friseurin schrieb: Dass Inui objektiv gesehen besser ist als Piazon, geb ich zu. Aber der Unterschied ist halt nicht riesig. Man sollte nicht vergessen, dass Inui hier schon länger spielt und diese Saison deutlich mehr Chancen hatte, Leistung zu zeigen.
Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass Piazon nach der Saison wieder weg ist und es nicht darum gehen kann, ihn aufzubauen. Das heißt nicht, dass man ihn völlig außen vor lassen muss. Ich bin ok damit, Piazon (auch von Beginn an) zu bringen. Aber wenn er einen Tag wie heute hat, sollte man ihn nicht durchschleppen, sondern Spieler bringen, die uns auch in Zukunft weiterhelfen können.
Ähnliches hat ein anderer User schon gesagt. Da entgegne ich, diesmal etwas allgemeiner, Folgendes: zuallererst steht die beste Mannschaft auf dem Platz, die man aufbieten kann. Denn letztlich geht es um den Verein und nicht um die einzelnen Spieler. Zudem ist es jetzt nicht so, als ob Inui der weit bessere Spieler mit deutlich mehr Talent wäre und nur noch etwas Spielpraxis braucht, um den Durchbruch zu schaffen.
Waldschmidt hätte auch für Piazon kommen können. Die Diskussion möchte ich jetzt aber nicht neu aufleben lassen. Nur wegen des Potentials eigener Spieler... Ansonsten darf natürlich Inui mit oder ohne Potential trotzdem für einen schwachen Piazon kommen. Es geht doch in erster Linie darum, dass Piazon heute der deutlichste Ausfall war und es für ihn durchaus Alternativen auf der Bank gegeben hätte. Und darum, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt, ihm wegen des Potentials Spielpraxis zu geben.
SGE_Rafael schrieb: Die Auswärtsspiele sind eine absolute Bankrotterklärung. Ständiges Schwadronieren vor den Spielen,um dann ständig zu versagen. Man muss froh sein,dass es mir der EL nicht klappt. Will gar nicht wissen,wie wir nächste Saison spielen würden, bei der ganzen Doppelbelastung. Da müsste BH schon mächtig in sie Tasche greifen,um Qualität in die Mannschaft zu bringen. Die Eintracht ist nur Mittelmaß und man sollte froh sein,dass es nach einem Umbruch hoffentlich einen richtigen Umbruch geben wird. BH hat mir seinen Verpflichtungen bis auf Sefe kräftig daneben gelegen.
Für mich ist mittlerweile Hasebe unser bester Neuzugang für diese Saison.
Takashi007 schrieb: +++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++ Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.
Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.
Und so ne Meldung kurz vor einem Spiel... da braucht man sich nicht zu wundern wenn der Spieler Abwesend wirkt...
Was ich viel schlimmer finde ein Backup für Chandler?? Die wollen doch nicht ernsthaft nochmal eine Saison mit ihm als RV spielen.
Wir haben doch kein Geld, dann wird halt auch so ein Spieler gehalten auch wenn er der Mannschaft mehr schadet! Auch heute wieder, mit viel Glück ging das Spiel nur 2:0 aus, mit einem 6:0 hätte man sich nicht beschweren dürfen, unsere Abwehr ......? Zambrano, sry aber was der sich Leistet und einfach nur dumm auch hier Glück gehabt, mit Gelb im Rücken einen Gegenspieler im Strafraum so zu pflücken ist einfach nur dämlich!
Jupp ist leider so. Was sich Carlos dabei denkt weis nur er selbst.
Auf dem Platz passiert im allgmeinen noch viel mehr als das. Vieles davon bekommt man als Fernsehzuschauer gar nicht mit. Ob da eine Situation cleverer oder weniger clever ist, unterscheidet sich manchmal nur in Nuancen. Aubameyang hält ja auch. So geht es in vielen Zweikämpfe zu, auch wenn es die Kamera nicht immer aufdeckt.
Im Endeffekt hat Zambrano aus meiner Sicht am Trikot gehalten. Das kann mit Elfer geahndet werden. Wird es aber meistens nicht, wenn du als Verteidiger VOR dem Stürmer bist. Insofern ist das Risiko berechenbar.
Ohne Zambrano wäre es heute nicht bei zwei Gegentoren geblieben.
