>

Flughafen-Ausbau

#
Ffm60ziger schrieb:
 Laute Strassenbahnen nun auch in der Wetterau?

Ne Quatsch von mir,gibts gar nicht.  
Aber noch mehr Arbeitsplätze wegen dem 3ten Terminal?


Ne Wetterau nicht aber Frankfurt mein Fehler.

Aber es wird mehr Arbeitsplätze geben, Check In, Schalter, Shopps, Abfertiger...
#
Boeing747 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
 Laute Strassenbahnen nun auch in der Wetterau?

Ne Quatsch von mir,gibts gar nicht.  
Aber noch mehr Arbeitsplätze wegen dem 3ten Terminal?


Ne Wetterau nicht aber Frankfurt mein Fehler.

Aber es wird mehr Arbeitsplätze geben, Check In, Schalter, Shopps, Abfertiger...


Ungefähr so viele wie durch die neue Landebahn schon entstanden sind.
Arbeitsplätze sind nicht alles und bringen null,  wenn dadurch die Region unbewohnbar wird. Die Belastung mit der durch eine Strassenbahn zu vergleichen ist schon daneben
#
sgevolker schrieb:


Ungefähr so viele wie durch die neue Landebahn schon entstanden sind.
Arbeitsplätze sind nicht alles und bringen null,  wenn dadurch die Region unbewohnbar wird. Die Belastung mit der durch eine Strassenbahn zu vergleichen ist schon daneben


Wie weit wohnst Du denn von einer Straßenbahnlinie entfernt?

Glaube mir, das kann richtig laut sein. Ein Bus bergauf an der Ampel losfahrend übrigens auch. Da wackelt sogar die Wohnung.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Ungefähr so viele wie durch die neue Landebahn schon entstanden sind.
Arbeitsplätze sind nicht alles und bringen null,  wenn dadurch die Region unbewohnbar wird. Die Belastung mit der durch eine Strassenbahn zu vergleichen ist schon daneben


Wie weit wohnst Du denn von einer Straßenbahnlinie entfernt?

Glaube mir, das kann richtig laut sein. Ein Bus bergauf an der Ampel losfahrend übrigens auch. Da wackelt sogar die Wohnung.


Bei uns gibt's keine Straßenbahn  
Aber früher in Oberrad durfte ich diese auch erleben. Zugegeben durchaus auch laut und nervend, mit den Zuständen in Flörsheim, Kelsterbach oder Niederrad aber imho nicht zu vergleichen. Das Lärm auf Dauer krank macht ist klar. Im Grunde ist es auch egal wo der herkommt.
#
Ich finde,man sollte Trambahnen und Busse verbieten.
Es gibt ja Autos.
Oder man könnte Flüge von, sagen wir Sindlingen nach Fechenheim und Oberrad nach Nieder-Erlenbach einrichten.

Dann wäre es endlich ruhiger in unserer Stadt. Und für die Wirtschaft hätten wir auch was getan.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde,man sollte Trambahnen und Busse verbieten.
.


Wenn Du meinst. ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde,man sollte Trambahnen und Busse verbieten.
Es gibt ja Autos.
Oder man könnte Flüge von, sagen wir Sindlingen nach Fechenheim und Oberrad nach Nieder-Erlenbach einrichten.

Dann wäre es endlich ruhiger in unserer Stadt. Und für die Wirtschaft hätten wir auch was getan.


Das würde aber nur einen Sinn ergeben, wenn die Flüge im gleichen Takt stattfinden würden, wie die Bahnen fahren.
#
+++dpa meldet gerade+++
+++Der TÜV Nordrhein soll im Auftrag der Fraport AG einen umfassenden Emissions- und Lärmpegelbericht für das gesamte Frankfurter Stadtgebiet erstellen.
Hierbei sollen vor allem stark frequentierte Straßenbahnkreuzungen, sowie U-und S-Bahnhöfe,
aber auch die Lokation und das Umfeld der Commerzbank-Arena, aber im speziellen auch Gastronomische Betriebe im Süden der Stadt, die vorwiegend mit lauter Akustik ihre Hauptumsätze machen, kontrolliert werden.
Zweitrangig dabei soll sein, ob es sich um Positiven oder Negativen Lärm handelt.
Auch Straßenfeste, Musikfestivals und Konzerte sollen dabei berücksichtigt werden.+++
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde,man sollte Trambahnen und Busse verbieten.
Es gibt ja Autos.
Oder man könnte Flüge von, sagen wir Sindlingen nach Fechenheim und Oberrad nach Nieder-Erlenbach einrichten.

Dann wäre es endlich ruhiger in unserer Stadt. Und für die Wirtschaft hätten wir auch was getan.


Das würde aber nur einen Sinn ergeben, wenn die Flüge im gleichen Takt stattfinden würden, wie die Bahnen fahren.


und genausoviele menschen belasten...
#
stormfather3001 schrieb:
+++dpa meldet gerade+++
+++Der TÜV Nordrhein soll im Auftrag der Fraport AG einen umfassenden Emissions- und Lärmpegelbericht für das gesamte Frankfurter Stadtgebiet erstellen.
Hierbei sollen vor allem stark frequentierte Straßenbahnkreuzungen, sowie U-und S-Bahnhöfe,
aber auch die Lokation und das Umfeld der Commerzbank-Arena, aber im speziellen auch Gastronomische Betriebe im Süden der Stadt, die vorwiegend mit lauter Akustik ihre Hauptumsätze machen, kontrolliert werden.
Zweitrangig dabei soll sein, ob es sich um Positiven oder Negativen Lärm handelt.
Auch Straßenfeste, Musikfestivals und Konzerte sollen dabei berücksichtigt werden.+++


Richard Wagner, Ring des Nibelungen, Siegfried: Akt I Szene 1: "Ei, Mime, bist du so witzig"
#
sgevolker schrieb:
Boeing747 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
 Laute Strassenbahnen nun auch in der Wetterau?

