>

Nachbetrachtungsthread vom 11.04.2015 / 28. Spieltag: FC Bayern München - SG Eintracht Frankfurt

#
Das wir eine eigenartige Saison spielen, das stimmt.

Normalerweise müßten wir gegen Gladbach jetzt gewinnen,
aber da jetzt genau der Nachteil kommt, den wir vorher nicht hatten,
nämlich wichtige Ausfälle, glaube ich nicht, das wir gegen Gladbach was holen.
#
SGE_Werner schrieb:
Matthes73 schrieb:
Absolute Entschlossenheit auch gegen Topteams, dieses "abschenken" nervt mich pers.  


Sieg gegen Dortmund, Sieg gegen Schalke, Remis auf Schalke, Remis in Leverkusen, Remis in Wolfsburg, Remis gegen Wolfsburg, Sieg in Gladbach...


Ist mir auch klar, war auf den FC Bäh bezogen habe mich nur blöd ausgedrückt.

.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das wir eine eigenartige Saison spielen, das stimmt.

Normalerweise müßten wir gegen Gladbach jetzt gewinnen,
aber da jetzt genau der Nachteil kommt, den wir vorher nicht hatten,
nämlich wichtige Ausfälle, glaube ich nicht, das wir gegen Gladbach was holen.


Wichtige Ausfälle hatten wir auch in der Hinrunde. Gegen Gladbach fehlten bereits Valdez, Trapp, Zambrano, Djakpa, wenn ich nicht irre.
#
Zitat meines sehr geschätzen Kollegens heute morgen, Bayern-Mitglied und am Wochenende im Stadion gewesen: "Ich habe selten eine Mannschaft so wenig Kämpfen sehen gegen uns wie die Eintracht."

Traurig.

Tim
#
Klar kann man in München verlieren..aber die Sache ist eben das WIE...

Bayern wollte doch nur Minimalaufwand betreiben,irgendwie das Ding gewinnen.
Wir haben das nicht erkannt und haben viel zu halbherzig attackiert,teilweise sogar hochgradig naiv.
Wenn ich sehe,daß man vorne so ein bisschen anläuft,dahinter aber riesige Lücken entstehen und mit einem Ball in die Tiefe wir sofort unter Druck geraten sind,dann
hatten da einige unserer Herren wohl keinen ***** in der Hose...
Ich möchte nicht daran denken,wenn Bayern richtig Stoff gegeben hätte....
so kam es dank Bayern und Trapp nur zu einem 0-3...
Nichtsdestotrotz ein Auftritt,den man anscheinend schon vor dem Spiel abgehakt hatte.....
#
complice schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das wir eine eigenartige Saison spielen, das stimmt.

Normalerweise müßten wir gegen Gladbach jetzt gewinnen,
aber da jetzt genau der Nachteil kommt, den wir vorher nicht hatten,
nämlich wichtige Ausfälle, glaube ich nicht, das wir gegen Gladbach was holen.


Wichtige Ausfälle hatten wir auch in der Hinrunde. Gegen Gladbach fehlten bereits Valdez, Trapp, Zambrano, Djakpa, wenn ich nicht irre.  



Es geht mir auch mehr um die RR.
Und da fehlten kaum Spieler im Gegensatz zu den Vorjahren (Ausnahme Europapokalquali-Saison)

Mit der Vorrunde und der Leistungssteigerung am Ende hin, war ich zufrieden.

In der RR bin ich es nicht so richtig.

#
DelmeSGE schrieb:

Nichtsdestotrotz ein Auftritt,den man anscheinend schon vor dem Spiel abgehakt hatte.....


Na klar, das war mit der ein paar Tage zuvor getätigten Kundgabe abgehakt, man sei sich der Schwächen der Mannschaft bewusst.
Und basierend auf der aktuellen, ebenso scharfsichtigen wie beruhigenden Diagnose, die Bayern seien einfach zu stark für uns, wird man auch am kommenden WE wieder alles Vertrauen in die selbstlos-diensteifrige Kooperationsbereitschaft unserer Tabellennachbarn setzen, so dass bereits am nächsten Spieltag je nach Konstellation der Klassenerhalt von Eintracht Frankfurt besiegelt sein könnte, wohlgemerkt: ohne dass man ein einziges Tor schießt geschweige denn einen Punkt holt.
Was dann noch kommen dürfte, kennen wir nicht erst seit vorangeganger Saison: ein unbändiger, schonungsloser, die allerletzten Reserven zehrender Endspurt der Mannschaft, wenn schon nicht auf einen EL-fähigen so doch auf einen optimalen, durch TV-Geldmittel für den eigenen Verein entsprechend besser vergüteten Tabellenplatz.
Oder sollte Schaaf die Jungs am besten gleich abstimmen lassen, ob sich das noch lohnt und ob dafür die Energie überhaupt noch ausreicht?
#
Seferovic im kicker zum Spiel gegen die Bayern:

"..versuchte der Schweizer Nationalstürmer ansonsten die Ereignisse vom Samstag schönzufärben. "Wir haben das Bestmögliche gemacht und bis zur 95. Minute gekämpft. Mehr können wir nicht machen." Damit war für ihn, der in puncto Einsatzbereitschaft ansonsten fast immer vorbildlich vorangeht, die Sache abgehakt".

(Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/624867/artikel_meier-droht-das-saison-aus.html)

Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln.  

Wenigstens nimmt der kicker dann kein Blatt vor den Mund:
"Zweikämpfe gewannen sie selten, weil sie erst gar nicht dahin kamen, welche führen zu können. Ansonsten liefen sie viel hinterher und insgesamt sehr wenig (nur 112,45 Kilometer), präsentierten sich in der Defensive unsortiert und im Aufbau, wenn sie mal den Ball hatten, zu oft fehlerhaft."
#
Hyundaii30 schrieb:

(...)
Mit der Vorrunde und der Leistungssteigerung am Ende hin, war ich zufrieden.

In der RR bin ich es nicht so richtig.



Nun ja, in der Hinrunde war das Genörgel auch groß (jetzt nicht nur von Dir, ich nehme Deinen Post nur beispielhaft).
Bis zum Gladbach-Spiel. Danach kam ja ein Aufwärtstrend ...

Vielleicht wiederholt sich das ja auch jetzt in der RR ...
#
Hat nicht Trapp vor einiger Zeit 'mal gesagt, dass er keine gelben Klamotten mehr trägt, von wegen schlechtes Omen und so?
Und was hatte er am Samstag an?
Siehste!  
#
philadlerist schrieb:
realdeal schrieb:
Ganz ehrlich, innerlich fange ich so langsam an mit dieser Saison abzuschließen.
Wenn dann schaue ich wirklich nur noch nach dem Abstand nach unten.


das ist mir zu pessimistisch
Dass in München bei den Roten nix zu holen ist, ist ja klar
trotzdem haben uns ja die anderen Ergebnisse Platz 8 halten lassen, und das ist über die bisherige Saison aller Ehren wert.
Ja, es ist eine DIVA Saison, mit erfreulichen Höhen und manchmal unerklärlichen Tiefen. aber ich trotzdem noch den Glauben, dass die Jungs sich jetzt nicht hängen lassen und austrudeln.
Das wäre zwar nicht untypisch für die Eintracht der letzten Jahrzehnte, aber nicht typisch für Schaaf, der eigentlich immer noch ganz gute Endspurte hingelegt hat. Vielleicht setzt sich der Trainer damit durch  ,-)  


Vielleicht bin ich zu pessimistisch (das räume ich gerne ein).
Aber lass mal die nächsten Spieltage genauso laufen das die Mannschaften im Keller punkten und wir nicht, dann werden einige aufschrecken.
Die Verfassung der Mannschaft ist im Moment bedenklich.
Fakt ist aber auch wenn uns noch ein Dreier gelingt sollte die Abstiegsgefahr eigentlich gebannt sein.
#
Ich hatte schon nach der ersten Halbzeit abgeschaltet, denn das konnte ich mir keine 90 Minuten antun.Trotzdem finde ich es erschreckend, wie sich Hübner und Schaaf vor, während und nach dem Spiel teilweise hinstellen und von einer ingesamt stabilen Saison sprechen, fast so als wäre der Kader gerade mal gut genug um die Klasse zu halten. Überhaupt analysiert Schaaf die Spieler seiner Mannschaft sehr schlecht. Wie kann man nach Spielen wie gegen Stuttgart oder Hannover noch von einer guten Gesamtleistung ausgehen, wo man sich teilweise bis auf die Knochen blamiert hat?! Hat man vom Trainerstuhl so eine schlechte Sicht auf den Platz? Gibt es keine Videoanalyse?
Ich sehe da Momentan richtig schwarz, auch für die kommende Saison.
#
realdeal schrieb:
Fakt ist aber auch wenn uns noch ein Dreier gelingt sollte die Abstiegsgefahr eigentlich gebannt sein.


Uneigentlich auch.
#
Südattila schrieb:
....
Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln. ....


Ich zweifle am Realitätssinn einiger Leute, die hier schreiben.

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"

Außerdem. Wir haben 3:0 verloren und nicht 8:0, 7:0 oder 6:0 wie andere Mannschaften in der Allianz Arena.
Die Bayern habe in 6 ihrer bisherigen Heimspiele mehr als 3 Tore geschossen.

Das haben sie gegen uns nicht. Und das lag auch an der Leistung der SGE. Werdet Euch darüber mal bewusst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart 5 Tore gefangen. Das war schlimm.