Beim 2ten war er maßgeblich mitbeteiligt. seine verfehlung in der ersten halbzeit haste auch vergessen. Gabs Gelb für Der Junge ist völlig außer form.
Seid seiner rückkehr im Januar haben wir mehr gegentore bekommen als ohne ihn. Das sind belegbare fakten. Seine aussetzer haben ihm und der Mannschaft schon einige punkte gekostet. Mal eine kleine Aufstellung:
Freiburg 5 gelbe karte 2 Aussetzer zum 3 und 4 gegentor. Mainz: Provokatives verhalten, gelb rote karte und das 3 gegentor verschuldet (Ballverlust im Mittelfeld) Stuttgart bei 2 Gegentoren nicht im zentrum anwesend Köln: Ballverlust nach zweikampf Gegentor verschuldet. dazu heute noch dortmund. Wir haben im jahr 2015 wenn carlos die vollen 90 minuten spielte noch kein Spiel gewinnen können. Weder zu Hause noch auswärts. spricht im moment nicht gerade für ihn.
Vielleicht isser ja in Peru seid seiner glatt roten Karte von ner voodoo tante mit einem fluch belegt worden. Zufälle sind das keine. Statisitik lügt bekanntich nicht. Bei schalke hat er 85 minuten gespielt keine 90 minuten. Da haben wir gewonnen. Ich mag carlos gerne issen klasse spieler aber nich in der momentanen form. bei den beispielen von mir hat er nie gut ausgesehen. auch wenn er vieles verhindert hat, hat er auch vieles leider mit tragweite verschuldet.
Ein Teil der Ultras blieb draußen. Okay mist. Aber das die supportwilligen auch noch gedrosselt werden aus dem Grund weil der Rest fehlt fand ich dumm. Nachdem alle nach nach 50 Minuten da waren , ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
Eintracht23 schrieb: Was war denn da stimmungsmäßig los??
Ein Teil der Ultras blieb draußen. Okay mist. Aber das die supportwilligen auch noch gedrosselt werden aus dem Grund weil der Rest fehlt fand ich dumm. Nachdem alle nach nach 50 Minuten da waren , ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
Nachg angaben der Zeitung im westen waren da wohl so ein paar scharmützel vor dem Spiel gewesen. Auch am fretagabemd soll es geknallt haben. deshalb kamen die ultras wohl zu spät. das blatt schrieb was von 200 festnahmen.
wenn man ehrlich ist... die leistungskurve geht steil nach unten.
mir fällt wirklich kein einziger spieler ein, der sich im vergleich zur hinrunde verbessert hat. und taktisch wird es so langsam unterirdisch.
wahnsinn. das 2:0 war bezeichnend. zambrano greift nicht an (wie in den ersten 20min, wo er einige male nen bvbler im rückwärtsgang begleitet hat, statt drauf zu gehen), madlung ist gedanklich noch 5m hinterm gegenspieler, und von chandler und iggy weit und breit nix zu sehen.
armseelig und erbärmlich. in jeglicher hinsicht...
Ich habe das nach dem Hanover Spiel schon geschrieben. Seit Wochen ist klar das es mit den gezeigten Leistungen speziell Auswärts und dem Restprogramm nur um den Klassenerhalt gehen kann. Deshalb war der Punkt gegen Gladbach auch sehr wichtig. Um uns noch unten rein zu bekommen müssen die nächste Woche 2 der unteren 4 auswärts punkten, da wir aus Bremen wohl auch nicht so viel mitbringen werden. Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber 36 Punkte nach 30 Spielen sofort genommen vor der Saison Deshalb haben auch die Recht die mit der derzeitigen Situation zufrieden sind. Das Problem ist der derzeitige Leistungsstand der Mannschaft. Die spielt nämlich wie ein Absteiger hat zum Glück aber 36 Punkte. Es werden aber nicht mehr viele dazu kommen.
Eintracht23 schrieb: Was war denn da stimmungsmäßig los??
Ein Teil der Ultras blieb draußen. Okay mist. Aber das die supportwilligen auch noch gedrosselt werden aus dem Grund weil der Rest fehlt fand ich dumm. Nachdem alle nach nach 50 Minuten da waren , ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
Nachg angaben der Zeitung im westen waren da wohl so ein paar scharmützel vor dem Spiel gewesen. Auch am fretagabemd soll es geknallt haben. deshalb kamen die ultras wohl zu spät. das blatt schrieb was von 200 festnahmen.
