>

Jahreshauptversammlung 2015: Wahl des Präsidenten beim e.V.

#
Adlerist schrieb:
Also Herr Geiser wurde abgewählt, weil er etwas verschwiegen hat.

Fischer:
Wenn Sie meinen Terminkalender sehen, werden Sie sagen: Wie, 40-Stunden-Woche? Ich bin fast jeden Tag für die Eintracht unterwegs, aber mit dieser Aufgabe identifiziere ich mich, und ich werde nicht im Geringsten darüber klagen.

FAZ:
Was bekommen Sie dafür?

Fischer:
Das Einzige, was ich im Verein abrechne, sind Benzin- und Reisekosten. Ich fahre auch kein Sponsorenauto, das man mir mehrfach angeboten hat. Und in der AG bekomme ich als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender die gleiche Aufwandsentschädigung wie der Aufsichtsratsvorsitzende. Traditionsgemäß erwarten die Mitglieder einen Präsidenten, der ehrenamtlich arbeitet


die nebensächlichkeit, dass das gelder aus der arbeit als geschäftsführer der pro sports bzw im aufsichtsrat der AG sind, hast du wahrscheinlich überhört.
vorausgesetzt du konntest es hören, da du anwesend warst.
warst du?

auch die tatsche, dass fischer als e.V. präsident im letzten jahr 750 euro an bewirtungskosten abgerechnet hat. bei mehr als 500 terminen die er für die SGE wahr genommen hat.

jeder der jemals was im vereinsleben gemacht hat weiss, wieviel geld als präsident bei dieser anzahl an terminen ausgegeben wird.
sei es: ich spende für die und die aktion was, ich gebe der abteilung x eine kiste bier aus, weil sie gerade das und das  geschaft hat und und und...

750 euro pro jahr bewirtungskosten sind als präsident eines 30 000 mitglieder vereins absolut lächerlich.
ich wette das da zusätzlich das zigfgache an geld geflossen ist, das fischer aus seiner eigenen tasche bezahlt hat.
das ist einfach so, wenn man in einem vorstand eines vereins tätig ist.

alles sachen die vollkommen unwichtig sind.
und das zu recht, schließlich wurde ja der falsche kandidat gewählt.
und das ganze net etwa weil schäfer null komma gar nix an programm aufzuweisen hatte....sondern, weil fast alle der 1300 anwesenden einer gehirnwäsche unterzogen wurden und jetzt auf ewig der fischer-sekte huldigen müssen.
#
raideg schrieb:
hekimt schrieb:
erwin stein schrieb:
Alles in allem eine für Eintracht Frankfurt peinliche Veranstaltung. Der Umgang mit Eintrachtlern wie Christian Geiser und Sylvia Schenk, insbesondere auch durch die Claqueure und Gröhler aus der Ultras Ecke. werfen ein bescheidenes Bild auf den demokratischen und fairen Umgang miteinander.
Die Abwahl Geisers ist ein übles Signal für alle die nicht machen was der Fischerklüngel will. Kein guter Tag für die Eintracht... :neutral-face  


Sorry aber das ist wirklich mehr als lachhaft.
Frau Schenk hat sich in meinen Augen(und das auch nicht zum ersten Mal) selbst unbeliebt gemacht, wenngleich ihre eigentlichen Satzungsänderungspunkte nicht mal verkehrt waren. Sei es drum, wir werden sie sicherlich auch auf der nächsten MV wieder sehen und vermutlich auch hören.
Die Abwahl von Herrn Geiser war im übrigen eine logische Konsequenz. Auch wenn Abwahlgegner lange versucht haben den Abwählern ein schlechtes Gewissen einzureden, war die Abwahl letztlich wie auf der MV schon erwähnt "alternativlos" und zwingend notwendig.


Gott sei Dank hört man immer mal was von ihr.
Wenigstens eine Stimme, die nicht nur in Jubelarien einstimmt und alles abnickt.
Gut das es sie gibt, wer bitte schön schaut denn sonst mal kritisch auf die Tätigkeit des Präsidiums?


