>

SaW 24.04.2015 - das Gebabbel von morgen schon heute-Gebabbel

#
Haliaeetus schrieb:
Lob für Schaaf. Vielleicht kriegen wir das Gebabbel ja noch ein wenig aufgepeppt heute - so ein zweites Thema kann ja nicht schaden.

Aber bevor ich das gänzlich ohne Inhalte hier in den Raum stelle, will ich dann doch noch ein paar Worte verlieren. Taktisch schien mir das in der Saison oftmals alles andere als ausgereift. Aber die Hoffnung von Hölzenbein teile ich in gewisser Hinsicht. Es dürfte zwar ruhig etwas schneller gehen, was die "Umstrukturierung" betrifft und die taktischen Vorgaben sind für mich lange nicht alle nachvollziehbar. Aber allein der Umstand, dass Schaaf sich offenbar aktiv in die Talentsichtung einklinkt und die Jugend auch selbst in Augenschein nimmt, stimmt mich dann doch insgesamt positiv. Hoffen wir also, dass wir das Defensivloch (also diesen leeren, unbearbeiteten und vielfach unbeobachteten Raum im Mittelfeld) gestopft kriegen und dann wird das schon noch perspektivisch.


Das ich nicht gerade ein Freund von Schaaf bin, dürfte ja bekannt sein.

Aber!
Was ich wirklich toll finde ist sein Engagement in Sachen Nachwuchs.
Er ist immer mal wieder bei den U-Mannschaften, schaut sich Spiele an, hält Kontakt zum Nachwuchszentrum und seine Trainingseinheit mit der U19 letztens das ist alles 1A.

Sollte er es irgendwann gebacken bekommen, auch noch (dauerhaft) anständigen Fußball mit der 1. Mannschaft zu spielen, bin ich der Erste der ihm applaudiert.
#
philadlerist schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das haben die erst jetzt gemerkt mit den teuren Spielern.
Ich habe vor 3 Jahren deswegen mal eine Excel-Tabelle angefertigt.

Da ist mir das richtig aufgefallen.

Wer sich die Neuzugänge der letzten 20 Jahre anschaut, weiß was wir
an Neuen Spielern brauchen.  


Was aber typisch leider auch für Herr B. ist:
wenn ich kategorisiere, dann muss ich als Journalist (oder auch sonst in einer ernsthaften Darlegung einer These) auch zwangsweise die Ausreißer erwähnen.
In diesem Fall. nur um mal den jüngsten Zugang zu nennen: Haris Seferovic.
Ist ja auch bei den Ablösen ganz oben mit dabei, hat aber bisher kein bißchen enttäuscht - finde ich
 


Naja, ich sage mal so.
Fürs bemühen und die Vorrunde bekommt er eine 2+.

Die RR allerings auch auf der Außerbahn, spielt er doch sehr schwach.
Bemühen tun sich auch billige Spieler aus der 2 Liga.

Da müßte schon mehr kommen als in der RR um Ihn als gut zu bezeichnen.
#
Um mich mal dem Hauptniveau des Gebabbels anzupassen.

"Morgen fahren wir nach Wuppertal Du da du da"

"Morgen fahren wir nach Wuppertal Du da du da"
#
Hyundaii30 schrieb:
Um mich mal dem Hauptniveau des Gebabbels anzupassen.

"Morgen fahren wir nach Wuppertal Du da du da"

"Morgen fahren wir nach Wuppertal Du da du da"


Wow, echt viel besser als sonst. Respekt.
#
Fuchst mich viel mehr als das Grabi Thema...

"Die im Jahre 2000 erhaltenen 10 Millionen Euro eines Vermarktungsdeals mit ISPR, heute Sportfive, zahlte die Eintracht in mehr als doppelter Höhe zurück. „Der Vertrag wird die Fußball AG von 2000 bis 2013 22,5 Millionen Euro gekosten haben... "

http://fanzeit.de/eintracht-vorstandsmitglied-spricht-ueber-investoren-im-fussball/21770
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
etienneone schrieb:
Wusste gar nicht, dass einen viele Tore für die Eintracht dazu berechtigen ein Vollidiot auf Lebenszeit zu sein...


