>

Noten gg Gladbach

#
Trapp: 2,5
Zum Schluss Punkt gerettet. Schien manchmal kurz inne zu halten und zu überlegen, wohin bringe ich den Ball jetzt - dadurch immerhin leichte Verbesserungen
Ignjovski: 2,0
Als Verteidiger 3,5 als Mittelfelsmann 1,5

Madlung: 2,5
Kopfballerisch sehr gut

Bamba: 2,0
schnell

Oczipka: 2,0
Gut im Spiel

Hasebe: 3,0
Hellwach, manchmal mit falschen Entscheidungen
Medojevic: 4
Zu oft unnötige Ballverluste

Aigner: 4,5
Nicht im Vollbesitz seines Leistungsvermögens; gute Chance versemmelt

Kittel: 2,0
Paßspiel vorbildlich; lediglich verbale Kommunikation fehlte - damit ist gemeint, dass er auch einen Schiri darauf hinweisen sollte, dass er oft gefoult wird und dass er mal etwas zu Kollegen oder Gegenspielern sagt - braucht man wohl in dieser Branche manchmal

Valdez: 3,5
Etwas glücklos

Seferovic: 4,5


Chandler: 2,5
Wirkte mal wach

Piazon: ohne Wertung
Schiri 2 waren knifflige Abseitsentscheidungen dabei
Schaaf: 3
Gesamt: Kämpferisch gut anzusehen - kein Vergleich zu vorherigen Aktivitäten
#
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!


Pro Madlung!!!
Wenn man den ohne Not ziehen lässt, ist man ziemlich bescheuert!
Der setzt sich ohne zu murren auf die Bank und wenn er gebraucht wird, ist er da.
Unmengen an Geld wird er sicher auch nicht verdienen...
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Trapp 2
Oczipka 2 (Hat mich überrascht, gutes Spiel bis auf die Ecken.)
Madlung 2,5 solide, in der 2. HZ einmal toll gegrätscht
Anderson 2 Derzeit besser als Zambrano.
Ignjovski 3
Hasebe 3
Medojevic 4
Aigner 3
Kittel 2,5
Valdez 4
Seferovic 4,5 (Verstehe die guten Noten für Valdez und Seferovic nicht. Da ist wohl auch Sympathiebonus jeweils dabei. Kämpferische Typen kommen immer an, das ist klar, aber was insbesondere Seferovic leistet ist für die Galerie und wenig effektiv. Valdez ist noch nicht in Form. Der Pass bei der Großchance für Aigner kam zu spät und zu unpräzise.)

Chandler -
Piazon -

Schiedsrichtergespann 2,5

Tolle Stimmung im Stadion, man hat gemerkt, dass es ausverkauft war. Ich fand es super, wie die Gegentribüne in der 2. HZ in die Fangesänge eingestiegen ist.

Ein ganz gutes, zumindest sehr spannendes Spiel, mit einem Ergebnis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.
#
peter schrieb:
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!


da waren wir schon drei.    


Er macht es einem nicht leicht.
Sein Problem, er ist nicht schnell.
Wenn es anders wäre, würde sich die Frage hier wohl garnicht stellen, weil defensiv ist er sonst ja stark.
Grade heute hat er aber auch wieder gezeigt einer, wenn nicht sogar der gefährlichste Innenverteidiger in der Offensive zu sein.
Ich sage mal so, ich würde nicht heulen wenn er doch noch verlängern würde.
#
Trapp - 3
hielt was zu halten war, was nicht sonderlich viel war.

Iggy: 4
in der gesamtheit war das heute nicht mehr.
die erste halbe stunde war eine 5, danach eine brauchbare leistung, gegen ende sogar fast gut.

Bamba - 2
iv stand. bmg ist nicht irgendwer.

Madlung - 2
siehe bamba

Otsche - 2-
hinten sehr gut, nach vorne fehlte mir noch ein bisschen was.

Hasebe -2
gutes spiel. zentrum war dicht, und viele gute eröffnungen.