Seh ich auch so, fand ihre Auftritte konstruktiv und bereichernd und übrigens auch in der Art ganz angenehm.
#
Ich meine, daß es 9k EUR Spesen für das vergangene Geschäftsjahr waren. Was aber immernoch deutlich(st) im Rahmen ist.
#
J_Boettcher schrieb:
schade, daß Schäfer so ein schwacher Kandidat war. Fischer hat das nach allen Regeln der Kunst gemacht. Nicht mal die Sache mit der Vergütung hat ihm geschadet, obwohl damit klar war, daß er vorher nicht offen und ehrlich war.  

Meine leise Hoffnung, daß die Mißwirtschaft im eV aufhört, ruhen auf Hellmann. Wenn der eV nächstes Jahr wieder Miese einfährt und der Rest der Anteile verschleudert wird, braucht sich aber auch keiner wundern. Nachdem wir für 37,5% der Anteile genau 6,9 Mio, Euro bekommen haben, kann man mit den restlichen 12,5% ja nochmal 2,3 Mio. reinholen. Danach rufen wir Octagon an.

Viel Glück, Eintracht.  


Das einzige was zu schwach war, waren die Mitglieder die alles tun und machen was der Populist vorgibt....Das nicht einmal jemand beim Abwahlantrag stutzig wurde und dieser genauso durch gegangen ist wie die Wahl (sofern es eine richtige gegeben hätte) zeigt doch das im eV fast nur treudoofe Untertarnen sitzen. Dieser Abwahlantrag macht mich richtig sprachlos, denn mit mehr als 20% für Schäfer hätte ich sowieso nicht gerechnet.

Der Vergleich mit der FIFA war von daher richtig gut...schade um jede Minute die mit dem Thema verschwendet wurde. Mir ist nicht einmal mehr danach auf die ganzen offensichtlichen Lügen hinzuweisen die dort aufgetischt wurden, 80 % der Anwesenden interessierte es sowieso eine Dreck. Populisten zujubeln ist eben schöner als mal selbst den Kopf zu benutzen.
#
Mitleid mit Schäfer? Höchstens, weil er offensichtlich nur eine Marionette war und die eigentlichen Hintermänner sich jetzt wieder still und heimlich in ihrer Höhle verkriechen können. Wer sich ansonsten u.A. so dummdreist versucht als fannah darzustellen und in Wahrheit ganz andere Dinge im Schilde führt, hat es dann auch nicht anders verdient, als nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen zu werden. Und das ist nur ein Punkt von vielen, warum ich froh bin, dass dieser Kelch an uns allen vorüber gegangen ist.
#
neeko schrieb:
Ich meine, daß es 9k EUR Spesen für das vergangene Geschäftsjahr waren. Was aber immernoch deutlich(st) im Rahmen ist.


750€ waren die kerditkarte
#
Knueller schrieb:
neeko schrieb:
Ich meine, daß es 9k EUR Spesen für das vergangene Geschäftsjahr waren. Was aber immernoch deutlich(st) im Rahmen ist.


750€ waren die kerditkarte


ja neeko, es waren 9000 euro insgesamt die ausgegeben wurden.
750 euro davon waren bewirtungskosten.
der rest fast komplett reise- und übernachtungskosten.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Adlerist schrieb:

Schade nur, dass Vereinsgremien der Eintracht für seriöse Leute wohl auf absehbare Zeit Sperrgebiet bleiben dürften.


Seriöse Leute hätten den Herrn Schäfer, der in der Vergangenheit sehr wohl seine Verdienste hatte, von dieser Farce abgehalten.

Da wurde ein alter Mann sehenden Auges der Lächerlichkeit preisgegeben.

Wo ist der Pröckl eigentlich hingelaufen?