Wenn man alle geköpft hat schon    



#
Pezking schrieb:


Natürlich hatte er da recht. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, wegen so einer "Lapalie" ein halbes Jahr danach nochmal ein "Fass aufzumachen". Für mich riecht das eher nach gekränkter Eitelkeit. Von einem Mann in seinem Alter und seiner Fussball-Erfahrung hätte ich mehr Gelassenheit erwartet. Eintracht-Legende hin oder her.  


Dem kann ich nur zustimmen...
gekränkte Eitelkeit ist das Eine, aber der Mann spricht von tiefen Wunden, die einfach nicht heilen wollen...    Da greift man sich langsam nur noch an den Kopf.. ... mittlerweile sehr peinlich das Ganze...
#
Also am Anfang des Gebabbel wollte ich schon im Internet nach ZampachsTelefonnummer suchen, damit die Depressive stimmung durch Mental Training ins andere umgekehrt wird . doch ich muss ehrlich euch allen Respekt Zollen das Ihr das auch ohne Mentalcoach geschafft habt. Morsche werds noch besser wenn mer in Verzeihung das mir anmaße zu behaupten, das wir morsche einen anständisch uff die Mütz krieje.
Dann werds aaach im Nachbetrachtungsfred widder normal.
So ne Leistung wie gesche Gladbach verderbt ja aac h ahnem die Stimmung uffs Jammern.  
#
prothurk schrieb:

Was glaubst Du wie mir beim Tor von Gekas einer abgegangen wäre 2011 beim Stand von 1:0 gegen die Bauern. Und der hätte nur den Fuss hinhalten müssen...

Ich hoffe Leuten wie dir ist klar das wir nicht deshalb abgestiegen sind, denn wenn man einige so hört könnte man glauben das man nur dadurch den Abstieg verhindert hätte (auch du erweckst den Eindruck oder warum erwähnst du ausgerechnet diese Szene von 17 verkorksten Rückrundenspielen).
#
Hoelzenbein im kicker-Video ueber die Susbtanz der Mannschaft: "wenn wir noch bessere Spieler haetten, kriegen wir vielleicht auch bald...".

Der gute Mann ist ja einigermassen nah dran am Geschehen. Das lasse ich mich persoenlich ja gerne ueberraschen. Zumal nicht das Unwort "Kracher" (vlg. "Herzstueck der albanischen Nationalmannschaft"; Geri Cipi) verwendet worden ist.  
#
robertz schrieb:
Hätte der Held meiner Jugend, vor dem ich mich als kleiner Steppke zitternd um ein Autogramm angestellt habe, seinen guten Namen nicht für dieses Piss- und Scheissblatt hergegeben, würde ich Ihn ähnlich verteidigen wie der Busbremser...


