>

SaW 29.04.2015 - Gebabbel vor dem SaW - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Pipi_Langstrumpf schrieb:
peter schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Pipi_Langstrumpf schrieb:

...ich fühle mich mit dem Artikel aus dem Weser Kurier erstaunlicherweise besser und objektiver über die Eintracht informiert als durch viele Artikel der Frankfurter Presselandschaft der letzten Monate...  

?

Aus dem Weser-Kurier Artikel:

"Hinter vorgehaltener Hand kennzeichnen Leistungsträger das Bild von einem gestörten Binnenverhältnis, und mit der fordernden Art soll manch Spieler fremdeln. Nur mag kein Profi öffentlich dazu etwas sagen."

Also da war die FR im Vergleich doch sehr zurückhaltend m. M. nach.

ich finde solchen klartext informativer als ständiges gemunkel und "um den heißen brei herum" gerede. unterschwellig kann man das bei der fr schon die ganze zeit heraus lesen, aber immer so formuliert dass es weder greifbar noch angreifbar ist.

in meiner wahrnehmung überschneiden sich bei der fr informatiosaufbereitung und meinungsmache in einer grauzone. entweder klartext oder klappe halten, beides ist ok. aber die fr bewegt sich irgendwo dazwischen.

So sehe ich das auch.

Mir ist halt beim Lesen des Weser Kurier Artikels aufgefallen, dass es doch auch anders geht... Mag sein, dass die FR jetzt noch nichts zu einem gestörten Binnenverhältnis geschrieben hat. Aber insgesamt fühle ich mich da einfach nicht mehr objektiv informiert. Ich empfinde vieles nur noch als Stimmungsmache.

Wie ist das eigentlich so wenn dich die Schweine beißen? Tut das weh?

Was soll das denn jetzt? Nur wenn man mal die FR kritisiert?
Ich habe die FR immer gerne gelesen, Abos gehabt, Rettungsaktionen mitgemacht, etc. Aber in letzter Zeit gefällt mir eben nicht, wie über die Eintracht geschrieben wird und das wird man doch wohl mal sagen dürfen, ohne das man gleich beleidigt wird. Mir ist nur über das Lesen des Weser Kurier Artikels aufgefallen, was ich in letzter Zeit hier so vermisse. Mein persönlicher Eindruck. Nichts anderes.  Ich wollte niemanden angreifen und es tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
#
Wie schon geschrieben: Eine Connection vom Weserkurier zum alten Bremer JCM würde ich jetzt nicht zwingend unter Verschwörungstheorie einordnen.
#
Sportchef Hübner hat angesichts zu vieler blutleerer Auftritte in jüngster Zeit einen Europacupplatz erst einmal zu den Akten gelegt. Hübner missfällt gewaltig, dass viele der Frankfurter Berufsfußballer bereits in den Verwaltungsmodus geschaltet haben.
Passt! und wundert Nicht!
#
viel wichtiger und was positives: Russ scheint wieder fit zu sein und steht ggf. am WE wieder im Kader. Schaaf wartet in solchen fällen aber gerne etwas ab, verständlicherweise
#
reggaetyp schrieb:
War hier nicht seitenweise gewünscht, dass von den Verantwortlichen Leistung eingefordert wird?
Wenn Schaaf das also einfordert und dieses Einfordern mit teils unterirdischer Bocklosigkeit oder Beleidigtsein beantwortet wird, sollten sich vielleicht die fremdelnden Spieler überlegen, lieber zum Angelsportverein zu gehen.

Oder der Trainer seine Arbeit hinterfragen
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
CE grübelt noch.    

Nee, der musste nur mal was arbeiten. :neutral-face  

Angeber!  
#
Es ist nicht Aufgabe eines Trainers, den Spielern Berufsauffassung zu vermitteln.
#
Ja, der Text im Weserkurier ist von Frank Hellmann, Sport-Autor der FR, erinnert also nicht umsonst an deren Linie und Schreibe.Lehnt sich unwesentlich weiter aus dem Fenster als zuhause. Ob was dran ist an den Andeutungen, und wenn ja, was genau, ist von außen unmöglich einzuschätzen.

Ich finde es bedauerlich, dass die Metapher der "vorgehaltenen Hand" schon so ziemlich das Kühnste ist, was die Sportjournaille, und zwar aller Blätter und Medien, sich gestattet. Kritische Fragen, insistierendes Nachfragen, eigenständige Recherche und klare Kommunikation von deren Ergebnissen, man erwartet es ja schon garnicht mehr. Dabei würde auch das zu einer insgesamt positiven Entwicklung des Vereins im gesamten Kontext beitragen.
#
Erstaunlich ist dabei nur das wir das Problem immer haben, auch die Jahre unter Veh gab es einem gemütlichen Saisonausklang am Lagerfeuer statt Feuer in den letzten spielen.

Eventuell sollte man Prämien für die letzten Spieltage ausschütten, was ich als Gehaltskürzung für einen gemütlichen Saisonausklang interpretieren würde.
#
adlerkadabra schrieb:
Ja, der Text im Weserkurier ist von Frank Hellmann, Sport-Autor der FR,

Kleine Korrektur. Frank Hellmann ist freier Journalist und schreibt für viele Zeitungen u.a. auch für die FR.

