>

Amoklauf in den USA

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Es geht ja auch bei den Amokläufen in den USA, in denen die Schützen mit Waffen auf Dutzende Menschen schießen, nicht um Waffen. Ja, ich bitte euch. Wie soll man denn mit Waffenrestriktionen Amokläufe (mit Waffen) verhindern? Gemäß der geistigen Elite der amerikanischen Konservativen geht es um vollkommen andere Sachen:

Gemäß dem republikanischen Senator von Wisconsin, Ron Johnson, ist die Quelle von Mass Shootings "Wokeness", also quasi politische Korrektheit und die Anprangerung von sozialen Missständen.
Und gemäß Ted Cruz haben Schulen zu viele Hintertüren, durch die man in das Gebäude gelangen kann. Es sollte nur eine einzige bewachte Tür in einem Schulgebäude geben. Ach, wird das ein Spass, wenn mal ein Feuer ausbrechen sollte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es geht ja auch bei den Amokläufen in den USA, in denen die Schützen mit Waffen auf Dutzende Menschen schießen, nicht um Waffen. Ja, ich bitte euch. Wie soll man denn mit Waffenrestriktionen Amokläufe (mit Waffen) verhindern? Gemäß der geistigen Elite der amerikanischen Konservativen geht es um vollkommen andere Sachen:

Gemäß dem republikanischen Senator von Wisconsin, Ron Johnson, ist die Quelle von Mass Shootings "Wokeness", also quasi politische Korrektheit und die Anprangerung von sozialen Missständen.
Und gemäß Ted Cruz haben Schulen zu viele Hintertüren, durch die man in das Gebäude gelangen kann. Es sollte nur eine einzige bewachte Tür in einem Schulgebäude geben. Ach, wird das ein Spass, wenn mal ein Feuer ausbrechen sollte.

Du hast bewaffnete Lehrer vergessen.
War glaube ich ein NRA Vorschlag dieser Tage.

Denen wäre am liebsten, wenn jeder eine Waffe offen tragen dürfte, damit sich alle jederzeit gegen alle "verteidigen" können.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Denen wäre am liebsten, wenn jeder eine Waffe offen tragen dürfte, damit sich alle jederzeit gegen alle "verteidigen" können.
#
Wedge schrieb:

Ich müsste mich schwer irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, das war seinerzeit schon ein Vorschlag von Trump...
#
Wedge schrieb:

Ich müsste mich schwer irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, das war seinerzeit schon ein Vorschlag von Trump...
#
So ist es
#
Na dann haben die es entweder wieder audgegriffen, oder ich erinnere es vom Orange Boy Auftritt diese Woche.

Ist eigentlich egal, es ist jedenfalls verstörend.

Fehlt nur noch das man Grundschülern Waffen aushändigt, damit die beim nächsten Shooting angemessen reagieren können.
#
Wedge schrieb:

#
cyberboy schrieb:

Wedge schrieb:

Ja und das haben sie dann auch durchgezogen. Irgendwo hatte ich einen Bericht gelesen von einem Lehrer, der das Angebot annahm. Ich glaube das war beim Spiegel. Aber ich finde es leider nicht.
#
Der oberste Gerichtshof erklärt das 100 Jahre alte New Yorker Gesetz welches das versteckte Tragen von Waffen ohne spezielle Genehmigung für ungültig.

Dazu (ich poste es hier, weil Amoklauf beschreibt das gut) wurde Row vs Wade für ungültig erklärt.
Jetzt werden Gesetze wie in Texas folgen, die Abtreibung komplett verbieten, selbst bei Inzest oder Vergewaltigung.
#
Der oberste Gerichtshof erklärt das 100 Jahre alte New Yorker Gesetz welches das versteckte Tragen von Waffen ohne spezielle Genehmigung für ungültig.

Dazu (ich poste es hier, weil Amoklauf beschreibt das gut) wurde Row vs Wade für ungültig erklärt.
Jetzt werden Gesetze wie in Texas folgen, die Abtreibung komplett verbieten, selbst bei Inzest oder Vergewaltigung.
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Kongress hat die erste Verschärfung des Waffengesetzes seit 30 Jahren beschlossen.

Das neue Gesetz sieht unter anderem eine intensivere Überprüfung von Waffenkäufern vor, die noch keine 21 Jahre alt sind. Zudem geht es darum, Gesetze aus Bundesstaaten auszuweiten, die es ermöglichen, potenziell gefährlichen Personen Waffen abzunehmen. Illegaler Waffenhandel soll auf Bundesebene bestraft werden können.

Minimalkompromiss trifft es gut.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/waffenrecht-reform-gesetz-usa-kongress-101.html

Zeitgleich wurde der Verkauf aller Produkte der Firma Juul (E-Zigarette) verboten (zuviel Werbung an Jugendliche gerichtet).

Und hier die Story über ein geteiltes Bild der Firma, die das Sturmgewehr des Schützen in Uvalde herstellte, wenige Tage vor dem Amoklauf:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10858895/Maker-rifle-used-Texas-massacre-skip-NRA-convention.html
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Kongress hat die erste Verschärfung des Waffengesetzes seit 30 Jahren beschlossen.

