JJ_79 schrieb: Metzelder, interessanter Mann. Ansonsten kann man sich sicherlich das eine oder andere bei den Bayern abschauen, zumindest was den "Grundgedanken" angeht.
Und die Einstellung. Ich glaube Rode hatte es letztens mal im Interview gesagt, das bei den Bayern alles viel extremer auf Erfolg ausgerichtet ist.
Die kennen nur ein Ziel. Das streben nach dem optiomum.
Das ist das was ich bei uns seit Jahren vermisse. Mal nicht zufrieden zu sein, nur weil man dringeblieben ist.
Ich erwarte, das da jemand ein fass aufmacht.
Für uns geht es schließlich noch um Millionen bei den TV-Geldern.
Man muss ja nicht unbedingt zum Negativschlag ausholen, man könnte ja auch Prämien für positivere Platzierungen ausgeben.
Es gibt soviele Möglichkeiten. Das einzige was bei uns gemacht wird, ist wochenlang die gleichen Sätze ins Mikrofon zu flüstern !!! Der Hübner hat da eine ähnliche Bierruhe wie Bruchhagen.
Wenn die zwei meine Chefs wären, würde ich mir auch über nichts gedanken machen und alles so laufen lassen.
Ein gescheiter verdienter Anpfiff vom Chef hat noch nie geschadet.
JJ_79 schrieb: Metzelder, interessanter Mann. Ansonsten kann man sich sicherlich das eine oder andere bei den Bayern abschauen, zumindest was den "Grundgedanken" angeht.
Und die Einstellung. Ich glaube Rode hatte es letztens mal im Interview gesagt, das bei den Bayern alles viel extremer auf Erfolg ausgerichtet ist.
Die kennen nur ein Ziel. Das streben nach dem optiomum.
wer wusste was in der türkei los war hätte wahrscheinlich einer entlassung irgendwann nach ersten niederlagen zugestimmt. mehrheitsfähig wäre das nicht gewesen weil es mehr als 99% der fans nicht bekannt war. ausserhalb frankfurts hätte es kein mensch verstanden.
aber mal ganz allgeimen:
ich denke es würde die diskussion schon ein ganzes stück weiter bringen, wenn wir uns mal darauf einigen würden, was denn genau die aufgabe des vv ist. das fängt bei der frage an in wie weit er sich überhaupt in sportliche belange einmischen soll und wo die grenzen zwischen der entscheidung wer finanziebar und wer genehm ist gezogen wird.
wie solle diese aufgabe zwischen trainer, bh und dem vv aufgeteilt sein wenn eine finanzierung möglich ist?
concordia-eagle schrieb: Ich hätte anerkennend genickt. ...
Aber mal mindestens.
concordia-eagle schrieb: ... Und ehrlich, spätestens nach dem Nürnbergspiel waren die meisten -zugegeben mit Ausnahme der Nordwest- sicher nicht völlig dagegen.
Ne, das Imitat hatte da nach meiner Wahrnehmung noch ordentlich Rückhalt.
Warum auch immer.
Weil er vom eV/AR installiert wurde und nicht von HB.
Hyundaii30 schrieb: Das ist das was ich bei uns seit Jahren vermisse. Mal nicht zufrieden zu sein, nur weil man dringeblieben ist.
Man muss ja nicht unbedingt zum Negativschlag ausholen, man könnte ja auch Prämien für positivere Platzierungen ausgeben.
Es gibt soviele Möglichkeiten. Das einzige was bei uns gemacht wird, ist wochenlang die gleichen Sätze ins Mikrofon zu flüstern !!! Der Hübner hat da eine ähnliche Bierruhe wie Bruchhagen.
Wenn die zwei meine Chefs wären, würde ich mir auch über nichts gedanken machen und alles so laufen lassen.
bembelpower schrieb: Naja, gehen ja nicht alle in den Gibson, Seferovic säuft lieber im Panta Rei (Offenbach)!
Unsere Vereinsführung geht mit der Partypeople derzeit scheinbar recht locker um!
Alexsge22 schrieb:
Dass die Gibson-Crew erst jetzt aufgedeckt wird, verwundert, ist aber nichts Neues. Einfach mal donnerstags oder samstags ins Gibson gehen...
Zur Erinnerung, Fussballer sind Menschen...
Donnerstag ist meines Wissens After Work im Gibson, d.h. die werden da mit Sicherheit nicht bis 4 Uhr abhängen und sich die Birne wegkippen... und was spricht gegen Samstag? Nach dem Spiel mal ne runde feiern gehen und Kopf frei bekommen ist jetzt ein massives Vergehen?