Becker war auch im Nu verschwunden - eventuell wollte er doch lieber schnell zum Tatortschauen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das einzige was zu schwach war, waren die Mitglieder die alles tun und machen was der Populist vorgibt....Das nicht einmal jemand beim Abwahlantrag stutzig wurde und dieser genauso durch gegangen ist wie die Wahl (sofern es eine richtige gegeben hätte) zeigt doch das im eV fast nur treudoofe Untertarnen sitzen. Dieser Abwahlantrag macht mich richtig sprachlos, denn mit mehr als 20% für Schäfer hätte ich sowieso nicht gerechnet.

Der Vergleich mit der FIFA war von daher richtig gut...schade um jede Minute die mit dem Thema verschwendet wurde. Mir ist nicht einmal mehr danach auf die ganzen offensichtlichen Lügen hinzuweisen die dort aufgetischt wurden, 80 % der Anwesenden interessierte es sowieso eine Dreck. Populisten zujubeln ist eben schöner als mal selbst den Kopf zu benutzen.


respekt für diesen post !

gibt es für deine anschuldigungen ( "Mir ist nicht einmal mehr danach auf die ganzen offensichtlichen Lügen hinzuweisen die dort aufgetischt wurden....") auch irgendwas was man im entferntesten als argument zählen könnte?

was sagst du denn eigentlich z.b. zu der "lüge" bezüglich der wucherzinsen?
nix?
ach so ja, sorry, war ja keine die der populist ins rennen geworfen hatte....

gut das leute die transparent forden, dass bei sich selbst net ganz so genau nehmen.
und die gestern mehrfach geforderte und gewünschte "demokratie", hat selbstredend auch ausgedient, wenn das wahlergebnis nicht dem gewünschten entspricht ( 80 % der Anwesenden interessierte es sowieso eine Dreck. Populisten zujubeln ist eben schöner als mal selbst den Kopf zu benutzen.)
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Das einzige was zu schwach war, waren die Mitglieder die alles tun und machen was der Populist vorgibt....Das nicht einmal jemand beim Abwahlantrag stutzig wurde und dieser genauso durch gegangen ist wie die Wahl (sofern es eine richtige gegeben hätte) zeigt doch das im eV fast nur treudoofe Untertarnen sitzen. Dieser Abwahlantrag macht mich richtig sprachlos, denn mit mehr als 20% für Schäfer hätte ich sowieso nicht gerechnet.



Kommst du dir eigentlich nicht irgendwie dämlich vor bei dem Mist, den du hier verzapfst?

Der Abwahlantrag wurde doch ausgiebig diskutiert, jeder hatte die Möglichkeit hat seine Sicht der Dinge dazulegen, alle Beteiligten haben ihre Sicht verteidigt und am Ende stand eine Abstimmung, die 60:40 ausgeht und alles andere als einhellig war. Also red doch keinen Stuss von treudoofen Untertanen.
#
Letzter Kommentar zu diesem Thema:

1) Leider ein paar schlechte Verlierer im Forum.
2) Erdrutschsieg von Fischer.
3) Geiser zu Recht abgewählt.
4) Trotz des schwachen Auftritts Respekt vor Schäfer. Hat es gut gemeint, aber wohl selbst nicht gemerkt vor welchen Karren er sich spannen lässt.
5) Kein Respekt vor Schäfers Unterstützern. Da fällt mit nur der Spruch mit den kleinen Nagetieren und dem sinkenden Schiff ein.

Schluss. Aus. Thema durch!!!
#
Ich hab noch viel über den merkwürdigen Auftritt von Schäfer nachgedacht, weil mir nicht klar, ist, warum jemand, der sich zu solch einer Kandidatur aufrafft, dann so einen jämmerlichen, scheinbar schlecht vorbereiteten Redebeitrag liefert.

