>

SaW 24.04.2015 - das Gebabbel von morgen schon heute-Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:
Zum Thema passend: Ex Finanzchef Pröckl  wird jetzt Wehen Geschäftsführer. Wäre der nicht auch ein guter Nachfolger gewesen, ist aber jetzt auch egal.

Immerhin hat er uns die Lizenz eher gerettet, als HB, Pröckl war im Gegensatz zu HB damals nämlich schon im Vorstand, zeitweilig als einzig verbliebener. Ich glaube nicht, das er der Richtige für den Posten bei uns wäre, dazu ist er zu sehr Buchhalter und zu wenig Repräsentant, was leider in diesem Job in der Bundesliga wichtig ist. Aber ich gewann in seiner Zeit bei uns den Eindruck, dass er immer sehr fleißig und zuverlässig ist und wünsche ihm viel Erfolg in seinem neuen Job bei Wehen.
#
clakir schrieb:
Manchmal ist es sehr ermüdend, sich hier durchzulesen. Man sollte 'mal eine klare Trennung einführen in Threads, bei denen es um Vereinspolitik geht und in solche, bei denen es um Fußball geht.

Wieso? Hier werden nun mal alle Themen diskutiert, die aktuell durch die Medien gehen. Wenn du dich nur über ein bestimmtes Thema informieren/unterhalten möchtest, dann eröffne einen entsprechenden Thread.
#
francisco_copado schrieb:
clakir schrieb:
Manchmal ist es sehr ermüdend, sich hier durchzulesen. Man sollte 'mal eine klare Trennung einführen in Threads, bei denen es um Vereinspolitik geht und in solche, bei denen es um Fußball geht.

Wieso? Hier werden nun mal alle Themen diskutiert, die aktuell durch die Medien gehen. Wenn du dich nur über ein bestimmtes Thema informieren/unterhalten möchtest, dann eröffne einen entsprechenden Thread.

Also weder Fußballthemen noch die Vereinspolitik, nur der tägliche Boulevard.
#
reggaetyp schrieb:
clakir schrieb:

Îm SAW-Gebabbel schlecht möglich.    

Und im restlichen Forum auch nicht viel besser möglich, wird ja immer gleich alles dichtgemacht wenn es vor 10 Jahren schon mal einen ähnlichen Thread gab. Noch besser anstatt den ungewünschten Thread einfach durch nicht beachten sterben zu lassen wird der Threadersteller fleißig angepöbelt und der Thread mit witzigen Kommentaren der Forumspolizei wie "kann zu" am Leben erhalten.
#
Cadred schrieb:
[...], wird ja immer gleich alles dichtgemacht wenn es vor 10 Jahren schon mal einen ähnlichen Thread gab.

Schwachsinn.
#
Cadred schrieb:
[...], wird ja immer gleich alles dichtgemacht wenn es vor 10 Jahren schon mal einen ähnlichen Thread gab.

Schwachsinn.

Nun ja, dass den Usern hier das Eröffnen neuer Threads recht erfolgreich abgewöhnt wurde, lässt sich ja kaum bestreiten.

Und das führt imho auch zu den weiter oben beschrieben Problemen: In irgendeinem Sammelthread mit 1000+ Beitragen steigt doch kein Mensch mehr ein, der ernsthaft diskutieren will. Denn um ernsthaft zu diskutieren, müsste man sich vorher auch mal die Meinungen der Vorposter anschauen - ein Ding der Unmöglichkeit.

Bleibt das SAW, aber da geht's halt nicht stringent um ein Thema, was die Diskussionen auch wieder erschwert.

Dazu kommt dann auch noch die durch die Heeresleitung vorgelebte Lust- und zum Teil Kompetenzlosigkeit, welche dann auch nicht unbedingt das Engagement der User fördert.  

Da machte man sich dann halt selbst nur noch sehr selten mal die Mühe etwas längere Beiträge zu verfassen. Sehe ich ja an mir.
#
Bigbamboo schrieb:
Cadred schrieb:

Schwachsinn.

