>

SAW Gebabbel 28.04.2015

#
Moin zusammen,

die Beschreibung der FR über den derzeitigen Zustand der Eintracht finde ich weitgehend zutreffend.
Interessant ist das Thema "Disziplin" und das Erwähnen der vielen Gelben Karten (9 Gelb Sperren, Rekord liegt bei 10 Energie Cottbus).
"Es muss sich weiterhin grundlegend in puncto Disziplin einiges ändern, auf dem Platz und auch außerhalb. Dass es Spieler gibt, die nah am Spieltag noch die Nacht zum Tag machen und in einschlägigen Clubs unterwegs sind, ist eigentlich ein No-Go. " --> dies ist wohl eine Anspielung auf Zambrano, Paizon und Yaffa.

Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..

Ansonsten werden uns die Personalien "Veh", "Steubing" und möglicherweise "Metzelder" zukünftig beschäftigen.
#
Tafelberg schrieb:


Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..


Es wurden schon des öfteren Spieler in einschlägigen Clubs zu Unzeiten gesehen.
Wird nur nicht jedes mal an die große Glocke gehangen.

Der spezielle Fall kam nur wegen der besonderen Umstände in die Presse.
#
Erst sind alle Spieler zu brav und dann fehlt auch noch die Disziplin, wir steigen ab!
#
Schon richtig, wir müssen auf die qualität der neuen Spieler, aber es muss auch preislich passen.

Aber Hübner hat ja schon gezeigt, das er sowas kann.

Und das die Zeitung gleich behauptet, wir brauchen 2 neuen Stürmer , weil
Sefe und Valdez außer Form sind, ist absoluter Unsinn.

Sefe rennt im Moment fast nur noch im Mittelfeld rum und das liegt Ihm auf
dauer einfach nicht als gelernter Stürmer.

Valdez kann noch gar nicht bei 100 % sein.

Also mal ganz ruhig.

Wir brauchen 3-5 richtig gute neue Spieler.

Einen IV.(falls Zambrano geht)
Einen RV
Einen ZM
Einen ST

Dazu eventuell einen Offensivallrounder.

#
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:


Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..


Es wurden schon des öfteren Spieler in einschlägigen Clubs zu Unzeiten gesehen.
Wird nur nicht jedes mal an die große Glocke gehangen.

Der spezielle Fall kam nur wegen der besonderen Umstände in die Presse.


Richtig. Das hat weniger mit dem "Yaffa-Fall" zu tun.

zu dem Artikel in der fnp:
Da bin ich mal gespannt wie der Bruno eine RV, IV, DM und 2 Stürmer holen will wo das Credo heißt:
"Qualität holen, keine Quantität"


Allerdings warum wir 2 Stürmer brauchen wenn wir mit Waldschmidt planen ist mir ein Rätsel, ein richtig guter (für unsere Verhältnisse) würde schon reichen.
Das nicht von einem neuen LM gesprochen wird ist ein Zeichen das man da auf Sonny baut.

Gut finde ich die geplanten Abgänge
#
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:


Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..


Es wurden schon des öfteren Spieler in einschlägigen Clubs zu Unzeiten gesehen.
Wird nur nicht jedes mal an die große Glocke gehangen.

Der spezielle Fall kam nur wegen der besonderen Umstände in die Presse.


wenn es da nicht eine eklatante entwicklung gegeben haben sollte, die an mir vorbei gelaufen ist, wäre das aber ganz in alter frankfurter tradition. solche spieler gab es schon immer und nicht nur bei uns. wenn die leistung auf dem platz stimmt ist das normaler weise einfach kein thema falls es nicht irgendwie zum eklat kommt.
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:


Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..


Es wurden schon des öfteren Spieler in einschlägigen Clubs zu Unzeiten gesehen.
Wird nur nicht jedes mal an die große Glocke gehangen.

Der spezielle Fall kam nur wegen der besonderen Umstände in die Presse.


wenn es da nicht eine eklatante entwicklung gegeben haben sollte, die an mir vorbei gelaufen ist, wäre das aber ganz in alter frankfurter tradition. solche spieler gab es schon immer und nicht nur bei uns. wenn die leistung auf dem platz stimmt ist das normaler weise einfach kein thema falls es nicht irgendwie zum eklat kommt.  


Dass die Gibson-Crew erst jetzt aufgedeckt wird, verwundert, ist aber nichts Neues. Einfach mal donnerstags oder samstags ins Gibson gehen...
#
steps82 schrieb:
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:


Ich finde das geht zu weit. Von diesem (hoffentlich) Einzelfall sollte man nicht auf ein generelles Disziplin Problem schließen..