In dem Video vom hr, in dem er sich übrigens als guter Verlierer zeigt!, sagt er, die Abwahl von Geiser wäre der Genickbruch gewesen, sowohl für seine Strategie als auch für die Stimmung im Saal.
Vermutlich kommt hinzu, dass Schäfer von der Stimmung völlig erdrückt wurde und dann mit der Rede sich um Kopf und Kragen gebracht hat.
Fischer hatte dann leichtes Spiel. Auch wenn letzterer mein favorisierter Kandidat war, war der Triumph und das Auskosten dessen fast schon beängstigend.
Vielleicht wäre manches anders gelaufen, wenn die Redebeiträge irgendwie anders angordnet wären, aber weiß jetzt auch nicht wie.
War auf jeden Fall so oder so ne denkwürdigeVeranstaltung  
#
eagle1959 schrieb:
Letzter Kommentar zu diesem Thema:

1) Leider ein paar schlechte Verlierer im Forum.
2) Erdrutschsieg von Fischer.
3) Geiser zu Recht abgewählt.
4) Trotz des schwachen Auftritts Respekt vor Schäfer. Hat es gut gemeint, aber wohl selbst nicht gemerkt vor welchen Karren er sich spannen lässt.
5) Kein Respekt vor Schäfers Unterstützern. Da fällt mit nur der Spruch mit den kleinen Nagetieren und dem sinkenden Schiff ein.

Schluss. Aus. Thema durch!!!


Danke! Dito!
#
Ende gut -alles gut!!!
#
Fischer du  bist der bester   Präsidenten  der welt fon eintach schöne güsse fon efc maintal und timon bis bald mal wi der
         
#
6:3 schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
6:3 schrieb:

ganz speziell mit dem hintergrund, dass selbst leitende personen des leistungszentrums diese entscheidung mitgetragen haben und auch heute noch der auffassung sind, es war richtig die u23 abzumelden

Diese leitenden Personen des Leistungszentrums sind halt alle Angestellte des Vereins. Wie viele Arbeitnehmer kennst du die öffentlich oder öffentlich wirksam strategische Entscheidungen ihres Arbeitgebers in Frage stellen und übermorgen noch bei diesem beschäftigt sind?!?

Armin Veh mal ausgenommen...  ,-)

Was der ein oder andere wirklich denken mag, bleibt uns doch verborgen.


du glaubst ernsthaft, dass schur oder kraaz es einem NICHT sagen würden, wenn man sie persönlich fragt, und sie der meinung wären es war falsch die u23 abzumelden?

ich net.

Als ich Armin Kraaz am Sonntag gefragt habe, hat er geantwortet, dass man, gerade im Hinblick auf den Vergleich mit anderen Clubs, erst in 2 - 3 Jahren sagen könne, ob es die richtige Entscheidung war.
Auch weil man dann erst sehen würde, wer sonst noch alles abmeldet (seiner Einschätzung nach noch einige) und ob die Mittel dort wo sie jetzt hinfließen sollen so zur Geltung kommen wie geplant.

Das hörte sich jedenfalls wesentlich reflektierter an als "es war richtig, die U23 abzumelden" ...


Ansonsten war gestern, nachdem es ja sowieso das große Thema der MV war, am Ende halt die Frage:
Pefi ja oder nein?

Und da war die Versammlung am Ende halt klar für PEFIJA...  ,-)
#
eagle1959 schrieb:
Im übrigen wurde immer betont, dass die 5% an die BHF eigentlich nur der Kreditabsicherung dienen und über 5 Jahre zurückgekauft werden, wobei der Rückkauf des ersten Prozents ja wohl schon erfolgt ist.


Ich greif mir mal ein beliebiges Zitat zum Aktienrückkauf raus und betone hieraus mal das "wohl".

Bild schrieb:
Am 30. April treffen sich auf Einladung von Präsident Peter Fischer die Sprecher der Anteils-Eigner an der Fußball-AG: Außer Fischer (der e.V. hält 62,9 Prozent) sind das Hans Hermann Reschke (28,5) für die „Freunde der Eintracht“, Björn Robens für die BHF-Bank (5) und Alexander Caspary für die Steubing AG (3,6).

Eintracht Frankfurt e. V. schrieb:
Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile.