Das neue Gesetz sieht unter anderem eine intensivere Überprüfung von Waffenkäufern vor, die noch keine 21 Jahre alt sind. Zudem geht es darum, Gesetze aus Bundesstaaten auszuweiten, die es ermöglichen, potenziell gefährlichen Personen Waffen abzunehmen. Illegaler Waffenhandel soll auf Bundesebene bestraft werden können.

Minimalkompromiss trifft es gut.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/waffenrecht-reform-gesetz-usa-kongress-101.html

Zeitgleich wurde der Verkauf aller Produkte der Firma Juul (E-Zigarette) verboten (zuviel Werbung an Jugendliche gerichtet).

Und hier die Story über ein geteiltes Bild der Firma, die das Sturmgewehr des Schützen in Uvalde herstellte, wenige Tage vor dem Amoklauf:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10858895/Maker-rifle-used-Texas-massacre-skip-NRA-convention.html
#
Über das was in Amerika vor sich geht kann man nur noch den Kopf schütteln - und das nicht ohne gewisse Befürchtungen für uns selbst.
#
Über das was in Amerika vor sich geht kann man nur noch den Kopf schütteln - und das nicht ohne gewisse Befürchtungen für uns selbst.
#
solivagusinsilva schrieb:

Nehmen die jetzt ihre Flak mit ins Stadion und schießen Salut nach einem Touchdown ?
Weit weg. Solches frauenfeindliche Zeug geht bei uns nicht durch. Ich hoffe , die Germans sind nicht von allen guten Geister verlassen. Man musste so was befürchten , nach Umbildung des SC.
#

Nehmen die jetzt ihre Flak mit ins Stadion und schießen Salut nach einem Touchdown ?
Weit weg. Solches frauenfeindliche Zeug geht bei uns nicht durch. Ich hoffe , die Germans sind nicht von allen guten Geister verlassen. Man musste so was befürchten , nach Umbildung des SC.
#
fromgg schrieb:

Solches frauenfeindliche Zeug geht bei uns nicht durch.

Wären die Demokraten nicht damit beschäftigt es allen recht zu machen - sie verlieren aktuell bei Latinos und Asiaten, da u.a. Latinos den Ausdruck LatinX scheiße finden und z.B. Förderprogramme für Hochbegabte weggestrichen werden, welche eben von Kindern asiatischer Abstammung als Sprungbrett dienen, eine Stadt musste ein Testprojekt für bedingungsloses Grundeinkommen abbrechen, weil nicht genug LGBTQ in der Testgruppe waren etc. - dann könnte diese Entscheidung das Banner werden, worunter sie die Kräfte für die Midterms sammeln.
Bisher haben die religiösen Rechten dieses Thema zur Wahlmotivation genutzt, das fällt jetzt weg.
Die Linken haben aber dadurch eben diese Motivation zu wählen.

Denn sollte man eben nicht wie erwartet Sitze verlieren, sondern 2+ im Senat gewinnen, könnten eben Senat und Kongress ein entsprechendes Gesetz erlassen.

Aber aufgrund der aktuellen Benzinpreise und Inflation ist das eh mehr Fiktion als sonst was.
#

#
fromgg schrieb:

Das ist schon lange Realität in den Staaten.

In Tampa schießen sie seit jeher mit Kanonen nach einem Touchdown.
https://www.youtube.com/watch?v=HRuNZr50lZc

Die Patriots gehen es ruhiger an, da sind es nur Gewehre. Die Gruppe heißt passend "End Zone Militia".
https://www.youtube.com/watch?v=a6Ru4xO3t1Y
#
#
Und egal ob Kopenhagen oder Chicago oder sonstwo auf der Welt, wenn wahrlos auf unschuldige Menschen geschossen wird. Eines eint alle Täter: Es sind immer Männer. Wir sollten uns als Geschlecht einfach auflösen.
#
fromgg schrieb:

Das ist schon lange Realität in den Staaten.

Die Patriots gehen es ruhiger an, da sind es nur Gewehre. Die Gruppe heißt passend "End Zone Militia".
https://www.youtube.com/watch?v=a6Ru4xO3t1Y
#
JayJayFan schrieb:

Machen AC/DC auch
#
In den USA will man das so, ansonsten hätte man das Waffenrecht schon längst eingeschränkt.
#
JayJayFan schrieb:

Machen AC/DC auch
#
eSGEhtgutab schrieb:

JayJayFan schrieb:

Machen AC/DC auch

Ist mir neu das AC/DC Football spielen.
#
In den USA will man das so, ansonsten hätte man das Waffenrecht schon längst eingeschränkt.
#
propain schrieb:

Warum will man in den USA denn Amokläufe?
#
propain schrieb:

#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Warum verkauft man Schusswaffen jeder Art an alle? Dort gibt es jedes Jahr über 20.000 Tote durch Schusswaffen, dort gibt es mehr Schusswaffen als Einwohner, dort wird nichts dagegen unternommen, also will man es dort so.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Warum verkauft man Schusswaffen jeder Art an alle? Dort gibt es jedes Jahr über 20.000 Tote durch Schusswaffen, dort gibt es mehr Schusswaffen als Einwohner, dort wird nichts dagegen unternommen, also will man es dort so.
#
propain schrieb:

also will man es dort so.

Na wie gut, daß wir in einem Land leben, wo noch nie Propaganda funktioniert hat.
#
propain schrieb:

Na wie gut, daß wir in einem Land leben, wo noch nie Propaganda funktioniert hat.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Gähn

Teilen