Es wurden schon des öfteren Spieler in einschlägigen Clubs zu Unzeiten gesehen.
Wird nur nicht jedes mal an die große Glocke gehangen.

Der spezielle Fall kam nur wegen der besonderen Umstände in die Presse.


Richtig. Das hat weniger mit dem "Yaffa-Fall" zu tun.

zu dem Artikel in der fnp:
Da bin ich mal gespannt wie der Bruno eine RV, IV, DM und 2 Stürmer holen will wo das Credo heißt:
"Qualität holen, keine Quantität"


Allerdings warum wir 2 Stürmer brauchen wenn wir mit Waldschmidt planen ist mir ein Rätsel, ein richtig guter (für unsere Verhältnisse) würde schon reichen.
Das nicht von einem neuen LM gesprochen wird ist ein Zeichen das man da auf Sonny baut.

Gut finde ich die geplanten Abgänge


Ich sehe auch Luca eher im LM als im Sturm. Von seinen Spielanlagen passt er da perfekt hin. Trotzdem bin auch ich der Meinung das 1 Stürmer reicht
#
2 weitere neue Stürmer erstaunt mich auch, spricht wohl für einen endg. Abgang von Kadlec. Andererseits ist die Rückkehr von Meier offen.
Dass der Name "Ochs" immer noch herumgeistert  Jung wäre da viel interessanter, aber unrealistisch.
Schaaf wurde zwar in der FR als emsig und fleißig gelobt, aber angeblich stimmt das Binnenverhältnis zu den Spielern nicht. Keine Ahnung was da dran ist, die FR ist immer sehr schnell mit Urteilen.
#
Also, wir suchen einen zweiten Torwart, mindestens einen neuen IV, einen (besseren) RV, einen Sechser mit Führungsqualitäten und mind. 2 Stürmer, die von der Qualität her AM ersetzen können. Der übliche Sommer-Umbruch, sozusagen.
Da kann man ja nur hoffen, dass Benders weißer Ritter bald auftaucht und sein Köfferchen mit den 50 - 100 Mios rüberschiebt.
Und wenn die Mannschaft dann irgendwann nach Schaafs Vorstellungen umgebaut ist, kommt Veh als VV, der sich kurzfristig mit Schaaf so zoffen wird, dass Letzterer wieder das Weite sucht.

Sage nochmal einer, es sei nicht unterhaltsam bei uns!
#
clakir schrieb:
Also, wir suchen einen zweiten Torwart, mindestens einen neuen IV, einen (besseren) RV, einen Sechser mit Führungsqualitäten und mind. 2 Stürmer, die von der Qualität her AM ersetzen können. Der übliche Sommer-Umbruch, sozusagen.
Da kann man ja nur hoffen, dass Benders weißer Ritter bald auftaucht und sein Köfferchen mit den 50 - 100 Mios rüberschiebt.
Und wenn die Mannschaft dann irgendwann nach Schaafs Vorstellungen umgebaut ist, kommt Veh als VV, der sich kurzfristig mit Schaaf so zoffen wird, dass Letzterer wieder das Weite sucht.

Sage nochmal einer, es sei nicht unterhaltsam bei uns!

Du hast noch die Illuminaten und den Weltuntergang vergessen...
#
Tafelberg schrieb:
2 weitere neue Stürmer erstaunt mich auch, spricht wohl für einen endg. Abgang von Kadlec. Andererseits ist die Rückkehr von Meier offen.
Dass der Name "Ochs" immer noch herumgeistert  Jung wäre da viel interessanter, aber unrealistisch.
Schaaf wurde zwar in der FR als emsig und fleißig gelobt, aber angeblich stimmt das Binnenverhältnis zu den Spielern nicht. Keine Ahnung was da dran ist, die FR ist immer sehr schnell mit Urteilen.  


Sollten wir wirklich so doof sein und Ochs zurück holen als Backup für Chandler,
dann rechne ich mit dem schlimmsten für nächste Saison.
Aber so schlecht ist Hübner nicht.
Das traue ich Ihm nicht zu.
Bruchhagen hätte ich das sofort zugetraut.

Aber vielleicht will ja der Schaaf auch unbedingt den Ochs haben.