So lange die Jungs nicht betrunken und müde zum Training erscheinen sollte man ihnen schon gewisse Freiräume gewähren und zugestehen...
Wurde Jahrelang so gehandhabt im Living...Da war am Samstag auch immer AMFG, Oka, Köhler usw anzutreffen... "Gesoffen" hat da nie einer. Meist stand die Truppe ganz schüchtern in irgendeiner Ecke... ganz schlimm ja..
peter schrieb: ausserhalb frankfurts hätte es kein mensch verstanden.
das ist gemeinhin wohl das unerheblichste Kriterium
mir ging es nicht um entlassungskriterien sondern darum welches bild skibbe abgegeben hat und wie sehr für eine mehrheit das kommende debakel absehbar war. und da hat es selbst bei kritischen geistern hier im forum lange gedauert bis man das kommen sah.
Hyundaii30 schrieb: Das ist das was ich bei uns seit Jahren vermisse. Mal nicht zufrieden zu sein, nur weil man dringeblieben ist.
was Du alles weißt
Das weiß ich nicht, aber ich sehe es, jedes Jahr zum Saisonende hin. Jedes Jahr die gleichen leisen Töne ins Mikrofon.
concordia-eagle schrieb: Ich hätte anerkennend genickt. ...
Aber mal mindestens.
concordia-eagle schrieb: ... Und ehrlich, spätestens nach dem Nürnbergspiel waren die meisten -zugegeben mit Ausnahme der Nordwest- sicher nicht völlig dagegen.
mir ging es nicht um entlassungskriterien sondern darum welches bild skibbe abgegeben hat und wie sehr für eine mehrheit das kommende debakel absehbar war. und da hat es selbst bei kritischen geistern hier im forum lange gedauert bis man das kommen sah.
Nun ja.
ich wüsste nicht, dass vor anfang märz besonders laut gefordert wurde skibbe zu feuern. blog-g weiß ich nicht, aber da dort ja jetzt auch mit vehemenz die ablösung des trainers gefordert wird könnte es damals durchaus genauso gewesen sein.
Warum auch immer.
Deine Wahrnehmung trügt nicht. Das Problem war damals einfach die ordentliche Hinrunde (da hat Gekas schön darüber hinweggetäuscht), die viele Augen, auch meine, zu lange geblendet hat. Letzte Saison z.B. war es genau umgekehrt, da hatten wir ja bekanntlich viel weniger Punkte als damals unter Skibbe zu den selbigen Zeitpunkten, aber da wusste man, dass man im Abstiegskampf drin ist.
Tatsächlich war das Nürnberg-Spiel die erste realistische Situation, Skibbe zu entlassen. Man hatte das Gefühl, dass es wirklich keinen Zug mehr im Team gibt. Dann hat man ihn im Amt gelassen und auf die beiden Heimspiele gehofft. Hätten wir gegen Stuttgart den letzten Rotz gespielt, so wie in Nürnberg, vllt. wäre dann wirklich eine Entlassung erfolgt. Aber ausgerechnet gegen Stuttgart hatte man das erste Mal in der Rückrunde das Gefühl, dass das Team will, aber das Glück fehlt. Für mich ist das Spiel gegen Stuttgart die Einleitung des Abstiegs gewesen.
Nun ja.
ich wüsste nicht, dass vor anfang märz besonders laut gefordert wurde skibbe zu feuern. blog-g weiß ich nicht, aber da dort ja jetzt auch mit vehemenz die ablösung des trainers gefordert wird könnte es damals durchaus genauso gewesen sein.
Hingen Ende der HR/ Anfang der RR nicht auch Banner vor dem Block pro Skibbe?
Nun ja.
Tja, vielleicht sind im Blog G doch nicht nur elitäre Hohlroller unterwegs. Wer weiß?
Und ich habe schon Im November vor Skibbe gewarnt, wenn auch noch in leicht abgeschwächter Form, Stichwort "Schlecoaz".
Und man musste schon -zumindest als Frankfurter- gezielt weghören, um nicht zumindest eine Ahnung gehabt zu haben, dass im Wintertrainingslager nahezu alles schief lief. Von der causa Amanatidis, die lediglich verstärkend hinzukam,gar nicht zu reden.
Nun ja.
Richtig. Die Ultras standen selbst nach dem Abstieg ("Danke Michi") noch hinter Skibbe.
Die Gründe waren aber sicher nicht rein sportlicher Natur.
Und die Einstellung.