Hätte Marco Russ bei den Amateuren des VfL Wolfsburg öfters mal gespielt, statt vorwiegend die Bank zu drücken. Oder hätte er seiner kroatischen Frau ihren Wunschtraum erfüllt, Staatsbürger Kroatiens zu werden und für die dortige Nationalmannschaft aufzulaufen, anstatt sich mit der öffentlichen Kundgabe dieses bizarren Plans u.a. übrigens mit Hilfe des besagten Piss- und Scheißblattes kurzzeitig zu einer überdimensionalen Witzfigur zu machen...  
Ja, dann?... Nö, nicht einmal dann hätte er das Zeug zu irgendeiner Art von Held, abgesehen vom Maulhelden.
In dieser Sache gab es von Beginn bis dato tatsächlich nur einen, der aus der Rolle gefallen ist, indem er einen alten Herren und hochverdienten Ehrenmann in aller Öffentlichkeit ohne jeglichen persönlichen Anlass in äußerst häßlicher Weise bepöbelt hat.
Und wer hier -wie leider vielfach geschehen- mutwillig kleinredet und relativiert, ja sogar Jürgen Grabowski selbst angreift, ihn öffentlich maßregelt, von wegen wie er angemessener zu reagieren hätte, welche Medien er zu meiden und ob er überhaupt noch irgendetwas zu sagen hat etc. etc., dem müssen einige wesentliche Grundregeln im Umgang zwischen zivilisierten Menschen äußerst fremd sein und der hat zumindest auch von Vereinsfussball, speziell diesem Traditionsverein und der Art und Weise wie man hier mit den wenigen Weltklassespielern und Ehrenspielführern umzugehen hat, keine Ahnung.
Der ist in dieser Hinsicht dann genauso kompetent wie Herr Russ, der in den ganzen Monaten offenbar nicht auf das Selbstverständlichste gekommen ist,
nämlich den Grabi anzurufen, mit ner guten Flasche Schiersteiner am besten bei ihm daheim vorbei zu schauen, sich tatsächlich bei ihm zu entschuldigen, die Sache restlos aus der Welt zu schaffen und bei der Gelegenheit vielleicht noch das eine oder andere von einem alten Fussballer mit auf den Weg zu bekommen.
Und ich denke mir, dass es genau das ist, was Grabi so nachhaltig kränkt, dass -aus welchen Gründen auch immer- althergebrachte sportsmännische Umgangsformen nichts mehr wert zu sein scheinen. Und Grabi moniert völlig Zurecht ein Versäumnis der Vereinsführung, die sofort hätte massiv darauf hinwirken sollen, dass das ohne Umschweife gütlich ausgeräumt wird. Stattdessen überlässt man es dem Zufall und dem Ethos eines sich selbst stark überschätzenden Defensivspielers, der womöglich schon für die Verdreifachung seines wahren Marktwertes sorgen könnte, wenn er einfach nur ggü. Medien die Klappe halten würde.
#
Du willst hier ernsthaft über Moral und Anstand der User urteilen und Deine Meinung als die einzig moralisch korrekte hinstellen und haust dann so einen unterirdisch sinnfreien letzten Satz raus?
Mancheiner hat hier wohl seinen Heiligenschein zu heiss eingestellt und ein klein wenig sein Hirn verbruzzelt?!
#
und ich dachte schon, in der Sache RussVsGrabwoski käme nur noch langweiliges Wiedergekäu.
#
Diegito schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
GRABI wird doch so zitiert zum Thema VollExperte

"Ich habe keine Angst davor, dass ich von Leuten vom Kaliber eines Marco Russ angegangen werde", sagt Grabowski heute. Was ihn tief enttäuscht hat, ist die ausgebliebene Reaktion der Führungskräfte von Eintracht Frankfurt. Namentlich benennt der Weltmeister von 1974 mit den beiden Vorständen Heribert Bruchhagen und Axel Hellmann, Aufsichtsratschef Wilhelm Bender, Präsident Peter Fischer, Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner die komplette Eintracht-Führung, die "diese Respektlosigkeit ohne Reaktion zur Kenntnis genommen haben, das hat mich schon tief enttäuscht!"  


Armer Grabi... der Mann tut mir langsam echt leid... ernst nehmen kann man ihn mittlerweile definitiv nicht mehr!


Siehst du, genau das ist Grabis Problem. Er fühlt sich nicht mehr respektiert und für voll genommen. Ich denke als sich sogar Durchschnittskicker Russ ohne Konsequenzen über ihn lustig machen durfte war das für Grabi vielleicht sowas wie der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Ob er überragiert kann man geteilter Meinung sein, ich zumindest finde zwar seine Reaktion übertrieben, aber das er sich darüber ärgert verstehe ich schon.