Jetzt gilts in den nächsten paar Spielen noch ein paar Pünktchen zu sammeln.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"



Na dann  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
. . . Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"


Das sah ich ähnlich. Der erste Teil der zweiten Halbzeit war nicht schlecht. Da haben sie couragiert gespielt. Auch wenn die vielen Pessimisten hier das gerne anders gesehen hätten.
 
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Südattila schrieb:
....
Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln. ....


Ich zweifle am Realitätssinn einiger Leute, die hier schreiben.

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"

Außerdem. Wir haben 3:0 verloren und nicht 8:0, 7:0 oder 6:0 wie andere Mannschaften in der Allianz Arena.
Die Bayern habe in 6 ihrer bisherigen Heimspiele mehr als 3 Tore geschossen.

Das haben sie gegen uns nicht. Und das lag auch an der Leistung der SGE. Werdet Euch darüber mal bewusst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart 5 Tore gefangen. Das war schlimm.

Jetzt gilts in den nächsten paar Spielen noch ein paar Pünktchen zu sammeln.


Herr im Himmel...das meinst Du (bzw. Dein Kumpel) doch wohl nicht im Ernst???
#
Timmi32 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Südattila schrieb:
....
Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln. ....


Ich zweifle am Realitätssinn einiger Leute, die hier schreiben.

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"

Außerdem. Wir haben 3:0 verloren und nicht 8:0, 7:0 oder 6:0 wie andere Mannschaften in der Allianz Arena.
Die Bayern habe in 6 ihrer bisherigen Heimspiele mehr als 3 Tore geschossen.

Das haben sie gegen uns nicht. Und das lag auch an der Leistung der SGE. Werdet Euch darüber mal bewusst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart 5 Tore gefangen. Das war schlimm.

Jetzt gilts in den nächsten paar Spielen noch ein paar Pünktchen zu sammeln.


Herr im Himmel...das meinst Du (bzw. Dein Kumpel) doch wohl nicht im Ernst???



Doch. Aber wenn Dein aktueller Lieblingsspieler Sebastian Rode ist, erklärt das einiges.  ,-)
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Südattila schrieb:
....
Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln. ....


Ich zweifle am Realitätssinn einiger Leute, die hier schreiben.

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"

Außerdem. Wir haben 3:0 verloren und nicht 8:0, 7:0 oder 6:0 wie andere Mannschaften in der Allianz Arena.
Die Bayern habe in 6 ihrer bisherigen Heimspiele mehr als 3 Tore geschossen.

Das haben sie gegen uns nicht. Und das lag auch an der Leistung der SGE. Werdet Euch darüber mal bewusst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart 5 Tore gefangen. Das war schlimm.

Jetzt gilts in den nächsten paar Spielen noch ein paar Pünktchen zu sammeln.


Herr im Himmel...das meinst Du (bzw. Dein Kumpel) doch wohl nicht im Ernst???



Doch. Aber wenn Dein aktueller Lieblingsspieler Sebastian Rode ist, erklärt das einiges.  ,-)  


Ah, du gehörst sicher zu den 50+5 Schönrednern.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Timmi32 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Südattila schrieb:
....
Und SOLCHE Aussagen regen mich dann auf und lassen mich am Realitätssinn des Spielers zweifeln. ....


Ich zweifle am Realitätssinn einiger Leute, die hier schreiben.

Ich hab mit meine besten Kumpel (Bayernfan) das Spiel geguckt und der hat mehrmals gesagt, "Das war schön gespielt!" und meinte die Eintracht. Kurz vorm 2:0 hat er noch gesagt "Wir lassen uns hier grad den Schneid abkaufen!"

Außerdem. Wir haben 3:0 verloren und nicht 8:0, 7:0 oder 6:0 wie andere Mannschaften in der Allianz Arena.
Die Bayern habe in 6 ihrer bisherigen Heimspiele mehr als 3 Tore geschossen.

Das haben sie gegen uns nicht. Und das lag auch an der Leistung der SGE. Werdet Euch darüber mal bewusst. Wir haben zu Hause gegen Stuttgart 5 Tore gefangen. Das war schlimm.

Jetzt gilts in den nächsten paar Spielen noch ein paar Pünktchen zu sammeln.


Herr im Himmel...das meinst Du (bzw. Dein Kumpel) doch wohl nicht im Ernst???



Doch. Aber wenn Dein aktueller Lieblingsspieler Sebastian Rode ist, erklärt das einiges.  ,-)  


Ah, du gehörst sicher zu den 50+5 Schönrednern.    


Ääähm den versteh ich ehrlich grad nicht.

Ich find die Situation im Moment halt nicht soooooo schlimm wie ganz viele hier im Forum. Wenn Du das als Schönreden bezeichnest. Gern  


Teilen