>

Nachbetrachtungsthread vom 17.04.2015 / 29. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Die Jubelarien auf Iggy als RV kommen wohl von jedem der Chandler nicht mehr sehen möchte. Ehrlicherweise war Iggy als RV kaum besser als Chandler, war aber im defensiven Mittelfeld Klasse...da gehört er hin!
#
Ich bin voll auf zufrieden wobei mMn vielleicht mehr drin gewesen wäre.

1. HZ bis minute 30 war MGB wacher und ballsicherer. Dennoch hatten wir die größeren Chancen.

In der 2. HZ haben wir den Kampf angenommen und ham sie ganz schön unter Druck gesetzt.

Was mir auffiel war die unterschiedliche Fussballphilosophie. MGB mit Ballbesitzfussball versuchte das Mittelfeld zu dominieren, kam mit teilweise gefälligen Kombinationen aber bis auf wenige Ausnahmen nur bis zum 16er, dann war schluß.

Die SGE hingegen schnelles Flügelspiel oder den Versuchen kluge Steilpässe zu spielen um das Mittelfeld mit Tempo zu überbrücken. Für meinen Geschmack aber zuviel über links obwohl wir mit Aigner rechts n Bull Terrier haben der sich Bälle erläuft und erkämpft. Und im Abschluss hat halt wie erwartet de Lange gefehlt

Nichts desto trotz ein Remis das Spass gemacht hat.

Noch ein Wort zum Support: Von Beiden herrausragend. Gänsehaut pur!

Kurz: Ein super Fußballabend.
#
Das Spiel gestern passte bei aller Freude über die tolle Leistung aber auch zum Saisonverlauf bisher. Von wenigen Spielen abgesehen spielt die Mannschaft gegen stärkere Teams entschlossener, zeigt sich kämpferischer. Die deutliche Underdog Rolle liegt ihr weit mehr als die Rolle des Favoriten. Ich hab meine Zweifel daran das es gestern auch mit soviel Elan und Mut zur Sache gegangen wäre wenn der Gegner Freiburg oder Stuttgart gewesen wäre. Diese extremen 2 Gesichter der Mannschaft bleiben mir ein Rätsel.
#
keine Ahnung ob das schon mal thematisiert wurde. .... aber wo ist Maddin eigentlich ?
#
jazon123 schrieb:
keine Ahnung ob das schon mal thematisiert wurde. .... aber wo ist Maddin eigentlich ?


Gestern unten im Block...
#
Chaos-Adler schrieb:
Das Spiel gestern passte bei aller Freude über die tolle Leistung aber auch zum Saisonverlauf bisher. Von wenigen Spielen abgesehen spielt die Mannschaft gegen stärkere Teams entschlossener, zeigt sich kämpferischer. Die deutliche Underdog Rolle liegt ihr weit mehr als die Rolle des Favoriten. Ich hab meine Zweifel daran das es gestern auch mit soviel Elan und Mut zur Sache gegangen wäre wenn der Gegner Freiburg oder Stuttgart gewesen wäre. Diese extremen 2 Gesichter der Mannschaft bleiben mir ein Rätsel.


da gebe ich dir nur zum teil recht. auch gegen die vermeintlich kleineren haben wir teilweise gut gespielt und sind dann nach einem gegentor unverständlicher weise völlig eingebrochen. so richtig schlecht, ab dem anpfiff, waren wir eigentlich selten.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich bin voll auf zufrieden wobei mMn vielleicht mehr drin gewesen wäre.

1. HZ bis minute 30 war MGB wacher und ballsicherer. Dennoch hatten wir die größeren Chancen.

In der 2. HZ haben wir den Kampf angenommen und ham sie ganz schön unter Druck gesetzt.

Was mir auffiel war die unterschiedliche Fussballphilosophie. MGB mit Ballbesitzfussball versuchte das Mittelfeld zu dominieren, kam mit teilweise gefälligen Kombinationen aber bis auf wenige Ausnahmen nur bis zum 16er, dann war schluß.

