>

Nachbetrachtungsthread vom 17.04.2015 / 29. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
hijackthis schrieb:
Nostra schrieb:
Je öfter ich Madlung spielen sehe, um so mehr wünsche ich mir, dass man auch mit ihm, unabhängig von Zambranos Verlängerung, nochmal verlängert.  

Sollte  BH mit Madlung nicht verlängern, spräche ich ihm den Sachverstand ab.

Einstellung gestern genauso, wie ich es mir - für jedes Spiel - wünsche.

Nicht gefallen hat mir das Präsentieren gerippter Gladbach-Fahnen, Schals etc.
Das muss net sein.

Wo war die Einstellung im Spiel zuvor?

Wenn Zambrano bleibt, hätten wir Anderson und Russ, wobei einer davon dann die Bank drücken müsste. Da brauchen wir nicht noch Madlung, da langt auch Kinsombi als Nr. 4 aus.

Ihr solltet euch langsam mal entscheiden, was Ihr wollt. Entweder Talenten Aussicht auf Einsätze geben oder doch nicht.
Ich persönlich hab keine Lust auf einen weitere Kempf-Fall. Zudem wäre es generell ziemlicher Luxus, vier nicht allzu billige Innenverteidiger zu halten.

Deine Meinung kann ich hier nicht ganz teilen. Zambrano (falls er bleibt - wenn nicht, kommt ein Neuer) und Russ sind Schaafs Standard-IV. Das ist soweit okay. Aber wir haben in dieser Saison oft genug erlebt, dass diese Standard-IV eben so nicht spielen kann. Als Backup ist der schnelle Bamba da, Madlung und derzeit Kinsombi. Also nur drei Leute für zwei der wichtigsten Positionen im Team. Für eine Mannschaft, die sich nach oben orientieren will (das wollen wir doch, oder?) nicht wirklich viel.
Kinsombi hat zudem seine Tauglichkeit als IV bislang noch nicht richtig bewiesen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, wenn Madlung geht, kommt ein anderer. Der wird ganz sicher nicht billiger sein und ob er besser ist, bleibt abzuwarten.

Wenn für Zambrano Ersatz geholt wird, Anderson und Russ immer noch da sind und Kinsombi nicht transferiert wird, haben wir 4 Leute für 2 Positionen, drei davon mit Stammpotenzial. Das muss jedem Verein, der halt nicht so viel Kohle hat, reichen.
Kein Verein, außer vllt den Bayern, hat den Anspruch vier qualitiativ hochwertige IV zu haben.
#
Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, wie man aus dem 40er über zwei Zäune hinweg glasklar identifizieren will, dass zwei einzelne Leute irgendwelche Nazigesten von sich geben. Wie kommt man überhaupt auf sowas? Man würde, gerade auf die Distanz, doch erstmal denken, da wird halt angefeuert/gepöbelt.
#
der lustige Präsident schrieb:
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."

Jessas, diesen Müll hatte ich ja schon ganz verdrängt.
#
Schlimme Sache
Gute Besserung für Tobogo und seinen Kumpel
Ich hoffe, sie bekommen sein Knie wieder hin

Anmerkung:
Es geht nicht darum, ob es sich bei den Opfern um eine tragische Verwechslung gehandelt hat. Denn es war auf jeden Fall eine Verwechslung, und die ist tragisch: Leute, die glauben, die Welt wird besser, wenn man "Nazis" aufs Maul haut.
Was zeichnet denn den Nazi aus? Dass er durch Vorurteile gestärkt blind auf alles draufschlägt, was nicht schnell genug aufm Flutlichtmast ist? Dass er sich auserwählt fühlt, Urteil über andere zu fällen? Dass er in der Gruppe Stärke sucht, die er alleine nicht hat? Dass er dann besonders mutig ist und mit zwanzig gegen zwei eine Schlägerei anfangen würde - einfach nur aufgrund eines eingebildeten Verdachts?
Tja, ihr dummen Schläger, merkt Ihr was? Wenn die Symptome dieselben sind, ist die Ursache der Krankheit fast egal, gell. Also gegen Nazis mit Methoden des Saalschutz vorzugehen ist die tragische Verwechslung, die in Euren Köpfen stattfindet. Schämt Euch: Ihr glaubt vielleicht, ihr seid anders, weil ihr eine andere Ideologie habt, aber im Endergebnis seid Ihr für Eure Mitmenschen dieselbe Pest wie die, die ihr angeblich bekämpft! Viel Spaß an dem Dilemma, ... also wenn Euch mal in eine hellen Moment auffällt, was Ihr da angestellt habt!