Ich will ja nicht übermässig nörgelig erscheinen - naja, eigentlich doch -, aber mir fehlt weiterhin eine klare Aussage darüber, dass tatsächlich 1% der Aktien wieder rückgeführt wurden.
#
Adlerist schrieb:
eagle1959 schrieb:
Im übrigen wurde immer betont, dass die 5% an die BHF eigentlich nur der Kreditabsicherung dienen und über 5 Jahre zurückgekauft werden, wobei der Rückkauf des ersten Prozents ja wohl schon erfolgt ist.


Ich greif mir mal ein beliebiges Zitat zum Aktienrückkauf raus und betone hieraus mal das "wohl".

Bild schrieb:
Am 30. April treffen sich auf Einladung von Präsident Peter Fischer die Sprecher der Anteils-Eigner an der Fußball-AG: Außer Fischer (der e.V. hält 62,9 Prozent) sind das Hans Hermann Reschke (28,5) für die „Freunde der Eintracht“, Björn Robens für die BHF-Bank (5) und Alexander Caspary für die Steubing AG (3,6).

Eintracht Frankfurt e. V. schrieb:
Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile.

Ich will ja nicht übermässig nörgelig erscheinen - naja, eigentlich doch -, aber mir fehlt weiterhin eine klare Aussage darüber, dass tatsächlich 1% der Aktien wieder rückgeführt wurden.



Wer es schafft über die Bildlektüre hinauszukommen, der stößt nach ungefähr 30 Sekunden Suche hierauf:
http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Vereinsorganisation/Tischvorlage_2015_Mitgliederversammlung_Eintracht_Frankfurt.pdf

Vielleicht sollte der e.V. mal seine Homepage aktualisieren, bevor wieder irgendjemand wegen eines gewohnt gut recherchierten Bild-Artikels Morgenluft wittert.
#
NX01K schrieb:
Adlerist schrieb:
eagle1959 schrieb:
Im übrigen wurde immer betont, dass die 5% an die BHF eigentlich nur der Kreditabsicherung dienen und über 5 Jahre zurückgekauft werden, wobei der Rückkauf des ersten Prozents ja wohl schon erfolgt ist.


Ich greif mir mal ein beliebiges Zitat zum Aktienrückkauf raus und betone hieraus mal das "wohl".

Bild schrieb:
Am 30. April treffen sich auf Einladung von Präsident Peter Fischer die Sprecher der Anteils-Eigner an der Fußball-AG: Außer Fischer (der e.V. hält 62,9 Prozent) sind das Hans Hermann Reschke (28,5) für die „Freunde der Eintracht“, Björn Robens für die BHF-Bank (5) und Alexander Caspary für die Steubing AG (3,6).

Eintracht Frankfurt e. V. schrieb:
Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile.

Ich will ja nicht übermässig nörgelig erscheinen - naja, eigentlich doch -, aber mir fehlt weiterhin eine klare Aussage darüber, dass tatsächlich 1% der Aktien wieder rückgeführt wurden.



Wer es schafft über die Bildlektüre hinauszukommen, der stößt nach ungefähr 30 Sekunden Suche hierauf:
http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Vereinsorganisation/Tischvorlage_2015_Mitgliederversammlung_Eintracht_Frankfurt.pdf

Vielleicht sollte der e.V. mal seine Homepage aktualisieren, bevor wieder irgendjemand wegen eines gewohnt gut recherchierten Bild-Artikels Morgenluft wittert.

Ja, es gibt Menschen, die schaffen das. Es geht allerdings weniger um Morgenluft als um trapsende Nachtigallen.

Wenn Du mal die Beiträge #52 und von mir aus auch #53 liest, stellst Du fest, dass nicht nur nicht aktualisiert wurde, sondern konsequent merkwürdig formuliert wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass es mich irritiert, wenn nun die BHF über den Aufsichtsrat mitentscheidet. Die Aktien waren angeblich doch nur zur "Kreditsicherung" gedacht - da hätte eine Übertragung des Stimmrechts für den Anteil m.E. nahegelegen.


Teilen