Ne Quatsch von mir,gibts gar nicht.  
Aber noch mehr Arbeitsplätze wegen dem 3ten Terminal?


Ne Wetterau nicht aber Frankfurt mein Fehler.

Aber es wird mehr Arbeitsplätze geben, Check In, Schalter, Shopps, Abfertiger...


Ungefähr so viele wie durch die neue Landebahn schon entstanden sind.
Arbeitsplätze sind nicht alles und bringen null,  wenn dadurch die Region unbewohnbar wird. Die Belastung mit der durch eine Strassenbahn zu vergleichen ist schon daneben


Es sind keine neuen Arbeitsplätze entstanden, die Firmen sind dorthin umgezogen, woanders sind jetzt diese Arbeitsplätze weg. Manche Firmen haben beim Umzug sogar noch Stellen abgebaut.
#
Boeing747 schrieb:

Und selbst wenn auf einem Flug 3 Liter pro 100 km pro Passagier verbraucht werden, welches Auto kann da mithalten? Keins!

Dummes Geschwätz! Wenn ein Auto 8 Liter auf 100 km verbraucht und dort 5 Leute drinnen sitzen, kann ein Auto mehr als locker mithalten.
#
propain schrieb:
Boeing747 schrieb:

Und selbst wenn auf einem Flug 3 Liter pro 100 km pro Passagier verbraucht werden, welches Auto kann da mithalten? Keins!

Dummes Geschwätz! Wenn ein Auto 8 Liter auf 100 km verbraucht und dort 5 Leute drinnen sitzen, kann ein Auto mehr als locker mithalten.


Die eine Rechnung wird wohl genauso wenig stimmig sein, wieDeine.
Fahrgemeinschaften?
Stell Dich mal morgens an Deutschlands A-Bahnen und schau mal nach wieviele Autos doppelt besetzt sind, oder sogar mehrfach.
Die Zeiten, wo Fam. XY mit dem Ford Transit unterwegs waren, sind vorrüber!
#
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.
#
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.


Gleich kommt noch einer der behauptet, dass rauchen gesund ist und Oxxen nicht blöd sind.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.


Gleich kommt noch einer der behauptet, dass rauchen gesund ist und Oxxen nicht blöd sind.


gez. Dr. Marlboro!
#
stormfather3001 schrieb:
propain schrieb:
Boeing747 schrieb:

Und selbst wenn auf einem Flug 3 Liter pro 100 km pro Passagier verbraucht werden, welches Auto kann da mithalten? Keins!

Dummes Geschwätz! Wenn ein Auto 8 Liter auf 100 km verbraucht und dort 5 Leute drinnen sitzen, kann ein Auto mehr als locker mithalten.


Die eine Rechnung wird wohl genauso wenig stimmig sein, wieDeine.
Fahrgemeinschaften?
Stell Dich mal morgens an Deutschlands A-Bahnen und schau mal nach wieviele Autos doppelt besetzt sind, oder sogar mehrfach.
Die Zeiten, wo Fam. XY mit dem Ford Transit unterwegs waren, sind vorrüber!


Wie ich sehe klappt das mit dem Lesen und Verstehen immer noch nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Schon geil.
Trambahnen verursachen mehr Lärm als Flugzeuge, Fliegen verbraucht weniger Sprit als Autofahren - und da sage noch einer, das deutsche Kabarett taugt nix.

Es ist halt schon wieder der 11.11. gewesen, die Rasselköppe haben Ausgang.
#
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:
propain schrieb:
Boeing747 schrieb:

Und selbst wenn auf einem Flug 3 Liter pro 100 km pro Passagier verbraucht werden, welches Auto kann da mithalten? Keins!

Dummes Geschwätz! Wenn ein Auto 8 Liter auf 100 km verbraucht und dort 5 Leute drinnen sitzen, kann ein Auto mehr als locker mithalten.


Die eine Rechnung wird wohl genauso wenig stimmig sein, wieDeine.
Fahrgemeinschaften?
Stell Dich mal morgens an Deutschlands A-Bahnen und schau mal nach wieviele Autos doppelt besetzt sind, oder sogar mehrfach.
Die Zeiten, wo Fam. XY mit dem Ford Transit unterwegs waren, sind vorrüber!


Wie ich sehe klappt das mit dem Lesen und Verstehen immer noch nicht.


Was ist denn an Deinem dummen Geschwätz, schwer zu lesen oder schwer zu verstehen?
#
Ganz von der Hand zu weisen ist die Geschichte mit dem Schienenverkehr nicht.

Ich habe vor einiger Zeit ein W/E in Nieder Walluf verbracht und wegen der Gueterzuege, die die ganze Nacht am Rhein entlang gerasselt sind die ganze Nacht kein Auge zugetan.


Teilen