Fragt sich, wo ist denn die blöde Videoüberwachung, wenn man sie mal wirklich braucht.
Ich hoffe, die Umstehenden finden im Nachhinein den Mut zu helfen und die Schläger zu identifizieren. Mögen sie einer gerechten Strafe zugeführt werden. Wobei der Verein auf jeden Fall mit einem langen Stadionverbot reagieren sollte. Denn solche Leute, die glauben man könne Probleme jeglicher Art mit Gewalt, Selbst- oder Lynchjustiz lösen, gehören nicht in ein Stadion. Nirgendwo.
Rote Karte für jeden Schläger. Und möge ihnen der Schwanz abfallen!
#
MrBoccia schrieb:
der lustige Präsident schrieb:
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."

Jessas, diesen Müll hatte ich ja schon ganz verdrängt.

was einem halt mal so zwischen zwei Wodkatinis aus dem Sprachkasterl fällt.
Sehr peinlich, Herr Fischer, sehr sehr peinlich!
#
dusty_4rx schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, wie man aus dem 40er über zwei Zäune hinweg glasklar identifizieren will, dass zwei einzelne Leute irgendwelche Nazigesten von sich geben. Wie kommt man überhaupt auf sowas? Man würde, gerade auf die Distanz, doch erstmal denken, da wird halt angefeuert/gepöbelt.  

Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig... wahrscheinlich ist es einem UF'ler im 36er aufgefallen und er ist rüber in den 40er und hat den Schlägertrupp geholt... die Äußerungen der Betroffenen erscheinen mir hier auch sehr schlüssig, und wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe erschienen sie eher unauffällig, von Nazi-gegröhle oder Hitlergruß hab ich auch nichts mitbekommen. Und die Jungs standen drei Reihen vor mir. Das wäre dann schon aufgefallen denke ich mal....

Sollte es also tatsächlich eine Verwechslung gewesen sein (momentan spricht ja alles dafür), kann man sowas von Seiten der UF nicht einfach stehen lassen! Dafür ist der Vorfall zu krass!
#
Diegito schrieb:
dusty_4rx schrieb:

Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig... wahrscheinlich ist es einem UF'ler im 36er aufgefallen und er ist rüber in den 40er und hat den Schlägertrupp geholt... die Äußerungen der Betroffenen erscheinen mir hier auch sehr schlüssig, und wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe erschienen sie eher unauffällig, von Nazi-gegröhle oder Hitlergruß hab ich auch nichts mitbekommen. Und die Jungs standen drei Reihen vor mir. Das wäre dann schon aufgefallen denke ich mal....

Sollte es also tatsächlich eine Verwechslung gewesen sein (momentan spricht ja alles dafür), kann man sowas von Seiten der UF nicht einfach stehen lassen! Dafür ist der Vorfall zu krass!

Wie gesagt wir können es uns auch nicht erklären, uns fehlen die Worte...
Es muss jmd. ausm 36er rüber gegangen sein und irgend ne scheiße erzählt haben, hatte in der linken Hand den Bierbecher und mit rechts angefeuert...(aber nicht mit der flachen Hand)... Unfassbar, bin gespannt ob sich jmd vom NWK Rat meldet, sind ja auch UF Mitglieder mit drin.
Ich möchte hier nicht schlecht auch über UF schreiben, was hier zum Teil auf die Beine gestellt wird ist echt super, allerdings was hier abging, geht zu weit.
Und ich Depp mach noch ne Choreo Spende von 10 Euro vorm Spiel
#
Diegito schrieb:

Und sollte es tatsächlich keine Verwechslung gewesen sein, kann man so was stehen lassen?
Dann ist der Vorfall nicht krass?
Oder wie darf man deinen Satz verstehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vielleicht denkt  Herr Präsident Peter Fischer in Zukunft mal etwas mehr nach was er mit seinen Interviews so bewirken kann.

Welches Interview? Er kann sagen was er will, das rechtfertigt nicht das, was passiert ist und schuld ist er auch nicht.

http://www.11freunde.de/interview/eintracht-praesident-peter-fischer-ueber-seine-fanszene

Mit einer solch völlig inakzeptablen Äußerung sät man dann halt die Gewalt, die jederzeit auch völlig Unschuldige treffen kann.

Von Selbstjustiz halte ich herzlich wenig.

Unfassbar. Und sowas schläft in einem Bett.    

Ich sag nur 99,x%
#
deichgraf schrieb:

Nein, das ist nicht richtig, weder im Grunde, noch in diesem Fall. Wenn es zu einem solchen Vorfall kommt dann ist das ein Zeichen davon dass Selbstregulierung nicht funktioniert, weil Personen, die sich zur Selbstregulierung befugt sehen, weit über das Ziel hinausschießen. Und selbst wenn es sich bei den Betroffenen tatsächlich um Nazis gehandelt hätte: Eine derart massive Gewaltanwendung ist durch nichts zu rechtfertigen.