Medo - 5
nicht bundesligatauglich. diese leistung war indiskutabel.
natürlich trotzdem gute besserung.

Kittel - 3
ass-könig, anna kournikova, sieht gut aus, gewinnt selten.
heute das motto seines spiels, da hat kaum was gepasst.

Aigner - 3
wie immer mit irrem einsatz, aber mit sehr wenig ertrag.

Seferovic - 3
auch er arbeitet, aber es kommt zu wenig bei rum.

Valdez - 3
auch sein auftritt war alles andere als glücklich, aber der gefährlichste da vorne drin.

Chandler -
konnte keine akzente setzen.

Piazon -
ohne wertung
#
Mainhattener schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!


da waren wir schon drei.    


Er macht es einem nicht leicht.
Sein Problem, er ist nicht schnell.
Wenn es anders wäre, würde sich die Frage hier wohl garnicht stellen, weil defensiv ist er sonst ja stark.
Grade heute hat er aber auch wieder gezeigt einer, wenn nicht sogar der gefährlichste Innenverteidiger in der Offensive zu sein.
Ich sage mal so, ich würde nicht heulen wenn er doch noch verlängern würde.


Eben! Besser als irgendeine Wundertüte! Madlung...da weiss man, was man hat!
#
Trapp - 3,0
war da wenn es nötig war

Iggy: 3,0
giftiger auftritt, so ist er defintiv brauchbarer als chandler

Bamba - 2 ,0
nach der Sperre dringend Stammspieler

Madlung - 4,0
solide, aber im spielaufbau eine katastrophe

Otsche - 3,0
So rechtfertig er seine Vertragsverlängerung

Hasebe -4,0
über das gesamte spiel sehr unsichtbar

Medo - 4,0
sollte mehr interviews geben wie toll die Fans in Frankfurt sind, würde dann mehr Kredit bekommen

Kittel - 2,5
macht sich

Aigner - 4,5
war heut wohl nicht 100% fit

Seferovic - 4,0
in der 2.HZ hab ich ihn kaum wahr genommen

Valdez - 4,0
bemüht,ist aber weiterhin nicht fit genug

Chandler -

hat nichts falsch gemacht

Piazon -
ohne wertung
#
4   Ich hab schon im anderen Thread über Vertragsverlängerung  für A. Madliung  geschrieben u. stimme Aragorn  natürlich zu.

Trapp 1,5
Iggy 3
Oczipka 2
Anderson 2
Madlung 3
Medo 4.5
Hasebe 3.5
Aigner 3
Valdez 3.5
Kittel 2
Seferovic  3.0
#
Benotung Mannschaftsteile:

Trapp. 1,5 Sichere Bank, hielt die wenigen 100% die Gladbach hätte machen müssen. Keine Schnitzer, sichere Abschgläge. Herr im Strafraum.

Defensive: 2,5
Sehr gute Leistung, hat kaum was zugelassen, das was zugelassen wurde hat Trapp gehalten. Keine Schnitzer, Zweikampfstark, besonders in der 2ten Hälfte.

Mittelfeld: 3,5
Anfänglich wieder zu hektisch, teilweise ungenaue Pässe. Was mir seehr gut gefallen hat das beide Mannschaftsteile die tiefstehenden Gladbacher rausgelockt haben. Sehr gutes Pressing, 2te Hälfte mit Viel Zwiekampfstärke und sehr guter Übersicht gekämpft und gespielt.

Sturm: 2,5- 3,5-4,0
2,5 für die Herausgespielten Chancen, 3,5-4,0 für das nicht clever ausgespielte Überzahlspiel. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Einzelnoten:

Trapp: 1,5 Tadellose Leistung und garant für den Punktgewinn.
Super Paraden und Stellungsspiel, keinerlei Unsicherheiten.