Dazu kommt dann auch noch die durch die Heeresleitung vorgelebte Lust- und zum Teil Kompetenzlosigkeit, welche dann auch nicht unbedingt das Engagement der User fördert.  

wie meinst Du das? Wer ist mit Heeresleitung gemeint? Die SGE Führung?
#
Tafelberg schrieb:

Bruchhagen! Der ist immer an allem schuld!!  ,-)  *scnr*

Ne, die aktuelle Moderatorenriege hier.
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:

Bruchhagen?

Moment - bereite noch schnell einen Einzeiler vor....
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:

Bruchhagen?

Ich übernehme mal schnell: Apfelkuchen, Zement, Printmedien, BILD, Bender, Sparbrötchen, Besserwisser, Harsewinkel.
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:

na, so krass sehe ich die Mods nicht
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:

Bruchhagen?

Ich übernehme mal schnell: Apfelkuchen, Zement, Printmedien, BILD, Bender, Sparbrötchen, Besserwisser, Harsewinkel.

Ich mach dann mal die andere Seite  

Was, Du willst Ohms zurück?
#
Ich lese aus Verzweiflung schon Spammails zum Kaffee...
#
Wow. 4 Seiten Selbstmitleid wie Scheiße alle, alles und der Rest im Besonderen sind.
Net schlecht.
#
Also erstmal vorweg: Selbstverständlich habe ich den größten Respekt vor Legenden, wie Grabi. Ich fand die Aussagen von Russ damals auch nicht 100% in Ordnung und auch ich hätte von der Vereinsführung erwartet, dass man Grabi ein bisschen mehr zur Seite springt. Da jetzt aber Monate später nochmal ein Fass aufzumachen nehme ich Grabi schon ein wenig übel. Das hat er doch eigentlich nicht nötig.

Und so ein bisschen verstehen konnte ich Russ dann schon, immerhin war Grabi Jahrelang mit dem Teufel/ der Bild im Bunde. Und das ist einfach nicht ok. Auch nicht für eine Legende.

oder um es mit Max Goldt zu sagen:
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

MfG, Neuehaaner
#
pipapo schrieb:
Wow. 4 Seiten Selbstmitleid wie Scheiße alle, alles und der Rest im Besonderen sind.
Net schlecht.

Stimmt, du hattest noch gefehlt beim Pharisäertreffen.
#
neuehaaner schrieb:
Und so ein bisschen verstehen konnte ich Russ dann schon, immerhin war Grabi Jahrelang mit dem Teufel/ der Bild im Bunde. Und das ist einfach nicht ok. Auch nicht für eine Legende.

oder um es mit Max Goldt zu sagen:
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

MfG, Neuehaaner

Und du meinst, das war auch Russ' Motivation?
#
der Herr Grabowski will nicht mehr für die Bild schreiben? Sieh an, man kann  auch im hohen Alter noch dazu lernen und sich verbessern. Respekt.
#
Grundsätzlich bemerkt Grabi, "dass einige Profis nicht mehr kritikfähig sind und von Leuten, die sie führen, nicht zur Räson gerufen werden

Tja Grabi, auch im Fußball haben sich die Zeiten leider ge(ver)ändert.
Da fahren Jungmillionaris schon mal ohne Führerschein, Durchschnittskicker a la Russ dürfen ihr .aul aufreißen, so oft sie wollen...Ersatzkicker, Tribünenhocker verdienen mind. ne Million...herangezüchtete BL-Vereine entstehen...auch in der Wüste wird jetzt gekickt sogar WM u. tsd. mal so weidder    
#
MrBoccia schrieb:
der Herr Grabowski will nicht mehr für die Bild schreiben? Sieh an, man kann  auch im hohen Alter noch dazu lernen und sich verbessern. Respekt.

Besteht also auch für dich noch Hoffnung.  

Teilen