Ich hoffe dass die Betroffenen bald wieder bei guter Gesundheit sind, und dass man in Zukunft in Stadion gehen kann ohne befürchten zu müssen wegen einer missverstanden Äußerung ins Krankenhaus geprügelt zu werden.

Ich bin 100% deiner Meinung. Die Kurve ist kein Rechtsfreier Raum.
Auch von mir die besten Genesungswuensche an die Betroffenen
#
Aceton-Adler schrieb:
Tobogo schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Diegito schrieb:

Andere Situation: 36er Block kurz vor Schluß, üble Prügelei... weiß da jemand mehr? Ich stand drei Reihen dahinter.... auf einmal ging es los...laut Aussagen eines Kerls in UF-Klamotten wurde wohl ein "Nazi" mit Fäusten zurechtgewiesen (wenn es wirklich stimmt hat es natürlich den richtigen getroffen), allerdings erschien mir der Verprügelte eher ein unscheinbarer Normalo zu sein... merkwürdige Szenerie, zumal Frauen drumherum standen und Unbeteiligte mit reingezogen wurden... hat die Stimmung ordentlich verhagelt das ganze  

MemmingerAdler schrieb:
kumpel erzählte gerade, Gladbach fans wären im SGE Trikot im Block gewesen und hätten paar Leuten auf die Nuss gegeben...weiß da jemand mehr?

Das war bei uns im 36, ich stand drei Reihen davor. Der Junge hat ziemlich was abgekriegt ins Gesicht, sogar noch als er schon am Boden lag. Weiß nicht ob er betrunken war oder vom Schlag oder Schock benommen wirkte. Er und sein Kumpel schienen ziemlich nett und "harmlos" zu sein, also wie nazis wirkten die auf keinen Fall, waren halt Deutsche, eventuell waren's keine Hessen, keine Ahnung. Hab aber auch nicht mitbekommen was vorher passiert ist, ging auf jeden fall ziemlich rund und der Typ ist einige Reihen nach unten geflogen... Die prügelnden waren Ausländer in dunklen Klamotten, das könnten durchaus Gladbacher gewesen sein, genau erkennen konnte mans nicht. Die beiden meinten, dass diese Typen auf einmal von der Treppe kamen und sich vor sie gestellt haben und sofort grundlos auf den einen eingeschlagen haben ohne ersichtlichen Grund. Die Brille hat er dabei auch verloren, würde aber wiedergefunden...

Hallo erstmal euch allen,
der besagte Junge mit seinem Kumpel war leider ich.
Wir können es nicht fassen, es wurden auch noch weitere Personen
zusammen geschlagen, allerdings hat es uns am meisten erwischt.
Mein Kumpel liegt im Krankenhaus, Knie ist im Eimer sowie Prellungen und
ein blaues Auge. Ich bin ca. 15 Treppen herunter geflogen, hab eine Schädelprellung und eine leichte Gehirnerschütterung. (War im Krankenhaus zur Untersuchung)
Ja, wir können es einfach nicht begreifen. Die Gruppe waren definitiv!! Frankfurter, die aus dem Block 40 ca. in der 83. Minute rüber zu uns kamen.
Wir wissen nicht aus welchem Grund, geredet wurde nichts, mir wurde die Brille abgesetzt und drauf los geschlagen. Es wurde mehrmals auf uns eingereten, geholfen haben leider nur vereinzelnd Leute.
Wir sind sehr, sehr traurig, stehen jedes Spiel im 36er und es ist sowas noch nie passiert, wieso auch? Wir unterstützen unseren Verein, unsere Liebe! Bin Gewalt sowie anderen Sachen haben wir nichts am Hut. Uns ist nur zu Ohren gekommen, dass wir als "Nazi Schweine" bezeichnet wurden.
Es waren 20-25 Leute, Leute aus Gruppierungen der  Ultraszene, die genaue Gruppierung werde ich hier nicht reinschreiben, die meisten werden wissen, wer gemeint ist. (Zeugen vor Ort)
Genau so wie es hier steht, ist es passiert, wir sind "normale", harmlose und nette Leute, die auch mindestens bei jedem 2. Auswärtsspiel unsere Eintracht supporten, unsere Liebe!

Wir sind sehr, sehr traurig, dass so etwas passieren konnte. Ich hoffe, diejenigen die es waren, haben ein schlechtes Gewissen, wir haben nichts mit Nazis am Hut! Seitwann ist eigentlich der "Pöpelarm" der Gruß??
Wir zerbrechen uns die Köpfe drüber, wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt!
Mit rechtsradikalen Leuten haben wir nichts zu tun!
Gestern m Stadion noch Anzeige gegen Unbekannt gemacht, es wird zwar eh nichts bringen, aber trotzdem...