Iggy: 3.0 Anfangs musste er sich reinkämpfen wegen der mangelnden spielpraxis, dann aber zuverlässiger Verteidiger und nach Medos Verletzung im DM. Leider ist er mit Aigner nicht so eingespielt wie Chandler, hätte er seine gute Leistung noch weiter verbessern können.. er  hilft uns auf jedenfall weiter. Schön das er wieder da ist.

Bamba: 2.0 Abräumer, Kämpfer, Aufmerksam, Laufstark. So will man ihn sehen.
Schade für die 5. Gelbe fehlt in Dortmund.

Alex Madlung: 3,5 Gefährlich bei Standards, hatte Pech beim Kopfball. hinten solide Leistung, ebenfalls aufmerksam. Seine defizite im Spielaufbau sind bekannt muss man nicht bewerten.

Ottsche. 2,5-3,0 Beste Zweikampfquote. Offensiv immer noch zu zögerlich an die Grundlinie zu marschieren. Manche Zweikämpfe in der eigenen hälfte waren unnötig. Schuss aus der 2ten Reihe gelungen. Wird uns auch in Dortmund fehlen.

Hasebe: 4,0-4,5 Hinten präsent, im Aufbau schwach. Zuviele Fehlpässe, wenig übersicht.

Medojevic: 3,5 Anfangs herbe Fehlpässe, die bis auf einen nicht weiter tragisch waren. Sehr bemüht, Giftig im Zweikampf, wirkte manchmal etwas übermotiviert, mehr Ruhe weniger hektik, bringt auch bei ihm mehr sicherheit.
Hoffentlich nicht schwer verletzt, könnte er doch Hasebe mehr im DM entlasten. Auich Offensiv, Ansärtze waren heute klar zu sehen.

Sonny Kittel: 2,5 Der Junge entwickelt sich. Machte Offensiv eine sehr gute Figur und auch defensiv hatte er gute Szenen. Übernahm Verantwortung was ihm liegt. Mit Stendera zusammen werden die beiden eine einheit bilden in der zukunft. Eion klein bißchen mehr Übersicht muss er noch lernen, hatte einigemale die möglichkeit besser postierte Mitspieler anzuspielen, doch er entschied sich für die schlechtere Variante.

Stefan Aigner: 3,5 nicht 100% fit. brachte trotzdem Gefahr auf seiner Seite. Schade das ihm kein Tor gelang. Wenn er mit Iggy eingespielt ist, klares Votum für die beiden.

Haris Seferovic: 2,5 brachte unruhe in die Gladbacher defensive. Wesentlich Besseres Pressing als in den Spielen zuvor. Hatte anfang des spiels die Gelegenheit zum 1:0 später noch eine zum führungstreffer. Leider beide zu hektisch vergeben.

Nelson Valdez: 2,5 Rackerte bis zum Umfallen. Hatte prima gelgenheit zum 1:0 jedoch der TW der Gladbacher verhinderte ein verdientes Tor. Brachte ebenfalls unruhe in die Hintermannchaft bei den Pferden. Da er mehr Spielpraxis haben wird, denke ich das er sich noch weiter steigert und auch trifft.


Chandler: 3,0 reihte siich nahtlos in Spiel ein und konnte mit Aigner zusammen nochmal neue impulse setzen.

Kleiner Tip an TS: Ich denke mehr stabilität in der Abwehr  auf der rechten Seite wäre durchaus denkbar, wenn man Iggy und Timmy jeweils eine Halbzeit  dort spielen lässt. Dann reicht die Kraft auf jedenfall aus, das auf der rechten nichts mehr anbrennt. Die Variante nach chandlers einwechslung Iggy im DM spielen zu lassen, fand ich sehr gut. Das wäre auch eine möglichkeit.

Piazon: Keine note. Konnte kurz vor Schluss nichts mehr bewirken.


Schiri: pffffffffff 4,5 Mein lieber scholli, was teilweise für Gelbe Karten Verteilt wurden, hätte man auch mit ermahnungen abhandeln können. Anderseids wurden grobe fouls der gladbacher glatt übersehen. Gottseidank keine strittigen elfmeterszenen.