Die SGE hingegen schnelles Flügelspiel oder den Versuchen kluge Steilpässe zu spielen um das Mittelfeld mit Tempo zu überbrücken. Für meinen Geschmack aber zuviel über links obwohl wir mit Aigner rechts n Bull Terrier haben der sich Bälle erläuft und erkämpft. Und im Abschluss hat halt wie erwartet de Lange gefehlt

Nichts desto trotz ein Remis das Spass gemacht hat.

Noch ein Wort zum Support: Von Beiden herrausragend. Gänsehaut pur!

Kurz: Ein super Fußballabend.

du musst es mal positiv sehen: es lief endlich mal was halbwegs Produktives über links.
Und diese Steilpässe wollte Schaaf ja quasi von vornherein installieren, da er ja ein schnelles Umschaltspiel haben wollte.
#
Endlich Kampf und Leidenschaft! Iggy ging als vorbildlicher Fighter voran
#
Speziell Iggy hat mich gefreut. Otsche war auch nicht schlecht, Anderson hielt meist seine Stellung, Kittel machte gut Dampf (nur muss er etwas cleverer werden).
#
wo ward ihr alle in den ersten 30 Minuten ?? er hat einen Ball frei stehend ins Aus geschossen anstatt zum Mitspieler (5 Meter gefühlt), sich 3 x überlaufen lassen, keinen Zweikampf gewonnen, einen Kopfball unterlaufen (gute Chance für BMG) etc etc etc ..... das war nicht Bundesligareif, da wäre er wohl selbst bei Baunatal Leistungstechnisch abgefallen ..... bin bei euch, zweite Hälfte war gut .... aber hinten Rechts war NICHTS, ich hätte ihn nach 30 min ausgewechselt ....
#
jazon123 schrieb:
wo ward ihr alle in den ersten 30 Minuten ?? er hat einen Ball frei stehend ins Aus geschossen anstatt zum Mitspieler (5 Meter gefühlt), sich 3 x überlaufen lassen, keinen Zweikampf gewonnen, einen Kopfball unterlaufen (gute Chance für BMG) etc etc etc ..... das war nicht Bundesligareif, da wäre er wohl selbst bei Baunatal Leistungstechnisch abgefallen ..... bin bei euch, zweite Hälfte war gut .... aber hinten Rechts war NICHTS, ich hätte ihn nach 30 min ausgewechselt ....


+1 Ich nehme an du warst im Stadion? Hab wieder gemerkt das es im Stadion komplett anders rübergekommen ist als vor'm Tv. In den ersten 30 Min hat gefühlt die ganze Gegengrade gegen Iggy gemeckert. Ganz schlimm.. War aber auch katastrophal.
2. Hälfte war wirklich gut, dass stimmt. Gekämpft bis zum Umfallen, geilste Szene war so in der 75. Min als seine Füße "durchgedreht" sind als er weiterkämpfen wollte    und am ende mit Verstärkung noch den Ball bekommen!
Für mich die zwei besten Feldspieler: Bamba und Sonny!
#
gladbach liegt uns.  

ich bin natürlich, wie viele andere auch, hoch zufrieden mit dem zustandekommen. und ich glaube ich wiederhole mich, aber gerade kittel verzückt mich mit seiner art des fusballs in dieser saison. das ist zwar noch (zu) selten ertragreich, aber diese dribblings, blizschnelle drehungen und klugen pässe finden leute des schönen fussballs klasse. was wünsche ich es dem jungen fit zu bleiben. am besten noch lange hier.
#
Dieses Spiel könnte ein Argument für die Doppelsechs gewesen sein.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
jazon123 schrieb:
wo ward ihr alle in den ersten 30 Minuten ?? er hat einen Ball frei stehend ins Aus geschossen anstatt zum Mitspieler (5 Meter gefühlt), sich 3 x überlaufen lassen, keinen Zweikampf gewonnen, einen Kopfball unterlaufen (gute Chance für BMG) etc etc etc ..... das war nicht Bundesligareif, da wäre er wohl selbst bei Baunatal Leistungstechnisch abgefallen ..... bin bei euch, zweite Hälfte war gut .... aber hinten Rechts war NICHTS, ich hätte ihn nach 30 min ausgewechselt ....


