>

Polizei vereitelt Terroranschlag von Salafisten in Hessen

#
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mal zu Gefährdungseinschätzung, die ja zur Absage führte:

Ist es tatsächlich so fernliegend, mal darüber nachzudenken, ob die gefundene Munition nicht zu einer Waffe gehören könnte, die sich momentan bei einem Dritten befindet, und nicht zu den Waffenteilen, zu denen sie überhaupt nicht paßt?
Oder ist die Dummheit der Verhafteten - die hier immerhin schon eine funktionsfähige Bombe gebaut haben - hier die einzige Möglichkeit einer Erklärung?



Eine Bombe hätte Nachtmahr schon in der 9. Klasse bauen können. Jetzt hör aber mal auf!  


 


Habe ich dich falsch zitiert?  


Was hat das damit zu tu n das in  Oberursel Munition  und ne Waffe gefunden wurde? Nichts. Geh weiter bei OWLgida demonstrieren...


Das war Deine Aussage bezgl. einer funktionsfähigen Rohrbombe und nicht meine. Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht mein Problem!


Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Rohrbomben zu bauen ist keine große Kunst, das Internet ist voll mit Bauanleitungen. Das ist Chemieunterricht 9 und 10 Klasse. Verstehe ich nicht warum man da so ein Theater starten muss.

Bedenklicher könnte eher der Besitz von 9mm Munition und einem G3 in teilen sein. Schwarzmarkt oder Verbindung zu Terrorgruppierungen sind da nicht auszuschließen. Obwohl wie schon erklärt 9mm Muni mit nem G3 wenig Sinn macht. Die beiden scheinen eh nicht die hellsten gewesen zu sein. 3l. Wasserstoffperoxid im Baumarkt zu kaufen ist schon auffällig. Evtl. stand das Paar auch schon  vorher unter Beobachtung. Wäre wohl nicht abwegig.

Und wenn ich es schon 1000 mal geschrieben habe... eine 100% Abwendung einer Terror- oder Anschlagsgefahr existiert nicht.  Wenn dies einer machen möchte, und nicht so blöd ist wie die 2, dann schafft er es auch. Hat die Vergangenheit schon oft genug bewiesen...
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mal zu Gefährdungseinschätzung, die ja zur Absage führte:

Ist es tatsächlich so fernliegend, mal darüber nachzudenken, ob die gefundene Munition nicht zu einer Waffe gehören könnte, die sich momentan bei einem Dritten befindet, und nicht zu den Waffenteilen, zu denen sie überhaupt nicht paßt?
Oder ist die Dummheit der Verhafteten - die hier immerhin schon eine funktionsfähige Bombe gebaut haben - hier die einzige Möglichkeit einer Erklärung?



Völlig fernliegend.  Das es sich um komplette Idioten handelt wurde doch überzeugend dargelegt. Darüberhinaus gibt es nichts.. .. außer monströsen unbewiesen Behauptungen die lediglich dazu dienen sollen eine nicht existierende Gesamtgefahr heraufzubeschwören um die Bevölkerung einzuschüchtern.. um dann... ja was eigentlich..   Na egal.
Jedenfalls stellt auch eine funktionsfähige Rohrbombe keine konkrete Gefahr. Das ist  doch wirklich eine neue Erkenntnis.


was würde ein verteidiger aus der geschichte machen? selbst die vorbereitung eines anschlages dürfte schwer zu beweisen sein. ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es den straftatbestand "besitz von nicht funktionierenden kriegswaffen"? und sind teile eines sturmgewehrs bereits kriegswaffen?

wenn man unterstellt, dass ein anschlag auf das radrennen geplant war, was ja keiner bisher offiziell wirklich behauptet hat, dann ist das eine schlimme vorstellung. und hier schreibt auch niemand, dass eine fuktionierende rohrbombe keine konkrete gefahr ist.

weißt du wovor mir wirklich graut? mir graut davor, dass besser organisierten tätern wirklich ein anschlag gelingt. erstens wegen der opfer und zweitens wegen der radikalisierung von teilen der bisher relativ stillen mehrheit, die noch nie sonderlich gut im differenzieren gewesen ist. ich habe noch sehr gut die späten 70er im kopf als auf grund der raf bürgerrechte ganz massiv in frage gestellt wurden. freiheit heißt auch immer dass es ein restrisiko gibt.  


Die Anschläge haben doch schon längst stattgefunden. In Spanien , England , Frankreich und anderswo.   Es hat aber nicht dazu geführt das diese Gesellschaften sich signifikant in eine totalitäre Richtung entwickelt haben .Weder von Seiten  der Regierungen noch von Seiten der Bevölkerung  . Das wäre in  Deutschland nach einem Moment des Schocks nicht anders. Warum auch?  
Es sei denn man ist der Auffassung  Otto N. ist besonders anfällig.. Das wäre dann aber irgendwie eine merkwürdige Argumentation.. geradezu völkisch..