Linienrichter:  2,5 gute Leistung immer auf Augenhöhe.

Fazit: Auf die Leistung lässt sich weiter aufbauen wenn es endlich gelingt das auswärtsschwäche Gespenst abzulegen und ohne Schiss draufzugehen.
So wie heute den Rest der Saison zu absolvieren, würde die teilweise gute Gesamtleistung weiter besttätigen. Mit der Einstellung und em Willen wie heute könnte man auch mal einen Blick auf die EL riskieren.
#
Stadioneindrücke:

Trapp 2,5
Ignjovski 3 (1.Hälfte: 4; 2.Hälfte: 2)
Madlung 3
Anderson 2,5
Oczipka 3
Hasebe 3,5
Medojevic 4,5
Aigner 3
Kittel 2,5
Seferovic 4
Valdez 3,5
Chandler /
Piazon /
#
Trapp 2
Oczipka 2,5
Bamba 1: extrem stark ! Schade dass er gesperrt ist
Madlung 2
Iggy  2,5 am Anfang nervös und unsicher was aber klar ist nach so langer zeit ohne Spiel dannach aber hervorragend im Zweikampf ! Solch Spieler Typen brauch man .
Hasebe 3,5
Medo 4,5 ( mit Berücksichtigung der fehlenden spiel Praxis )
Aigner 3: machte viel , gelang nicht alles , Schade dass er den nicht gemacht hat
Kittel 2,5 : hoffe der junge bleibt ohne Verletzung , dann kann er uns noch viel Spaß bringen
Sefe 3: würde ihm wünschen dass er mal so ein Ding reinhaut
Valdez 3: gibt Alles und ist extrem viel gelaufen - vorbildliche Einstellung
#
Bruchibert schrieb:
complice schrieb:
Aragorn schrieb:
Also ich würde dem Alexander Madlung noch ein Angebot für eine weitere Saison unterbreiten. Soviele IV mit dieser Qualität gibt es nicht. Wenn er gebraucht wird, ist er da und das immer grundsolide. Von daher PRO Madlung!


Da stimme ich zu. PRO Madlung!


Pro Madlung!!!
Wenn man den ohne Not ziehen lässt, ist man ziemlich bescheuert!
Der setzt sich ohne zu murren auf die Bank und wenn er gebraucht wird, ist er da.
Unmengen an Geld wird er sicher auch nicht verdienen...


Pro Madlung ,sehe ich auch so
#
Euren Bewertungen stimme ich größtenteils zu. Herausheben würde ich Trapp, Bamba und Kittel. Das Trainerteam möchte ich heute nicht bewerten. Ich weiß nämlich nicht, warum Bamba in der Rückrunde fast nur draußen saß. Und warum Medo dem Flum vorgezogen wird.

Mit Zampe und Bamba haben wir jedenfalls zwei klasse Innenverteidiger. Und den Madlung kannste immer als backup bringen, notfalls auch in der 80 Minute als Mittelstürmer. Also auch ich würde den behalten.
#
Trapp 2
Iggy 3
Anderson 2
Madlung 2
Oczipka 3
Medo 5
Hasebe 3
Aigner 3
Valdez 4
Kittel 2
Seferovic 3
#
Trapp 3-
Iggy 3-+
Anderson 2
Madlung 2+
Oczipka 3+
Medo 4
Hasebe 3
Aigner 3-
Valdez 3
Kittel 2+
Seferovic 3
#
hitiba schrieb:
Trapp 3-



Ich weiß, Du bist Trapp-kritisch, aber für das Spiel hat er zumindest nicht das Minus hinter der 3 verdient.
#
Trapp 2
Ignjovski 3
Anderson 2
Madlung 3
Oczipka 2
Hasebe 3
Medojevic 4
Kittel 3
Aigner 3
Seferovic 3
Valdez 3