+1 Ich nehme an du warst im Stadion? Hab wieder gemerkt das es im Stadion komplett anders rübergekommen ist als vor'm Tv. In den ersten 30 Min hat gefühlt die ganze Gegengrade gegen Iggy gemeckert. Ganz schlimm.. War aber auch katastrophal.
2. Hälfte war wirklich gut, dass stimmt. Gekämpft bis zum Umfallen, geilste Szene war so in der 75. Min als seine Füße "durchgedreht" sind als er weiterkämpfen wollte    und am ende mit Verstärkung noch den Ball bekommen!
Für mich die zwei besten Feldspieler: Bamba und Sonny!



Zu Iggy.

Der hatte seinen letzten Startelfeinsatz am 25. Oktober und seit 1. 11.  21 Einsatzminuten. Da ist doch völlig klar, dass er Zeit braucht, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Er ist ja kein Überspieler, der nach einem halben Jahr gleich wieder vom Start weg seine unvergleichliche Klasse zeigen kann.

Das gleiche Problem hat und hätte Flum.

Die Spieler 14-24 hatten einfach extrem wenige Wettkampfminuten.
#
realdeal schrieb:
Dieses Spiel könnte ein Argument für die Doppelsechs gewesen sein.


Spielen wir eigentlich die ganze Zeit, nur fehlt neben einem spielenden sechser für mich immer der Abräumer...spielende Sechser haben wir mit Hasebe, Stendera, Flum und Medojevic genug. Abräumer eigentlich nur Ignjoviski.
Normalerweise müsste wenn Stendera zurück ist ein Stürmer geopfert werden...
#
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.
#
erwin stein schrieb:
realdeal schrieb:
Dieses Spiel könnte ein Argument für die Doppelsechs gewesen sein.


Spielen wir eigentlich die ganze Zeit, nur fehlt neben einem spielenden sechser für mich immer der Abräumer...spielende Sechser haben wir mit Hasebe, Stendera, Flum und Medojevic genug. Abräumer eigentlich nur Ignjoviski.
Normalerweise müsste wenn Stendera zurück ist ein Stürmer geopfert werden...


Und wer sollte das sein?
#
erwin stein schrieb:
realdeal schrieb:
Dieses Spiel könnte ein Argument für die Doppelsechs gewesen sein.


Spielen wir eigentlich die ganze Zeit, nur fehlt neben einem spielenden sechser für mich immer der Abräumer...spielende Sechser haben wir mit Hasebe, Stendera, Flum und Medojevic genug. Abräumer eigentlich nur Ignjoviski.
Normalerweise müsste wenn Stendera zurück ist ein Stürmer geopfert werden...


Genaugenommen hast du Recht.
Wir brauchen neben Hasebe einen Abräumer der möglichst schnell ist.
Gestern hat man gesehen das wir wesentlich kompakter und in der Rückwärtsbewegung nicht so anfällig waren und das gegen ein Team das für sein schnelles Umschaltspiel bekannt ist.
#
Nostra schrieb:
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.  


seh ich eigentlich auch so. Madlung ist schon ne Kante. Bin mal gespannt wie wir nächste woche in der Abwehr spielen. Das ist ja echt das letzte Aufgebot. Zambrano und Russ verletzt, Bamba und Zippy Gelbgesperrt. Da muss eigentlich Kinsombi ran. Und auf Links Dj? Anders gehts eigentlich schon nicht mehr.
#
HerrMagister schrieb:
Nostra schrieb:
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.  


seh ich eigentlich auch so. Madlung ist schon ne Kante. Bin mal gespannt wie wir nächste woche in der Abwehr spielen. Das ist ja echt das letzte Aufgebot. Zambrano und Russ verletzt, Bamba und Zippy Gelbgesperrt. Da muss eigentlich Kinsombi ran. Und auf Links Dj? Anders gehts eigentlich schon nicht mehr.


ich hatte gar nicht erwartet, dass es so viele madlungbefürworter gibt. ich freue mich aber, dass ich es anscheinend nicht völlig falsch sehe. er ist sehr präsent auf dem platz und hat durchaus auch leaderqualitäten und wird mal laut. und das stellungsspiel stimmt meistens, der muss gar nicht so viel laufen. und klar hat er defizite im spielaufbau, dafür ist er bei stadards im gegnerischen strafraum eine waffe.

und die schubserei mit favre gestern hatte auch was.  


Teilen