Mit dem  Restrisiko liegst du völlig richtig, indes sollte das nicht bedeuten, dass man vor Risiken die Augen schließt und denjenigen die davor warnen , quasi durch die Blume mitteilt, dass es sich um komplette Idioten handelt.
Man darf ruhig mal zur Kenntnis nehmen das sich die Lebenswirklichkeit im " Westen"  was Ängste, Kontrollen und Überwachungsmaßnahmen betrifft seit  2001 verändert hat.   Man darf sich da gerne die Frage stellen was zuerst da war. Ich habe mir die Frage eben in meine Richtung beantwortet.
Ich habe das Gefühl manche kommen aus ihrem einmal eingerichteten Weltbild schlicht nicht mehr raus. Ideologische Scheuklappen helfen da nicht weiter. Aber gut ..wenn man Spaß daran hat diese ewigen Grabenkämfe zu führen und auf jeden Müll anzuspringen wie ein Pawlowscher Hund..
. Nur zu
Was ein Anwalt daraus macht,  werden wir sehen. Wahrscheinlich macht er seinen Job. Aber das die mit Null da raus gehen kannst du schlichtweg vergessen. Die sind mit 600 Leuten ausgerückt. Die schicken nicht die Kavallerie raus , um einen Hanswurst zu fangen. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Schönen 1. Mai


ich wollte nicht darauf hinaus, dass die mit "nichts" aus der geschichte herauskommen (sooeln). ich wollte lediglich zurechtrücken was konkret vorgefallen ist.

der vergleich mit anderen ländern ist nicht so ganz passend. frankreich und england haben sich auf grund ihrer geschichte völlig anders mit zuwanderung eingerichtet. nicht zwingend erfolgreicher, aber anders. und es ist bestimmt kein zufall, dass die ersten anschläge in ländern erfolgten die den irakkrieg von bush jr. unterstützt haben.

und ich möchte auch weder eine starke front nationale wie in frankreich, noch eine umfassende videoüberwachung wie in england.

ich lebe hier, in frankfurt/deutschland und kann noch am ehesten einfluss auf das nehmen, was in meinem namen und vor meiner haustür passiert.  




Sehe ich komplett anders. Das ist kein Zuwanderungsproblem , gibt genügend Konvertiten Wir hatten Sauerland, wir hatten Bonn HBF  und nun eben Oberursel. Von der Hamburger Zelle möchte ich gar nicht anfangen... Man spricht deutsch..
Wir sind seit Afghanistan auf dem Schirm .im übrigen reicht auch schlicht deine andersartige Lebensweise.
Das ist diesen Menschen völlig egal.

Einfluß nehmen möchtest du. Gerne.   Zumindest vor meiner Haustür kannst du das . Komm zu mir in die Raimundstraße und suche den Dialog.  Nicht weit weg , in der Raimundstrasse  Nummer 6  befindet sich die Dawa Moschee , in der der junge Kosovare radikalisiert wurde,  der dann in den Bus mit den Amerikanern   eingestiegen ist.. Ergebnis bekannt.
Wenn du schon mal hier bist , kannst du auch gleich die salafistische  Wohngemeinschaft  in der Stefan Zweig Strasse besuchen,  aus der sich dann zwei Jugendliche auf den Weg gemacht haben... inklusive Youtube Video mit  Kopff usw.. Ist nur ein Umweg von ca 70 Metern.  Zumindest ich sehe was ich sehe.. Die fängst du nicht mehr.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mal zu Gefährdungseinschätzung, die ja zur Absage führte:

Ist es tatsächlich so fernliegend, mal darüber nachzudenken, ob die gefundene Munition nicht zu einer Waffe gehören könnte, die sich momentan bei einem Dritten befindet, und nicht zu den Waffenteilen, zu denen sie überhaupt nicht paßt?
Oder ist die Dummheit der Verhafteten - die hier immerhin schon eine funktionsfähige Bombe gebaut haben - hier die einzige Möglichkeit einer Erklärung?



Eine Bombe hätte Nachtmahr schon in der 9. Klasse bauen können. Jetzt hör aber mal auf!  


 


Habe ich dich falsch zitiert?  


Was hat das damit zu tu n das in  Oberursel Munition  und ne Waffe gefunden wurde? Nichts. Geh weiter bei OWLgida demonstrieren...


Das war Deine Aussage bezgl. einer funktionsfähigen Rohrbombe und nicht meine. Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht mein Problem!


Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Rohrbomben zu bauen ist keine große Kunst, das Internet ist voll mit Bauanleitungen. Das ist Chemieunterricht 9 und 10 Klasse. Verstehe ich nicht warum man da so ein Theater starten muss.

Bedenklicher könnte eher der Besitz von 9mm Munition und einem G3 in teilen sein. Schwarzmarkt oder Verbindung zu Terrorgruppierungen sind da nicht auszuschließen. Obwohl wie schon erklärt 9mm Muni mit nem G3 wenig Sinn macht. Die beiden scheinen eh nicht die hellsten gewesen zu sein. 3l. Wasserstoffperoxid im Baumarkt zu kaufen ist schon auffällig. Evtl. stand das Paar auch schon  vorher unter Beobachtung. Wäre wohl nicht abwegig.

Und wenn ich es schon 1000 mal geschrieben habe... eine 100% Abwendung einer Terror- oder Anschlagsgefahr existiert nicht.  Wenn dies einer machen möchte, und nicht so blöd ist wie die 2, dann schafft er es auch. Hat die Vergangenheit schon oft genug bewiesen...


Ich habe kein "Theater gestartet". Offenbar hast Du wohl den Smiley überlesen. Es ist mir schon klar, was Du damit sagen wolltest. Nur sollte man eben nicht so tun, als sei eine Gefahr quasi nicht existent. Man wird wohl die Ermittlungen abwarten müssen.
#
Aragorn schrieb:
[Nur sollte man eben nicht so tun, als sei eine Gefahr quasi nicht existent.  


Habe ich bitte wo gemacht?  
#
Leute, bitte!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
[Nur sollte man eben nicht so tun, als sei eine Gefahr quasi nicht existent.  


Habe ich bitte wo gemacht?    


Nein, hast Du nicht. Aber bei manch einem, bilde ich mir zumindest ein, es zwischen den Zeilen zu lesen. Ist nur meine Wahrnehmung.


Teilen