Nullraffer da lachst wundert mich so garnicht.


Nachdem du ja auf meine ausschließlich sachlichen Posts auf den Seiten vorher nicht eingegangen bist, nur ein kleiner Denkanstoß:
Eine Logstikkette besteht nicht nur aus einem Unternehmen, sondern aus zahlreichen. Und die sitzen nicht alle im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch in anderen Zeitzonen weit entfernt von hier.
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fan_aus_cornwall schrieb:
Nachdem du ja auf meine ausschließlich sachlichen Posts auf den Seiten vorher nicht eingegangen bist, nur ein kleiner Denkanstoß:
Eine Logstikkette besteht nicht nur aus einem Unternehmen, sondern aus zahlreichen. Und die sitzen nicht alle im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch in anderen Zeitzonen weit entfernt von hier.


Und das ist eine neue Erkenntnis, die man erst nach der Zusicherung des Nachtflugverbots gewonnen hat?
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Bigbamboo schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Nachdem du ja auf meine ausschließlich sachlichen Posts auf den Seiten vorher nicht eingegangen bist, nur ein kleiner Denkanstoß:
Eine Logstikkette besteht nicht nur aus einem Unternehmen, sondern aus zahlreichen. Und die sitzen nicht alle im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch in anderen Zeitzonen weit entfernt von hier.


Und das ist eine neue Erkenntnis, die man erst nach der Zusicherung des Nachtflugverbots gewonnen hat?




Natürlich nicht. Aber es scheint eine Erkenntnis zu sein, die meinem Vorredner so nicht bewusst war.
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fan_aus_cornwall schrieb:

Natürlich nicht. Aber es scheint eine Erkenntnis zu sein, die meinem Vorredner so nicht bewusst war.
Aha. Und warum hat man sich auf das Nachflugverbot eingelassen, wenn man diese Erkenntnis doch schon hatte.

Ausbau = Nachtflugverbot. Das ist der Deal.

Fertig.
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Bigbamboo schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:

Natürlich nicht. Aber es scheint eine Erkenntnis zu sein, die meinem Vorredner so nicht bewusst war.
Aha. Und warum hat man sich auf das Nachflugverbot eingelassen, wenn man diese Erkenntnis doch schon hatte.

Ausbau = Nachtflugverbot. Das ist der Deal.

Fertig.




Ich habe den Deal ja nirgendwo infrage gestellt. Trotzdem darf man sich ja über die Sinnhaftigkeit Gedanken machen.
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fan_aus_cornwall schrieb:
Bigbamboo schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Nachdem du ja auf meine ausschließlich sachlichen Posts auf den Seiten vorher nicht eingegangen bist, nur ein kleiner Denkanstoß:
Eine Logstikkette besteht nicht nur aus einem Unternehmen, sondern aus zahlreichen. Und die sitzen nicht alle im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch in anderen Zeitzonen weit entfernt von hier.


Und das ist eine neue Erkenntnis, die man erst nach der Zusicherung des Nachtflugverbots gewonnen hat?




Natürlich nicht. Aber es scheint eine Erkenntnis zu sein, die meinem Vorredner so nicht bewusst war.


Schon Scheiße wenn man von Zeitplanung nix versteht. Wenn die Betroffenen wirklich wollten hätten die mit dem Nachtflugverbot keinerlei Probleme, nur es ist halt leichter über das Nachtflugverbot rumzujammern.
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Bigbamboo schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:

Natürlich nicht. Aber es scheint eine Erkenntnis zu sein, die meinem Vorredner so nicht bewusst war.
Aha. Und warum hat man sich auf das Nachflugverbot eingelassen, wenn man diese Erkenntnis doch schon hatte.

Ausbau = Nachtflugverbot. Das ist der Deal.

Fertig.



So einfach ist das, wenn man dem Herrn Koch Glauben schenken mag und ihm vertraut. So einfach?
Ja wer hat den guten Bub denn gewählt? Wo sind denn die ganzen CDU-Heinis?

Sagmal glaubst Du auch an das Sandmännchen, Nikolausi, Osterhäsi usw.?


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