Wir wollen für unsere SGE nur das Beste, ihr hättet einfach weiter unsere Mannschaft untertsützen sollen und nicht so eine Scheiße machen sollen, ihr habt definitiv unschulde Leute verletzt, mein Kumpel muss wahrscheinlich Dienstag am Knie operiert werden!
Denkt drüber nach,

Ein enttäuschter Fan

Unfassbar, ohne Worte, ich hoffe man kann diese Idioten zur Rechenschaft und aus dem Verkehr ziehen. Sollte doch bei sovielen Zeugen möglich sein. Gute Besserung!

Wieviele Rücksichtslose, Respektlose, Gottlose  Unmenschen, und Monster verträgt diese Erde???????

Warum suchen sie sich die Bühne Fussball und der Eintracht???

Man boxt wo anders unter gleichen wie Männer!!!!

Gute Besserung Jungs.
#
Naja, das mit der Schlägeraktion scheint mir etwas unklar. Warten wir die polizeilichen Ermittlungen ab.

Es dürfen einerseits keine Leute im Stadion verprügelt werden, andererseits dürfen im Stadion keine Nazis geduldet werden. Lasst uns abwarten, was objektiv herauskommt.

Man liest hier, dass Fischer zur Gewalt aufstachelt, andererseits dass Gewalt nur zur Selbstverteidigung angewendet werden darf. Der Kampf der Antifa versteht sich als Selbstverteidigung. Dann werden hier nebulöse Äusserungen getätigt, dass man mit der rechten Hand herumfuchtelte, weil man in der linken Hand das Bier hielt... Wie gesagt, lasst uns besonnen abwarten...

Den Opfern wünsche ich gute Besserung!!!
#
Laufleistung 119km.

Das ist doch mal eine Ansage.

Warum bitte nicht immer so ?
#
Hyundaii30 schrieb:
Laufleistung 119km.

Ham halt sonst kein Bock?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Laufleistung 119km.

Ham halt sonst kein Bock?

Keine Ahnung, warum das bei den Profis so unterschiedlich ist.

Mich mußte früher keiner zum Laufen animieren, im Gegenteil, meine Mitspieler
machten Witze darüber und sagten, wenn der aufs Klo geht folge ich dem auch noch, weil ich wie ne Klette an denen hing.  
#
rasenpfleger schrieb:
Diegito schrieb:

Und sollte es tatsächlich keine Verwechslung gewesen sein, kann man so was stehen lassen?

Ja korrekt... Menschen die eine rassistische oder/und faschistische Einstellung haben und diese auch noch offen kundtun sind nicht anders zu behandeln wie es ihre Denkweise vorgibt.  sprich: menschenverachtend!

In diesem Falle finde ich Gewalteinsatz durchaus legitim. Die Frage ist ob eine verbale Zurechtweisung und gegebenfalls eine kleine Backpfeife nicht vorerst ausreicht bevor man das volle Programm fährt.
Das kommt natürlich auch auf die Reaktion der betroffenen Person an.
#
Hyundaii30 schrieb:

machten Witze darüber und sagten, wenn der aufs Klo geht folge ich dem auch noch, weil ich wie ne Klette an denen hing.  

Ja, solche Gegenspieler hatte ich auch dauernd. Die meisten davon konnten einnfach nicht kicken, nur rennen und zerstören  

Gruß,
tobago
#
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Diegito schrieb:

Ja korrekt... Menschen die eine rassistische oder/und faschistische Einstellung haben und diese auch noch offen kundtun sind nicht anders zu behandeln wie es ihre Denkweise vorgibt.  sprich: menschenverachtend!

In diesem Falle finde ich Gewalteinsatz durchaus legitim. Die Frage ist ob eine verbale Zurechtweisung und gegebenfalls eine kleine Backpfeife nicht vorerst ausreicht bevor man das volle Programm fährt.
Das kommt natürlich auch auf die Reaktion der betroffenen Person an.

Dann wäre es wohl auch legitim, dummen Menschen wie Dir aufs Maul zu hauen?   Kann ja dann jeder selber festlegen, gegen wen Gewalteinsatz legitim ist. Der nächste mag vielleicht keine Rollifahrer und fände es legitim, dass er mir eine reinhaut.

Wo wird sowas wie Du ausgebrütet?  
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ja, solche Gegenspieler hatte ich auch dauernd. Die meisten davon konnten einnfach nicht kicken, nur rennen und zerstören  

Gruß,
tobago

Und Du warst sein typischer Gegenspieler, dicklich und lauffaul?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du warst sein typischer Gegenspieler, dicklich und lauffaul?  ,-)  

Schnell, filigran, extrem Kopfballstark, mit Übersicht und nem Schuß wie einst Bernd Nickel.

Gruß,
tobago

Teilen