Ich glaube Rode hatte es letztens mal im Interview gesagt, das bei den
Bayern alles viel extremer auf Erfolg ausgerichtet ist.
Die kennen nur ein Ziel.
Das streben nach dem optiomum.
Mal nicht zufrieden zu sein, nur weil man dringeblieben ist.
Man muss ja nicht unbedingt zum Negativschlag ausholen,
man könnte ja auch Prämien für positivere Platzierungen ausgeben.
Es gibt soviele Möglichkeiten.
Das einzige was bei uns gemacht wird, ist wochenlang die gleichen Sätze ins Mikrofon zu flüstern !!!
Der Hübner hat da eine ähnliche Bierruhe wie Bruchhagen.
Unser Optimum heißt "Mund abbutze"
wer wusste was in der türkei los war hätte wahrscheinlich einer entlassung irgendwann nach ersten niederlagen zugestimmt. mehrheitsfähig wäre das nicht gewesen weil es mehr als 99% der fans nicht bekannt war. ausserhalb frankfurts hätte es kein mensch verstanden.
aber mal ganz allgeimen:
ich denke es würde die diskussion schon ein ganzes stück weiter bringen, wenn wir uns mal darauf einigen würden, was denn genau die aufgabe des vv ist. das fängt bei der frage an in wie weit er sich überhaupt in sportliche belange einmischen soll und wo die grenzen zwischen der entscheidung wer finanziebar und wer genehm ist gezogen wird.
wie solle diese aufgabe zwischen trainer, bh und dem vv aufgeteilt sein wenn eine finanzierung möglich ist?
wer sagt das?
was Du alles weißt
Wurde Jahrelang so gehandhabt im Living...Da war am Samstag auch immer AMFG, Oka, Köhler usw anzutreffen...
"Gesoffen" hat da nie einer. Meist stand die Truppe ganz schüchtern in irgendeiner Ecke... ganz schlimm ja..
Das weiß ich nicht, aber ich sehe es, jedes Jahr zum Saisonende hin.
Jedes Jahr die gleichen leisen Töne ins Mikrofon.
Also dort
http://www.blog-g.de/hoheitsgebiet-aeppel/
hatte das Imitat nicht mehr viel Rückhalt und zwar schon Anfang März nicht mehr.
Hier war es mMn nicht sehr viel anders, hier ist es nur aufwendiger es rauszusuchen.
Nun ja.
3-0 zur HZ
Tore durch Stendera, Seferovic, Kinsombi
ab der 46. Kittel, Waldschmidt,Anderson, Piazon, Medo und Chandler für Russ, Oczipka,Inui,Seferovic, Stendera und Iggy
ab der 60. Kinsombi verletzt raus
Deine Wahrnehmung trügt nicht. Das Problem war damals einfach die ordentliche Hinrunde (da hat Gekas schön darüber hinweggetäuscht), die viele Augen, auch meine, zu lange geblendet hat.
Letzte Saison z.B. war es genau umgekehrt, da hatten wir ja bekanntlich viel weniger Punkte als damals unter Skibbe zu den selbigen Zeitpunkten, aber da wusste man, dass man im Abstiegskampf drin ist.
Tatsächlich war das Nürnberg-Spiel die erste realistische Situation, Skibbe zu entlassen. Man hatte das Gefühl, dass es wirklich keinen Zug mehr im Team gibt. Dann hat man ihn im Amt gelassen und auf die beiden Heimspiele gehofft. Hätten wir gegen Stuttgart den letzten Rotz gespielt, so wie in Nürnberg, vllt. wäre dann wirklich eine Entlassung erfolgt. Aber ausgerechnet gegen Stuttgart hatte man das erste Mal in der Rückrunde das Gefühl, dass das Team will, aber das Glück fehlt. Für mich ist das Spiel gegen Stuttgart die Einleitung des Abstiegs gewesen.
Tja, vielleicht sind im Blog G doch nicht nur elitäre Hohlroller unterwegs. Wer weiß?
Und ich habe schon Im November vor Skibbe gewarnt, wenn auch noch in leicht abgeschwächter Form, Stichwort "Schlecoaz".
Und man musste schon -zumindest als Frankfurter- gezielt weghören, um nicht zumindest eine Ahnung gehabt zu haben, dass im Wintertrainingslager nahezu alles schief lief. Von der causa Amanatidis, die lediglich verstärkend hinzukam,gar nicht zu reden.
Richtig. Die Ultras standen selbst nach dem Abstieg ("Danke Michi") noch hinter Skibbe.
Die Gründe waren aber sicher nicht rein sportlicher Natur.