Chandler 3
#
Ich schreibe ja nie etwas zu meinen Noten aber zwei, drei Anmerkungen heute...Die Note für Medojevic kann ich nicht nachvollziehen. Medo hat im Mittelfeld den Manndecker für Christoph Kramer gegeben, war bis zu seiner Auswechslung ständig bei ihn. Für mich war das der Schlüssel zum Spiel, der Grund warum das Gladbacher Spiel nicht in die Gänge gekommen ist. Nach seiner Auswechslung hat Iggy den Posten übernommen...auf seine Weise. Spielt Medo elegant, haut Iggy dazwischen.
Als Aussenverteidiger fand ich Iggy mindestens so schlecht wie Chandler in den letzten Spielen. Da waren Klöpse dabei, bei Chandler hätte es Sechsen geregnet.
Iggy als Abfangjäger im Mittelfeld um Hasebe, Stendera oder Kittel zu entlasten scheint mir der perfekte Weg.
Bamba bekommt für sein hirnloses Foul nach 9 Minuten im Mittelkreis einen Punktabzug, so muss man nicht hin wenn man 4 Gelbe hat.
Ansonsten noch ein extra Lob an Sonny Kittel...das Warten hat sich gelohnt.

Trapp: 3
Igjnovski: 4
Madlung: 2
Bamba: 2,5
Oczipka: 3
Hasebe: 3,5
Medojevic: 3,5
Aigner: 2,5
Kittel: 2,5
Valdez: 3,5
Seferovic: 4

Chandler: 3
#
nachdem ich gegen Bayern keine Noten gab, war für mich ein Freundschaftsspiel nun wieder gegen Gladbach

Trapp - 2,5
Ignjovski - 2,5
Bamba - 3,0
Madlung - 3,0
Oczipka - 2,0
Hasebe - 3,5
Medojevic - 4,0
Aigner - 3,5
Kittel - 2,5
Valdez - 2,5
Seferovic - 3,5

Chandler - 3,5
Piazon - /

beste Gladbacher für mich Sommer, Kruse, was denk ich aussagt wie das Spiel war
#
erwin stein schrieb:
Ich schreibe ja nie etwas zu meinen Noten aber zwei, drei Anmerkungen heute...Die Note für Medojevic kann ich nicht nachvollziehen. Medo hat im Mittelfeld den Manndecker für Christoph Kramer gegeben, war bis zu seiner Auswechslung ständig bei ihn. Für mich war das der Schlüssel zum Spiel, der Grund warum das Gladbacher Spiel nicht in die Gänge gekommen ist. Nach seiner Auswechslung hat Iggy den Posten übernommen...auf seine Weise. Spielt Medo elegant, haut Iggy dazwischen.
Als Aussenverteidiger fand ich Iggy mindestens so schlecht wie Chandler in den letzten Spielen. Da waren Klöpse dabei, bei Chandler hätte es Sechsen geregnet.
Iggy als Abfangjäger im Mittelfeld um Hasebe, Stendera oder Kittel zu entlasten scheint mir der perfekte Weg.
Bamba bekommt für sein hirnloses Foul nach 9 Minuten im Mittelkreis einen Punktabzug, so muss man nicht hin wenn man 4 Gelbe hat.
Ansonsten noch ein extra Lob an Sonny Kittel...das Warten hat sich gelohnt.

Trapp: 3
Igjnovski: 4
Madlung: 2
Bamba: 2,5
Oczipka: 3
Hasebe: 3,5
Medojevic: 3,5
Aigner: 2,5
Kittel: 2,5
Valdez: 3,5
Seferovic: 4

Chandler: 3


Hinsichtlich Deiner Bemerkung zu Iggy stimme ich Dir voll und ganz zu. Das war in den ersten 30 Minuten auf rechts sogar noch schlechter als Chandler, denn Iggy hat seine Seite überhaupt nicht dicht bekommen. Ich saß auf der Höhe im Unterrang und um mich herum hat sich jeder nur noch in Galgenhumor geflüchtet.


Teilen