Dann sollten wir die 2. Mannschaft reaktivieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
2 weitere neue Stürmer erstaunt mich auch, spricht wohl für einen endg. Abgang von Kadlec. Andererseits ist die Rückkehr von Meier offen.
Dass der Name "Ochs" immer noch herumgeistert  Jung wäre da viel interessanter, aber unrealistisch.
Schaaf wurde zwar in der FR als emsig und fleißig gelobt, aber angeblich stimmt das Binnenverhältnis zu den Spielern nicht. Keine Ahnung was da dran ist, die FR ist immer sehr schnell mit Urteilen.  


Sollten wir wirklich so doof sein und Ochs zurück holen als Backup für Chandler,
dann rechne ich mit dem schlimmsten für nächste Saison.
Aber so schlecht ist Hübner nicht.
Das traue ich Ihm nicht zu.
Bruchhagen hätte ich das sofort zugetraut.

Aber vielleicht will ja der Schaaf auch unbedingt den Ochs haben.

Dann sollten wir die 2. Mannschaft reaktivieren.



falsch Hyundai. Bruchhagen har sich im Doppelpass über Ochs geäußert (der hat sein wirtschaftliches Glück in Wolfsburg gefunden), das klang nicht nach Rückkehr
#
clakir schrieb:
Also, wir suchen einen zweiten Torwart, mindestens einen neuen IV, einen (besseren) RV, einen Sechser mit Führungsqualitäten und mind. 2 Stürmer, die von der Qualität her AM ersetzen können. Der übliche Sommer-Umbruch, sozusagen.
Da kann man ja nur hoffen, dass Benders weißer Ritter bald auftaucht und sein Köfferchen mit den 50 - 100 Mios rüberschiebt.
Und wenn die Mannschaft dann irgendwann nach Schaafs Vorstellungen umgebaut ist, kommt Veh als VV, der sich kurzfristig mit Schaaf so zoffen wird, dass Letzterer wieder das Weite sucht.

Sage nochmal einer, es sei nicht unterhaltsam bei uns!


Zwei Stürmer die Meier 1 zu 1 ersetzen können?
Na, dies wäre doch etwas teuer.

Ein Mittelstürmer mit Qualität wird sicher gebraucht, der zweite muss es nicht sein.
Ein zweiter kann auch ein Talent wie Kleindienst sein.
#
Zuerst dachte ich ja - Metzelder, Hä?

Dann fand ich aber ein Interview vom Februar.
http://www.welt.de/wirtschaft/article137177707/Es-gibt-ein-Leben-nach-dem-Leistungssport.html

Jetzt finde ich den Gedanken gar nicht mehr so abwegig.
Vor allem mal niemand aus der Rentnerfraktion, der alles schon erlebt hat und alles weiß.  
#
Metzelder? Also kein Gag? Dann muss ich dochmal erst nachlesen, bevor ich ablehn ähh mein Urteil fälle.
#
MrBoccia schrieb:
Metzelder? Also kein Gag? Dann muss ich dochmal erst nachlesen, bevor ich ablehn ähh mein Urteil fälle.


Na, da bin ich mal gespannt  
#
raideg schrieb:
Vor allem mal niemand aus der Rentnerfraktion, der alles schon erlebt hat und alles weiß.    


Dann fehlt uns aber doch die Fachkompetenz.
#
Stoppdenbus schrieb:
raideg schrieb:
Vor allem mal niemand aus der Rentnerfraktion, der alles schon erlebt hat und alles weiß.    


Dann fehlt uns aber doch die Fachkompetenz.


Schei* druff!  
#
MrBoccia schrieb:
Metzelder? Also kein Gag? Dann muss ich dochmal erst nachlesen, bevor ich ablehn ähh mein Urteil fälle.

m.E. ein sehr interessanter Name. Dass er alles andere als ein Dummkopf ist, kann und konnte man häufig bei seinen Verlautbarungen feststellen. Er kommt immer sehr wohlüberlegt, fachkundig und seriös herüber. Auch sein sportlicher Werdegang und sein Standing in den jeweiligen Mannschaften sprechen für Ihn als Persönlichkeit. Wenn ich mich recht erinnere (hoffe nicht, daß ich das jetzt verwechsele), hat er auch parallel zu seinem fußballerischen Werdegang auch ein Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Dazu kommt, daß er auch nach seiner sportlichen bisherigen Karriere beruflich in anderen Bereichen schon Fuß gefasst hat (eigene Firma, dazu bei Sky durchaus überzeugend) und sicher auch gut vernetzt ist.

Also für mich würde sich das alles recht gut anhören. Vermute nur mal, daß er evtl einfach noch andere evtl attraktivere Eisen im Feuer hat. Aber wäre schön.  


Teilen