Tatsächlich hätte sich die Eintracht- Führung hinter Grabi stehen sollen. Er gehört schließlich zu den Eintracht Legenden die unter sowas wie Denkmalschutz stehen müßsten. Und der Spruch von Russ über Grabi war fast so als hätte er gegen ein lebendes Denkmal gepinkelt. Das war nicht ok von Russ.
#
Kurvenfan schrieb:
Fuchst mich viel mehr als das Grabi Thema...

"Die im Jahre 2000 erhaltenen 10 Millionen Euro eines Vermarktungsdeals mit ISPR, heute Sportfive, zahlte die Eintracht in mehr als doppelter Höhe zurück. „Der Vertrag wird die Fußball AG von 2000 bis 2013 22,5 Millionen Euro gekosten haben... "

http://fanzeit.de/eintracht-vorstandsmitglied-spricht-ueber-investoren-im-fussball/21770  


Um ehrlich zu sein habe ich da auch eben ein wenig geschluckt...

Und es ist zwar nett, dass man sich an einem Beispiel wie Gladbach orientiert und sich über Transfererlöse finanzieren will. Aber wenn ich mir die letzten Jahre anschaue: davon ist die Eintracht noch weit entfernt. Sehr weit. Sehr, sehr weit.
#
Ich weiß, dass Schaaf beim Bauern - Porto Spiel war, aber warum der Labberdepp in der Pressekonferenz zum Dortmund Spiel über die Bayern redet versteh ich nicht. Wir sind hier doch nicht beim Doppelpass.
#
Zu Grabi. Er ist und bleibt eine Legende. Aber ich empfand seine Beiträge in der Bild (schlimm genug) und auch zuvor als teilweise genauso anmaßend, wie den von Marco Russ. Beide haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Russ wird noch lernen, dass das so ist. Bei Grabi bin ich mir in dem Alter aber nicht mehr so sicher.
#
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Was glaubst Du wie mir beim Tor von Gekas einer abgegangen wäre 2011 beim Stand von 1:0 gegen die Bauern. Und der hätte nur den Fuss hinhalten müssen...

Ich hoffe Leuten wie dir ist klar das wir nicht deshalb abgestiegen sind, denn wenn man einige so hört könnte man glauben das man nur dadurch den Abstieg verhindert hätte (auch du erweckst den Eindruck oder warum erwähnst du ausgerechnet diese Szene von 17 verkorksten Rückrundenspielen).


"Leuten wie Dir" ist schonmal ein blöder Einstieg. Ich weiß, das Gekas nicht alleine Schuld am Abstieg war und zB im Heimspiel gegen den VFB hat Ulreich so weit meine grauen Zellen reichen, das Spiel seines Lebens gemacht.

Natürlich ist mir die Szene in bleibender Erinnerung -wem nicht- und sollte nur beispielhaft für ein "leichtes" Tor stehen, das von einem erzielt worden wäre, der nicht als Publikumsliebling in die Eintrachtgeschichte eingegangen ist. Ok - gebe zu, blödes Beispiel da doch sehr viel Emotion mit dieser Szene verbunden ist/war.

Tausche Gekas gegen Rosenthal und nehme das Tor zum 1:1 gegen Stuttgart. Da ging mir auch einer ab wie bei jedem Tor, das die Eintracht 3 Punkten näher bringt.

Ich möchte Gekas übrigens, Thurk auch
#
SGE_Werner schrieb:
Zu Grabi. Er ist und bleibt eine Legende. Aber ich empfand seine Beiträge in der Bild (schlimm genug) und auch zuvor als teilweise genauso anmaßend, wie den von Marco Russ. Beide haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Russ wird noch lernen, dass das so ist. Bei Grabi bin ich mir in dem Alter aber nicht mehr so sicher.


Inwiefern und ggf. gg. wen war Grabi in seinen Kolumnenbeiträgen ausfallend und beleidigend?
#
mochte statt möchte


Teilen