In Bezug auf die Eintracht habe ich von ihm in der FR jedenfalls noch nicht viel gelesen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Es ist nicht Aufgabe eines Trainers, den Spielern Berufsauffassung zu vermitteln.

Doch, finde ich schon. Wenn der Beruf "Fußballspielen" ist, dann gehört es durchaus zu den Aufgaben des Trainers, seinen "Angestellten" die nötige Motivation zu vermitteln.
#
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Wenn sie mindestens die doppelte Ablöse als die bezahlte bieten, lieber die dreifache, darf er gern gehen.  
#
adlerkadabra schrieb:
Ja, der Text im Weserkurier ist von Frank Hellmann, Sport-Autor der FR, erinnert also nicht umsonst an deren Linie und Schreibe.Lehnt sich unwesentlich weiter aus dem Fenster als zuhause. Ob was dran ist an den Andeutungen, und wenn ja, was genau, ist von außen unmöglich einzuschätzen.

Ich finde es bedauerlich, dass die Metapher der "vorgehaltenen Hand" schon so ziemlich das Kühnste ist, was die Sportjournaille, und zwar aller Blätter und Medien, sich gestattet. Kritische Fragen, insistierendes Nachfragen, eigenständige Recherche und klare Kommunikation von deren Ergebnissen, man erwartet es ja schon garnicht mehr. Dabei würde auch das zu einer insgesamt positiven Entwicklung des Vereins im gesamten Kontext beitragen.

Na sowas.. Frank Hellmann schreibt auch für die FR.. Ei der Daus  Man sollte sich hier halt mal entscheiden ... Die FR macht Stimmung gegen die Eintracht (  Warum sollte sie das eigentlich tun, was hätte sie denn davon  ? ) und der Weserkurier berichtet wohltuend objektiv und aus einem anderen Blickwinkel... Ja.. so isses dann wohl..

Im übrigen .. Natürlich kann jeder glauben was er will..
#
PhillySGE schrieb:
Das ist doch die Gelegenheit endlich mal einen ordentlichen Transfererlös zu erzielen, um mit diesem gezielt die Mannschaft auf mehreren Positionen zu verstärken.
Vertrag bis 2017 ohne AK.  MW von 6 Mio laut tm
Er könnte sicherlich 6-9 Mio bringen.
Wenn Favre ihn unbedingt will als Ersatz für Kruse, weshalb nicht?

auf gar keinen Fall kleckern. Ich will im DM eine Megalösung, dafür darf dann gern der Großteil des Budgets draufgehen.
Kleckern bringt gar nichts, sonst würden wir uns jetzt nicht über Iggy/Chandler und Piazon beschweren.  
#
Ich frage mich, würden die, die jetzt nach Verkaufen schreien, auch so schreien wenn Sefe in der Rückrunde so gut spielen würde wie in der Hinrunde?
#
Mainhattener schrieb:
Ich frage mich, würden die, die jetzt nach Verkaufen schreien, auch so schreien wenn Sefe in der Rückrunde so gut spielen würde wie in der Hinrunde?

da haben einige die dollarzeichen in den augen.

aber natürlich trägt in der marktwirtschaft alles ein preisschild, moment herri. nee, ist gut.  
#
Mainhattener schrieb:

Vor allem wenn man bedenkt, dass Sefe für unsere Verhältnisse ein sehr guter Stürmer ist.

Schon allein deshalb frage ich mich, was einige hier eigentlich für Vorstellungen haben.
#
Mainhattener schrieb:

Also ich nicht, aber er hat nun mal nicht so gut gespielt wie in der Hinrunde.  
#
PhillySGE schrieb:
Das ist doch die Gelegenheit endlich mal einen ordentlichen Transfererlös zu erzielen, um mit diesem gezielt die Mannschaft auf mehreren Positionen zu verstärken.
Vertrag bis 2017 ohne AK.  MW von 6 Mio laut tm
Er könnte sicherlich 6-9 Mio bringen.
Wenn Favre ihn unbedingt will als Ersatz für Kruse, weshalb nicht?

Haris mit 8 Toren und 8 Vorlagen, Max Kruse mit 9 Tore und 8 Vorlagen. Also für 9 Mio + könnte Bruno schon mal einkaufen gehen.
#
Lustig das Mönchengladbach immer als leuchtendes Beispiel angebracht wird, wie man aus einem Mittelklasseverein mit Potenzial mehr machen kann. Dann, beim ersten Spieler der das interesse eines anderen Vereins weckt, wird vom Ausverkauf gesprochen. Wenn etwas passieren soll, muß investiert werden...Investieren können wir nur wenn Geld in der Kasse ist. Verkaufst du einen Seferovic für 8 Millionen, dann sind 5 Millionen Reingewinn im Sack. Das darfst du natürlich nur machen wenn bereits 1-2 Nachfolger fix sind.
Ich denke das hier über die Transferpolitik nachgedacht werden muß. Das halten um jeden Preis hat zu einem "sicheren" Mittelfeldplatz geführt...zu mehr nicht.

Teilen