Mag ein Grund sein. Kein Thema. Aber es waren mehr Ultras im Stadion als die 200. Ich meine nur das die da wären hätten mitmachen können. Vondaher ist die Aussage vom Martin das die Leute ihr Maul auf kriegen sollen unglücklich.
Und an den Idioten der den Böller auf den Kameramann geworfen hat. Komm mal mit deinem Leben klar. Stell dir einfach vor du wärst das gewesen
Es ist typisch Eintracht... Man hätte locker um die EL Plätze spielen können evtl. sogar um einen CL Platz aber mit kläglichen Leistungen bei den Abstiegskandidaten werden wir zum Schluß auf Platz 14 landen und die GF wird von einer "tollen Saison" was erzählen.
Eintracht23 schrieb: Ganz ehrlich. Hatte im Block das Gefühl das wir null Torgefahr ausstrahlen.
Kam bei mir über TV auch so rüber, daher war ich sehr überrascht über die Statistik. Bin gespannt wie die benoten, wohl auch viel besser als u.a. meine Person.
Das solltest Du weglassen. Die vier Teams da oben sind vom Rest der Liga meilenweit entfernt. Selbst wenn wir die vielen unnötigen Punktverluste zum Großteil vermieden hätten, hätten wir keine 15-20 Punkte mehr als jetzt.
Die EL wird wohl selten mit so wenig Punkten erreichbar sein wie dieses Jahr. Das ist korrekt. Ich weiß aber nicht, ob sich diese Mannschaft mit der EL nä. Jahr nen Gefallen getan hätte. Die paar Mio hin oder her.
Am Ende ist leider erneut eine Saison mit einigen Transfer-Flops.
Selbst der bombenstarke Seferovic der Hinrunde bleibt in der Rückrunde blass und absolut ungefährlich. Er wirkt bisweilen sogar technisch sehr limitiert - auch wenn man in Spielen zuvor so einen Eindruck nie bekommen hätte.
Insgesamt eine triste Saison, die HB in seiner "Zementierungs-Theorie" bestätigen wird.
Wird Zeit für eine deutliche Veränderung um mutig in die Zukunft zu blicken - bei uns stinkt der Fisch derzeit vom Kopf. :neutral-face
Waldschmidt hätte auch für Piazon kommen können. Die Diskussion möchte ich jetzt aber nicht neu aufleben lassen. Nur wegen des Potentials eigener Spieler...
Ansonsten darf natürlich Inui mit oder ohne Potential trotzdem für einen schwachen Piazon kommen. Es geht doch in erster Linie darum, dass Piazon heute der deutlichste Ausfall war und es für ihn durchaus Alternativen auf der Bank gegeben hätte. Und darum, dass es jetzt keinen Grund mehr gibt, ihm wegen des Potentials Spielpraxis zu geben.
nie und nimmer.
Für mich ist mittlerweile Hasebe unser bester Neuzugang für diese Saison.
Beim 2ten war er maßgeblich mitbeteiligt. seine verfehlung in der ersten halbzeit haste auch vergessen. Gabs Gelb für
Der Junge ist völlig außer form.
Seid seiner rückkehr im Januar haben wir mehr gegentore bekommen als ohne ihn.
Das sind belegbare fakten. Seine aussetzer haben ihm und der Mannschaft schon einige punkte gekostet. Mal eine kleine Aufstellung:
Freiburg 5 gelbe karte 2 Aussetzer zum 3 und 4 gegentor.
Mainz: Provokatives verhalten, gelb rote karte und das 3 gegentor verschuldet
(Ballverlust im Mittelfeld)
Stuttgart bei 2 Gegentoren nicht im zentrum anwesend
Köln: Ballverlust nach zweikampf Gegentor verschuldet.
dazu heute noch dortmund.
Wir haben im jahr 2015 wenn carlos die vollen 90 minuten spielte noch kein Spiel gewinnen können.
Weder zu Hause noch auswärts. spricht im moment nicht gerade für ihn.
Vielleicht isser ja in Peru seid seiner glatt roten Karte von ner voodoo tante mit einem fluch belegt worden.
Zufälle sind das keine. Statisitik lügt bekanntich nicht.
Bei schalke hat er 85 minuten gespielt keine 90 minuten. Da haben wir gewonnen.
Ich mag carlos gerne issen klasse spieler aber nich in der momentanen form.
bei den beispielen von mir hat er nie gut ausgesehen. auch wenn er vieles verhindert hat, hat er auch vieles leider mit tragweite verschuldet.
Ein Teil der Ultras blieb draußen. Okay mist. Aber das die supportwilligen auch noch gedrosselt werden aus dem Grund weil der Rest fehlt fand ich dumm. Nachdem alle nach nach 50 Minuten da waren , ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
Klopp und Schaaf vor der Presse
Nach der Partie äußern sich die beiden Trainer Jürgen Klopp (Dortmund) und Thomas Schaaf (Hoffenheim) zum Spiel ihrer Teams.
http://www.sportschau.de/av/videokloppundschaafvorderpresse100.html
Also man darf Bruno ja wohl getrost zutrauen zu sehen, dass auf der RV-Position dringender Handlungsbedarf besteht.
klar wird er das sehen. er wird es aber nicht laut hinaus posaunen wenn wir chandler noch für ein paar spiele einsetzen wollen.
Logisch, das wäre ja auch mehr als unklug.
nicht nur da,es gibt auch noch andere Baustellen,momentan haben wir keine Durchschlagskraft ,unser Sturm ist nicht mal mehr ein laues Lüftchen!
Nachg angaben der Zeitung im westen waren da wohl so ein paar scharmützel vor dem Spiel gewesen. Auch am fretagabemd soll es geknallt haben. deshalb kamen die ultras wohl zu spät. das blatt schrieb was von 200 festnahmen.
mir fällt wirklich kein einziger spieler ein, der sich im vergleich zur hinrunde verbessert hat. und taktisch wird es so langsam unterirdisch.
wahnsinn. das 2:0 war bezeichnend. zambrano greift nicht an (wie in den ersten 20min, wo er einige male nen bvbler im rückwärtsgang begleitet hat, statt drauf zu gehen), madlung ist gedanklich noch 5m hinterm gegenspieler, und von chandler und iggy weit und breit nix zu sehen.
armseelig und erbärmlich. in jeglicher hinsicht...
Naja...nach der Statistik des Kicker hatten wir den BVB im Sack ,-) selbst die Zweikampfquote für die sge
BVB-SGE
Tore 2 : 0 Tore
Torschüsse 12 : 11 Torschüsse
gespielte Pässe 393 : 594 gespielte Pässe
angekommene Pässe 277 : 464 angekommene Pässe
Fehlpässe 116 : 130 Fehlpässe
Passquote 70% : 78% Passquote
Ballbesitz 40% : 60% Ballbesitz
Zweikampfquote 45% : 55% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 22 : 12 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 10 : 20 Gefoult worden
Abseits 4 : 2 Abseits
Mag ein Grund sein. Kein Thema. Aber es waren mehr Ultras im Stadion als die 200. Ich meine nur das die da wären hätten mitmachen können. Vondaher ist die Aussage vom Martin das die Leute ihr Maul auf kriegen sollen unglücklich.
Und an den Idioten der den Böller auf den Kameramann geworfen hat. Komm mal mit deinem Leben klar. Stell dir einfach vor du wärst das gewesen
Ganz ehrlich. Hatte im Block das Gefühl das wir null Torgefahr ausstrahlen.
Das solltest Du weglassen. Die vier Teams da oben sind vom Rest der Liga meilenweit entfernt. Selbst wenn wir die vielen unnötigen Punktverluste zum Großteil vermieden hätten, hätten wir keine 15-20 Punkte mehr als jetzt.
Die EL wird wohl selten mit so wenig Punkten erreichbar sein wie dieses Jahr. Das ist korrekt. Ich weiß aber nicht, ob sich diese Mannschaft mit der EL nä. Jahr nen Gefallen getan hätte. Die paar Mio hin oder her.
Selbst der bombenstarke Seferovic der Hinrunde bleibt in der Rückrunde blass und absolut ungefährlich. Er wirkt bisweilen sogar technisch sehr limitiert - auch wenn man in Spielen zuvor so einen Eindruck nie bekommen hätte.
Insgesamt eine triste Saison, die HB in seiner "Zementierungs-Theorie" bestätigen wird.
Wird Zeit für eine deutliche Veränderung um mutig in die Zukunft zu blicken - bei uns stinkt der Fisch derzeit vom Kopf. :neutral-face